Bibel an Autobahn-Raststätte mit Namen und Eintrag "sta-forum" gefunden

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 3.12. gegen 15 Uhr habe ich bei der Autobahn-Raststätte Weißenstein (A10 Tauernautobahn, Fahrtrichtung Villach in Kärnten, Österreich) eine Bibel gefunden. Rückseitig am Buchdeckel steht mit Bleischrift geschrieben: "Dagmar/sta-forum/Die Schöpfung 23.10.14 Salzburg" Die Bibel befand sich auf einem Jausentisch im Freien. Etwas beschädigt wegen feuchten Wetter, doch lesbar. Falls sie, Frau Dagmar, diese Nachricht lesen: Gerne schicke ich ihnen die Bibel an die Adresse ihrer Kirchengemeinde.

Mit freundlichen Grüßen,

Geralt P.

• Heist das, Du wärest gar nicht da im Forum, wenn diese Bibel dir nicht in die Hand fällt?

Vorschlag an die Redaktion: bitte bei der Angabe "Seitenanwahl" eine neue Kategorie einfügen:

Gefundene Bibel in einem Parkplatz

:pc3:

Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

• Heist das, Du wärest gar nicht da im Forum, wenn diese Bibel dir nicht in die Hand fällt?

Jap. Der Plan war: Sag' das sie gefunden hast, schreib das hier. Besitzer wird sich dann schon melden und gut ist. Na, kam dann doch anders.

• Jap. Der Plan war: Sag' das sie gefunden hast, schreib das hier. Besitzer wird sich dann schon melden und gut ist. Na, kam dann doch anders.

Zuerst mal alle Achtung, dass Du mit einer herumliegenden Bibel so respektvoll umgehst...

Interessant wäre herauszufinden, was hinter der Handnotiz steckt. Wirkt wie eine Erinnerungsstütze. Dagmar muss nicht unbedingt die Besitzerin sein...:/ am 23.10.2014 Thema Schöpfung im STA-Forum... ???

Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."

• Ich hab am Montag die Freikirchen in meiner Nähe angeschrieben. Da das Cover ja ziemlich auffällig ist, ließ sich der Besitzer ausfindig machen. Älterer Herr, hatte bei der Bank mehr liegengelassen. Thermo und Jausenbox sind halt weg.
    Das Wort ist nicht Dagmar sondern Dogma. Die Notiz war deswegen: Er hat eine Bekannte aus der Adventgemeinde. 2014 am 23.10 fuhren die gemeinsam nach Salzburg. In einer Adventgemeinde gab es einen Vortrag der
    "Die Schöpfung" hieß.

PS: Wenn du, liebe Eli das hier liest, ich soll dich ganz lieb vom Manfred T. grüßen.

• Ich finde die Geschichte fast ein bisschen kitschig, aber sooooo schön.

Ich hoffe auch mit zurückgegebener Bibel bleibst du uns erhalten geralt

• Für mich wars a reine Fundsache. Gefunden, zrückgegeben, keine große Sache, ganz ohne Emotionen. Passiert halt.

Mit Kitsch und überdramatisierten Emotionen kann ich generell wenig anfangen. 8)

• Die "Moral der Geschichte" ist für mich, dass der Gedanke "Dienen" auch in kleinem Unfang auffallend ist in einer Welt, wo Gleichgültigkeit, Selbstverwirklichung und ähnliche egoistische Richtlienien eher typisch sind.

Der Gedanke Dienen ist tief christlich - selbst dann, wenn unbewusst, spontan, natürlich geschieht, ähnlich wie es im Römerbrief 2;14-15 beschrieben steht (klar, in einem anderen Zusammenhang).

Emotionell sind wir natürlich unterschiedlich. Du geralt bist ein realistisch denkender Mensch, in der Seele von tricky weihnachtet schon ein bisserl ...

Ob rein realistisch, oder ein bisschen emotionell betrachtet wird, Du hast mit dem Forum etwas geteilt, was irgendwie zur Weihnachtszeit passt ...
    :Feuerwerk3:

Jesus:

• Servus Epafroditus

Des hast schön g'sagt, danke!

Den grassierenden Egoismus find ich zum <X. Bin in einen Umfeld groß worden, wo helfen wie Bitte/Danke selbstverständlich ist. Zusammenhalt ist was feines. Einen anderen Mensch kannst a Freude machen, und selbst machst dir auch Freude. Voll fein.

Mutter Teresa hat mal gesagt: Das Problem mit der Welt ist, dass wir unseren Familienkreis manchmal viel zu eng sehen. :yeah:

• Einen anderen Mensch kannst a Freude machen, und selbst machst dir auch Freude. Voll fein.

Ich habe noch gelernt, geben ist seliger als nehmen....;)

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Bogi111 ist ja das gleiche: andere zu beschenken und zu erfreuen, macht viel glücklicher als selbst was zu bekommen.

Man macht sich selbst glücklich, wenn man andere glücklich macht. Ist das nicht manchmal wunderbar, wie Gott uns gestrickt hat?