Das Siegel Gottes

  • hallo Nebula

    du schreibst:

    Zitat

    Was mich auch ein wenig beschäftigt ist, warum es nicht etwas direkter in
    der Bibel steht, da es doch in der Endzeit eine entscheidende Rolle
    spielt.

    Ich denke, dass der Heilige Geist mit der Zeit uns immer mehr offenbart.

    Dazu gehört auch das Verständnis für den Sabbat und der Versiegelung.

    Du bist so auf den Sabbat als Zeichen Gottes eingeschworen, dass du nun alles, aber auch alles gerne in dieser Richtung sehen und beurteilen möchtest - selbst wenn dir der heilige Geist in der Zwischenzeit auch "Informationen zukommen lässt", woraus du erkennen könntest, dass dies eben nicht "allein" der Sabbat sei. Eigentlich wartest du nur noch auf die Bestätigung deiner eigenen subjektiven Gedanken und Erkenntnisse?! Dies geht ja denn auch aus nachfolgenden Texten von dir hervor.
    Nun, ich kenne das, Nebular, habe ich ebenfalls viele Jahre so gehandhabt. Alles, was ich erkannte - oder meinte, zu erkennen - habe ich im Grunde nur dazu genommen, eine einmal festgelegte Glaubensmeinung damit nur noch mehr zu untermauern oder zu bestreichen.; Mein Haus des Glaubens stand lange Jahre bereits felsenfest auf einem bestimmten Untergrund.

    allein diese Frage von dir:

    Zitat

    Was meinst du, wie viel oder überhaupt offenbart uns der Heilige Geist?

    weist darauf hin, dass du nur auf eine Offenbarung wartest, die deinen festgefahrenen Erkenntnissen, Gedanken entsprechen und sie erhärten, alles andere wirst du vermutlich gar nicht zulassen und als das Einfließen eines "Bösen Geistes" beurteilen, der dich verunsichern will.

    Und damit wird es dann natürlich wiederum schwierig, deine folgende Erkenntnis im Sinne einer eventuellen Versigelung zu objektivieren, denn

    Zitat

    Daran erkennen wir, dass die Juden als Sabbathalter ausscheiden, da sie nicht an Jesus glauben

    das ist ja von der Aussage her nun mal falsch. Als sabbathalter fallen sie nicht raus, denn den achten sie mehr und gründlicher, als so mancher Adventist, wenngleich vielleicht hin und wieder im übertriebenen Maße - aber sie achten ihn! Und wenn dies das einzigste Merkmal, die Voraussetzung wäre, dann wären sie auf jeden Fall bei den Versiegelten. Denn du setzt dies ja nach wie vor als einzigste Voraussetzung an. Denn sobald du ein weiteres Merkmal als Voraussetzung der Versiegelung anerkennst, stimmt das mit dem Sabbat schon nicht mehr

    [ Nebenbei, ich hatte gestern für jemanden einen Computer eingerichtet, der und die eigentlich wirklich keine Ahnung hatten vom Innenleben eines Computers. Diese hatten auf dem Flohmarkt ganz billig, spottbillig eine aus meiner Sicht so recht guten Computer nebst Tastatur, Bildschirm, Maus, Drucker und Scanner erstanden und waren natürlich sehr stolz auf ihr Ergebnis. Das Problem war nur, nichts von alledem, war zuvor Bestandteil des Computers selbst, und ich musste sämtliche Treiber für die Peripherie recht umständlich aus dem Netz suchen und holen. Es sah alles eigentlich alles toll aus und funktionierte für sich gesehen auch tadellos - wofür ich sie lobte - aber zunächst passte überhaupt nichts zusammen, weil auch schon das installierte Betriebssystem aus heutiger Sichte von anno Domini war und ebenfalls an allen ecken erst einmal geupdaten werden musste. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte zwar nachher den "Computer besiegt" und alles samt Peripherie zum Laufen gebracht - aber es kam dann von Seiten der Kinder dieses Ehepaares die Forderung an mich, was dieser Computer alles leisten und Können soll. Sie legten mir Spiele und Anwendungen vor, die sie gerne installiert haben wollten und schon vor dem Computer gekauft hatten.
    Nun lag es leider an mir, sowohl den Kinder als vor allem den Eltern erst einmal zu erklären, warum es vorher wichtig ist, sich darüber Gedanken zu machen, was ich eigentlich mit dem Computer tun möchte, und eben nicht erst dann, wenn der Computer gekauft ist - so nach dem Motto, ich hab jetzt einen Computer, nu muß er auch das bringen was ich will. Ich habe ihnen dann erklärt, wie wichtig es ist, bei den jeweiligen Anwendungen zunächst einmal die "Systemvoraussetzungen" durchzulesen und aufzuschreiben. Erst dann kann ich dazu den passenden Computer entweder kaufen oder zusammenbauen... oder aber, ich habe dann einen gut laufenden Computer, und nun muss ich trotzdem erst einmal die vorliegenden Systemdaten des Computers aufschreiben und bei meinen Anwendungen, die ich kaufen möchte berücksichtigen. Wenn ich einen Prozessor mit 900 Mhz habe kann ich den Kindern kein Spiel kaufen, wo die Grundvoraussetzung 2 Gigaherz sind usw.. oder wenn 2 Gigabyte Arbeitsspeicher gefordert sind, ich aber nur 1,2 Gigabyte habe, kann ich dies ebenfalls nicht anwenden. Ebenso, viel wichtiger noch, auch bei der Grafikkarte.
    Ich war gewissermaßen stolz, dass ich den Computer letztendlich sehr gut zum Laufen gebracht hatte - aber dies wurde dann wiederum getrübt durch die Tatsache, dass die Kinder sich eigentlich etwas ganz anderes von diesem Computer erwarteten, als er zu leisten imstande war.]

    Irgendwie hoffe ich jetzt, dass dieser Vergleich hier verstanden wird, warum ich den anbrachte?!

    soweit mal

    Gruß
    Seeadler

    Nebular, eine Bitte hätte ich schon an dich: Wenn du etwas zitierst, solltest du vielleicht bei dem Vermerk Zitat dazu schreiben, von wem du es zitierst. Denn du zitierst ja in ein und dem selben Post gleich mehrere user. Da könnte man den Eindruck gewinnen, dies hätte nur einer geschrieben, auf dem du antwortest - dem ist ja nicht so.

    Einmal editiert, zuletzt von Seeadler (10. August 2011 um 07:31)

  • das ist ja von der Aussage her nun mal falsch. Als sabbathalter fallen sie nicht raus, denn den achten sie mehr und gründlicher, als so mancher Adventist, wenngleich vielleicht hin und wieder im übertriebenen Maße - aber sie achten ihn!

    Ich erlaube mir eine Bemerkung am Rande, es sind nur noch die konservativen die es tun und die sind eher in der Minderheit - Tendenz stagnierend. Auch als Staat bereitet sich Israel darauf vor, den Sonntag als offizielen Feiertag einzuführen (wenn nicht sogar bereits geschehen). Die Begründung war die Anpassung an die Weltwirtschaft. Zwar beleibt _noch_ der Freitagnachmittag und der Sabbath frei, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis "z.B. aus wirtschaftlichen Gründen" nur noch ein freier Tag Bestand haben kann, es liegt doch klar auf der Hand, welcher es sein wird.

    Viele Grüße,
    h264

  • Seeadler

    Zitat

    Nebular, eine Bitte hätte ich schon an dich: Wenn du etwas zitierst, solltest du vielleicht bei dem Vermerk Zitat dazu schreiben, von wem du es zitierst. Denn du zitierst ja in ein und dem selben Post gleich mehrere user. Da könnte man den Eindruck gewinnen, dies hätte nur einer geschrieben, auf dem du antwortest - dem ist ja nicht so.


    Das Problem ist nur, dass es zu umständlich ist, wenn ich hier direkt zitiere, sodass auch die entsprechenden Namen angezeigt werden.
    Daher kopiere ich die Texte einfach und mache einen Zitat daraus, ich werde jetzt aber immer den Namen darüber schreiben, damit eine gewisse Übersichtlichkeit erhalten bleibt.


    Jacob

    Zitat

    Mir erscheinen einige Gebote viel wichtiger als das Sabbatgebot. Wichtiger in dem Sinne, dass sie schwieriger einzuhalten sind und noch mehr "Fleiß" und Unterstützung Gottes erfordern als das Halten des Sabbats.


    Das ist sicherlich richtig, die Nächstenliebe ist tatsächlich sehr schwer zu halten, zumindest für mich.
    Dennoch entscheidet nicht die Schwierige Einhaltung eines Gebotes darüber, was entscheidender ist.
    Schließlich ist jede Übertretung, egal gegen welches Gebot auch immer, eine Sünde.

    Jacob

    Zitat

    Warum kann also die Nächstenliebe nicht das Siegel Gottes sein?


    Ja, rein theoretisch kann es das auch sein, dann kommt mir aber eine Frage, was ist mit denen, die zwar die Nächstenliebe praktizieren, aber Jesus(Gott) nicht akzeptieren?

    Jacob

    Zitat

    Am Ende wird nicht nur die Treue zum Sabbathalten geprüft werden, sondern auch die Treue zu allen anderen Geboten. Deshalb, sehe ich keinen Grund, warum gerade das vierte Gebot als Voraussetzung der Versiegelung hervorgehoben wird.


    Auch hier kann ich nicht unbedingt widersprechen.
    Ich sehe das auch so, dass das Einhalten des Sabbats nicht ausreichen wird, alle Gebote sollten mit ganzem Herzen gehalten werden.
    Aber speziell am Sabbatgebot erkennt man den Urheber der Gebote, gerade am 4. Gebot erwähnt Gott es besonders, dass ER der Erschaffer von Himmel und Erde ist, dass ER der Schöpfer ist und das ER unser Herr Gott ist.
    Indem wir den Sabbat einhalten, bestätigen und akzeptieren wir IHN als unseren Gott.
    Die Nächstenliebe können auch Atheisten ausüben, ich glaube nämlich nicht, dass "ungläubige" Menschen gleich böse Menschen sind, aber Atheisten werden nicht den Sabbat feiern, verstehst du wie ich das meine?
    In der Offenbarung werden wir gewarnt nicht das Malzeichen anzunehmen.
    Gut, wir wissen nicht genau, was dass Malzeichen sein wird, für mich ist es jedoch klar, dass es nur der Sonntag sein kann.

    Seeadler

    Zitat

    Du bist so auf den Sabbat als Zeichen Gottes eingeschworen, dass du nun alles, aber auch alles gerne in dieser Richtung sehen und beurteilen möchtest - selbst wenn dir der heilige Geist in der Zwischenzeit auch "Informationen zukommen lässt", woraus du erkennen könntest, dass dies eben nicht "allein" der Sabbat sei.


    Dann würde ich ja den Heiligen Geist ignorieren, dass will ich ja gerade nicht.
    Momentan gibt es leider keine bessere Alternative dazu, es macht auch Sinn, so wie viele Adventisten das erkennen.


    Seeadler

    Zitat


    Eigentlich wartest du nur noch auf die Bestätigung deiner eigenen subjektiven Gedanken und Erkenntnisse?! Dies geht ja denn auch aus nachfolgenden Texten von dir hervor.
    Nun, ich kenne das, Nebular, habe ich ebenfalls viele Jahre so gehandhabt. Alles, was ich erkannte - oder meinte, zu erkennen -


    Ganz am Anfang hatte ich mit der Zahl 666 gerechnet, dass tatsächlich eine Tätowierung das Malzeichen darstellt, wer diese Zahl nicht hat, kann nicht kaufen oder verkaufen.
    Dann dachte ich vielleicht ist es dieser RFID-Chip oder beides zusammen.
    Nun bin ich aber bei der Erkenntnis, dass es der Sonntag sein muss, da es am einleuchtendsten ist, da der Satan immer das Gegenteil von dem machte was Gott wollte oder sich stellvertretend ins Spiel brachte; der Sonntag passt da perfekt hinein.


    Seeadler

    Zitat

    weist darauf hin, dass du nur auf eine Offenbarung wartest, die deinen festgefahrenen Erkenntnissen, Gedanken entsprechen und sie erhärten, alles andere wirst du vermutlich gar nicht zulassen und als das Einfließen eines "Bösen Geistes" beurteilen, der dich verunsichern will.


    Da beurteilst du mich falsch, weil ich immer bei neuer Erkenntnis meine eigene Meinung verdränge, ich möchte, dass ich das Wort ganz unverfälscht aufnehmen kann.
    Dann prüfe ich es, bete für Verständnis, bei schwierigen Sachen frage ich Glaubensbrüder und dann denke ich darüber nach und hoffe das Richtige verstanden zu haben.


    Seeadler

    Zitat

    Und damit wird es dann natürlich wiederum schwierig, deine folgende Erkenntnis im Sinne einer eventuellen Versigelung zu objektivieren, denn


    Wenn es eine Bessere Erklärung gibt, dann bin ich dafür völlig offen, aber es gibt keine Bessere, oder?


    Seeadler

    Zitat

    das ist ja von der Aussage her nun mal falsch. Als sabbathalter fallen sie nicht raus, denn den achten sie mehr und gründlicher, als so mancher Adventist, we


    Es ging mir darum, dass die Juden zwar den Sabbat halten, jedoch Jesus nicht akzeptieren und deswegen meinte ich, dass sie trotz Sabbathalten wohl nicht versiegelt werden.


    Seeadler

    Zitat

    Irgendwie hoffe ich jetzt, dass dieser Vergleich hier verstanden wird, warum ich den anbrachte?!


    Ich habe deine Botschaft verstanden, so möchte ich aber niemals sein, denn das würde bedeuten, dass ich mich nicht mehr vom Heiligen Geist leiten lassen würde.


    h264

    Zitat

    e sind eher in der Minderheit - Tendenz stagnierend. Auch als Staat bereitet sich Israel darauf vor, den Sonntag als offizielen Feiertag einzuführen (wenn nicht sogar bereits geschehen). Die Begründung war die Anpassung an die Weltwirtschaft. Zwar beleibt _noch_ der Freitagnachmittag und der S


    Ja, danke für die Info.
    Das hört sich sehr interessant an, auch in der Türkei, als moslemisches Land, ist der Sonntag der Ruhetag.


  • Ganz am Anfang hatte ich mit der Zahl 666 gerechnet, dass tatsächlich eine Tätowierung das Malzeichen darstellt, wer diese Zahl nicht hat, kann nicht kaufen oder verkaufen.
    Dann dachte ich vielleicht ist es dieser RFID-Chip oder beides zusammen.
    Nun bin ich aber bei der Erkenntnis, dass es der Sonntag sein muss, da es am einleuchtendsten ist, da der Satan immer das Gegenteil von dem machte was Gott wollte oder sich stellvertretend ins Spiel brachte; der Sonntag passt da perfekt hinein.

    Diese Begründung, dass der Sonntag das Malzeichen ist und somit der Sabat das Siegel sein muss, wurde hier nun schon öfters vorgebracht. Nehmen wir nun mal an, dass es wirklich derart entscheidend ist, wann man den Ruhetag feiert dann könnte man zum Schluss kommen dass der Sonntag das Malzeichen ist. Wenden wir uns nun mal einen kurzen Moment von der Bibel weg und schauen, wie es um uns herum aussieht. Da stelle ich fest: Dass zwar die wenigsten am Sonntag arbeiten, aber die ebenso wenige messen dem Sonntag eine besondere Bedeutung zu. Der Sonntag ist ein Tag, wie jeder andere, nur dass man da nicht arbeiten muss (mit doch recht vielen Ausnahmen). Das komisch ist: Für die meisten Menschen hier in Europa gilt dies aber auch für den Samstag. Also einen grossen Unterschied erkenne ich da nicht. Die meisten Menschen interessieren sich weder für den Samstag noch den Sonntag. Das würde aber bedeuten, dass diese das Malzeichen nicht angenommen haben, da ihnen der Sonntag nichts bedeutet. Mein Chef z.B. geht häufig am Sonntag arbeiten, dann kann er in Ruhe arbeiten ohne dauernde Telefonanrufe. Was ist nun mit all diesen Menschen, die das Malzeichen nicht haben? Sind sie etwa sogar besser als jene die am Sonntag den Ruhetag nach dem göttlichen Sinn feiern? Ehrlich gesagt ist das für mich nicht schlüssig, deswegen glaube ich weder dass der Sonntag das Malzeichen ist noch dass man daraus folgern kann, dass der Sabbat das Siegel ist.

    Gruss
    DonDomi

    • Offizieller Beitrag

    ... Was ist nun mit all diesen Menschen, die das Malzeichen nicht haben? Sind sie etwa sogar besser als jene die am Sonntag den Ruhetag nach dem göttlichen Sinn feiern? Ehrlich gesagt ist das für mich nicht schlüssig, deswegen glaube ich weder dass der Sonntag das Malzeichen ist noch dass man daraus folgern kann, dass der Sabbat das Siegel ist.

    Gruss
    DonDomi

    Du dürftest Recht haben, aber das ist eine traditionelle Auslegung, die sich verfestigt hat, obwohl sie mehr Probleme aufwirft, als löst. Vielleicht auch deshalb, weil wir eher sagen können was Siegel / Malzeichen NICHT ist, als was es ist.
    Ich denke aber, dass wer immer diese Zeit erlebt, erkennen wird ob / dass er das Malzeichen annimmt, bzw. unter dem Schutz Gottes steht - und darum geht es wohl in Wahrheit.
    .

  • DonDomi

    Zitat

    Wenden wir uns nun mal einen kurzen Moment von der Bibel weg und schauen, wie es um uns herum aussieht. Da stelle ich fest: Dass zwar die wenigsten am Sonntag arbeiten, aber die ebenso wenige messen dem Sonntag eine besondere Bedeutung zu. Der Sonntag ist ein Tag, wie jeder andere, nur dass man da nicht arbeiten muss (mit doch recht vielen Ausnahmen). Das komisch ist: Für die meisten Menschen hier in Europa gilt dies aber auch für den Samstag. Also einen grossen Unterschied erkenne ich da nicht. Die m


    Du gehst vom Jetzt-zustand aus, es ist noch nicht soweit, dass sich das mit dem Malzeichen zeigt, irgendetwas wird das Malzeichen ja sein.
    Dadurch, dass wir es jetzt noch nicht 100%ig identifizieren können, bedeutet ja nicht, dass es keine Entwicklung dahin geben wird.
    Die immer schlechter werdende Wirtschaftslage ist meiner Meinung nach ein entscheidender Schritt zum Malzeichen, zumal das "Kaufen und Verkaufen" als Druckmittel eingesetzt werden wird.

    Sicher interessieren sich die meisten nicht um den Sonntag, ihnen ist einfach wichtig überhaupt frei zu haben.
    Aber diesen Leuten wird es auch Wurscht sein, ob sie dabei das Malzeichen erwerben oder nicht, Hauptsache Ruhetag.

    Wie gesagt, evtl. wird die wirtschaftliche Lage als Vorwand genommen werden, um einen Einheitlichen Ruhetag zu installieren, alle anderen die dennoch am Samstag ihren Ruhetag haben wollen, werden unter Druck gesetzt werden.

    Wie nun die Entwicklung zu diesem Zustand tatsächlich aussehen wird, weiß ich natürlich nicht, aber wenn es neue Gesetze über den Sonntag geben soll, dann sollte man die Ohren spitzen.
    Und wenn es tatsächlich mal soweit ist und die Leute, die es besser wissen sollten dann sagen werden: "Es ist doch notwendig, sonst geht alles den Bach runter." Eben diese Leute haben dann verloren, weil sie das Malzeichen nicht als solches erkannt haben oder nicht erkennen wollten.


    Gerade die Wirtschaftslage, macht die Frage nach dem Ruhetag noch interessanter, weil Feiertage Geldeinbußen bedeuten.
    Im Markusevangelium steht passend dazu:
    Es wird sich ein Volk wider das andere empören und ein Königreich wider das andere, und werden Erdbeben geschehen hin und wieder, und wird teure Zeit und Schrecken sein. Das ist der Not Anfang.
    Markus 13, 8


    In der Schlachter 2000 ist von Unruhen die Rede, wenn man Heute Nachrichten schaut, dann sieht man es überall rumoren.
    Denn ein Heidenvolk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden geschehen. Das sind die Anfänge der Wehen.
    Markus 13, 8


    Es werden also teure Zeiten kommen und um dagegen zu wirken, müssen sich die Politiker natürlich etwas einfallen lassen, u.A. ist ein (erzwungener) einheitlicher Ruhetag für alle wirtschaftlicher.
    Natürlich würde dann auch die Katholische Kirche dies unterstützen und evtl. das mit Schutz der Familie und Erholung der Seele usw. begründen.
    Wie gesagt, dass sind nur Möglichkeiten für etwaige Szenarien.

  • @Nebula:

    Ich rate Dir einfach, versteife Dich nicht zu fest darauf, dass der Sonntag das Malzeichen ist, sonst verpasst Du vielleicht die Wiederkunft Christi. Wegen Gesetze bezüglich Sonntag: Auf was wartest DU denn noch, die gibt es doch schon längst. In letzter Zeit nimmt eher die Tendenz zu, den Sonntag als freien Tag abzuschaffen. China kennt bspw. gar keine freien Wochentage, hier in Europa haben auch immer mehr Geschäfte am Sonntag offen etc. Also ich glaube nicht, dass man wegen Wirtschaftskrise zum Sonntag zurückkehrt, wenn dann ist eher das Gegenteil der Fall, man muss mehr arbeiten und was bietet sich da mehr an, als alle Tage zu arbeitstagen zu erklären. Der Samstag ist ja bereits offizieller Arbeitstag.

    Das die Leute, die sich überhaupt nicht für Gott interessieren evtl. bereits das Malzeichen besitzen ist gut möglich, dass würde aber dafür sprechen, dass das Malzeichen etwas anderes als der Sonntag sein muss, da sie diesen nicht heiligen resp. sich überhaupt nicht dafür interessieren. Oder aber das Malzeichen ist etwas ganz anderes, wenn man nämlich sein handeln und tun auf das heute und jetzt ausrichtet und sich überhaupt nicht um das ewige Leben kümmert.

    Gruss
    DonDomi

  • hallo,

    ich persönlich denke, dass diejenigen das siegel gottes erhalten die folgendes tun:

    off. 12, 17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.

    off. 14,12 Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus!

    den glauben an jesus heisst für mich, eine persönliche beziehung zu ihm. aus dieser beziehung wächst liebe welche wiederum dazu befähigt die gebote gottes zu halten. es heisst ja nicht umsonst, wenn ihr mich liebt, dann haltet ihr meine gebote.
    das halten dieser gebote schliesst meiner meinung nach das halten des sabbats mit ein, da er ja teil des gesetzes ist, was von gott persönlich niedergeschrieben wurde und ewig gültig ist. der sabbat wird aber eine besondere rolle spielen, weil es zu einer weltweiten spaltung kommen wird, da man die wahren nachfolger eben daran erkennt ob sie die gebote halten. Und oberflächlich und leicht zu sehen wird es wohl der sabbat sein, der hier den unterschied machen wird.
    die die den sonntag halten und das tier anbeten, werden das malzeichen erhalten und verloren gehen und die den sabbat halten bzw. das alle gebote, werden das siegel gottes erhalten.
    bevor man aber dieses siegel erhält muss noch der spätregen ausgegoßen werden, das evangelium der ganzen welt gepredigt werden und die gnadenzeit ablaufen. erst dann werden die menschen ein malzeichen oder das siegel gottes erhalten. Die die gutes getan haben werden weiterhin gutes tun und die die böses getan haben werden weiterhin böses tun. Das passiert, weil der heilige geist nicht mehr wirken wird und eine versieglung stattgefunden hat.

    So zumindest hab ich es verstanden. :)

    nachtrag:

    @Nebula:

    Ich rate Dir einfach, versteife Dich nicht zu fest darauf, dass der Sonntag das Malzeichen ist, sonst verpasst Du vielleicht die Wiederkunft Christi. Wegen Gesetze bezüglich Sonntag: Auf was wartest DU denn noch, die gibt es doch schon längst. In letzter Zeit nimmt eher die Tendenz zu, den Sonntag als freien Tag abzuschaffen. China kennt bspw. gar keine freien Wochentage, hier in Europa haben auch immer mehr Geschäfte am Sonntag offen etc. Also ich glaube nicht, dass man wegen Wirtschaftskrise zum Sonntag zurückkehrt, wenn dann ist eher das Gegenteil der Fall, man muss mehr arbeiten und was bietet sich da mehr an, als alle Tage zu arbeitstagen zu erklären. Der Samstag ist ja bereits offizieller Arbeitstag.

    ich empfehle dir folgende artikel:

    http://www.eann.de/sonntagsallian…eligionen/8945/

    http://www.eann.de/europaische-so…gegrundet/8707/

    http://diepresse.com/home/panorama/…um-neuen-Sabbat

    die tendenz geht ganz klar dazu den sonntag weltweit als ruhetag einzuführen.
    interessant dazu auch:

    Im März 1975 wurde vom DIN Deutsches Institut für Normung e. V. für die BRD und Westberlin empfohlen, dem Wochentag Montag die Ordnungszahl 1 zuzuordnen (DIN 1355); daraus hat sich die Gepflogenheit entwickelt, den Montag als ersten Tag der Woche und somit den Wochenbeginn anzusehen. Vorher hatte es im deutschen Normenwerk seit Januar 1943 die Regelung gegeben: „Eine Woche beginnt am Sonntag um 0:00 und endet am darauffolgenden Sonnabend um 24:00“. In der DDR trat diese Änderung bereits im Jahr 1969/1970 in Kraft. 1978 beschloss auch die UNO, dass der Montag international als der erste Tag der Woche gelten solle.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Woche

    LG, CKB

    Römer 8, 38.39: Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten,
    weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes,
    die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

    Einmal editiert, zuletzt von Christus kommt bald (12. August 2011 um 14:42)

  • Hallo Ihr Lieben!

    Seit langen bin ich an einer Diskusion über der geheimen Entrückung beteidigt, ein Haubtargument ist ja die Versiegelten die entrückt werden. Wobei keiner mir endschiedent sagen kann, wer die Versiegelten sind. Ja wer sind denn diese? Ich kenne halt nur Offenbarung 7.


    Herzliche Grüsse, Blume

  • sorry, Blume, aber wenn du diese Frage stellst, hast du da nicht nur die Offenbarung 7 im Kopf, oder irre ich mich da? Denn du bist ja hier auch derjenige, der klar und deutlich von der Erwählung des Physischen Israels ausgeht und dies hier propagierst und verteidigst. Also dürften für dich doch die versiegelten logischer Weise nur jene aus dem Volk Israel sein.

    Berichtige mich bitte, wenn ich da jetzt etwas falsches geschrieben habe. Ich bin es mittlerweile gewohnt, dass wenn man derartige Fragen stellt, meistens auch schon eine ganz klare Antwort parat hat, und nur das passende Puzzlestück dazu sucht. Denn meine Gegenfrage wäre in diesem Fall, wärst du damit zufrieden, wenn ich sagen würde, ich wäre einer von diesen Versiegelten?

    Die grundsätzliche Frage wäre doch hier zunächst, wann soll denn diese Versiegelung eigentlich beginnen? Hat sie schon längst begonnen - und folglich, wann wird sie enden? Und gerade der Zeitpunkt des Beginns und des Endes sagt etwas darüber aus, wer versiegelt wird.

    Gruß
    Seeadler

  • Versiegelt werden alle, die "Hier ist Geduld der Heiligen! Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und haben den Glauben Jesu!" Off 14,12

    Nach Off. 7 sind es je 12000 aus 10 Stämmen Israel und 24000 aus den "Adoptivkindern" (aus den Heiden) (Siehe Israel. Ein Volk, das längst nicht mehr existieren sollte.)

    Warum versiegeln: Damit die letzten Plagen (die Große Trübsal) ihnen nichts anhaben können.
    Offb 7,3 Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen.

    .

  • die versiegelten sind die 144000 (Achtung! metaphorische zahl) die versiegelt(als Gottes Eigentum gekennzeichnet wurden) wurden ihre Merkmale und Eigenschaften sind :
    sie stehen vor dem Thron des Lammes
    sie bleiben von den plagen verschont
    sie sind sehr viele
    Sie sind International
    Sie sin in Gewändern gekleidet die Weiß gewaschen wurden im Blut des Lammes
    haben Palmen in den Händen
    sie kommen aus großer Bedrängnis
    sie dienen tag und nacht im Tempel
    weder hungern noch dürsten sie
    sie werden vom lamm beschützt und zu den Wasser quellen des Lebens geführt
    das Lamm wird sie trösten
    ihre stimme ist wie rauschen vieler Wasser,Donner und Harfenspiel
    Sie singen ein neues Lied das nur sie lernen können
    Sie sind Jungfräulich
    Sie folgen den lamm überall hin
    sie sind vom lamm erkauft worden
    sie sind makellos

    Ich mochte nur mit ungetrübten blick die Wahrheit sehen

    Ashitaka

    Prinzessin Mononoke

  • Da die Offenbarung überwiegend in Bildern spricht, neige ich auch dazu, dies auf diese Gruppe von Erlösten zu übertragen.
    Ganz offensichtlich sind diese Erlösten keine leiblichen, sondern geistliche Kinder Abrahams. Denn die Namen der Stämme tauchen so, in dieser Reihenfolge, nicht im AT auf. Außerdem gibt es einen Stamm Josef, den es im AT nicht gibt, und einen Stamm Levi, der im AT auch nicht zu den 12 Stämmen gehört (höchstens als 13. Stamm). Und Dan und Ephraim fehlen.

    Wie ich aber aus einem anderen Forum weiß, reitet Blume gerne darauf herum, dass dies alles leibliche Israeliter sind, auch dann, wenn man ihm vorhält, dass es heute und also auch am Ende der Welt nur noch die Stämme Juda und Bejamin gibt.

    Es ist vom Text der Offenbarung her nicht ganz klar, ob es sich bei den 144 000 und der großen Schar um 2 Gruppen oder doch nur um 1 Gruppe unter zwei Gesichtspunkten handelt.
    So jedenfalls schreibt es das BRI der GK.

    Liebe Grüße von

    benSalomo

  • Versiegelt werden diejenigen die in die große Drangsal, also in die Welt unmittelbar vor der Wiederkunft Jesu kommen, in der der Antichrist noch mal alles aufbietet. Das schließt natürlich eine geheime Entrückung vollkommen aus. Entrückte müssen nicht mehr versiegelt werden, sie werden ja nicht mehr angefochten...