• Zitat

    Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am
    Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden
    sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer
    Kraft und Herrlichkeit.

    Matthäus 24,30


    Also ich werde nach oben schauen, denn Jesus wird am Himmel zu sehen sein und nicht in meinem Bauch.

    das muß ich nun doch noch loswerdenm weil es mir gerade einfällt, denn dies hatte ich gerade überlesen. Aber was meinst du, Nebula, sehen die Blinden? Du siehst ihn deiner Meinung nach in den Wolken. Aber was sieht der Blinde, wird ihm dieses Erlebnis verwehrt?
    Klar du könntest sagen, in diesem Augenblick wird er sehend. Aber was genau würde dann der Blinde sehen?

    Und darüber hinaus, nicht jeder wird "draußen" sein und zum Himmel schauen, und auf der einen Seite der Erde ist es Nacht (da schlafen die Menschen) und auf der anderen Seite ist es Tag, wo viele arbeiten werden. Viele von diesen Leuten werden dann zum Beispiel irgendwo in der tiefe der Erde arbeiten, also sicherlich nicht die Möglichkeit haben zum Himmel zu schauen... also was werden diese sehen? Oder wirst du hier auch argumentieren, dass er in dieser zeit ganz sicher nicht da unten arbeiten wird?

    ich sage dir, jeder Mensch auf der Erde wird Jesus Christus sehen, egal auf welcher Seite der Erde er sich befindet. wir dürfen den satz auch nicht mißachten : zum einen in Sacharia: Sach 9,14 Und der HERR wird über ihnen erscheinen, und seine Pfeile werden ausfahren wie der Blitz, und dann wiederum als Bestätigung Mt 24,27 Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. Dies schließt also aus, dass Jesus Christus für längere Zeit "in den Wolken zu sehen sein wird", wie du es nennst.

    Gruß
    seeadler

  • Danke Ingeli, für deinen Hinweis, ich denke er spricht klare Worte.

    seeadler

  • Ich möchte einen kurzen Antwortversuch zur ursprüngliche Frage: Wo wohnt Gott? geben:

    a.) spirituel/geistlich: bei/mit den gläubigen Menschen.
    und
    b.) "physisch" (u.a. für die Engel): Auf seinem "himmlischen" Thron in seinem "himmlischen" Tempel. (Leider für uns örtlich nicht näher bestimmbar.)


    Für beides gäbe es noch einige Bibelverse als Beleg bei Bedarf. (Ist schon wieder spät heute...)

    Lg, franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Zitat

    ganz gewiss nicht bei einem Schwarzen Loch mit einer Ausdehnung von einem halben Lichtjahr, wie ich beschrieben habe, und schon gar nicht von der Größe des Universums.

    Spielt das jetzt eine Rolle wie groß schwarze Löcher sind in Bezug auf die Bibel?


    Zitat

    also doch, alles was wissenschaftlich erklärt werden kann, ist esoterisch?!


    Natürlich nicht, nur wenn du anfängst die Wunder Gottes wissenschaftlich erklärbar zu machen.


    Zitat

    Und eine resultierende Frage, wie antworten Adventisten auf die Frage, was folgender Bibelvers bedeutet: Offenbarung 11,2 Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; ?


    Das sind Biblische Inhalte, was sollte das jetzt mit Photonen und Singularitäten zu tun haben?
    Deine von dir angeführte Bibelstelle bedeutet, dass die gefallene Kirche, die sich ja christlich gibt, nur den Vorhof besitzt.
    In den Tempel selbst kommen sie nicht rein, denn das ist für das wahre Volk Gottes reserviert.


    Zitat

    es wird uns alles, was notwendig ist, es zu verstehen, offenbart werden. Und dazu gehört auch eine gewisse Kenntnis über das Universum wie von allem, was Gott für uns geschaffen hat, worin und womit wir leben .

    Kein einziges schwarzes Loch, egal wie groß es ist, hat mich in der biblischen Erkenntnis weiter gebracht.
    Auch die Relativitätstheorie kann nichts daran ändern.


    Zitat

    in dem Moment, wo Gott SEINEN Lebensodem von dir zieht, wirst du sterben und zu staub zerfallen, egal, ob du nun vorher an Gott geglaubt hast oder nicht! Du lebst, weil Gott in dir ist. das andere, mit dem Tempel Gottes, der wir sein können, ist das, was ich schon sagte, wenn uns seine Gegenwart vollkommen bewusst und klar wird, dann erst erkennen wir auch, dass er in uns ist...
    wenn du solche Gedanken als esoterisch betrachtest, frage ich mich, was du eigentlich glaubst?! Denn wo ist dann für dich Gott???


    Das Leben ist abhängig vom Lebensodem, richtig.
    Ich kann versuchen Gottes Gebote zu befolgen, damit ich im Wesen mit Gott eins werde, dass auf geistigem Wege, aber nicht körperlich.


    Zitat

    Ich werde sterben, egal ob ich an ihn geglaubt habe oder die Bibel wissenschaftlich erklären konnte....


    stephan
    Wir haben gute Chancen, dass wir den Tod nicht unbedingt schmecken werden, denn wenn wir vorher entrückt werden, müssen wir auch nicht sterben.


    Zitat

    das muß ich nun doch noch loswerdenm weil es mir gerade einfällt, denn dies hatte ich gerade überlesen. Aber was meinst du, Nebula, sehen die Blinden? Du siehst ihn deiner Meinung nach in den Wolken. Aber was sieht der Blinde, wird ihm dieses Erlebnis verwehrt?
    Klar du könntest sagen, in diesem Augenblick wird er sehend. Aber was genau würde dann der Blinde sehen?

    Gut, da bringst du mich zum spekulieren...
    In der Bibel steht, dass alle Jesu Wiederkunft sehen werden, also werden auch Blinde sehen und die die in tiefen Höhlen hocken.
    In Offenbarung 6,12 steht:
    Und ich sah, als es das sechste Siegel öffnete, und siehe, ein großes Erdbeben entstand, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der Mond wurde wie Blut; und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine unreifen Früchte abwirft, wenn er von einem starken Wind geschüttelt wird. Und der Himmel entwich wie eine Buchrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden von ihrem Ort weggerückt.
    Das ist gut möglich, dass die Kontinente wieder vereinigt sein werden, dann ist schon mal die Blickrichtung ungefähr die selbe.
    Aber selbst das muss nicht sein, wenn Gott möchte, dass alle Menschen ihn sehen sollen, dann passiert es halt ganz einfach.

    Zitat

    Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. Dies schließt also aus, dass Jesus Christus für längere Zeit "in den Wolken zu sehen sein wird", wie du es nennst.


    In welchem Zeitraum dies alles geschieht weiß ich nicht, zumindest werden diejenigen, die nicht zu Gottes Volk gehören, genug zeit haben sich zu fürchten.


    Zitat

    Ich möchte einen kurzen Antwortversuch zur ursprüngliche Frage: Wo wohnt Gott? geben:

    a.) spirituel/geistlich: bei/mit den gläubigen Menschen.
    und
    b.) "physisch" (u.a. für die Engel): Auf seinem "himmlischen" Thron in seinem "himmlischen" Tempel. (Leider für uns örtlich nicht näher bestimmbar.)
    Für beides gäbe es noch einige Bibelverse als Beleg bei Bedarf. (Ist schon wieder spät heute...)

    Lg, franz


    Das wäre sehr nett, wenn du die Bibelstellen posten würdest.

  • Nebula, du scheinst Probleme damit zu haben, zuzugeben, dass du irgend etwas vollkommen falsches von dir gegeben hast, weil du davon keine Ahnung hast, darum mußt du sofort den Spiess umdrehen und dem bisher geschriebenen einen ganz anderen Sinn verpassen. Wie zum Beispiel hier:

    Zitat

    Spielt das jetzt eine Rolle wie groß schwarze Löcher sind in Bezug auf die Bibel?

    ich habe auf deine Antwort reagiert, mehr nicht!


    Zitat

    Natürlich nicht, nur wenn du anfängst die Wunder Gottes wissenschaftlich erklärbar zu machen.

    dann erzähle ich auch dir mein Lieblingsbild, vielleicht kennst du es ja sogar.
    Vor einigen jahren gab es in Ostdeutschland eine verheerende Hochwasserkastrophe. Das Wasser verschlang dabei ganze Ortschaften und ließ selbst Kirchen nicht unbehelligt. Aus dieser Zeit stammt dieses Bild:

    Ein Pfarrer rettet sich mit letzter Kraft auf seinen Kirchturm. Die Fluten steigen immer höher und höher und erreichen schon seine Fußspitzen. Da kommt ein Feuerwehrboot vorbei und möchte den Pfarrer retten; dieser winkt ab und sagt, Ich weiß es, mein HERR wird mich retten; Das Wasser steigt höher und erreicht bald seinen Oberkörper. Nun kommt ein Bott der Bundeswehr, und dies möchten den Pfarrer retten. Auch hier winkt der Pfarrer ab, "ich weiß, dass mich mein HERR rettet. Nun steigt das Wasser schon bis zu seinem Kopf und er bekommt kaum noch Luft. Da kommt ein Hubschrauber und möchte den Pfarrer retten. Doch auch jetzt wehrt er wiederum ab, "Nein - ich vertraue auf Gott, Er wird mich retten!".

    Es kommt, wie es kommen mußte, der Pfarrer kommt in den Fluten um. Da er jedoch ein ansonsten christlich orientierter vollkommen gläubiger Mensch war, kommt er natürlich in den Himmel. Da steht er nun vor der Himmelspforte und wird eingelassen, damit er zu Gott gehen kann. Da beschwert sich der Pfarrer bei Gott " Ich habe so fest an dich geglaubt, und du hast es auch versprochen, und trotzdem hast du mir nicht geholfen!" "Gott schaut ihn etwas mitleidig an und sagt nur "Mein lieber Pfarrer, ich habe dir drei Mal Hilfe geschickt, und du hast drei Mal die Hilfe abgelehnt, was soll ich dazu noch sagen?!"

    Ich denke, nebula, du wirst diesen Text hinsichtlich meiner Aussagen richtige verstehen?!

    Gruß
    Seeadler

  • Zitat

    Nebula, du scheinst Probleme damit zu haben, zuzugeben, dass du irgend etwas vollkommen falsches von dir gegeben hast, weil du davon keine Ahnung hast, darum mußt du sofort den Spiess umdrehen und dem bisher geschriebenen einen ganz anderen Sinn verpassen. Wie zum Beispiel hier:

    Ich habe damit überhaupt kein Problem, ich bin kein Quantenphysiker, daher kenne ich mich in dem Bereich nicht aus.
    Ich wollte dir nur klar machen, dass schwarze Löcher zwar für die Wissenschaft sehr spannend sind, aber in Bezug auf die Bibel nichts damit zu tun haben.
    Das ist einzig und allein deine eigene Interpretation, die Bibel aber sagt mir nichts darüber und daher kann ich deine Theologie nicht annehmen.
    Ich will dich nicht verärgern oder so, ich finde deine Interpretationsweise auch recht interessant, aber ich lasse mich lieber über das geschrieben Wort aus der Bibel leiten, dann muss ich mir auch nicht Gedanken über E=mc² machen.


    Falls du einen guten Link kennst, der die Eigenschaften von kleinen schwarzen Löschern erklärt, würde ich das gerne mal anschauen, denn interessant finde ich diese Dinge trotzdem.


    Zitat

    dann erzähle ich auch dir mein Lieblingsbild, vielleicht kennst du es ja sogar.
    Vor einigen jahren gab es in Ostdeutschland eine verheerende Hochwasserkastrophe. Das Wasser verschlang dabei ganze Ortschaften und ließ selbst Kirchen nicht unbehelligt. Aus dieser Zeit stammt dieses Bild:

    Ein Pfarrer rettet sich mit letzter Kraft auf seinen Kirchturm. Die Fluten steigen immer höher und höher und erreichen schon seine Fußspitzen. Da kommt ein Feuerwehrboot vorbei und möchte den Pfarrer retten; dieser winkt ab und sagt, Ich we

    Ja, dass gefällt mir auch gut, ich kannte es nur einwenig anders.
    Aber, was hat das jetzt mit meinem vorigen Post zu tun?

  • hallo Nebula,

    du schriebst:

    Zitat

    Antwort Nebula:

    Das sind Biblische Inhalte, was sollte das jetzt mit Photonen und Singularitäten zu tun haben?

    Deine von dir angeführte Bibelstelle bedeutet, dass die gefallene Kirche, die sich ja christlich gibt, nur den Vorhof besitzt.

    In den Tempel selbst kommen sie nicht rein, denn das ist für das wahre Volk Gottes reserviert.

    Der Vorhof ist die Erde; das Heiligtum ist das Reich Jesu Christi (bis zum Tage der Vollendung der Erlösung), und das Allerheiligste ist das Reich Gottes.

    Zitat

    Ja, dass gefällt mir auch gut, ich kannte es nur einwenig anders.

    Aber, was hat das jetzt mit meinem vorigen Post zu tun?

    nun, Nebula, ich habe nicht nur bei dir den Eindruck, du zählst dich zu den Leuten, denen der Heilige Geist schon das, was für den weiteren Weg wichtig sei, der vor dir (und auch einigen anderen) noch liegt, dies persönlich mitteilt, so wie der Pfarrer in diesem gleichnis keine stink normale rationale Hilfe und Erklärung annehmen wollte, sondern direkt auf Gottes Hilfe wartete. Weißt du ich dagegen zähle mich zu jenen Menschen, die sich durchaus alle möglichen Informationen seitens Gottes und des Heiligen Geistes auch aus scheinbar unbiblischen Vorkommnissen holen und erkennen können. So etwas kann sogar die Bildzeitung sein.
    Ich habe ja schon einige Male hier angedeutet oder zu erklären versucht, dass sich Gott nun mal nicht nur durch die Bibel, sondern direkt auch durch das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Geschehen auf der Erde an sein Volk wenden kann - und es auch tut. Nur wnen man diese Möglichkeit kategorisch ablehnt, dann handelt und denkt man unter Umständen eben wie jener Pfarrer auf dem Kirchturmdach.

    kannst du mir irgend einen biblischen Grund nennen, der diese Annahme von dir bestätigt:

    Zitat

    Ich wollte dir nur klar machen, dass schwarze Löcher zwar für die
    Wissenschaft sehr spannend sind, aber in Bezug auf die Bibel nichts
    damit zu tun haben.

    Ich dagegen sage dir, dass uns Gott selbst durch die Wissenschaft sich selbst und sein handeln erklären möchte - denn letztlich möchte Gott jeden Menschen erreichen; und auch die Wissenschaft profitiert von dem, was Gott an Informationen preis gibt. Denn es ist nun mal ein großer Trugschluss, anzunehmen, dass alles aus dem menschlichen Geist heraus gewachsen ist. Wenn Gott möchte, dass wir Tiere sind und bleiben, dann wird er dafür sorgen - siehe der Fall Nebukadnezar : Daniel 4 ff

    Zitat

    falls du einen guten Link kennst, der die Eigenschaften von kleinen
    schwarzen Löschern erklärt, würde ich das gerne mal anschauen, denn
    interessant finde ich diese Dinge trotzdem.

    zum Beispiel dieser hier, wiki sei dank: http://de.wikipedia.org/wiki/Micro_Black_Hole

    wobei hier leider auch nicht alles steht, was ich gerne dazu sagen würde, aber es ist sehr informativ.

    Gruß
    Seeadler
    (der weiß, wer jetzt sicherlich ebenfalls auf diesen Post reagieren wird ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeadler (27. Juli 2011 um 23:48)

  • Haha mein Guter mit mir hast du jetzt nicht gerechnet.

    *hust*
    *räusper*

    Naja das wars schon.... frohes Diskutieren dir und den anderen noch.

    liebe Grüße von eurem Scherzkeks
    glotzXDhhdf
    glotzXDhhdf nummer 1xD3

    Gud n9t

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ich kann mir vorstellen, dass tief im Inneren eines "schwarzes Loches" oder "Black Hole" jenseits des Ereignishorizonts, jenseits des Karl-Schwarzschild-Radius Schwerelosigkeit herrscht und Ruhe etwa so wie im Auge eines fürchterlich schweren Sturmes. Was die Gravitation der Erde angeht, so nimmt diese ja auch von der Erdoberfläche ausgehend linear ab zum Erdmittelpunkt hin, der in Schwerelosigkeit ruht. Die Gravitation ist an der Erdoberfläche etwa am größten (http://www.leifiphysik.de/web_ph11/umwel…igung/ideal.htm - nach I. Newton). An die Erdoberfläche schmiegt sich auch die für uns so wichtige Atmosphäre zum Gasaustausch der lebenden Organismen sowie das lebenswichtige Wasser. - Schwarze Löcher sind übrigens anscheinend wichtige Motoren zur Dynamik der Galaxien, es muss sie geben.

    Gott ist der Architekt unseres Universums (ich weiß ja nicht, was er noch so am Laufen hat). Was ist Gott und wo wohnt Gott ? Hier auf der Erde erleben wir Verfall, Krankheit und Tod, Destruktivität, Lebensfeindlichkeit - war dies von Gott ursprünglich so vorgesehen ? Nach der Heiligen Schrift nicht, denn es war "sehr gut" (1. Mose 1, 31). Und dann war es nicht mehr sehr gut, sondern wurde mangelhaft, verdorben. Hätte Gott dies nicht verhindern können ? Und gehört diese Erfahrung des Falls der Schöpfung zur "Reife" und weiteren Entwicklung der Schöpfung ? Musste man uns dies ungefragt zumuten ?

    2 Mal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (13. Dezember 2011 um 21:33)

  • hallo "veith",

    das mit dem schwarzen Loch ist schon mal auch aus eminer sicht ein guter Ansatz, um den Wohnort Gottes überhaupt eine Richtung zu geben. Nur müssen wir dies dann natürlich auch noch mindestens dreidimensional sehen. Und diese drei Dimensionen werden in meinem Libelingsvers Johannes 14,20 dargestellt mit folgenden Worten: An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

    Will sagen, auf dein beispiel gemünzt: Das Universum selbst ist ein solches schwarzes Loch. Wollen wir also wissen, wie es innerhalb eines schwarzen Lochs aussieht, brauchen wir uns nur um zu sehen, und das, was da vor unseren Augen passiert, auch nur richtig zu interpretieren.
    Und gemäß meinem biblischen Bild, ist dieses Schwarze Loch wiederum ein Gebilde innerhalb eines anderen Raumes, zu dem man auf zwei Wege relativ kommt, entweder, wnen ich den rand des Universums erreiche (was nicht möglich ist), oder aber ich benutze ein in diesem universum bereits vorhandenes schwarzes Loch, welches mich ebenfalls an die Grenze des Universums bringt.
    Es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit - ich erzeuge selbst ein Schwarzes Loch und versetze damit meine Welt in einen von mir selbst geschaffenen Raum.

    Das Problem ist hierbei nur, wenn wir Gott finden wollen, dies klappt so leider nicht. Denn auf diesem Wege kommen wir nur von einem universum in ein anderes - nicht aber in das Reich Christi, und erst durch Ihn dann wiederum in das Reich Gottes.

    Gruß
    Seeadler

  • Kann man sagen der Mikrokosmos im Makrokosmos, das größte im kleinsten, das kleinste im größten. Wir sind ein Teil dieses Schöpfers, Gott wohnt in uns, geben wir ihm bewußt diesen Raum bzw. nehmen wir Gott in uns wahr, der Geist Gottes ist in uns.

  • Kann man sagen der Mikrokosmos im Makrokosmos, das größte im kleinsten, das kleinste im größten. Wir sind ein Teil dieses Schöpfers, Gott wohnt in uns, geben wir ihm bewußt diesen Raum bzw. nehmen wir Gott in uns wahr, der Geist Gottes ist in uns.

    Ja, Ingeli, das kann man sagen. Übrigens, hast du mal "Men in Black" gesehen? Die Schlussszene finde ich interessant, genauso wie die Szene, wo die Katze ein Schmuckstück trägt, wo eine Galaxie eingearbeitet ist . Fallst du meine Ausarbeitungen mitliest, so wirst du auch finden, dass ich die Theorie vertrete : wenn wir eine Reise zum Ende des Universums starten wollen, so würden wir auf jeden Fall, egal in welche Richtung es geht, hierher zum Ausgangspunkt zurückkommen; mit einem gravierenden Unterschied. unser jetziges Sonnensystem wäre in der Zwischenzeit so weit expandiert, im Verhältnis zu uns Reisenden, dass wir zwar hier ankommen aber auf der Größe eines Atomkerns geschrumpft wären, und wir folglich die Gegend um uns herum als einen vollkommen anderen Kosmos wahrnehmen würden; denn Strukturen in der Form, wie wir sie jetzt sehen, können wir aus dieser Perspektive selbstverständlich nicht mehr erkennen.

    Gruß
    Seeadler

  • Ich muss Pinoy Klaus voll zustimmen, genauso verhält es sich.

    Der Science Fiction Autor Arthur C. Clarke stellte einmal fest (Quelle weiss ich jetzt nicht):
    1. Wenn ein angesehener, aber
    älterer Wissenschaftler behauptet, dass etwas möglich ist, hat er mit an
    Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht. Wenn er behauptet, dass
    etwas unmöglich ist, hat er höchstwahrscheinlich unrecht.
    2. Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.
    3. Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.

    Arthur C. Clarke

    oder wie Jesus selbst sagte:

    Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich (Lk 18,27).

  • Die Bibel sagt, dass Gott nicht weit entfernt von einem Jeglichen unter uns wohnt.
    Es handelt sich aber nicht um einen pantheistischen Gott, der in allen Dingen wohnt. Denn alle Dinge sind seine Schöpfung.

    Ein Mathematiker hat es (jedenfalls für mich sehr verständlich) auf einem Kirchentag mal so ausgedrückt:

    Jedes Kind lernt: Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

    Potenzieren geht vor Muktiplizieren.

    Also: die höhere Dimension (Ebene) muss immer zuerst ausgerechnet werden.

    Wir können als Menschen mit der Mathematik 3 Ebenen beherrschen und die vierte noch gerade mit Hilfsrechnungen aus der dritten Dimension.

    Nun seine Frage: Was ist, wenn Gott in der 5. Dimension wohnt? Dann kann er in unsere Dimension hinein regieren, wir aber können ihn nicht erreichen.

    Dazu gibt es ja die Geschichte von den Flächlern, die nur 2 Dimensionen kannten.

    Wenn sich Gott in einer höheren Dimension als wir Menschen bewegt, ist er für uns unerreichbar, wir können von ihm nur im Nachhinein Spuren sehen. Er aber ist der Souverän über unsere Dimension. Das gleiche gilt für Engel, die auch kommen und spurlos verschwinden können. Das haben mir Kollegen sehr glaubhaft aus eigenem Erleben versichert.

    Liebe Grüße von benSalomo

  • stimme ich Dir zu, mit der erweiterung das es 10 zusätzliche raumdimensionen gibt wobei jede einzelne wiederrum aus 4 dimensionen besteht nämlich länge breite höhe und der zeit - dies sind konstanten und nur die dimensionsräume zueinander sind in bewegung. Die räume sind ineinenader geschachtelt und durch die schwerkraft miteinander verbunden. also der himmel ist dann sozusagen überall direkt vor unseren augen nur können wir ihn weder sehen noch mit unseren anderen sinnen erfassen...dazu bedafr es einer erhöhung der frequenz um einen ganzton und eine 90graddrehung nach rechts. -- unglaublich das ich über sowas nochmal schreibe hätt ich mir auch nicht erträumen lassen. - Ist überigens hauptsächlich string theorie.

    - jeglicher Versuch dies mit dem Verstand in gedanken zu konstruieren scheitert daran das wir nur max 3 dimensional wahrnehmen können und mit unseren verstand dann noch die 4te Dim. - "die wo ist ein punkt des 3dim. Raumes zu welchem zeitpunkt(=4.dim)"
    Aber das heißt nicht das wir es nicht errechenen können denn ein computer kann mit unendlich vielen dimensionsmatrizen rechnen, aber ebenfalls graphisch nur max 3 ausgeben weil das ausgabegerät nur 3 dim. erfassen kann.

    --> Aber ist das nicht absolut egal wo gott wohnt? auf jeden fall wohnt er im himmel - woher ich das weiß - naja aus der bibel, und wie dieser himmel genau aussieht oder wo der ist und wie das alles funktioniert sollen wir gar nicht wissen wollen - 2tes Gebot. ;)

    Naja ein wenig neugierig sein ist ja nur menschlich,oder?^^

  • hallo ExOkkultistDankJesus

    konntest du dir nicht einen normalen Namen zulegen, wie Seeadler oder dergleichen? Es ist für mich nicht so anziehend, wenn ich jemanden so anreden soll, sorry! Aber vielleicht kannst du dir ja einen pseudo- ausdenken, mit dem du unterschreibst, wie "Michi" oder so ähnlich. Dann könnte ich dich mit Michi anreden?.

    Zitat


    stimme ich Dir zu, mit der erweiterung das es 10 zusätzliche raumdimensionen gibt

    dies ist ein gedankliches Modell, keine wissenschaftliche Erkenntnis. Und warum es gerade 10 seien sollen, erschließt sich mir nicht wirklich, auch dann nicht, wenn ich die "String-Theorie" beachte. Vielleicht magst du dies noch einmal näher erläutern?

    Zitat

    wobei jede einzelne wiederrum aus 4 dimensionen besteht nämlich länge breite höhe und der zeit

    es gibt grundsätzlich nur drei Dimensionen. Die Zeit ist, wenn schon, dann eine Hilfsdimension, und keine eigenständige Dimension. Wie ich in einem anderen thread erklärte, ist die zeit eines der drei elementaren Größen dieses Universums, nämlich "Masse" , "Raum" und "Zeit". Bei Beachtung aller drei Größen im Einzelnen und vor allem zueinander ist ersichtlich, erkennbar, dass keines dieser drei Größen ohne die andere existieren kann. Man kann keine dieser Größen von den beiden anderen Größen isolieren. Dies ist nicht möglich. Darum kannst du auch sagen : Masse = Raum = Zeit. Denn: definiere, was man unter Masse versteht, und du stößt automatisch über den begriff Zeit und dem Raum, den die Masse einnehmen muß (auch wenn sie nur punktförmig ist)

    Zitat


    dies sind konstanten und nur die dimensionsräume zueinander sind in bewegung

    es sind universelle Größen, die drei genannten Größen, die anderen nicht, und daher sind diese auch in sich konstant, mit der Bewegung ist richtig.

    Zitat

    Die räume sind ineinenader geschachtelt und durch die schwerkraft miteinander verbunden

    auch das ist wiederum ein Abstraktionsmodell, keine absolute Wahrheit. Und die Schwerkraft hat mit den anderen Dimensionen ganz sicher nichts zu tun. Die Schwerkraft ist eine Folgeerscheinung der Expansion. Gäbe es keine Expansion, so würden wir auch keine Schwerkraft kennen. Die Gravitationskonstante selbst ist so zusagen ein Spiegelbild der Kraft des expandierenden Raumes. Will eine beliebige Materie in diesem expandierenden Raum (isotrop, homogen und adiabatisch) bestehen, so muß sie eine gleichwertige, der Expansion entgegen gesetzten Kraft aufbringen. Daraus entsteht als Reaktion die Gravitation. Die starken und superstarken Bindungskräfte entstanden im ersten Augenblick des Universums und sind wiederum deshalb "Zeitzeugen" des Urknalls.

    Zitat

    dazu bedafr es einer erhöhung der frequenz um einen ganzton und eine 90graddrehung nach rechts

    nun hast du´s geschrieben, magst du es mir etwas näher erklären. ich kenne mich ein wenig aus damit und es interessiert mich. So isoliert kann ich mit dieser Aussage nichts anfangen. Was du vermutlich meinst, ist schlicht eine "Phasenverschiebung", hervorgerufen durch Überlagerung und gleichzeitiger Auslöschung. In einem extrem hohen Frequenzbereich passiert dies sehr leicht und sehr oft - folge davon : Entstehung von Materie aus dem absoluten Nichts.

    Gruß
    Seeadler