Walter Veith: Keine Zeit für Rebellion - 18-teilige Vortragsreihe

  • Hallo ihr,

    sie ist nun endlich da die neueste Serie speziell für uns STA.
    Wird sich einer die komplette Staffel kaufen? 165€ ist viel Holz aber ich war in Starnberg und ich kann nur sagen dass diese Staffel ein unglaubliches stärkendes Potential hat dass ich selten so gespürt habe.

    http://www.amazing-discoveries.org/item_show.asp?code_no=2040


    liebe Grüße
    Baptist

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Die Gemeinde zb. könnte die Serie kaufen und man könnte sie gemeinsam anhören und sich darüber austauschen. Das es lebendig wird, das man sich mehr Gedanken macht darüber und ein neues Bewußtsein entsteht,
    Heraus aus alten Sichtweisen, die Bibel das Gotteswort neu verstehen, so das auch Christus unsere Herzen neu gestalten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist gerade unverschämt, das Material für so viel Geld zu verkaufen. Jesus sagte, umsonst hat man empfangen, umsonst muss man es weiter geben.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • das ist nur eine Seite der Medaile.

    Wir wollen doch jemand der das Material bereit stellt oder?
    Du willst es eben auch nicht nur in 3 auf 3 Pixel qualität in einem Monosound oder?
    Wir wollen eine gut sortierte Übersicht
    wir wollen dass es Bruder Veith sich leistet oft nach Deutschland zu kommen oder?
    Wir wollen tiefgehende Materialien die sich die Stimme der hOffnung nicht machen traut oder sich nicht leisten kann?
    Wir wollen einen Shop und Leute die uns dort behilflich sind dinge zu bestellen oder?
    Wenn du es dir ansiehst nutzt du die Technik die Leute die das alles möglich gemacht haben.

    Natürlich ist es viel Geld, ich selbst hab ein problem damit.
    Aber alles was amazing discoveries macht kostet nunmal geld weil sie es richtig machen und nicht son Billig MIttschnitt bieten. Sie layouten modern ansprechende Hüllen und stellen alles gut durchdacht und gut überarbeitet mit verschiedenen Untertiteln und Sprachen z.Teil ein.


    DAS KOSTET GELD.

    Oder würdest du dem Walter den Flug zahlen oder würdest du Kameras privat kaufen damit du es filmst und würdest du Urlaub nehmen um dahin zu fahren und zu filmen, würdest du in deiner freizeit bis abends bereit sitzen um am Telefon fragen zu beantworten? Würdest du kostenlos DVDs kopieren Leute anstellen ...nur um alles kostenlos weiterzugeben? Ich denke es ist teuer ja aber es könnte noch teurer sein.

    Das ist zumindest meine Meinung.

    Div. Missionsmaterialien sind auch bei A D sehr billig siehe die Doug Batchelor DVDs für je 10 Euro das ist machbar und nicht unverschämt.

    Es sind 28 Stunden Film material auf dieser Reihe nur noch zum Thema Umfang es ist ein riesen Ding.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne ein Paar Menschen, die ihre Auftritte auf ihre eigene Kamera mit guter Qualität aufnehmen. Sie verkaufen ihre 20-tägige DVD's über Dritte für nur 20€. Das Video aufzunehmen und zu schneiden ist nur ein einmaliger, nicht zu lange dauernder Aufwand. Die Übersetzung ist auch nur einmalig und erkauft sich selbst, da viele Menschen im Ausland das Video erwerben werden. Der Flug nach Deutschland ist für die Videoreihe auch nur einmalig. 165€ ist einfach nur zuviel. Sry, ab und zu investiere ich auch Zeit fürs Anfertigen der Flyer im Photoshop, Bestellen und Austeilen dieser. Dazu muss ich hier im Forum stundenlang aufpassen, dass niemand Mist schreibt und dann noch die Bibel studieren, weil ich später die Menschen aufklären will. Und keiner zahlt mir was dafür.

  • Darf man vielleicht erfahren worüber die Serie ganz genau geht? Der Titel lässt ja da verschiedene Richtungen zu die möglich wären?

  • Jacob ja ich stimme dir zu es ist eindeutig zu teuer und das übersteigt die selbstkosten mit sicher bei weitem.

    Ich finde es nur schade dass z.B. Stimme der Hoffnung Walter quasi boikottiert und nicht dort zusammenarbeitet.
    Wenn wir das zusammenmachen würden wärs bestimmt viel billiger. Aber was ist in den letzten Jahren von Stimme der Hoffnung über Prophetie rausgekommen?
    nix. das letzte war das Daniel seminar mit Geoff Youlden und das war in den 90gern. ein echtes Trauerspiel von öffentlicher Seite.

    Ich bin da jetzt glaub etwas hinterhältig aber ich warte bis nature23infokrieger das auf Youtube stellt(hat bisher auch alles von Walter gestellt).


    Klaus in dieser Reihe geht es um das ausharren in der Gemeinde. es geht auf AT Prophetie und stärkt und ermutigt die STAs die in der Gemeinde sehr viel Abfall sehen...eher was für die konservativen und genau da hakt Walter ein und macht klar dass es keine andere Gemeinde gibt außer der STA austritt ist sinnlos und ist nicht im Sinne Gottes.


    Walter Veith:
    Keine Zeit für Rebellion - 18-teilige Vortragsreihe

    Diese Vortragsreihe beschäftigt sich mit den typologisch-prophetischen Parallelen zwischen der alttestamentlichen Geschichte und der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten. Sie soll motivieren, sich dieser Gemeinde anzuschließen bzw. in ihr zu bleiben, weil sie trotz Missständen und Abfall Gottes Endzeitgemeinde bleibt und Er sie läutern und ans Ziel bringen wird.

    Gottes Kinder befinden sich auf einer schicksalhaften Reise. Hinter ihnen liegen die Knechtschaft Ägyptens, die Verwirrung Babylons, die Verfolgung des Mittelalters, die Einsamkeit der Wüste. Vor ihnen sind das gelobte Land, die heilige Stadt, das Licht der Wiederkunft Jesu, der neue Garten Eden. In der Geschichte Israels und Judas, von Ruth, Mordechai und Nehemia, von Elia, Haggai und Jeremia spiegelt sich wider, was die Gemeinde der Endzeit durchzumachen hat. Diese alten Bilder, die Gottes Hand in die Heilsgeschichte gemalt und in seinem Wort aufbewahrt hat, sind Ermutigung und Ermahnung besonders für die letzten Tage. Sie zeigen, wie nah beieinander Triumph und Untergang, Glaube und Rebellion liegen – in den Tagen Moses nicht weniger als 1888 in Minneapolis oder in heutiger Zeit.

    Die Geschichte wiederholt sich, vielleicht bald zum letzten Mal. Das gewaltige Orchester biblischer Vorbilder schwillt in den Ereignissen der Gegenwart zu einem dramatischen Finale an. Jetzt ist nicht die Zeit, die Posaune aus der Hand zu legen und die Stimme zu dämpfen. Jetzt ist die Zeit, sich Christus ganz hinzugeben und an Herz und Sinn völlig verwandelt zu werden. Jetzt ist die Zeit, gegen Lauheit und Abfall aufzustehen. Jetzt ist die Zeit, Gottes Volk von den vier Enden der Erde wie den Weizen in die Scheune zu sammeln, während der Sturm satanischen Widerstands die Spreu für immer davonträgt. Erkennen wir die Zeichen? „Alle Gottlosen werden's nicht verstehen, aber die Verständigen werden's verstehen.“ (Daniel 12,10)

    9,16 Euro kostet eine DVD (von 18)

    Preis hin preis her geistlich ist es es auf alle Fälle wert denn an den abenden wo ich dort war war ich sprach und Fassungslos wie weit die Welt in wirklichkeit schon ist.Man sollte es sich irgendwie besorgen oder in der Gemeinde ansehen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo ihr,

    sie ist nun endlich da die neueste Serie speziell für uns STA.
    Wird sich einer die komplette Staffel kaufen? 165€ ist viel Holz aber ich war in Starnberg und ich kann nur sagen dass diese Staffel ein unglaubliches stärkendes Potential hat dass ich selten so gespürt habe.

    http://www.amazing-discoveries.org/item_show.asp?code_no=2040


    liebe Grüße
    Baptist


    Ja, danke für den Tipp, die Vortragsreihe war eigentlich schon für April/Mai angekündigt gewesen.
    Ich konnte mir einige Vorträge in Kehl anschauen, bevor ich wieder zurück musste.


    Zitat

    Natürlich ist es viel Geld, ich selbst hab ein problem damit.
    Aber alles was amazing discoveries macht kostet nunmal geld weil sie es richtig machen und nicht son Billig MIttschnitt bieten. Sie layouten modern ansprechende Hüllen und stellen alles gut durchdacht und gut überarbeitet mit verschiedenen Untertiteln und Sprachen z.Teil ein.


    So wie ich das mitbekommen habe, haben die wirklich gutes Equipment, ich denke mal, das kostet paar Pfennig.
    Davon abgesehen ist A.D. eine Non-Profit-Organisation, d.h. sie dürfen keine Gewinne erwirtschaften, anfallende Späßen sollten mit dem eingenommenen Geld beglichen werden, inwiefern die Mitglieder das eingenommene Geld in ihre eigenen Taschen tun dürfen weiß ich leider nicht.
    Zu den anfallenden Kosten, die Baptist schon angesprochen hatte, sollte man vielleicht nicht vergessen, dass auch Räumlichkeiten, in Kehl war es die Stadthalle für mehrere Tage, bezahlt werden müssen.
    Ich kann mir vorstellen, dass ein einzelner Tag in die Tausende von Euros ging.

  • Also ich war auch in Kehl an einem Tag gewesen und mir hat der Vortrag wirklich gefallen. Leider hab ich nur diesen einen Abend mitbekommen und würde gerne die ganze Reihe mal sehen.
    Gerade auch bei diesen Vorträgen ist es wirklich schwer alle Infos mitzunehmen, da reicht Block und Stift nur fürs nötige, nochmal anschauen wäre gut, um zu vertiefen.

    Obwohl ich keine Adventistin bin und überhaupt keine Ahnung oder Bibelwissen habe, fand ich das wirklich sehr gut, was er gesagt hat. Ich konnte alles verstehen. Mir gefällt allgemein seine Art zu referieren, da logisch nachvollziehbar und präzise belegt.

    Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

    Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt der bleibt in Gott und Gott in ihm

    1. Johannes 4, 16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,

    sie ist nun endlich da die neueste Serie speziell für uns STA.
    Wird sich einer die komplette Staffel kaufen? 165€ ist viel Holz aber ich war in Starnberg und ich kann nur sagen dass diese Staffel ein unglaubliches stärkendes Potential hat dass ich selten so gespürt habe.

    http://www.amazing-discoveries.org/item_show.asp?code_no=2040


    liebe Grüße
    Baptist

    Ich werde mir das nicht kaufen.

  • Hallo zusammen,
    eine Familie aus unserer Gemeinde hat die ganze Reihe gekauft und an 18 Abenden das der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
    Waren immer mehr als 15 Glieder da...
    Die paar die ich gesehen habe (sonnst "Kinderdienst" gehabt) waren echt Hammer.
    Viel Inhalt besonders für die Adventisten. Israel und die letzte Gemeinde als Typos und Antitypos.
    Ech gut! Ich kann nur empfehlen.