Kennenlern-Spiel

  • Hartz4 - TV = Müll, was nur Hartz4 Empfänger sehen, weil nur sie um die Zeit zu hasue sind. Bauer sucht Frau, Frauentausch, Messialarm, un was weiß ich, was da alles kommt. ;)

    Puh, die Frage ist schwer. Kann ich so direkt nicht sagen.

    Frage: Inwiefern meintest Du Deine Frage? Dass Kinder Gott dazu bringen, mehr ein greifen zu "müssen", oder, dass man am Eltern-Kinder-Vergleich Gott besser verstehen kann?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von HeimoW (24. Oktober 2011 um 10:28)

  • Deine Frage fehlt. ;)

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Ach ja, die Frage....

    Hast du auch schon bei der Glauben.Einfach.-Evangelisation aktiv mitgeholfen (Saaldienst, Moderation etc. etc.)?

  • Leider nein. Ich geh nicht mehr hin, bringt mit Joel nichts.

    Bist Du auch so müde wie ich?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Etwas noch. Bin ja ebens vor ca. 2 Stunden erst aufgestanden. :D

    Würdest du dir mehr Beiträge von mir hier im Forum wünschen oder soll ich lieber still sein? ;-D

  • Dankeschön, liebe Ingeli. Danke dir. :)

    Ich muß ja jeden Tag, wegen der Hündin raus, aber ich gebe zu, dass ich von Natur aus eher ein Stubenhocker bin. :D

    Wünschst du dir auch einen gläubigen Partner/Partnerin?

  • Ja auf jeden Fall. Sonst hat man ja nichts, was man teilen kann und der Glaube bereichert schließlich beide.

    Kannst du mir einen Film/Doku empfehlen, der frei verfügbar ist, z.b. auf Youtube?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Ja, da hast du absolut recht. :)

    Ja, könnte dir mehrere Filme empfehlen. Egal ob über den Glauben oder andere Filme oder Serien von früher, aus der guten alten Zeit. :)

    Würde es dich stören, wenn du wüßtest, dass ich die Reformadventistengemeinde besuche?

  • Na ja, dass ist jetzt vieleicht schwer zu verstehen, aber: Ich fühle mich nicht einsam, aber schon allein, wenn ich alleine bin! Falls Erklärung erwünscht, bitte Pn. schicken. :D

    Fragst du dich auch manchmal, warum Gott manche Verheißungen scheinbar nicht wahr zu machen scheint, wenn es z.B. um folgenden Vers aus der Bibel geht: 18 Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die ihm entspricht?

  • Ja sicherlich, wenn mir das Leben es nicht so schwer machen würde.

    Gute Beschäftigungsmöglichkeiten bei Krankheit?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Bernd das Brot würde Dir empfehlen, das Muster Deiner Raufasertapete auswendig zu lernen.

    Ich hab keinen Bock. Du auch?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Nur Sonntags, und Dienstags, wenns nach 25 Uhr ist. ;)

    Verstehst Du meine Kommentare?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Kommt drauf an, in welcher Verfassung ich bin. Manchmal ist Humor ziemlich unangebracht. Schlimm, wenn die Leute dann Schaden damit anrichten und es selber nicht mal merken.

    Gehst du gerne im Dunkeln im Wald spazieren?

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16