Werden sich Religionen und Konfessionen auflösen?

  • Meine Frage ist, werden sich die vielen Religion Auflösen bevor Christus kommt bzw. werden sich die sammeln und finden, die wahrlich ihn nachfolgen und in IHM sind.
    Den er sagte auch vieles habe ich euch noch zu sagen, aber wenn der Geist der Wahrheit kommt, werde ich euch in alle Wahrheit führen. und das dann die reine ,wahre Gemeinde Christi ist. Und das er sie herausführt, er kennt seine Schafe.Das er sie aus allen Religionen und Konfessionen heraus führt und sie ihn ihm erstarken können und sie hart wie Grubstahl werden, denn die SEINEN werden der Schlange den Kopf zerteten mit ihm und durch ihn.

    Und daraus könnte man erschließen, das viele Religionen, das nicht akzeptieren können was Christus sagt, weil es nicht in ihr Gebäude von Dogmen und Statuten passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingeli (26. Mai 2011 um 16:56)

    • Offizieller Beitrag

    ingeli

    Zitat

    Werden sich die vielen Religionen auflösen ?


    Meine Meinung ist: Nein. Aber laut Bibel und E.White verstehe ich das so, dass in der Endzeit das Volk Gottes aus Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen bestehen wird, wobei sie alle den Christus als ihren Erlöser anerkennen werden. Wie der Sabbat in diesem Ganzen eine Rolle spielen wird, dazu möchte ich nichts sagen.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Zum Verständnis: Redest Du von konfessionen oder Religionen, ingeli?

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

  • Beides meine ich damit, Konfessionen und Religionen.

    Das Volk Gottes wird heraustreten aus ihren Religionen und Konfessionen und Christus folgen, sie werden die wahren Nachfolger sein, wo Christus überall zu lesen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (26. Mai 2011 um 22:51)