Misthaufen

  • Threaderstellung am: 02.05.2011 9:34

    Hallo,

    hier kommen abgetrennte Dinge rein, die jedoch nicht löschenswert sind.

    LG

    Kathrin

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 09:47)

  • Stofi

    Was ist wenn es auf der neuen Erde mehr Frauen als Männer gibt oder umgekehrt. Müssen dann einige H.omosexuell werden oder müssen gewisse alleine bleiben. Für die muss es dann echt hart sein...

    Richtig es steht nichts davon, dass man sich nicht erinnern wird, aber wir werden keinen Gedanken mehr an die Vergangenheit verschwenden, weil das neue so schön ist.

    Gruss
    DonDomi

    Matt. 22, 29
    "Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes"


    .

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

  • Matt. 22, 29
    "Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schrift kennt noch die Kraft Gottes"


    .


    Vielen Dank für Deine sehr nette Art zu diskutieren. Gehst Du mit allen so um?
    Aber ich finde es schön, dass wenigstens Du immer recht hast. Wenn ich schon nicht so perfekt bin, dann ist es wenigstens einer von uns.

    Gruss
    DonDomi

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

    2 Mal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 10:04)

  • Vielen Dank für Deine sehr nette Art zu diskutieren. Gehst Du mit allen so um?
    Aber ich finde es schön, dass wenigstens Du immer recht hast. Wenn ich schon nicht so perfekt bin, dann ist es wenigstens einer von uns.

    Gruss
    DonDomi

    Domi, entschuldige, aber solche Fragen die Du hier grade gestellt hast, .... da fällt mir echt nichts weiter ein....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    ..

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

  • Stofi: Ich verfolge diesen Thread nur selten.

    Mir ist aber aufgefallen, dass nach Ellen White, die du selbst zitierst, du wie ein "Sadduzäer" bist und lehrst:

    Spoiler anzeigen

    Die Sadduzäer dachten, daß der Leib, falls er im unsterblichen wie
    im sterblichen Zustand
    aus den gleichen Stoffteilen bestehe, nach der
    Auferstehung
    wieder Fleisch und Blut haben müsse und in der Ewigkeit
    das auf Erden unterbrochene Leben fortsetzen werde. In diesem
    Falle müßten die, so folgerten sie, irdischen Verwandtschaften weiterbestehen;
    Mann und Frau kämen wieder zusammen, Heiraten würden
    vollzogen werden
    , und alles ginge so weiter wie vor dem Tode. Die
    Fehler und Leidenschaften dieses irdischen Lebens würden demnach
    im künftigen Leben verewigt werden.

    Mit seiner Antwort auf ihre Frage lüftete Jesus den Schleier vom
    künftigen Leben. Er sagte: „In der Auferstehung werden sie weder freien
    noch sich freien lassen, sondern sie sind gleichwie die Engel im
    Himmel.“ Matthäus 22,30
    . Dadurch legte er dar, daß der Glaube der
    Sadduzäer falsch sei. Ihre Voraussetzungen waren fehlerhaft. „Ihr irret“,
    erklärte er, „und kennet die Schrift nicht noch die Kraft Gottes.“ Matthäus
    22,29. Er beschuldigte sie nicht wie die Pharisäer der Heuchelei, sondern
    des Glaubensirrtums.

    Die Sadduzäer schmeichelten sich damit, daß sie sich am genauesten
    an die heiligen Schriften hielten
    . Jesus aber wies ihnen nach, daß
    sie deren wahre Bedeutung nicht erfaßt hatten. Erst durch die Erleuchtung
    des Heiligen Geistes gelangt das Herz zu wahrer Erkenntnis. Ihre
    mangelnde Schriftkenntnis und ihre Unwissenheit hinsichtlich der Kraft
    Gottes bezeichnete er als die Ursache ihrer Glaubensverwirrung und
    ihrer geistigen Verfinsterung. Sie trachteten danach, die Geheimnisse
    Gottes in den Rahmen ihres begrenzten Verstandes zu pressen
    . Christus
    rief sie dazu auf, sich den heiligen Wahrheiten zu öffnen, die ihr
    Verständnis erweitern und stärken würden.

    Das Leben Jesu, S.598-599
    ------

    But, in answer to their questions on this point, Jesus lifted the veil from the future life and said to them, "In the resurrection they neither marry nor are given in marriage, but are as the angels of God in Heaven." He unhesitatingly showed that the Sadducees were wrong in their belief. He proved their premises to be false and the structure of their faith to be built upon a false foundation. "Ye do err," said he, "not knowing the Scriptures nor the power of God." He did not charge them with hypocrisy as he had charged the Pharisees, but with error of belief. 3SP p.49

    Mehr als diese 2 Auslegungslinien wird man bei Ellen White nicht finden...


    .

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    2 Mal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 10:06) aus folgendem Grund: ein weiteres Zitat hinzugefügt [von Franz]

    • Offizieller Beitrag

    Stofi


    Zitat von Stofi

    Glaubt, was ihr wollt, Jungs, aber führt unsere jungen Menschen mit falschen Lehren nicht in die Irre.

    Stofi,

    ich finde es unglaublich arrogant und unverschämt denen, die ein andere Auslegung bevorzugen "Irreführung" und "falsche Lehren" vorzuwerfen - und das noch ohne solide, biblisch fundierte Argumente!

    So nach dem Motto: "wenn ich nicht überzeugen kann, dann diskreditiere ich einfach". So geht's nicht!

    Ich werfe Dir auch nicht vor Unverheirateten einen falschen Trost zu spenden, weil ich Deine Interpretation (nicht enmal die willkürliche Unterscheidung zwischen dam alten Wort "freien" und dem modernen "heiraten") nicht nachvollziehen kann.

    Ein wenig mehr Respekt wäre schon angebracht!


    :cursing:


    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde
    .

  • Stofi

    Ich warte immer noch auf eine Antwort, was geschieht, wenn mehr Männer als Frauen ins Paradies kommen oder umgekehrt. Das wird ziemlich sicher so sein. Müssen dann einige alleine bleiben oder kriegen sie einen gleichgeschlechtlichen Partner?

    Gruss
    DonDomi


    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 10:08)


  • Eine Antwort habe ich dir bereits gegeben... ///aber ergänzend vielleicht noch: da es anscheinend für viele keine Ehe auf der neuen Erde gibt, ...... verschiebt sich das Verhältnis und alles wird wieder in Butter....///


    ..


    Du hast mir einen Bibelvers hingestellt und mich damit als Irrender hingestellt, ok wenn das Deine fundierte Antwort ist, was will ich da noch sagen, so erübrigt sich eine Diskussion. Es ist übrigens egal was menschen glauben oder denken, das ändert nichts an Tatsachen. Viele Menschen glauben nicht an einen Gott trotzdem gibt es ihn. Daher kannst Du so etwas nicht als Arrgument nehmen. [...]
    Gruss
    DonDomi

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 10:01)


  • Du hast mir einen Bibelvers hingestellt und mich damit als Irrender hingestellt, ok wenn das Deine fundierte Antwort ist, was will ich da noch sagen, so erübrigt sich eine Diskussion.

    Gruss
    DonDomi

    WAS anderes soll auf Fragen der Ewigkeit FUNDIERTER sein, als das Wort Gottes? Jesus antwortete mit dem Wort Gottes, die Apostel antworteten mit demselbigen.... Jesus, die Apostel, die Propheten, usw. haben die Menschen auch auf Irrtum aufmerksam gemacht. Waren sie deswegen arrogant und unverschämt? Die Bibel spricht sogar sehr hart über Lehrer (Prediger), die durch Irrlehren Menschen ins Verderberben führen.... ("es wäre besser, wenn sie nicht geboren würden, ... sie sollen einen Mühlstein um den Hals gebunden und ins Meer geworfen werden....." huiiiii, wie "tolerant" doch die Bibel ist, nichtwahr!)
    Ich bin halt kein Honigschmeichler. Wenn du solche fertige Aussagen bringst, wie: <<, es gibt dann ganz sicher mehr Männer als Frauen oder umgekehrt.... Gott führt dann Homosexuelle zusammen oder macht aus den übrig gebliebenen Homosexuelle>> , dann hätte ich dir keine schönere und passendere Antwort geben können, als die ich gab. ... und es brannte mir eine andere schon so richtig auf der Zunge, glaub es mir verwirrtwegr

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

  • Hi Stofi

    Ich habe gefragt und nicht behauptet, das ist schon mal ein Unterschied. Du aber sagst einfach ich habe recht. Ok, so kann und will ich nicht diskutieren, denn das ist keine Diskussion mehr sondern Rechthaberei.

    Du sagst also es wird genau gleich viel Männer wie Frauen haben. Sonst geht das mit der Ehe ja nicht auf. Dann frage ich: Gibt es in dem Fall Männer oder Frauen die nicht erlöst werden, weil es sonst von einer Gruppe zu viel hätte, oder werden von einer Gruppe (Männer oder Frauen) gewisse nur wegen des Geschlechts erlöst, so dass es auch wieder genau gleich viele sind.

    Vielleicht findest Du das dumme Fragen. Es gibt aber keine dumme Fragen nur dumme Antworten.

    Gruss
    DonDomi

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 10:11)

  • Hi Stofi

    Du sagst also es wird genau gleich viel Männer wie Frauen haben.

    Gruss
    DonDomi

    Das habe ich nicht gesagt !! Über solche Fragen möchte ich mich nicht weiter UNTERHALTEN, ich finde sie genauso, wie du sie bezeichnet hast. danke.

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

  • Das habe ich nicht gesagt !! Über solche Fragen möchte ich mich nicht weiter UNTERHALTEN, ich finde sie genauso, wie du sie bezeichnet hast. danke.

    Ok ich habe dich aber gefragt, was ist wenn nicht gleich viele da sind, Du sagst mir ich irre. Aber nun irre ich mich anscheinend schon wieder, weil es also doch nicht gleich viele sind, ehrlich gesagt verstehe ich gar nichts mehr. Aber da Du über solche Dinge keine Antwort geben willst und mich stattdessen persönlich angreifst werde ich wohl nie erfahren, wie Du darüber denkst resp. zu einem schlüssigen Ergebnis bringen willst. Ok ist Dein gutes Recht, dass Du nicht darüber sprechen willst, aber dann darfst Du auch nicht für Dich in Anspruch nehmen, dass Du Recht hast und erst recht nicht andere runtermachen.

    Gruss
    DonDomi

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Ehe auf der neuen Erde

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (2. Mai 2011 um 10:14)

  • Liebe Inge,

    so zögerlich hat es sich aber nicht angehört, eher sehr selbstsicher und überzeugend! Gerade SOWAS, dass JHWH in seiner Allmacht erniedrigt, sollte besser verschwinden, da es ein Zeugnis gegen ihn ist! Vor solchen Äußerungen hätte ich an deiner Stelle wirklich Angst und Respekt!

    Es soll nicht böse gemeint sein, ich würde DAS speziell mal mit Jesus besprechen! Das was du da geschrieben hast, ist kein Spass mehr, harmlos oder ein Spiel!

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Wie bekannt sind euch die Missionsbefehle (Jesu)? [Umfrage]

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. Mai 2011 um 23:38)

  • Bei aller Liebe, aber vor sowas muß man sich als wahrer Nachfolger des Herrn strengstens distanzieren! Wenn du nichtmal Unrechtsbewußtsein verspürst, dann passt bei dir etwas nicht.. Sowas ist schwerst zu verwerfen! Ich meine das wirklich ernst!

    Es steht als DEIN Zeugnis für zig tausende von Leuten als Beweis gegen G'tt da!!!!!!!!!!!!!

    Du schmähst G'tt und hast viel Stolz dabei! Jeder der hier anwesenden, die aus dem Geist geboren sind, wissen auch ganz genau, von was ich schreibe! Mehr möchte ich dir dazu nichtmehr sagen! Du besagst, dass G'tt am Ende der Welt mit Satan einen Packt schließt. Dafür werde ich niemehr etwas von dir lesen wollen! Das ist Beleidigung und Lästerung gegen G'TT, seiner Schöpfung, der Braut Christi.

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Wie bekannt sind euch die Missionsbefehle (Jesu)? [Umfrage]

    2 Mal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. Mai 2011 um 23:39)

  • Amber ich bin froh dass wir jemanden hier im Forum haben mit so einem starken Zeigefinger wie Du einen hast.
    Freue mich schon auf weitere geisterfüllte Beiträge von Dir.

    Gruß
    Baptist

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Wie bekannt sind euch die Missionsbefehle (Jesu)? [Umfrage]

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. Mai 2011 um 23:39)

  • Weißt du mein kleiner, ich bin eigentlich für die Unterordnung, aber bei dir kann ich nicht anders wie mit meinem Sohn reden. Still wenn die Alten reden!

    Ich mag dich und das meine ich ernst. Es ist aber gerade etwas passiert, dass wird über euer Forum Fluch bringen und mir ist eigentlich egrade nicht zum Spaßen!

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Wie bekannt sind euch die Missionsbefehle (Jesu)? [Umfrage]

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. Mai 2011 um 23:39)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber gerade etwas passiert, dass wird über euer Forum Fluch bringen und mir ist eigentlich egrade nicht zum Spaßen!


    Jetzt wird's aber kurios ?(

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Wie bekannt sind euch die Missionsbefehle (Jesu)? [Umfrage]

  • So etwas kenne ich nur von Leuten die Benny HInn oder Reinhard Bonnke nachfolgen. Sowas klingt höchst pseudocharismatisch weil diese Leute meinen mehr Geisteserkenntnis zu haben als der Rest der welt. Aber ok jeder hat so seinen Splin

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Wie bekannt sind euch die Missionsbefehle (Jesu)? [Umfrage]

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (23. Mai 2011 um 23:39)

  • Hallo, liebe Moderatoren,

    Hilfe----im anderen Thread "Dämonen/Geisterbesuche"---fürchte ich haben wir Geisterbesuch bekommen ?(
    denn ich kann dort auf Beitrag 42 nicht mehr antworten. Warum? ganz einfach, es fehlt der "Antwort" Button, also doch Geister, könnt ihr die mal unter Kontrolle bringen ;) , danke
    Yokurt

    Teamhinweis: Beitrag abgetrennt aus Geister / Spukgeschichten

    Einmal editiert, zuletzt von sanfterengel (13. September 2012 um 09:43)