• und wo genau in der endzeit stehen wir?

    Hier vieleicht paar Antworten...

    Zitat:

    Donald Trump hat Schaden in seiner Amtszeit angerichtet, außerordentlich viel Schaden.

    Historisch betrachtet schneidet der US-Präsident sogar im Vergleich zu einer der berüchtigsten Figuren, die wir Deutschen jemals an der Staatspitze hatten, schlecht ab. Die Rede ist von Wilhelm II., dem letzten deutschen Kaiser. Dies sagt mit Christopher Clark einer der weltweit führenden Historiker im Gespräch mit t-online.

    https://www.t-online.de/nachrichten/wi…erbrechen-.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hier vieleicht paar Antworten...

    Zitat:

    Donald Trump hat Schaden in seiner Amtszeit angerichtet, außerordentlich viel Schaden.

    Historisch betrachtet schneidet der US-Präsident sogar im Vergleich zu einer der berüchtigsten Figuren, die wir Deutschen jemals an der Staatspitze hatten, schlecht ab. Die Rede ist von Wilhelm II., dem letzten deutschen Kaiser. Dies sagt mit Christopher Clark einer der weltweit führenden Historiker im Gespräch mit t-online.

    https://www.t-online.de/nachrichten/wi…erbrechen-.html

    ENDZEIT = "Siebte Posaune" Offenbarung 11/Dan. 8:14.ff/11:44.f/12 bes. Offb. 11:18. "Die Nationen sind zornig..."

  • ENDZEIT =

    = Gnadenzeit!? Dan. 8:14.

    14 Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder sein Recht erhalten.

    Offb. 11:ab15

    .....Nun gehört die Herrschaft über die Welt unserm Herrn und seinem Christus, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

    18 Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten – die Kleinen und die Großen –, und zu vernichten, die die Erde vernichten.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • = Gnadenzeit!? Dan. 8:14.

    14 Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder sein Recht erhalten.

    Offb. 11:ab15

    .....Nun gehört die Herrschaft über die Welt unserm Herrn und seinem Christus, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

    18 Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten – die Kleinen und die Großen –, und zu vernichten, die die Erde vernichten.

    Zur Zeit nehme ich gar kein Richten war, im Gegenteil mir werden immer noch dank dem Opfer Jesu meine Sünden vergeben, das ist das pure Gegenteil von richten.

  • im Gegenteil mir werden immer noch dank dem Opfer Jesu meine Sünden vergeben, das ist das pure Gegenteil von richten.

    DonDomi,Du lebst ja noch! Dort steht....

    und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten,...

    deswegen auch, "Gnadenzeit".

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • DonDomi,Du lebst ja noch! Dort steht....

    und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten,...

    deswegen auch, "Gnadenzeit".

    Ich kenne nur ein Gericht in der Offenbarung: Das Endgericht.

  • Ich kenne nur ein Gericht in der Offenbarung: Das Endgericht.

    Dann hast Du jetzt das andere kennengelernt...wo "die Völker zornig geworden sind"....das betrifft doch nicht die neue Erde ,oder?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich kenne nur ein Gericht in der Offenbarung: Das Endgericht.

    Das Endgericht/Eschato-Logie der Bibel hat Drei Abschnitte:

    Das VOR der Wiederkunft Dan. 7:9.10./Offb. 10/11/14 Siebte Posaune/Yom Teruah

    Die Wiederkunft und Tausend Jahre Gericht im Himmel Offb. 20 Yom Hakippurim /Entsühnungstag

    Die Vernichtung des Bösen und Neue Schöpfung am Ende der Tausend Jahre Offb. 21/22 Laubhütten/Ewige Hütten

  • Das Endgericht/Eschato-Logie der Bibel hat Drei Abschnitte:

    Das VOR der Wiederkunft Dan. 7:9.10./Offb. 10/11/14 Siebte Posaune/Yom Teruah

    Die Wiederkunft und Tausend Jahre Gericht im Himmel Offb. 20 Yom Hakippurim /Entsühnungstag

    Die Vernichtung des Bösen und Neue Schöpfung am Ende der Tausend Jahre Offb. 21/22 Laubhütten/Ewige Hütten

    Dann ist ja das Endgericht fast schon überflüssig, 99% wurden ja bereits vorher gerichtet...

  • Dann ist ja das Endgericht fast schon überflüssig,

    Aber eben nur fast....99% haben kein Corona....aber der "Rest" versucht sich zu schützen....;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • ENDZEIT = "Siebte Posaune" Offenbarung 11/Dan. 8:14.ff/11:44.f/12 bes. Offb. 11:18. "Die Nationen sind zornig..."

    Hierzu was in Daniel 11,44f. steht: „44 Es werden ihn aber Gerüchte erschrecken aus Osten und Norden, und er wird mit großem Grimm ausziehen, um viele zu vertilgen und zu verderben. 45 Und er wird seine prächtigen Zelte aufschlagen zwischen dem Meer und dem herrlichen, heiligen Berg; aber es wird mit ihm ein Ende nehmen und niemand wird ihm helfen.”

    Auslegung: Wer ist mit "ihn" bzw. "er" gemeint? Meiner Meinung nach der letzte Antichrist der Weltgeschichte - der 8. König aus Offb.17,11 bzw. »das Bild des Tieres« aus Offb 13,15! Dieser wird vom Osten (vom kommunistischen Drachen CHINA) und vom islamistischen  Norden (Türkei/ Kaukasus)  erschreckende Nachrichten wahrnehmen (das 200 Millionen Mann starke chinesische Heer (Offb.16,12/ Offb.9,16) das sich in Richtung Euphrat aufmachen wird!). Daher setzt der Welt-Diktator seine Truppen des wiedererstandenen Römischen Reiches (EU/USA u.a.) gen Israel in Bewegung um dem Judenstaat Israel den Garaus zu bereiten. Dessen Truppen werden dann zwischen dem Mittelmeer und dem Berg Zion stehen/aufmarschieren. Am Ende der 70. Jahr-woche aus Dan.9,27 wird dann der Herr Jesus vom Himmel auf den Zionsberg - konkret auf den Ölberg zurückkehren (---> siehe Sach.14,4!) - und mit den himmlischen Heerscharen die Heere des Antichristen und aller Heere der ganzen Welt die gegen Israel aufmarschieren werden (Sach.12,3 [„Alle Völker auf Erden werden sich gegen Jerusalem versammeln.”] / Sach.14,2 [„Denn ich werde alle Völker sammeln zum Kampf gegen Jerusalem.”]) besiegen „und niemand wird ihm – dem Antichristen – helfen” können, weil CHRISTUS DER SIEGER sein wird!

    = Gnadenzeit!? Dan. 8:14.

    14 Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder sein Recht erhalten.

    Offb. 11:ab15

    .....Nun gehört die Herrschaft über die Welt unserm Herrn und seinem Christus, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

    18 Und die Völker sind zornig geworden; und es ist gekommen dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten – die Kleinen und die Großen –, und zu vernichten, die die Erde vernichten.

    „Die Zeit, die Toten zu richten” (Offb.11,18 iVm. Dan.8,14) ist ja nach adventistischer Auslegung die Zeit seit 1844 (als laut Hirom Edson Christus vom himmlischen Heiligtum in das himmlische Allerheiligste gegangen ist um dort das Voruntersuchungsgericht zu starten. Tatsächlich war es aber das Jahr 1846 als das Heiligtum - das [laut richtiger Auslegung von freudenboten] tatsächlich der HEILIGE BUND (Gottes repräsentiert durch seine ZEHN GEBOTE!) ist, durch die Sichtbar-Werdung der Bundeslade im Himmel wieder zu seinem Recht kommen sollte im Herbst 1846 als die Adventbewegung begonnen hatte wieder den biblischen Sabbat einzuhalten!). Dieses himmlische Gericht – so es denn stattfinden sollte (was wir nicht wissen, da wir nicht in den Himmel sehen können!) – wird aber für „seine Knechte, die Propheten und die Heiligen („Gemeinschaft der Heiligen” - Apost. Glaubensbekennt.) und denen, die seinen Namen fürchten” in jedem Fall ein »Gnaden-Gericht« sein (!), da diese Christen ihren Herrn als Heiland und Erretter angenommen haben und damit durch den Bund der Rechtfertigung »in Gnaden durch Glauben gerechtfertigt sind«! - denn »der Gerechte wird aus Glauben leben!« (Römer 1,17 / Habakuk 2,4 / Galater 3,11; ----> siehe auch Römer 3,28 / Römer 4,3-5.9.11.13.16 / Römer 5,1 / Galater 2,16 / Epheser 2,8 u.v.a.). In diesem Untersuchungsgericht wird Jesus allen geretteten Christen wohl ihre „Wohnungen im Himmel” (---> siehe Joh.14,2f.) zuweisen – und einrichten! ---> auch dies ist ein „himmlischer Dienst” den Jesus seit seiner Himmelfahrt bzw. seit seinem Eintreten in das himml. Allerheiligste für uns - für seine Auserwählten (---> siehe Röm 8,30 / Röm 9,24) Christen durchführen wird! Und so können wir mit Petrus freudig ausrufen: . 1Petr 5,10: „Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.”)

    Gottes Zorn wird aber im Endgericht - nach der Wiederkunft Jesu - denen gelten, „die die Erde vernichten (Luther)/die unsere Erde ins Verderben gestürzt haben.” (Offb.11,18e) - HfA)

  • Dann ist ja das Endgericht fast schon überflüssig, 99% wurden ja bereits vorher gerichtet...

    Die "Schafe und Böcke"(Matth. 25) werden GETRENNT.

    Bei weltlichem Gericht gibt es auch Abschnitte/Gliederung.

    Da Gott/Jesus NICHT autokratisch entscheidet, bedarf es auch einer Rechtfertigung für die "Scheidung" der Ungläubigen NACH der Wiederkunft. "Alle Knie sich beugen und alle Zungen bekennen müssen..."

    Schließlich folgt auch die "Vollstreckung".

    Das meint Jesus mit dem Satz "... der kommt nicht in das Gericht."(nach der Wiederkunft).

  • Hierzu was in Daniel 11,44f. steht: „44 Es werden ihn aber Gerüchte erschrecken aus Osten und Norden, und er wird mit großem Grimm ausziehen, um viele zu vertilgen und zu verderben. 45 Und er wird seine prächtigen Zelte aufschlagen zwischen dem Meer und dem herrlichen, heiligen Berg; aber es wird mit ihm ein Ende nehmen und niemand wird ihm helfen.”

    Auslegung: Wer ist mit "ihn" bzw. "er" gemeint? Meiner Meinung nach der letzte Antichrist der Weltgeschichte - der 8. König aus Offb.17,11 bzw. »das Bild des Tieres« aus Offb 13,15! Dieser wird vom Osten (vom kommunistischen Drachen CHINA) und vom islamistischen  Norden (Türkei/ Kaukasus)  erschreckende Nachrichten wahrnehmen (das 200 Millionen Mann starke chinesische Heer (Offb.16,12/ Offb.9,16) das sich in Richtung Euphrat aufmachen wird!). Daher setzt der Welt-Diktator seine Truppen des wiedererstandenen Römischen Reiches (EU/USA u.a.) gen Israel in Bewegung um dem Judenstaat Israel den Garaus zu bereiten. Dessen Truppen werden dann zwischen dem Mittelmeer und dem Berg Zion stehen/aufmarschieren. Am Ende der 70. Jahr-woche aus Dan.9,27 wird dann der Herr Jesus vom Himmel auf den Zionsberg - konkret auf den Ölberg zurückkehren (---> siehe Sach.14,4!) - und mit den himmlischen Heerscharen die Heere des Antichristen und aller Heere der ganzen Welt die gegen Israel aufmarschieren werden (Sach.12,3 [„Alle Völker auf Erden werden sich gegen Jerusalem versammeln.”] / Sach.14,2 [„Denn ich werde alle Völker sammeln zum Kampf gegen Jerusalem.”]) besiegen „und niemand wird ihm – dem Antichristen – helfen” können, weil CHRISTUS DER SIEGER sein wird!

    „Die Zeit, die Toten zu richten” (Offb.11,18 iVm. Dan.8,14) ist ja nach adventistischer Auslegung die Zeit seit 1844 (als laut Hirom Edson Christus vom himmlischen Heiligtum in das himmlische Allerheiligste gegangen ist um dort das Voruntersuchungsgericht zu starten. Tatsächlich war es aber das Jahr 1846 als das Heiligtum - das [laut richtiger Auslegung von freudenboten] tatsächlich der HEILIGE BUND (Gottes repräsentiert durch seine ZEHN GEBOTE!) ist, durch die Sichtbar-Werdung der Bundeslade im Himmel wieder zu seinem Recht kommen sollte im Herbst 1846 als die Adventbewegung begonnen hatte wieder den biblischen Sabbat einzuhalten!). Dieses himmlische Gericht – so es denn stattfinden sollte (was wir nicht wissen, da wir nicht in den Himmel sehen können!) – wird aber für „seine Knechte, die Propheten und die Heiligen („Gemeinschaft der Heiligen” - Apost. Glaubensbekennt.) und denen, die seinen Namen fürchten” in jedem Fall ein »Gnaden-Gericht« sein (!), da diese Christen ihren Herrn als Heiland und Erretter angenommen haben und damit durch den Bund der Rechtfertigung »in Gnaden durch Glauben gerechtfertigt sind«! - denn »der Gerechte wird aus Glauben leben!« (Römer 1,17 / Habakuk 2,4 / Galater 3,11; ----> siehe auch Römer 3,28 / Römer 4,3-5.9.11.13.16 / Römer 5,1 / Galater 2,16 / Epheser 2,8 u.v.a.). In diesem Untersuchungsgericht wird Jesus allen geretteten Christen wohl ihre „Wohnungen im Himmel” (---> siehe Joh.14,2f.) zuweisen – und einrichten! ---> auch dies ist ein „himmlischer Dienst” den Jesus seit seiner Himmelfahrt bzw. seit seinem Eintreten in das himml. Allerheiligste für uns - für seine Auserwählten (---> siehe Röm 8,30 / Röm 9,24) Christen durchführen wird! Und so können wir mit Petrus freudig ausrufen: . 1Petr 5,10: „Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.”)

    Gottes Zorn wird aber im Endgericht - nach der Wiederkunft Jesu - denen gelten, „die die Erde vernichten (Luther)/die unsere Erde ins Verderben gestürzt haben.” (Offb.11,18e) - HfA)

    1846 ist DEFINITIV KEINE Zeitangabe, weder in Daniel noch der Offenbarung.

    Die symbolische "Bundeslade" in Offb. 11 wird ERST am Tag/Stunde der Wiederkunft(=Entsühnungstag) Christi "gesehen". Es bedeutet das Sichtbarwerden der Herrlichkeit und Tod der Gottlosen /Ungläubigen.

  • Steht eigentlich irgendwo woher der "Antichrist" kommt?

    Das Vorauseilen Israels, Restriktionen gegen Ungeimpfte zuzulassen, ist erschreckend.

    Mich würde interessieren, was jetzt die messianischen Juden verkünden.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Steht eigentlich irgendwo woher der "Antichrist" kommt?

    Das Vorauseilen Israels, Restriktionen gegen Ungeimpfte zuzulassen, ist erschreckend.

    Mich würde interessieren, was jetzt die messianischen Juden verkünden.

    Der Antichrist (Satan) ist längst unter uns und durchdringt die Gesellschaft auf vielfältige Art und Weise. Wer auf einen sichtbaren Antichristen wartet, befindet sich meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

  • Steht eigentlich irgendwo woher der "Antichrist" kommt?

    Das Vorauseilen Israels, Restriktionen gegen Ungeimpfte zuzulassen, ist erschreckend.

    Mich würde interessieren, was jetzt die messianischen Juden verkünden.

    Messianische Juden lehren, dass die Bischöfe des Römischen Reiches unter Kaiser Konstantin "Gedenkzeiten und Torah veränderten" (Dan. 7:25.). Somit sind die griech.-orthodoxen und römischen Kirchen die Erben der antichristlichen Weltmacht (Hand der Heiden, Apg. 2:23.), welche Jesus kreuzigte und Jerusalem zerstörte.

    Daher kommt auch die Sicht protestantischer Ausleger, in dem "vierten Tier" (Dan. 7), dem "kleinen Horn" (Dan. 8), dem "Meertier" (Offb. 13), den HISTORISCHEN "Antichrist" zu verstehen.

    Außerdem gab es zu Apostelzeiten schon viele antichristliche (gnostische) LEHRER/LEHREN.

  • Der Antichrist (Satan) ist längst unter uns und durchdringt die Gesellschaft auf vielfältige Art und Weise. Wer auf einen sichtbaren Antichristen wartet, befindet sich meiner Meinung nach auf dem Holzweg.

    Das findet Bogi gut und steht damit nicht mehr auf dem Boden der Adventisten, die sehr wohl denken, dass EGW richtige Sicht aufdie Endzeit hatte. Hier ein paar Beispiele ihrer Beschreibung.

    Verkleidet als Engel des Lichts, wird er (Satan) auf der Erde als Wundertäter auftreten. Mit einer sehr schönen Sprache wird er hochtrabende Gefühlsregungen bewirken. Er wird Gottes Worte reden und gute Werke tun. Er wird Christus fast perfekt darstellen, aber es gibt einen auffälligen Unterschied. Satan wird die Menschen von den Geboten Gottes abwenden. Aber trotzdem wird er die Gerechtigkeit so hervorragend nachmachen, daß er, wenn es zugelassen würde, sogar die Auserwählten, verführen könnte. Gekrönte Häupter, Präsidenten und andere führende Persönlichkeiten werden sich seinen falschen Theorien beugen. The Review and Herald, 17. August 1897. {En 237.1}

    Man kann sich die Erfahrung der Kinder Gottes unmöglich vorstellen, die erleben, wie die himmlische Herrlichkeit mit der Wiederholung früherer Verfolgungen zusammentreffen wird. Sie werden in dem Licht wandeln, das vom Throne Gottes ausgeht. Durch die Engel Gottes wird eine beständige Verbindung zwischen Himmel und Erde unterhalten werden. Satan wiederum, von bösen Engeln umgeben, wird behaupten, Gott zu sein, und Wunder aller Arten wirken, um, wo es möglich wäre, auch die Auserwählten zu verführen. Gottes Kinder werden dann ihre Sicherheit nicht im Wunderwirken finden, da Satan alle Wunder, die geschehen werden, nachahmen wird. Aus der Schatzkammer der Zeugnisse III, 243. {En 237.2}

    Satan bereitet seine Täuschung so gut vor, daß bei seinem letzten Angriff auf sie selbst die Kinder Gottes nicht erkennen könnten, daß er es ist. „Und das ist auch kein Wunder, denn Satan verwandelt sich in einen Engel des Lichts.“ ... Satan wird seine ganze Kraft einsetzen, um das Volk Gottes zu quälen, zu versuchen und zu verführen. The Review and Herald, 13. Mai 1862. {En 237.3}

    Satan ... wird in der Gestalt von Jesus Christus erscheinen und erstaunliche Wunder wirken; und die Menschen werden niederfallen und ihn als Christus anbeten. Man wird uns dann dazu auffordern, dieses Wesen, das die Welt als Jesus Christus bejubeln wird, anzubeten. Was sollen wir tun? — Wir müssen ihnen sagen, daß uns der Herr vor einem solchen Widersacher gewarnt hat, der der Menschen schlimmster Feind ist, auch wenn er sich als Gott ausgibt. The Review and Herald, 18. Dezember 1888. {En 237.4}

    Es kommt eine Zeit, in der Satan vor euren Augen Wunder wirken und behaupten wird, er sei Christus; und wenn ihr dann nicht fest in der Wahrheit Gottes gegründet seid, werdet ihr den Boden unter den Füßen verlieren. The Review and Herald, 3. April 1888. {En 238.1}

    In den letzten Tagen wird er (Satan) auf eine solche Weise erscheinen, die den Menschen glauben machen soll, es handle sich um die Wiederkunft Christi. Er wird sich tatsächlich in einen Engel des Lichts verwandeln, aber auch wenn er Christus genau nachmacht, soweit es das äußere Erscheinungsbild betrifft, wird er, abgesehen von den Menschen, die der Wahrheit widerstehen, niemanden betrügen können. Testimonies for the Church V, 698. {En 238.2}

    Mich interessiert aber trotzdem woher, aus welchem System oder Land oder welcher Gesellschaft so ein weltweit anerkannter Antichrist kommen könnte. Immerhin wird er soweit akzeptiert, dass sich die ganze Gesellschaft spaltet oder nicht? Global gesehen. In Teilen gab es das immer und gibt es das heute auch, aber es wird ja beschrieben, dass alle Nationen am Ende davon betroffen sind und sie hassen alle die "Kinder Gottes"......

    Wäre alles nur eine unsichtbare Entwicklung von Meinungsmacherei, wer kann dann zur Verantwortung gezogen werden? Von llein haben sich die Massen nicht zu Verfolgung motiviert...da ist immer jemand, der sichtbar "treibt".

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wäre alles nur eine unsichtbare Entwicklung von Meinungsmacherei, wer kann dann zur Verantwortung gezogen werden? Von llein haben sich die Massen nicht zu Verfolgung motiviert...da ist immer jemand, der sichtbar "treibt".

    Jeder Mensch, der ins Gericht kommt, wird doch für sich selber einstehen müssen. Da wird es keinen Satan oder Antichristen als Alibi und Sündenbock geben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Vorauseilen Israels, Restriktionen gegen Ungeimpfte zuzulassen, ist erschreckend.

    Natürlich müssen - wenn eine relevante Ansteckungsgefahr gegeben - ist "ungeimpfte" Restriktionen unterworfen sein.

    Wenn du vor ca. 50 Jahren nicht gegen Pocken geimpft warst, unterlagst Du auch Restriktionen (Reiseverbote) und wenn Du heute nicht gegen Gelbfieber geimpft bist ebenso.

    Da muss ich keinen Antichristus aufrufen. :verschreckt:

  • Wäre alles nur eine unsichtbare Entwicklung von Meinungsmacherei, wer kann dann zur Verantwortung gezogen werden? Von llein haben sich die Massen nicht zu Verfolgung motiviert...da ist immer jemand, der sichtbar "treibt".

    Der Hauptverantwortliche ist nunmal Satan. Die Menschen werden zwar irgendwann für ihr tun gerichtet werden, aber ein Antichrist ist per se niemand. Das zeigt sich auch schon darin, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat erlöst zu werden.

    Was Frau White dazu sagt ist mir egal. Sie ist für mich zwar eine Frau, die sicherlich sehr innig an Gott geglaubt hat, aber sie ist für mich keine Prophetin und daher sind ihr Aussage nur eine Auslegung und dabei kann man sich auch irren.