Jesu Tod als Mittel der Erlösung: musste Jesus sterben?

  • Das ist schlimm, wenn derartig die Grundlagen unseres Glaubens (Jesu Auferstehung) unter die Räder kommt!


    Ein Fakt kann nicht unter die Räder kommen!

    Leider aber kann der Glaube abnehmen und auch kaum noch das Bekennen

    des eigenen Glaubens beim Nächsten!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hallo,

    für mich muss ich sagen, dass es gerade die Logik ist die mich in die Arme GOTTES treibt.

    GOTT ist heilig und allein unsterblich. Trennung von Gott bedeutet den Tod, weil wir nur durch IHN, der das Leben ist, Leben in uns haben. Es ist nur logisch an diesen GOTT zu glauben, der diese Welt, das ganze Universum und uns geschaffen hat, der in seinem Gesetz, seinen Charakter, seine Liebe ausdrückt, der, weil er gerecht ist und heilig ist, nicht mit Geschöpfen, die sein Gesetz übertreten, letztendlich zusammenleben kann. Der aber mit seinen Geschöpfen zusammenleben will, der aus Liebe zu diesen, seinen Geschöpfen, selber ein Mensch wird und die Sünden aller Menschen auf sich nimmt und den Preis, den Tod (Trennung von GOTT), dafür bezahlt und so dem gefallenen Menschen das Angebot machen kann: „Wenn du mir vertraust und nicht auf dich baust und dieses Angebot von mir annimmst, dann ist die Schuld deiner Sünden getilgt und du darfst dann mit mir ewig leben, weil uns ja nichts mehr trennt!“ Er hat alles schon erledigt, ich muss nur sein Angebot annehmen. Wieso sollte ich dieses Angebot ablehnen und mir eine Selbsterlösungsreligion, die falsch ist und nichts mit Gott, sondern mit den gefallenen Engeln, zu tun hat, antun? Nur JESUS kann mich frei machen, alle anderen Philosophien und Religionen zusammen können das nicht.
    Joh 8,36 Nur, wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei

    Jes. 5,20 Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! 21 Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!
    Ich möchte wie es in der Bergpredigt heißt „geistig arm“ sein. Das bedeutet nicht dumm, sondern es heißt ich vertraue nicht auf mich, meine eigene Weisheit, meine Gefühle und glaube, ich bin ja soo bemüht, sondern ich erkenne, dass ich bedürftig bin und mich nur ganz auf IHN, sein WORT und seine Gnade verlassen kann.
    Mt. 5,4 Selig sind, die da geistig arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.

    Lieber Daniels, so wie die Pfingstrosen es schon aus der Bibel zitiert hat, es gibt zwei Möglichkeiten und nur zwei, und wir haben die Wahl auf welcher Seite wir stehen wollen, oder wie auch JESUS gesagt hat: "Ihr könnt nicht zwei Herren dienen........"

    Noch was zum Bruder Latzl aus Bremen! Ich habe selten so klare und bibeltreue Predigten gehört wie von ihm, die einen erheben und zum WORT bzw. JESUS bringen und die die Menschen zur Umkehr auffordern, um ihretwillen, damit sie Erlösung haben. Er sagt klare Worte aber ich habe noch nie erlebt, dass er Menschen diffamiert oder schubladisiert, wie es oben angeklungen ist. Wenn die Bibel klare Worte hat um Lüge von Wahrheit zu trennen, wäre es dann nicht ein Verbrechen dies nicht zu sagen? Wäre es nicht falsch die Menschen in ihrem Irrtum zu lassen? Was die Bibel angreift sind diese falschen, verführerischen Systeme, die die Menschen in den ewigen Tod führen, nicht den Menschen selbst.

    Wünsche euch GOTTES Segen.

    L.G.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gartler (27. März 2016 um 17:55)