Umgang mit Marihuana

  • Lieber Adriano


    Erst mal bitte ich dich beim Thema zu bleiben. Wenn du die anderen Punkte besprechen willst, dann gibt es diese Themen bereits, von dir erstellt. Wenn aber die Mitglieder darüber nicht diskutieren wollen, dann ist es ihre Entscheidung und sie haben einen Grund dafür. Ob du den Grund verstehst oder nicht, wenn die anderen diese Themen nicht besprechen wollen, dann bitte ich das zu akzeptieren.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Sunlight

  • Was für eine Diskussion!

    Also ich denke es ist allen klar, dass Drogen nicht gut sind und den Körper sowie den Geist schädigen oder teilweise benebeln, so dass wir nicht mehr vollständig Herr unserer Sinne sind. Jesus will, dass wir wachen, dass wir die Augen offen halten, die Zeichen der Zeit deuten können und dass ist mit einem benebelten Geist kaum möglich. Außerdem hat Paulus betont, dass wir uns 1. an die staatlichen Gesetze halten sollen (außer natürlich sie gehen gegen die Bibel) und die verbieten ja schon mal die harten Drogen und auch den Besitz von Canabis und 2. sollen wir den anderen Menschen in unserer Umgebung ein Vorbild sein, unsere Nachbarn sollen in den besten Tönen von uns sprechen und keinen Grund haben, um schlecht über uns zu reden - und das finde ich den sehr entscheidenden Punkt!

    Was das ewige Leben angeht: Wer an Christus glaubt, der wird gerettet und hat das ewige Leben. Punkt. Vom ewigen Leben kann uns also keine Droge abbringen, sondern nur, wenn wir die Beziehung - den Glauben - zu Christus lösen. Das kann niemand für einen anderen Menschen beurteilen, das kann nur Gott sehen, denn er schaut ins Herz.

    Was das Tun von Gottes Willen angeht, so ist das auch immer eine Erkenntnis-Frage! Es muss schon jeder für sich selbst den Willen Gottes erkennen und ihn dann auch tun. Der Heilige Geist wird uns , wenn wir ehrlichen Herzens auf der Suche sind, die Antwort in unser Herz legen, was richtig und was falsch ist. Wenn ich das nicht annehmen will, wird Gott mich auch nicht gleich verwerfen. Er wird mir immer und immer wieder nachgehen, weil er will, dass ich gerettet werde, dafür legt er uns dann manchmal harte Prüfungen auf, was uns in Leid un Krankheit führen kann (Hebräer12)

    Es kann also theoretisch schon sein, dass ein Drogen-nehmender Christ auch gerettet wird, aber eben nur weil er mit seiner Erkenntnis und dem Weg der Überwindung der Sünde noch nicht am Ende ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass es ok ist, sondern nur, dass Gott uns eben so annimmt wie wir sind und in erster Linie auf unsere Einstellung achtet. Das Erkennen des Bösen, dann das Ändern der Einstellung und letztendlich die Überwindung des speziellen Problems (z.B. Drogensucht) ist ein langer Prozess und ich glaube, dass Gott jeden rettet, der an ihn glaubt und sich auf diesem Weg befindet - egal wo. Und manchmal gibt es auch Stillstand und Rückschritte aber entscheidend ist unsere Beziehung zu Gott und dass wir uns von ihm verändern lassen WOLLEN!

    Lieber Adriano, ich weiß nicht, wo auf deinem Weg du dich gerade befindest, aber sei dir sicher, wenn du an Christus glaubst und ihm vertraust, so wirst du gerettet werden! Gott nimmt dich so an, wie du bist. Ich möchte dir Mut machen, dich von ihm zum Guten verändern zu lassen, denn das gehört zu einem Leben als Nachfolger Christi. Bete über dieses Thema in deinem Leben und bitte den Heiligen Geist, dir zu zeigen, was du tun sollst und sei ganz ehrlich zu dir selber. Dann wirst du den richtigen Weg finden.

  • Adriano:
    Sollten weitere Beiträge in dieser Form folgen, wirst du wieder einmal auf moderiertes Mitglied umgeschaltet. Also bitte unterlasse solche Beiträge und achte ein bisschen auf die Regeln im Forum (!) . !

    was ist so schlimm dran realistisch und noraml zu reden?
    was ist darn so schlimm? dass ist rein menschlich

  • Ich glaube das es mit den Beitrag von Allex2011 alles gesagt wurde, und jede weitere Diskussion überflüßig ist.
    Wie seht ihr das, den die Fragen provuzieren nur ins negative. Ist meine Meinung dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (29. August 2011 um 20:30)

  • Marihuana ist eine Droge die ebenso wie Koffein, Nikotin, Alkohol in den Hirnstoffwechsel eingreift und stimmungsverändernd wirkt. Eine Droge ist immer dann abzulehnen, wenn sie den Drogenkonsumenten versklavt, ihm seine Freiheit nimnmt, ihn süchtig macht. Ich kannte mal einen Mann, der war süchtig nach Benzodiazepine, er nahm jahrzehntelang bei Tablettenabusus TAVOR, vom Psychiater verschrieben. Und als man es ihm radikal entzog, brach sein Hirnstoffwechsel zusammen und er versuchte sich umzubringen. Alkohol kann schleichend süchtig machen, eine sehr gefährliche Droge, die jederzeit kostengünstig beim Supermarkt um die Ecke beschafft werden kann (Whiskey, Wodka usw.). Nikotin ist ein extrem gefährliches Gift, das relativ schnell tötet, dennoch wird geraucht. Es wird das verbrannte Papier in die Lunge inhaliert, tausende toxische Stoffe lagern sich überall im Körper an, die Krebsgefahr sogar für Blasenkrebs ist bei Rauchern erhöht.

    Marihuana, Cannabis, Koks sind die Einstiegsdrogen in die Sklaverei der Süchte. Chrysthal Meth ist eine neue Designerdroge, die seit einigen Jahren den USA-Markt überschwemmt hat und extrem gefährlich ist, das Suchtpotential ist schlimmer noch als bei Heroin, sie vernichtet den Menschen sehr langsam und sehr qualvoll.

    Wirkliche Freiheit kann man am besten ohne Drogen geniessen. Manchmal kann es helfen, gezielt "Drogen" zu geben, z.B. um einem Suizid gefährdeten schwer depressiven Menschen aus seinem "Loch" bei Gabe von Antidressiva herauszuhelfen, die auf den Serotoninspiegel des Hirnstoffwechsels eingreifen. Dies sind aber nur vorübergehende Maßnahmen bis es dem Menschen wieder bessser geht. Mein Vater beispielsweise hat als "Sterbehilfe" relativ viel Morphium bekommen, was ihm das Sterben erleichterte. Dies befürworte ich sogar. Grundsätzlich hat die Freiheit des einzelnen Menschen aber Vorrang und Drogen schränken diese Freiheit im Allgemeinen drastisch ein.

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (12. November 2011 um 14:38)

  • Marihuana, Cannabis, Koks sind die Einstiegsdrogen in die Sklaverei der Süchte. Chrysthal Meth ist eine neue Designerdroge, die seit einigen Jahren den USA-Markt überschwemmt hat und extrem gefährlich ist, das Suchtpotential ist schlimmer noch als bei Heroin, sie vernichtet den Menschen sehr langsam und sehr qualvoll.

    Da muss ich Dir widersprechen. Die größte und schlimmste Einstiegsdroge die auch zur stärksten Droge gerechnet werden kann ist wohl unangefochten ALKOHOL. Nebenbei, Marihuana und Cannabis sind das gleiche.
    Ansonsten stimme ich dem Rest zu.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • also ich kenne niemanden der mit marihuana aggressiv oder negativ süchtig wurde, das kenn ich nur von alkohol und heroin
    marihuana macht friedlcih und schon jahrtausende nehmen leute das, ist auf alle fälle besser als zigaretten.
    hätte die zigarettenindustrie das nicht verbieten lassen würde wir es heute alle rauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Adriano:

    Schaue dir bitte diese Datei an. Marihuana ist sehr wohl ein für die Gesundheit gefährliches Mittel.

  • Sorry Jakob aber diese Auslegung der Datei finde ich echt total floppomatisch. Das ist oberflächliche Propaganda und wenig sachlich.

    "
    Cannabiskonsumenten greifen viel leichter zu anderen Rausch-giften als
    ihre drogenfreien Altersgenossen. Mindestens 80 Prozent der späteren
    Heroin- und Kokainabhängigen haben ihre Drogenkarriere mit Haschisch
    bzw. Marihuana begonnen.
    "
    Wieviele von den späteren harten Drogenabhängigen haben zuvor regelmäßig getrunken? Sorry diese Aussagen habe ich damals nicht sachlich gefunden als ich noch selbst gekifft habe. Was sind Drogenfreie Altersgenossen? Die Jungs vom Lande die JEDES Wochenende zum Saufen gehen und ebenfalls einen Alkoholismus entwickeln gelten hier unter dieser Statistik als Drogenfrei.

    Noch dazu die Aussage dass man mehr Teer usw und tiefer inhaliert ist ebenfalls nicht wirklich realistisch. Ein Kiffer raucht einen Joint am Abend (Beispiel) wärend ein anderer normalo Raucher ne halbe Schachtel wegzieht.
    Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und oberflächlich pauschalisiert.

    THC bringt nix und Krebserregend ist es ohne Zweifel. Nur sollte hier nicht Rauchen als deutlich harmloser dargestellt werden.
    Fakt ist: Beides ist Nervengift wobei nur Nikotin Körperlich abhängig macht wobei beides eine psychologische Sucht auslöst.
    Beides ist Krebserregend.

    Nebenbei Adriano. Mit dir über den Sinn und UNsinn von Drogen zu diskutieren bringt garnichts. Keine Ahnung ob du bewusst oder unbewusst dich so stellst wie du dich hier gibst aber es wurden tausend Gründe genannt warum es NICHT OK IST IRGENDWELCHE Drogen zu nehmen. Kiffen ist ein NOGO und Rauchen ist ein NOGO und Saufen ist ein NOGO für einen echten Christen.Punkt.
    Da kannst du dich blind und taub stellen wie du willst es ändert nichts an der Tatsache dass mit diesen Dingen deine Nervenverbindungen durch die auch der Geist Gottes mit Dir spricht betäubt werden. Das ist das große Problem.

    Die Liebe, welche Christus durch das ganze Wesen ergießt, ist eine belebende Kraft. Sie berührt alle Teile, das Gehirn, das Herz, die Nerven, mit Heilkraft. Durch sie werden die erhabensten Kräfte des Wesens zur Tätigkeit erweckt. Sie befreit die Seele von Schuld und Kummer, von Furcht und Sorge, welche die Lebenskräfte verzehren. Mit ihr kommt Ruhe und Seelenfriede, sie erweckt in der Seele eine Freude, welche nichts Irdisches zerstören kann, die Freude in dem heiligen Geist, die Gesundheit und Leben spendet. Die Worte unseres Heilandes: “Kommt her zu mir ... ich will euch erquicken” (Matthäus 11,28), sind das göttliche Rezept zur Heilung körperlicher, geistiger und seelischer Leiden. Obgleich die Menschen die Leiden sich selbst durch ihr verkehrtes Handeln zugezogen haben, blickt er doch voll Mitleid auf sie. In ihm können sie Hilfe finden. Er will Großes für diejenigen tun, die ihm vertrauen. {FA 117.3}

    Gottes Stimme wirst du nicht hören wenn du bewusst un fahrlässig Drogen konsumierst. Weder Alkohol, noch Tabak nocht THC oder extremer Koffeingenuss ermöglichen einem dann die befreite und unbelastete Nervenkraft durch die der Heilige Geist zu uns Menschen reden will. Genau das ist der Knackpunkt. Der Rausch ist ein ICH-Problem und sobald du aufs ICH umschaltest blockst du Gott ab.

    Jedenfalls ist das meine Meinung deswegen hab ich aus meinen Fehlern gelernt und um ehrlich zu sein, nüchtern lebt es sich einfach am besten.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Reale Gründe : Cannabis ist unter gerichtlicher Strafandrohung verboten. Der Konsum ist lange danach und zudem leicht nachweisbar, die Ausforschung für die Polizei ein Erfolgserlebnis. Bist Du einmal im Handy eines Dealers und dieses wird konfisziert, dann sage einmal deinem Führerschein ade; für den Staatsdienst brauchst Du dich dermaleinst garnicht bewerben - die Kripo erinnnert sich über Verjährungsfristen hinaus.

    Der akuten Wirkung entspricht ja wohl auch Tante Mathildes Abendtee, nervenstärkend, entspannend, aus der Reformapotheke (über die toxischen Wirkungen diverser aetherischer Öle - dosis solum facit venenum - informiere ich mich gerade.) - - - Aber etwa ein Alkoholrausch aus dem Saturday Night Fever ist am Montag abgeklungen - so ein paar THC - Moleküle in Deinem Gehirn verschaffen Dir noch am Mittwoch etwa Verkennungen : Das rote Licht an der Eisenbahnkreuzung ist dann die untergehende Sonne und es gibt Tote.(Nicht erfunden !)

    ""Einstiegsdroge" : So ein Unsinn. Natürlich nehmen die Polytoxicomanen neben Haschisch auch Pattex oder einen Alufelgen - Reiniger- Aber die Bezeichnung insinuiert quasi eine unaufhaltsame Dynamik - die gibt es nun nicht, (und Alkohol ist keine Einstiegsdroge ! - Bitte um klare kritische Begriffsverwendung und keine kraftvollen Statements als Lerformeln!)

    Schizophrene Psychosen (Jacob der Suchende gibt einen Link zu "Schweizer Ärzte gegen Drogen" an) - so sieht es der Laie und in "Adventist Review" berichtet ein Vater unter Tränen vom durch Haschisch in die Psychose verlorenen hoffnungsvollen Sohn. - - Nun, bei genauerer Betrachtung der Lebensgeschichte zeigt sich : Dem unspezifischen Vorläufer einer leidvollen inneren Spannung der schicksalshaften Psychose und der beginneden Kontaktstörung kommt die "Szene" mit einer beruhigenden Droge und einer Akzeptanz seltsamen Verhalten gegenüber entgegen. (Ersteres einuntaugliche Versuche einer Selbstmedikation, zweiteres eine Aufgabe für die Gemeinde - nach meiner Erfahrung sind bis jetzt fast alle Schizophrenen aus der Gemeinde hinausgeekelt worden). - - So nebenbei: Unter gut 1 000 Drogenpatienten finde ich um Potenzen überproportional viele schizophrene Psschosen, frühkindliche Hirnschäden, Schädel-Hirn-Traumen im frühen Schulatler, genuine Epilepsien, genuin Minderbegabte. - - - der werfe den ersten Stein.

    Spirituelle Gründe : Das ist der gemütlich entspannt verdämmerte Abend. Gestohlene Lebenszeit. Da ist die Gefährdung wie oben beschrieben. Da ist das unbestreitbare, von mir mehrfach gesehene Hineindämmern in das Adynamiesyndrom - Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder .

    Allerdings : Ganz sicher und drogenfrei leben wir nur durch Fresubin - Nahrungsaufnahme über die PEG - Sonde (psychotrope Substanzen z.B. im Weizen und in der Tomate ?)und Flüssigkeit über den i.V. - Tropf - - und nur mehr ganz vorsichtig ausatmen ! (Ich plagiiere Wolfgang Scherf).


    DAHER AUF JEDEN FALL : HÄNDE WEG VON HASCHISCH !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Zitat

    ***editiert, siehe oben***

    Warst du im Deutschunterricht immer Kreideholen?

    Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41, 10 adventistslogosmiley142

    Einmal editiert, zuletzt von HeimoW (8. Januar 2012 um 20:34)

  • 4. rauchen ist nicht gut klar, aber wenn es wem entspannt wieso nicht, viele rauchen und werden wie heesters 108 jahre alt
    und viele sind gesünder als andere


    Ich weiß nicht, von allzu vielen 108-Jährigen habe ich noch nicht gehört, geschweige denn welche herumlaufen sehen. yeah2ewfef winkexD13nei

    Grüße
    Daniels

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Aber Daniels,
    weißt du denn nicht von dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt, Lucky Luke welche ja unglaublich viel rauchen sogar täglich und diese leben ja bis heute.Achja Heesters ist auch nur deswegen gestorben weil er vor ein paar wenigen Jahren das Rauchen aufgegeben hatte.
    Auch darf man denke ich mal nicht den Marlboro Men vergessen als blühendes Beispiel wäre hier McLaren zu nennen.
    Der berühmteste Darsteller war wohl Wayne McLaren, der diese Figur 1976 in einer Werbekampagne spielte. Nach langjährigem und starkem Zigarettenkonsum verstarb er 1992 im Alter von 51 Jahren(ein wahrhaft biblisches Alter) an Lungenkrebs. Ich glaub er hat einfach zu wenig geraucht,wir wissen ja wie viel man rauchen muss um wie Helmut Schmidt noch bis ins hohe Alter fit sein zu können.

    Ne ne Adriano dir macht keiner was vor du hast es schon voll raus. Auch unser Ort ist voll von über 108 jährigen die weitaus gesünder sind als unsere Nichtraucher hier....

    cloooossseeeeddddsmiley

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Man muss beim Rauchen die statistische Wahrscheinlichkeit berückichtigen. Die Wahrscheinlichkeit vorzeitig langsam und qualvoll an einem Krebs zu versterben, ist beim Zigrettenrauchen eben nachweislich erheblich erhöht. Man kann auch als Nichtraucher mit 40 Jahren an Lungenkrebs versterben, andere rauchen und werden über 90 Jahre alt wie Helmut Schmidt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber relativ gering. Ganz davon abgesehen ist die Lebensqualität bei Rauchern gemindert. Sie sind körperlich nicht so fit, öfter krank und erkältet und haben Schwierigkeiten einen Luftballon aufzupumpen. Rauchen erhöht nicht nur das Risiko für Krebs. Das Risiko für eine vorzeitige Demenzerkrankung im Alter ist auch erhöht. Rauchen ist auch teuer. Ich kann es mir nicht leisten. Raucher haben Appetit auf Alkohol. Die Haare, die Klamotten stinken, die Zähne werden gelb. Raucher frieren leichter. Schon bei einer Zigarette sinkt die Hauttemperatur an den Händen signifikant ab. Die Blutgefässe werden verengt. Das Risiko für Impotenz ist erhöht. Nikotin ist ein sehr gefährliches Gift. Bei starken Rauchern muss mit Beinamputation gerechnet werden. Man kann vom Rauchen Blasenkrebs bekommen. Der ganze Körper wird davon verpestet und Helmut Schmidt, der Ex-Bundeskanzler, sollte sich in Grund und Boden schämen, öffentlich so für das Zigarettenrauchen zu propagieren, eine Schande !

  • Es mag sein, dass Du niemand kennst der mit Marinhuana negativ süchtig geworden ist. Ich kenne aber sehr viele Personen die negativ süchtig von Hasch, Marinhuana geworden sind. Und ohne Ausnahme sind diese Personen alle untüchtig zu Arbeiten und ihr Leben im Griff zu haben und sie sind total unzuverlässig. Alle sind Harz 4 Empfänger geworden.
    Liebe Grüsse
    Dein
    HugoTobler

    also ich kenne niemanden der mit marihuana aggressiv oder negativ süchtig wurde, das kenn ich nur von alkohol und heroin
    marihuana macht friedlcih und schon jahrtausende nehmen leute das, ist auf alle fälle besser als zigaretten.
    hätte die zigarettenindustrie das nicht verbieten lassen würde wir es heute alle rauchen.