Verheißungen Gottes in Anspruch nehmen

  • Gottes Verheißungen in Anspruch nehmen, er hat es uns verheißen und verspochen, wir müßen es tun.

    Ich vermag alles, durch den der mich mächtig macht, Christus, Philipper , 4,13

    Der da vergibt all deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten, Josua, 1,5

    Denn kein Wort das von Gott kommt, wird Kraftlos sein. lukas, 1, 37

  • Wen der Gerechte einmal fällt, dann bleibt er nicht am Boden liegen, denn der Herr
    hilft ihm wieder auf. (Psalm 37, 24)

    »Danke Vater, es ist schön, zu wissen, dass du mir hilfst, wieder aufzustehen. Danke!«


    Er wird mir Hilfe schicken und mich retten vor denen, die mir nach-stellen und mich
    gehässig verleumden. Ja, Gott wird zu mir halten, er ist treu. (Psalm 57, 4)

    »Herr, wenn Menschen sich von mir abwenden und mich angreifen, stehst du mir bei. Herr einzig du stehst mir bei, du bist immer für mich, niemals gegen mich, Danke!«


    Wenn er auf dem Krankenbett liegt, steht der Herr ihm zur Seite und hilft ihm wieder auf. (Psalm 41, 4)
    »Herr, Heilung gehört zu deinen Geschenken. Heile mich und die Menschen, die mir am Herzen liegen von Krankheiten, heile meine Seele, Danke Herr«