Nicola Taubert, Weltethos

  • Liebe Freunde,
    ich komme gerade aus Sinsheim vom dritten Vortrag von Nicola Taubert. Von gestern und heute Abend möchte ich hier berichten, da ich es als äußerst wichtig erachte. Die DVD-Reihe kommt zwar sicher bald raus, kostenlos gegen Spendenbasis bestellbar, aber die Infos sind echt knallhart. Ich will hier meine Eindrücke und meine Mitschrift an euch weitergeben.
    Zunächst einmal zu der Veranstaltung:
    Es ist nicht erklärbar, dass so wenige Leute in der Stadthalle Sinsheim waren. Heute habe ich gezählt: 14 (wir waren zu zweit) und gestern waren es nicht mehr.
    Das Thema geht alle was an, und viele scheinen sich zu interessieren, zumindest die, die ein bisschen wach geworden sind mit den Zeichen der Zeit. Aber es kommt kaum jemand dahin. Eine ganze Stadthalle wurde gemietet und der Eintritt kostet nix!
    Die Veranstaltungsreihe soll im Herbst genau dort - in der Stadthalle Sinsheim- wiederholt werden mit der Hoffnung, mehr Menschen zu erreichen.
    Wenn hier jemand in der Nähe wohnt, dann sollte er hinfahren. Es lohnt sich wirklich! Ich versuche schon Leute dafür zu interessieren. Sagt es weiter, was dort statt findet in dieser Woche!
    Nun gut, zu allem Übel geht die Liveübertragung über den Lightchannel nicht, sie bekommen die technischen Probleme nicht geregelt. Somit werden also sehr wenige Menschen erreicht.

    Gestern war das Thema Urbi et orbi und die Agenda Catholica
    Es ist schwierig ein Plagiat vom Original zu unterscheiden.
    Wer hat den Blick dafür?
    Entweder der Hersteller/Urheber oder derjenige, der sich am Original orientiert. Darum wird es auch zukünftig gehen, wenn die Neue Weltreligion und ihr geistlicher Führer beginnen für alle verpflichtend zu werden. Bilder müssen angehalten und analysiert werden. Ein genaues Prüfen geht nicht mit der Schnelligkeit und Hektik heutzutage.
    Es wird mit der globalen Transformation eine neue Massenbewegung geben. Mit der Wahrheit hat es die Masse nicht so, hauptsache es fühlt sich gut an. Niemand wird wohl mehr hinterfragen, wenn eine emotionale Vereinnahmung stattfindet. ...
    verzeiht mir, wenn ich in eingefügten Bibelstellen grad nicht sicher bin. Ich habe keine gute Kenntnis und bin keine Adventistin
    Alle Mächtigen sprechen von Frieden und Sicherheit <--- Dafür gibt es eine Stelle in Paulus
    Das hört sich gut und ist das Bedürfnis eines jeden Menschen. (Zumindest normalerweise sollte das so sein).
    Unter allen Religionen wird das Ziel Frieden vorausgesetzt. Es braucht dazu einen allgemein geltenden Ethos, eine gemeinsame Maxime im Geiste der Freimaurerei.
    Nötig dazu ist eine Globale Transformation des Bewusstseins. Transformation ist äußerlich, sieht aus wie das Original. Taubert hat das schön deutlich gemacht mit dem Beispiel, dass wir ja dieselben bleiben, auch wenn wir andere Jacken anziehen werden.
    Biblische Bekehrung führt den Menschen zum Original.

    Es kamen wirklich gute Quellen fürs Genannte und die Vorhaben im Zuge der Transformation. Ich nenne hier nur einige zum Nachschlagen:
    - 9. Vollversammlung des Weltkirchenrates, Porto Alegre, Brasilien, 2006
    World Peace Prayer Society, NGO der UN
    - URI United religious initiative, eine interreligiöse Brückenorganisation
    Ziel ist es, alle Religionen zu vereinigen auf (nicht) christliche Art.

    Eine Transformation ist dann erreicht, wenn alle Religionsgemeinschaften voneinander abhängig sind --> Weltgemeinschaft
    uri-deutschland.de <-- Download der Charta

     Offenbarung 14 und 18 hierfür.

    Papst fordert Bruderschaft aller Nationen.
    Ein Fehlschluss wird diese Vermischung sein, denn "Was die Heiden opfern, das opfern sie den Dämonen." Mat. 10, 35

    Die 10 Gebote sollen per Gesetz verboten werden. Es wird den Aufruf zur Einheit unter den Christen geben.
    "Katholisch" von der Wortbedeutung her: allgemein, universal.
    Von wem also wird diese Vereinigung und Transformation ausgehen? Von der katholischen Kirche, vom Vatikan aus gesteuert. Ut unum sint.
    Das Schwert, das Wort Gottes (die Bibel) muss dazu weg, weil es in diesem Plan Unfrieden bringt. 2. Korinther 6, 15

    Zuerst alle Christlichen, dann alle anderen religiösen Gemeinschaften küssen die Hand des Papstes, lassen sich unterordnen und einsammeln, die Christen konvertieren nach und nach zum Katholizismus. Diese Tendenz ist aktuell.Die Ökumene, der Weltkirchenrat ist initiiert von der UN.

    Prunk und Vatikan, und die Zeit der Macht wird in Off. 17, 4 voraus gesagt.
    Zur Wortbedeutung Vatikan: Prophetisch, die alte Frau


    Vortrag Sonntag Caritas in Veritate Angriff auf die 10 Gebote

    Johannes Paul II forderte 2004 eine internationale Weltordnung auf dem Fundament der Vereinten Nationen (netzeitung.de 1.01.2004)
    Es werden gemeinsame Handlungsrichtlinien erarbeitet, ohne die Eigenheiten zu verlieren.
    Erste Pressemitteilung darüber 7.07.2009 Tagesanzeiger "Gegen die Finanzkrise: Papst Benedikt fordert eine Weltregierung"
    30.06.2009 G8-Gipfel: Die symbolische Weltwährung wurde vorgestellt. futureworldcurrency.com Es geht um eine digitale Währung mit dem Schlagwort der Ökumene "Einheit in Vielfalt. Unity in diversity" Auf dieser Münze beim G8-Gipfelm die symbolisch für das geplante digitale Geld geht, sind Blätter typischer Pflanzen der 5 Kontinente zu sehen Lebensbaum (Anfang und Ende der Bibel!)
    Diese Währung soll ungefähr 2012-2015 der Weltbevölkerung vorgestellt werden. Soweit der Plan. Hier die Info, wenn es so weit kommt, werden wir uns an die Infos, die wir davor erhalten haben, erinnern und erkennen, dass das Ganze Realität ist.
    Taubert gab noch viele viele einzelne Quellen, von Zitaten, Zeitungsartikeln, Videoausschnitte und Interviews. Genannt wurde auch immer wieder die 2 großen Werke des Vatikans: II Vatikanum, Pastoralkonstitution "Gaudium et Spes", Enzyklika- Gebote für eine neue Welt.
    Er berichtete von Treffen wie Kuala Lumpur und so weiter.. Seht es euch selber an, wenn ihr die Möglichkeit habt, die Reihe anzuschauen und prüft es nach. Ich habe es noch nicht getan, habe aber Blätter voller Quellenangaben und das Internet wird es möglich machen, das zu überprüfen.
    Es ist schon spät und falls einer von euch bis hierher gelesen hat, nur noch eins: Die 10 Gebote werden abgeschafft.
    Die weltweite Bruderschaft hat das Ziel, dass menschliche Vernunft regieren soll. Alles, was ausgrenzt und absolut ist, wird abgeschafft. Hier auch Jesus, Gottes Wort, die 10 Gebote!
    Das Gesetz wird angegriffen und durch ein neues ersetzt.
    Die 10 Gebote stehen im Weg, sie wurden bereits durch den Katechismus der katholischen Kirche hat bewirkt, dass das 2. Gebot wegfällt, das 4. wird dort zum dritten, das 5. zum vierten. Das Gebot Vater und Mutter zu ehren, steht im Original auf der zweiten Tafel. Im Katechismus auf der ersten, die die Verbindung zu Gott regelt. Der Vater wird so zum Papst, die Mutter zu Maria .. Wen sollen wir ehren...?!
    " Das fünfte Gebot gilt absolut, duldet also keine Ausnahmen."
    (Johannes Paul II. Enzyklika "Evangelium Vitae", Art. 53 - 54, 1995)

    PS: Nicht zu vergessen und äußerst interessant und bemerkenswert sind die Georgia Guide Stones im Zuge des großen Planes einer Weltregierung.


    In diesem Sinne: Gute Nacht und schöne Träume trotz katastrophaler Prognosen

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

    Einmal editiert, zuletzt von Rara7 (4. Juli 2011 um 01:52)

  • Hi

    Also für mich klingt das alles nach Angstmacherei. Wenn man genauer hinschaut ist doch genau das Gegenteil wahr. Viele Menschen wenden sich Grundsätzlich von den Religionen und dem Glauben ab. Die meisten basteln sich ihren eigenen Glauben, also dass alles zum Katholizismus hinkonvertiert sehe ich überhaupt nicht. Es ist lediglich der verzweifelte Versuch einer Kirche ihre Vormachtstellung zu wahren, weil die Kirchen immer leerer werden.

    Dann verstehe ich nicht, was schlecht daran sein soll, wenn man ein weltweites Fundament an Gesetzen schaffen will. Die Menschenrechte sind ja schon mal so etwas, solange es nur um die Basics gehen hat auch niemand etwas dagegen. Jesus sagte ja: Euren Frieden lass ich Euch, meinen Frieden geb ich euch. Und solange diese Gesetze einem weltweiten Frieden dienen sehe ich darin nichts schlecht.

    Man sollte nicht immer alles verteufeln, manchmal scheint es mir wie die Adventisten beinahe eine Paranoia gegen alles neue haben.

    Gruss
    DonDomi

  • Nein, das ist keine Angstmacherei, sondern real. Prüfe alles nach und du wirst auf diese Ergebnisse kommen. Da gibt es auch keine Auslegungssache oder Spielraum der Interpretation.
    Toleranz ist gut, aber in diesem Fall der Deckname für Dikatur. Alle werden es gut finden und in ihr Verderben rennen, wenn sie ihre Augen nicht öffnen wollen.
    Taktik ist auch, dass es schleichend und freundlich kommt, sodass keiner wirklich eine Veränderung bemerken wird.
    Es gibt neben Adventisten oder Gläubigen auch viele Menschengruppen, die das ebenfalls erkannt haben und sich auf die Bibelprophetie berufen. Es gibt natürlich immer viele Verschwörungstheorien, viele davon sind Quatsch und vieles ist Eso-spinnerei. Aber wenn man genau prüft, wissenschaftlich und nicht sonstwie herleitend, so wird man auf diese Ergebnisse kommen.
    Hauptsache wir sind vorsichtig, erkennen die Zeichen, die erwähnt werden, wenn sie kommen und erinnern uns daran.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Das was Rara schrieb, das ist ja nichts neues, für mich nicht habe diese Infos schon schon vor einigen Jahren gehört, nur dringt es jetzt immer weiter vor, auch zu der Bevölkerung bzw. wird sie jetzt wach, den diese Infos sind ja schon an die Bevölkerung hinaus gegeangen.
    Aber es gibt leider immer noch einige die das beschönigen wollen, ob wohl es ganz nah ist.

    Glaubst du wirklich DonNobi das diese Gesetze den weiten Weltfrieden dienen, also da versteh ich dich nicht in deiner Position, den das ist doch nur Schein und Trug, da wäre die Bibel unwahr, Jesus umsonst gekommen, wenn Weltmächte einfach Gesetze für den Weltfrieden schaffen.

  • Dondomi,

    mir ist klar dass ein Neuapostlischer Christ nicht die Meinung von uns teilt, schön und gut aber uns Paranoia unterstellen ist nicht wirklich schick.
    Ich könnte jetzt natürlich konntern dass die NAK noch lange nicht biblisch ist und vorallem ihre Totenmessen, ihre Lehre dass erst ab dem Apostel so und so im Jahre 18XX wieder Erlösung möglich ist,dass Apostel dem gleichzustellen sind wie die ersten Apostel der Bibel...usw aber das tut hier rein garnichts zur Sache.
    Eins ist sicher wer ernsthaft die Bibel studiert siehe Matthäus 24 und Daniel und die Offenbarung der wird erkennen was alles passieren wird. Jesus selbst hat vor vielem gewarnt .....war er Paranoid?

    Viele Christen erkennen einfach nicht wie weit wir vor Jesu wiederkunft stehen, ich selbst glaube realisier es noch nicht ganz.

    DonDomi, sieh dir doch die Vorträge an bzw. hol dir die DVDs und bilde dir DANN DANACH deine Meinung für Dich.

    Auf Jesu baldige Wiederkunft hoffen und ihn erwarten ist nicht paranoid das ist in Matthäus 25 sehr wohl angeraten.

    Soweit ich durch einen Freund von euch Informiert bin weiß ich ebenfalls dass ihr genauso auf ihn wartet, wer aber die Zeichen der Zeit und die nötige Vorbereitung für sich innerlich aber auch Missionarisch verschläft der macht einen Fehler.
    Wer glaubt dass ein Friedensreich durch Menschen hier entsteht der IRRT SICH.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Baptist
    Hab für dich eine DVD-Reihe bestellt, schicke sie dir, sobald sie bei mir sind.

    Allen anderen, dies nicht glauben: Bestellt euch auch eine, ich leih auch gerne aus!

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • @Domi nochmal:
    Ich glaube, du hast weder die Tragweite verstanden, noch worum es eigentlich geht.
    Es geht hier um ALLE religiösen Vereinigungen, sämtliche christliche, buddhistische, muslimische, es geht um Menschen, die ihre eigenen Grundsätze haben, um Atheisten, Agnostiker.. um ALLE. Jeder Mensch glaubt an irgendwas und niemand wird dann mehr eine Wahl haben nicht in diesen großen Topf geworfen zu werden.
    Es ist eine Zwangsmitgliedschaft. Ein neuer Verhaltens-und Glaubenskodex, der für ALLE Menschen gleichermaßen gilt.
    Übrigens wird es dir dann nicht mehr möglich sein, anderen von der Wahrheit und Glaubhaftigkeit der Bibel zu erzählen oder Gottes Wort zu verbreiten! Ich denke nicht, dass du dir dessen bewusst bist.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

  • Der Kern des ganzen ist aber folgendes. .....Die Einheitsreligion bzw. das System das kommen wird da kannst du quasi so sein wie du bist, nur darfst Du unter keinen Umständen andere missionieren. Es wird das Ende der Mission in diesem Sinne sein. Das System wir Alle in Allem wollen und tollerieren aber eben unter gewissen Auflagen.Eine Auflage wird die heiligung des Sonntags sein. Damit haben ja die meisten "Christen" kein Problem. Ein Adventist wird sich nie an so ein Gesetz halten können wenn er gezwungen sein wird nichtsmehr über Die Erlösung,Sabbat und die Antichristlichen Mächte zu predigen.

    Das Problem wird im Missionsverbot liegen so denke ich.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Ganz genau.
    In dem Sinne wird etwas vorgeschrieben und absolutes, was dem entspricht, wird nicht mehr möglich sein zu erwähnen geschweige denn, zu verbreiten oder auf Unstimmigkeiten mit biblischem Bezug hinzuweisen.
    Du musst die Pille schlucken, die dir gegeben wird.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

    • Offizieller Beitrag

    DonDomi

    Wie du beschreibst, eine Basis aller Religionen zu bilden - die Liebe - finde ich gut. Dann gibt es nämlich keine zwischenreligiöse Kriege mehr, jeder darf seine Religion ausüben und missionieren, wie er will. Problematisch ist hier etwas anders. E.White beschreibt, dass alles mit diesen schönen Floskeln und Ideen beginnen wird. Doch enden wird das leider da, was die totalitäre Diktatur heißt, sodass später Gesetze erlassen sein werden, die vielen religiösen Einrichtungen verbieten werden, zu weit aus den normierten Regeln zu weichen. Laut E.White wird hierzu auch das vierte Gebot gehören, sodass jeder Christ große Existenzprobleme haben wird, der sich an dieses Gebot halten wird. Du siehst, genau aus diesem Grund werden die Adventisten etwas "panisch", weil sie über die Konsequenzen dieser schönen Ökumene Gedanken machen.

    Hier möchte ich noch etwas bemerken. Der Papst tritt sehr für die Ökumene ein, auch für die oberste Herrschaft. Überlege mal, wieso will ein katholischer Oberhaupt, der im Mittelalter die Menschen für Kleinigkeiten (kleine Abweichungen von katholischen Glauben) exekutieren ließ, plötzlich alle Religionen vereinen? Würde das nicht seinem Glauben widersprechen? In ihren katholischen, etwas versteckt gehaltenen Schriften stehen bis heute schwarz auf weiß die Äußerungen über die Gläubigen, die etwas anderes glauben und lehren sollten, als die katholische Kirche es tut. Diese sind genau so drammatisch wie im Mittelalter. Nein, die katholische Kirche hat sich nicht geändert, sie sagen heute noch, hätten sie die Macht, würde die Scheiterhaufen wieder brennen. Gewinnt der Papst an Macht? Offenbarung sagt uns, die Wunde des Tieres ist wieder heil geworden. Heute küssen seine Hand die Obersten anderer Religionen (Buddhismus, Islam). Der Papst strebt offentsichtlich nur nach der Macht. Die Ökumene ist ein gutes Mittel dafür.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • WOW Jacob du hast mich überascht und erstaunt.
    Danke dir für deinen Beitrag.


    Die biblische Geschichte und Prophetie zeigt deutlich dass aus Rom noch was kommen wird.

    Was? das wird dem klar der die Worte der Weissagung dieses Buches studiert.

    Daniel, Offbarung und Co.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hi

    Ich glaube ihr versteht mich falsch. Es hat nichts mit meiner Religin oder dem Augen verschliessen zu tun sondern vielmehr damit, dass ich ein wenig herum schaue. Wenn man mal ein wenig schaut, was generell mit dem Glauben geschieht, dann ist es doch das, dass sich immer weniger Menschen dafür interessieren, wenn der Papst irgend etwas sagt interessiert das niemanden, das ruft höchstens ein müdes Lächeln hervor. Der Einfluss des Papstes ist dementsprechend gering. Selbst in den klassisch katholischen Ländern Lateinamerikas interessieren sich immer weniger Menschen für ihn. Deswegen verstehe ich nicht, wie man ihn als Feindbild hinstellen kann, die Katholiken haben in Sachen Mitgliederschwund die selben Probleme, wie die meisten andern Religionen auch. Das mit den Scheiterhaufen hat übrigens nichts damit zu tun, das es die Katholiken sind sondern vielmehr damit, dass sie eine Zeitlang eine sehr dominante Stellung hatten. Wären die Adventisten derart dominant, dann würde ähnliches geschehen, Raucher, Schweinefleischesser Alkoholtrinker würden genauso geächtet und ausgegrenzt. Es lässt sich einfach sagen, die waren mal so oder so. Es ist eine Tatsache, dass wenn etwas sehr dominant wird, dass andere dann an den Rand gedrängt werden. Das geschieht mit den Christen in den Muslimischen Ländern aber auch mit den Muslimen in unserer Gesellschaft. Das ist ein generelles Phänomen. Aber zurück zu dieser Weltreligion die von den Katholiken ausgehen soll. Ich stelle fest, dass das was geschieht viel weniger mit den Katholiken zu tun hat, sondern von einer Konsum und Spassgesellschaft hervorgerufen wird, das ist mittlerweile eine eigentlich Weltreligion geworden, die sich immer mehr ausbreitet. Worte wie Egoismus, Geniesse den Tag etc. sind da Schlagworte die zählen. Es ist ein Wertezerfall im Gange der weit schlimmer ist, als irgendwelche Ökumenische Tendenzen innerhalb des Christentums. Und das ist das, was in der Bibel steht.
    Ich empfehle den Adventisten sich endlich vom "Feinbild" Katholiken und Papst zu lösen. In der Bibel steht davon nichts, aber dafür sehr wohl in den Schriften der Frau White. Man muss keine Bücher von Frau White lesen, die im damaligen Kontext geschrieben wurden um zu verstehen, was heute vor sich geht, die Bibel und offene Augen reichen dazu völlig aus. Daraus folgt nämlich auch immer die Sache mit dem Sonntag, aber die Tendenzen heute gehen viel mehr dahin, dass es gar keinen freien Tag mehr geben wird, weder Samstag noch Sonntag, spätestens dann erübrigt sich auch diese ewige Sonntagsdiskussion, die im übrigen hauptsächlich von den Adventisten geführt wird. Unter gläubigen echten Christen wird euch nämlich niemand den Sabat streitig machen, das beisst sich mit christlichen Werten und das unabhängig davon, ob ich am Sonntag oder am Samstag dem Herrn gedenke.
    Als letztes noch etwas: Wenn man sich derart stark auf das Tun der Katholischen Kirche versteift läuft man Gefahr, dass man die Zeichen der Zeit übersieht und meint der Herr kommt noch lange nicht, dem ist aber nicht so. Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren in eine besorgniserregende Richtung gewandelt, die Zustände angenommen hat, die man vor wenigen Jahren noch für undenkbar gehalten hat.

    Wie ihr seht sehe ich sehr wohl was abgeht, aber ich habe ein Problem damit, dass man eine Kirche als "Sündenbock" abstempelt, die in Tat und Wahrheit nur noch einen kleinen Einfluss hat. Der Teufel hat da zu ganz raffinierteren Methoden gegriffen als eine Kirche, die immerhin noch etwas mit Gott zu tun hat. Die neuen Gesellschaftlichen Schwerpunkte lassen Gott nämlich ganz aus dem Spiel und sagen: Du kannst alles alleine schaffen und Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Das geht weit über eine Katholische Lehre hinaus.

    Gruss
    DonDomi

    • Offizieller Beitrag

    DonDomi

    Dass immer weniger Menschen sich für Religion interessieren, ist nicht wahr. Die Menschen interessieren sich sehr für neuartige Bewegungen wie New Age und Spiritismus. Der Katholizismus muss nicht alle Menschen zu Gläubigen bekehren. Aber er kann die Macht auf die Gläubigen ausüben und ihnen die Freiheit wegnehmen. Adventisten sagen nicht primär, dass es der Papst sein wird, der den Sabbat haltenden Christen die Freiheit nehmen wird, sondern dass der Papst bei dieser Bewegung, die neue Weltordnung aufzubauen, eine sehr große Rolle mitspielt. Heute wird darüber diskutiert, gleiche Rechte für alle Bürger der EU einzuführen, sodass sich der Arbeitstag gut und gleich für alle gestaltet. Laut E.White ist dies die erste Phase. Weiter, wird es dazu kommen, dass den Menschen die Freiheit genommen wird, sich ihren eigenen Freitag zu wählen. Der Papst spielt hier natürlich nicht primär eine Rolle. Es ist die Wirkung der herannahenden Weltordnung, gleiche Gesetze zu erlassen. Aber der Papst hat eine große Rolle im religiösen Bereich, eine Einheit unter den Gläubigen einzuführen und die Toleranz für Andersgläubige wegzunehmen. Denken wir doch zum Beispiel an die Kreuzzüge. So, wie die Menschen von Kindheit an erzogen wurden, dem Staat und dem einen religiösen System zu gehorchen, so kann das gleiche wieder mal kommen. Und die Ökumene ist eben eine hervorragende Strategie, dies zustande zu bringen. Schaue dir die Geschichte der Kirche in den 2-5 Jahrhunderten. Die Veränderung geschah hier auch sehr fließend: die Schriften zu normieren, Einheit im Glauben einzuführen, von der Lehre Abweichende als Sekte zu bezeichnen, später als Ketzer abzustempeln, danach, zusammen mit dem Staat zu kooperieren, dann die Rechte dem Staat zu übertragen, die Rechte der Ketzer wegzunehmen, das jünge Volk gegen diese Ketzer erziehen, anschließend Mord und Verfolgung aller, die einem in der Schule gelernten bösen Bild gleichen. Satan wirkt sehr langsam und schlau. Wir sind heute liebend und können nicht vorstellen, wie etwas anderes zustande kommen könnte: die Gewalt. Aber es ist nur die Frage der Erziehung.

  • also, wenn ich dazu auch eine Kleinigkeit bemerken dürfte - denn der Einwand von Don Domi ist stellenweise schon berechtigt; man muß hier glaube ich schon ein wenig ins Detail gehen.

    Wer annimmt, dass das Papsttum wieder zu der gleichen Machtfülle kommen sollte, wie es für die so genannnten 3,5 Zeiten gilt, der missachtet nach meinem Verständnis eine sehr wesentliche Aussage im Buch Daniel. Und vor allem muß ma schon den Text genau lesen in der Offenbarung. Da steht zum Beispiel:

    Zitat

    Offb 17,8: 8 Das
    Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird
    wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren.

    da ist nicht die rede davon, dass es noch einmal die gleiche oder gar noch größere Macht haben soll, es es bereits in den 1260 "Tagen" oder 3,5 Zeiten hatte. Gierzu lesen wir aus meiner Sicht eigentlich ziemlich klar und unmissverständlich in

    beachtet bitte das Fettgedruckte. Das Tier hatte bereits seine "tödliche Wunde" erhalten. Es wird also danach nicht wieder in der gleichen macht und Stärke auftreten können, es wird zwar aufkommen und versuchen, wieder Macht zu bekommen - aber diese wurde ihm ja genommen, wie wir in Daniel lesen können und vor allem lesen wir in Offb 17, dass es hoch kommt, um letztendlich in die Verdammnis geführt zu werden, ebenso wiederholt geschrieben in Offb 17,11

    Zitat

    Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.

    also quasi zwei mal hintereinander wird darauf hingewiesen, dass es zwar aufsteigt, aber nur zu dem Zweck um in die Verdammnis geführt zu werden. Und wir lesen ja dann auch weiter in der Offb 17,12 dass hier 10 neue Könige aufsteigen werden, die mit diesem Tier in der zeit seines Hochkommens für "eine Stunde Macht" haben, siehe :

    Zitat

    Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr
    Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine
    Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.

    Die selben "Könige" werden aber sowohl gegen das Tier als auch gegen das Lamm kämpfen und werden das Tier quasi vernichten, entblößen - es ist die zeit des Atheismus, der Abkehr von jeglicher Religion und Angriff auf alles, was mit Religion zu tun hat, respektive mit christlichen Glauben. wir lesen dies in zunächst im Folgevers

    Zitat

    diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.
    14 Die werden gegen das Lamm kämpfen...

    um sodann letztlich auch gegen das Tier anzugehen, zu lesen in Offb 17,16

    Zitat

    Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die
    Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr
    Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.

    wer jetzt aufgepasst hat, der merkt hier in diesem Vers gegenüber dem vorher geschriebenen eine Diskrepanz, einen scheinbaren Fehler. Dieser entsteht dadurch, wenn man hier jenes Tier, welches mit den zehn Königen Macht erhält, oder besser gesagt umgekehrt mit einem geistlichen Tier gleichsetzt, welches als der "Vatikan" an anderer Stelle identifiziert wird.

    Denn es handelt sich hier um ein anderes Tier. Interessant ist, dass sich hier etwas wiederholt in einem anderen Zusammenhang, wie es schon in den 3,5 Zeiten war. Das einzigste, was hier aber mit rüber genommen wird, ist Babylon, die Hure.

    Offenbarung 17 beschreibt eigentlich das, was jetzt hier in Europa passiert, nicht erst irgendwann in der Zukunft, sondern wir sind bereits mitten drin im Geschehen .

    soweit mal

    Gruß
    Seeadler

    Zum Nachdenken, welches ist hier nun das Tier, welches gewesen ist, und nicht ist, das aus dem Abgrund steigt und mit den zehn Königen Macht für eine Stunde erhält, und welches letztendlich sowohl die wahren Gläubigen als auch die "falschen Gläubigen" angreifen wird? Das Tier ist bereits da ! Es kann nicht das gleiche Tier sein, auf dem die Hure reitet, denn dieses Tier würde die Hure nicht angreifen - denn sie gehören ja zusammen. ?

    Das Tier welches war und nicht ist, und wieder sein wird - und dann aber in die Verdammnis geführt wird hat hier offensichtlich einen mindestens dualen Charakter, oder sagen wir mal es sind zwei verschiedene Tier, die aber in Beziehung zueinander stehen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeadler (5. Juli 2011 um 00:22)

  • DonDomi

    Dass immer weniger Menschen sich für Religion interessieren, ist nicht wahr. Die Menschen interessieren sich sehr für neuartige Bewegungen wie New Age und Spiritismus. Der Katholizismus muss nicht alle Menschen zu Gläubigen bekehren. Aber er kann die Macht auf die Gläubigen ausüben und ihnen die Freiheit wegnehmen. Adventisten sagen nicht primär, dass es der Papst sein wird, der den Sabbat haltenden Christen die Freiheit nehmen wird, sondern dass der Papst bei dieser Bewegung, die neue Weltordnung aufzubauen, eine sehr große Rolle mitspielt. Heute wird darüber diskutiert, gleiche Rechte für alle Bürger der EU einzuführen, sodass sich der Arbeitstag gut und gleich für alle gestaltet. Laut E.White ist dies die erste Phase. Weiter, wird es dazu kommen, dass den Menschen die Freiheit genommen wird, sich ihren eigenen Freitag zu wählen. Der Papst spielt hier natürlich nicht primär eine Rolle. Es ist die Wirkung der herannahenden Weltordnung, gleiche Gesetze zu erlassen. Aber der Papst hat eine große Rolle im religiösen Bereich, eine Einheit unter den Gläubigen einzuführen und die Toleranz für Andersgläubige wegzunehmen. Denken wir doch zum Beispiel an die Kreuzzüge. So, wie die Menschen von Kindheit an erzogen wurden, dem Staat und dem einen religiösen System zu gehorchen, so kann das gleiche wieder mal kommen. Und die Ökumene ist eben eine hervorragende Strategie, dies zustande zu bringen. Schaue dir die Geschichte der Kirche in den 2-5 Jahrhunderten. Die Veränderung geschah hier auch sehr fließend: die Schriften zu normieren, Einheit im Glauben einzuführen, von der Lehre Abweichende als Sekte zu bezeichnen, später als Ketzer abzustempeln, danach, zusammen mit dem Staat zu kooperieren, dann die Rechte dem Staat zu übertragen, die Rechte der Ketzer wegzunehmen, das jünge Volk gegen diese Ketzer erziehen, anschließend Mord und Verfolgung aller, die einem in der Schule gelernten bösen Bild gleichen. Satan wirkt sehr langsam und schlau. Wir sind heute liebend und können nicht vorstellen, wie etwas anderes zustande kommen könnte: die Gewalt. Aber es ist nur die Frage der Erziehung.


    Ok
    Mit Religion habe ich wohl das falsche Wort genommen, man müsste viel mehr Gott sagen. New Age und Spiritismus sind übrigens genau so Dinge, die ich aufgezählt habe. Man konzentriert sich auf seine eigene Stärken, Gott ist dazu nicht mehr notwendig, man kann alles selbst erreichen. Der Papst hat eben keine Macht mehr, eine Führungsperson wie der Papst hat nur Macht solange er genügend haben die ihm Nachfolgen und das werden eben immer weniger. Der Walther Veith hat zum Beispiel innerhalb der Adventiste Macht, weil er viele haben, die ihm glauben (ob er mit seinen Aussagen Recht hat oder nicht möchte ich nicht kommentieren). Ökumene kannst in dem Zusammenhang auch gleich vergessen, das interessiert nicht sonderlich viele Menschen. Christliche Dinge haben in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr. Die Feiertage sind nur noch dazu da um zu geniessen, Sport zu treiben, zu feiern, ich gehen zu lassen etc. Das Betrifft sowohl Samstag wie Sonntag, wie auch alle Feiertage. Frage mal die Menschen was an Ostern Auffahrt und Pfingsten geschehen ist, die wenigsten können Dir alle drei Erreignisse nennen. Mit den Freitagen geht es sowieso in diese Richtung, dass die immer mehr verschwinden. Ostasien versteht das schon gar nicht, und in den USA haben auch alle Geschäfte immer offen, der Schritt zu einer Woche ohne Ruhetage im biblischen 7-Tage Zyklus ist nicht mehr gross. Heute hat alles gleich viel Wert: Ruhetag = Wochentag, Gott= irgend etwas weltliches (z.B. Sport, Freizeit, persönliches Wohlbefinden etc.) Und ja sogesehen herrscht Einheit im Glauben, in dem man sagt: Man lebt nur einmal, geniesse das Leben, um Gott kannst Du Dich kümmern wenn Du alt bist, schaue am besten zuerst für Dich, nur konsumieren aber nichts dafür tun müssen etc... Vieles was über viele Jahrhunderte einen Wert hatte, hat heute keinen mehr.

    Ich weiss nicht warum sich die adventisten die Katholiken als Feindbild ausgesucht haben. Auch wenn sie viele Dinge machen, die für uns unbiblisch sind, so glauben sie zumindest immer noch an Gott und Jesus und vertreten im Handeln christliche Werte. Die heutige Gesellschaft vertritt ja nicht einmal mehr diese Minimalwerte. Das ist doch das perfide: Es gibt kein eindeutiges Feindbild mehr, sondern es ist alles uniform geworden.

    Gruss
    DonDomi

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich bin zwar Adventist, aber ich halte derartige Theorien für absolut unplausibel um nicht zu sagen Unsinn!

    Dass in absehbarer Zeit z.B. Muslime und / oder Hindus den Papst als religiöses Oberhaupt anerkennen

    Zitat

    "Zuerst alle Christlichen, dann alle anderen religiösen Gemeinschaften küssen die Hand des Papstes, lassen sich unterordnen und einsammeln, die Christen konvertieren nach und nach zum Katholizismus. Diese Tendenz ist aktuell.Die Ökumene, der Weltkirchenrat ist initiiert von der UN." oder Zitat: "Es geht um eine digitale Währung mit dem Schlagwort der Ökumene "Einheit in Vielfalt. Unity in diversity" Auf dieser Münze beim G8-Gipfelm die symbolisch für das geplante digitale Geld geht, sind Blätter typischer Pflanzen der 5 Kontinente zu sehenLebensbaum (Anfang und Ende der Bibel!) Diese Währung soll ungefähr 2012-2015 der Weltbevölkerung vorgestellt werden. Soweit der Plan. Hier die Info, wenn es so weit kommt, werden wir uns an die Infos, die wir davor erhalten haben, erinnern und erkennen, dass das Ganze Realität ist."

    ist für mich einfach ungeistlicher Unfug!

    Wenn wir gleich dem Beutetier vor der Schlange auf solche Dinge starren und warten, dass sie zustösst, wird uns das Verderben einfach überrollen, denn die tatsächlichen Zeichen der Endzeit nehmen wir dann gar nicht wahr, weil wir uns mit so was spekulativ unsinnigem beschäftigen. Das stiehlt unsere Zeit und lenkt den Fokus in eine falsche Richtung!

    oder:

    Zitat

    "Es ist schon spät und falls einer von euch bis hierher gelesen hat, nur noch eins: Die 10 Gebote werden abgeschafft."

    die zehn Gebote sind schon abgeschafft, denn ihre universelle Gültigkeit wird in unserer säkularen Welt schon lange nicht mehr akzeptiert.

    Rara, lass dich nicht verrückt machen, Paulus rät uns wachsam zu sein, aber im gleichen Satz auch nüchtern. "Also lasst uns nun nicht schlafen wie die Übrigen, sondern wachen und nüchtern sein" (1 thess 5,6). Man kann auch schwärmerisch sein in Kathastrophenszenarien. Und Furcht ist keine "christliche Tugend" Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater (Röm 8,15).

    .


    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte einen Vorschlag machen.

    Was kommen soll, wird kommen, da können wir nichts dran ändern. Wir können nur beobachten, wie sich die Politik und Religion entwickeln.

    Daher, lassen wir uns nicht mehr über das Thema "streiten" und über den Rahmen hinweg spekulieren. Es ist genug, die Tatsachen anhand der Quellen zu schildern und jeden seine eigene Meinung selbst bilden zu lassen. Die Tatsachen sind alles, was in der Politik (Papst, EU, USA...) gesagt oder aufgeschrieben wurde.

    Wir werden sehen, wessen Meinung sich bestätigt..

    Zum Abschluss dieser Worte noch ein freundliches: :rolleyes:

  • hallo Jakob,
    ich dachte du bist ein "Suchender"? Hast du denn schon gefunden? Wenn ja, wäre dein Nickname irgendwie verkehrt 8)

    du schreibst:

    Zitat

    Was kommen soll, wird kommen, da können wir nichts dran ändern. Wir
    können nur beobachten, wie sich die Politik und Religion entwickeln.

    wenn wir generell die Einstellung hätten, könnten wir getrost unsere Bibel zur Seite legen und der Dinge harren, die da auf uns zukommen. Wozu sollten wir denn dann die Bibel überhaupt studieren?

    Ich denke, wir können sehr wohl etwas ändern, und tun es auch, und es ist auch unsere Pflicht, etwas zu ändern. Denn schon in dem Moment, wo wir auf die eine oder andere Weise "Seelen retten" ändern wir etwas am normalen Verlauf der Geschichte. Wir sind nicht zum Beobachten allein verdonnert, nein, Gott gibt uns dank des Heiligen Geistes die einmalige Chance das auch richtig zu verstehen, was da in der Welt abläuft. Die Hintergründe zu erkennen und in diesem sinne dann auch entsprechend tätig zu werden. Wenn Nico Taubert nicht überzeugt wäre, dass er durch das, was er tut etwas verändern könnte, würde er es sicherlich nicht tun. Und wenn ich nicht überzeugt wäre, dass meine Erkenntnisse diesbezüglich ebenso notwendig und relevant sind, dann würde ich es auch ganz sicher nicht nieder schreiben.

    Christus möchte sogar, dass wir etwas tun, dass wir die Welt verändern, dass wir ein Stück Himmelreich in diese Welt setzen, dass die Menschen durch uns Christus, Gott wahrnehmen können.
    Jeder von uns Gläubigen ist aufgefordert im Sinne des Gleichnisses von Matthäus 25 (die anvertrauten Zentner) das weiter zu geben, was uns Gott anvertraut; Nicht wir haben dabei zu entscheiden, ob dies sinnvoll ist, ob dies angebracht ist, ob wir vielleicht damit irgendwo unangenehm auffallen und gegen eine Wand rennen, ob uns sogar unser eigenen Geschwister dabei belächeln, ironisch und sarkastisch behandeln... all dies hat uns nicht zu interessieren, solange wir wissen, dass wir dies für Jesus Christus tun und dieses primäre Ziel der Errettung der Seelen im Fokus haben.

    Die Welt wird durch uns verändert, Wir, die Gläubigen in Christus sind jene, von denen geschrieben steht:

    Zitat

    Daniel 7, 27 Aber
    das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem
    ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden,
    dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen

    Das fängt im hier und jetzt schon an und gipfelt dann im Preis des ewigen Lebens auf der Neuen Erde.
    Jakob, es macht schon Sinn, dass sich Gott mittels des Heiligen Geistes Menschen auserwählt, die ein größeres Verständnis von dem haben sollen, was zur Zeit auf der Erde abgeht. Aber nicht basierend auf irgendwelche eingebungen, die schon 150 Jahre zurück liegen und dementsprechend eisern festgehalten und manifetsiert werden, sondern im Sinne der Veränderungen der zeit entsprechend dem Zeitgeschehen stets aktualisiert werden.
    Es ist nun mal nicht so, dass nur ein mensch irgendwann mal die Gabe bekam, etwas zu erkennen, sondern wie in Apostelg. und Joel zu lesen ist:

    Zitat

    Apg 2,18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.

    sowie

    Zitat

    Joe 3,1 Und nach diesem will ich meinen Geist ausgießen über alles Fleisch, und eure Söhne und Töchter sollen weissagen, eure Alten sollen Träume haben, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen.

    und hier exakt die gleiche Aussage noch einmal in Apostelg.:
    http://www.bibleserver.com/text/LUT/Apostelgeschichte2%2C17

    Zitat

    Apg 2,17 »Und
    es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich
    ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure
    Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;


    es geht hier nicht um eine einzelne Person wie Ellen G. White, es geht hier um viele Gläubige, die zu bestimmten Zeiten Erkenntnisse "erwerben", durch die sie in der Lage sein werden, das Zeitgeschehen richtig zu interpretieren.

    Und dabei bleibt es nun mal nicht aus, dass man sich dann auch innerhalb der Gemeinde unter den Geschwistern nicht nur friedlich und wohlwollend damit auseinander setzt, was der eine oder andere erkennt - denn auch wenn man es nicht gerne hört, aber Satan wirkt nicht so sehr außerhalb der Gemeinde, als gerade innerhalb der Gemeinde, er will sie entzweien, er will sie gegeneinander aufwiegeln - auch der Geist Babylons wirkt innerhalb der Gemeinde, und nicht außerhalb. Darum sollten wir uns hüten davor, die Balken und Splitter im Auge des anderen ständig herausziehen zu wollen, wenn wir unsere eigenen gar nicht erkennen.
    Gruß
    Seeadler

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeadler (5. Juli 2011 um 22:57)

  • Es geht hier auch um die Prägung.

    Welche Prediger höre ich mir an?Welcher geistlichen Richtung glaube ich eher?
    Glaube ich David Gates, Walter Veith und NIcola Taubert oder glaube ich Rolf Pöhler und Traeder.

    Diese zwei Richtungen unterscheiden sich gravierend voneinander. Leider ist der Norden sehr Ellen White feindlich weil L.R. Conradi da seine Ansichten schon sehr früh verwurzelt hatte(kann man gut nachlesen im Buch "Gegen den strom oder voll im Trend" Paderatz). Der Norden und der Süden, das getrennte Band ein Volk 2 Richtungen Nord und Süd.

    Leider gibt es Adventisten die Ellen White nie gelesen haben und sie generell komplett ablehnen (da frag ich mich aber wozu sie sich STA nennen)
    Andere wiederum überbetonen sie und lesen erst sie dann die Bibel oder die Bibel garnichtmehr.

    Aber es gibt einen guten Mittelweg, der weg der die Bibel liebt und ihre(ellen Whites) Schriften ebenso studiert und schätzt und ernst nimmt.

    Die tödlichste aller Verführungen ist die welche über die Lippen bringt " Ja es sieht nicht wirklich danach aus dass es bald vorbei ist, wir haben noch viel Zeit)


    Aber nochmals zur Prägung zu kommen, ich bin in Österreich quasi mit den Adventisten groß geworden und da war Friedensau eben nie ein Thema. Ebenso ist für einen am Norddeich der den nördlichen Adventistischen Charakter mitbekommt Bogi kein Thema. Es sind eben meine breit gestreuten Erfahrungen dass es eben GENAU so aussieht, die zerrissenheit tut weh weil Grundlegendes nicht zur Einheit führt.

    @Seeadler für mich sind Aussagen wie folgende

    Jakob, es macht schon Sinn, dass sich Gott mittels des Heiligen Geistes Menschen auserwählt, die ein größeres Verständnis von dem haben sollen, was zur Zeit auf der Erde abgeht. Aber nicht basierend auf irgendwelche eingebungen, die schon 150 Jahre zurück liegen und dementsprechend eisern festgehalten und manifetsiert werden, sondern im Sinne der Veränderungen der zeit entsprechend dem Zeitgeschehen stets aktualisiert werden.

    genauso das hier
    es geht hier nicht um eine einzelne Person wie Ellen G. White, es geht hier um viele Gläubige, die zu bestimmten Zeiten Erkenntnisse "erwerben", durch die sie in der Lage sein werden, das Zeitgeschehen richtig zu interpretieren

    nicht klar verstehbar wie du das meinst.


    Was ist Ellen White für Dich? Eine Randfigur die uns heute nichtsmehr zu sagen hat? Ist der große Kampf und div. andere zum teil inspirierte Schriften nichtmehr aktuell?

    Verzeih aber solche Aussagen sind in meinem Verständnis komplett nicht zu verstehen ja gar nicht denkbar. Ist denn das Buch Mose weniger Wert als das Buch Offenbarung weil es viel älter ist und "zu seiner Zeit" interpretiert werden muss?


    Ja mich wundert es selbst wie sehr adventisten anders und unterschiedlich glauben können. Das ist aber ein Zeichen von Freiheit. Die Zeugen Jehovas kennen soetwas offen und ehrlich in ihrer Gemeinde nicht. Danke Gott dass wir in einer Gemeinde sind die jedem einzelnen selbst die Verantwortung gibt und nicht abnimmt.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Baptist (5. Juli 2011 um 23:14)