• Soweit ich weiss hat man inzwischen eine Gruppe von fachkundigen Experten zusammen gerufen, die die Frage abklären sollen wie die Katholische Kirche beispielsweise reagiert, sollte man auf außerirdisches oder gar außerirdisches intelligentes Leben stoßen. Ist Gott auch Gott anderer Planeten und Völker ?
    Die biophysikalische Chemie wie sie auf der Erdoberfläche gültig ist, müsste auf anderen Planetenoberflächen auch gültig sein. Stimmt es, dass nur die Erde als "gefallener Planet" gilt und die Welten anderer Völker im All nicht ? Ich erinnere mich an den Science Fiction Film COCOON (1985) - hier begegnen zufällig Menschen eines Altersheims Außerirdischen, die die Erde gerade mit einer Delegation besuchen und die etwas haben, wonach die Menschen sich sehen: Ewiges Leben, Glück, Erfüllung, keine Krankheiten, kein Tod. Sie nehmen die alten Menschen mit auf ihren "ungefallenen" Planeten.
    Man entdeckt fast jeden Tag neue Planeten. Leben tragende Planeten könnte man vor allem bei Sonnen wie der unsrigen finden, also z.B. bei Tau Ceti oder Epsilon Eridani (vgl. http://www.exoplaneten.de/chz_index.html). Gott kann aber auch dort Leben schaffen wo man meint, es kann da nichts leben. Selbst in scheinbar lebensfeindlichen Umwelten kann es vor Leben nur so blühen, wenn Gott es durch sein Wort erschafft - wie bei der Auferstehung bricht das Leben Gottes durch.
    (aber viele Forscher gehen natürlich davon aus, das sich das Leben von selbst aus toter Materie erschuf und der jeweiligen Umwelt anpasste und das das Leben auf anderen Planeten im All im Prinzip so funktioniert wie auf der Erde: Es gibt Fressen und Gefressen werden und das Recht des Stärkeren).


    Epsilon Eridani gilt vielen Wissenschaftlern als ausgezeichneter Kandidat für außeridisches LebenEpsilon Eridani gilt vielen Wissenschaftlern als ausgezeichneter Kandidat für außeridisches Leben

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (1. April 2011 um 22:55)