Glaube und Klimawandel

• Wenn man sich im Internet umhört dann fürchten viele Menschen den Klimawandel mehr als das Jüngste Gericht, persönlich kenne ich allerdings niemanden der solche übersteigerte Ängste hat, egal ob gläubig oder ungläubig.

Aber zu meiner Frage, kann man, wenn man an Gott und das Jüngste Gericht glaubt und damit meine ich alle Angehörigen aller monotheistischen Religionen, an einen menschengemachten Klimawandel apokalyptischen Ausmaßes glaube oder ist es nicht Unglaube? Dass das Wetter sich verändert will ich nicht bestreiten, mir geht es aber mehr um die Klima-Hysterie.

Die Schrift lehrt, Genesis 8,22 nach Elberfelder:

Von nun an, alle Tage der Erde, sollen nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht.

Pravda vítězí - Die Wahrheit siegt

• Dass das Wetter sich verändert will ich nicht bestreiten, mir geht es aber mehr um die Klima-Hysterie.

Das Plagen kommen werden steht in der Schrift, ob wir sie erkennen und darauf geitlich vorbereitet sind ist eine andere Frage!

Was sagt Jesus? In der Welt habt ihr Angst!!! Bin ich durch Jesus angsfrei und wutfrei geworden...?

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• In anderen Worten, wer Angst vor dem Wetter hat ist mindestens ein halber Heide, der sich vor Sturm und Blitz fürchtet?

• In anderen Worten, wer Angst vor dem Wetter hat ist mindestens ein halber Heide, der sich vor Sturm und Blitz fürchtet?

Ich habe mich nie vor Gewittern gefürchtet, bis dann vor 12 Jahren ein Blitz zwei Meter neben mir in die Wiese eingeschlagen hat..........und eine Minute später gleich noch einmal. Der war dann geringfügig weiter weg.
    Seither habe ich großen Respekt vor Blitzen, das kannst du mir glauben...................und mein Hund, der bei mir war auch!

• Das war leicht ironisch gemeint, ich meinte damit Leute die Gewitter für den Zorn Gottes halten und die Gestirne anbeten. Respekt vor Unwettern ist natürlich normal.

Die moderne Klima-Hysterie hat für mich eben auch quasi-religiöse Züge bzw. ist ein neues Heidentum mit dem Klima als Götzen, samt Erlösung und Verdammnis, eigentlich nur Verdammnis, das E-Auto als Messias taugt irgendwie auch nicht.