7. Lektion: Jünger lehren, Teil 1 – Sabbat-Lektion
(Studienanleitung Standardausgabe für den morgigen Samstag, am Sabbat, 17. August 2024)
VII.) Fragen zum Bibelgespräch
Fragen für ein Gespräch (ein Auszug)
1. Lest noch einmal Markus 8,27–29. Wie oft bekennt ihr vor anderen euren Glauben an Jesus als den Christus?
Meine Antwort: Wenn mich jemand nach meinem Glauben fragt, so erzähle ich, dass ich an Jesus Christus glaube, der mich und auch den/die Fragende/n am Kreuz erlöst hat.
2. ...
3. ...
4. Wie können wir lernen, die Sünde so ernst zu nehmen, wie Jesus es tat?
Meine Antwort: Weil Jesus Christus für mich persönlich stellvertretend für mich und meine Sünden und Sünde gestorben ist, aber „nicht nur für meine, sondern auch für die Sünden der ganzen übrigen Welt” (1. Johannes 2:2) kann man die Sünde nicht ernst genug nehmen! Denn die Sünde war fähig dazu, dass Gott der Vater sich seinen Sohn vom Herzen gerissen hatte, um sich in seinem geliebten und eingeborenen Sohn aus lauter Agape-Liebe* hinzugeben! Das können wir bis in den letzten Winkel unseres Verstandes wohl nie richtig begreifen und erfassen und verstehen, dass es solch eine "Retter-Liebe" überhaupt geben konnte. Daher stehen wir staunend, ehrfurchtsvoll und beschämt vor dem Wunder von Golgatha! Und können doch nur „Danke Jesus!” stammeln!
--------------
* Zu Agape siehe ----> https://www.gotquestions.org/Deutsch/Agape-Liebe.html