Krankenhaus Waldfriede (Berlin)

• Wenn Ihr dem Link folgt, könnt ihr zwei von mir als Bilder aufbereitete und dokumentierte Zeitungsartikel aus der BZ, einer Berliner Tageszeitung, über die finanzielle Problemlage des Berliner Krankenhauses Waldfriede lesen, das, wie Ihr höchstwahrscheinlich wisst, von den Adventisten verwaltet wird. (Ich kann mir denken, dass haben manche von Euch von den Problemen des Krankenhauses Waldfriede auch schon auf anderem Wege erfahren haben.) Die Artikel sind vom 10. und 11. Oktober 2024.

Über dieses Krankenhaus erzählte vor Jahren ein Stimm- und Schauspiellehrer, an dessen Kursen ich teilnahm, sehr positives; er hatte, als er ein durchaus lebensbedrohliches Problem hatte, dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich trug dazu bei, dass auch mein damaliger Lehrer christlich sozialisiert war, beispielsweise wurde sein Vater der erste orthodoxe Bischof der Vereinigten Staaten.

tinyurl.com/22hgwvzw

Es ist möglich, dass der Link irgendwann nicht mehr funktioniert, weil diese Artikel freilich nicht von dauerndem Interesse sind und ich die Bilder nicht Jahrzehnte in der Cloud lassen werde.

"Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

1. Thessalonicher 5, 21.22

"Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

• Um die Artikel gut lesen zu können, müsst Ihr oben links in der Menüzeile „Herunterladen“ anklicken oder die drei Punkte „…“ und dann „Original anzeigen“! Onedrive zeigt die Seiten sonst verkleinert und in erheblich schlechterer Auflösung an.

"Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

1. Thessalonicher 5, 21.22

"Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19