Begegnung mit dem Islam

• Solche Taten rechtfertigt niemand, aber ich verteufle wegen dem nicht ganze Religionen. Und stell Dir vor, das Opfer Jesu ist so gross, dass sogar solchen Tätern vergeben werden kann

Wir leben in einem Land , der Ordnung und Sicherheit!

Ein Mann der diese Ausbildung hat und diesen Dienst innehat, der steht auch unter einer Kontrolle!!!

Leider haben wieder einmal Verantwortliche nicht nach Gefahr gehandelt sondern nach Gesetz und das leider schludrig!!

Hinterher ist das Geschrei groß und die übliche Schuldzuweisung....leider....

Die AFD zeigt mal wieder ihre Geisteshaltung.... Und sie wird wieder gewählt....

Schuld sind mal wieder die "Ausländer"....

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Im Nachhinein ist es immer einfach. Zum Beispiel wird gesagt, warum gab es kein festes Hindernis vor dem Weihnachtsmarkt. Hätte es ein festes Hindernis gegeben, und es würde jemand auf dem Weihnachtsmarkt sterben, weil der Krankenwagen nicht zufahren kann, würden die gleichen sagen, sie hätten schon immer gewusst, dass man dort kein festes Hindernis hinstellen darf. Nein, der Schuldige ist und bleibt der Täter und nicht irgendjemand, der eine potentielle Gefahr nicht erkannt hat.

• Hätte es ein festes Hindernis gegeben, und es würde jemand auf dem Weihnachtsmarkt sterben, weil der Krankenwagen nicht zufahren kann, würden die gleichen sagen, sie hätten schon immer gewusst, dass man dort kein festes Hindernis hinstellen darf.

Das ist Unsinn was Du hier von Dir gibst. Wir waren in Trier dort gab es feste Poller und welche die verstellbar waren!!!

Die Trierer habe aus Erfahrung gelernt!!!

Offensichtlich hatten die in Magdeburg geschlaffen..es gibt immer welche die an das Gute glauben oder einfach nur schlampig sind!!!

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Ich kann nicht verstehen, wie man als Christ so leichtgläubig sein kann... Und selbst wenn es diesmal nichts mit dem Islam zu tun hat (was ich nicht glaube), dann rechtfertigt das noch lange nichts. Die ganzen zick Übergriffe/Vergewaltigungen/Morde/Anschläge usw. was in den letzten Jahre stattgefunden haben, reichen aus um endlich "Stopp den Islamismus in Europa" zu sagen.

Genau wegen so einer ultra liberalen Einstellung geht Deutschland den Bach runter... und die lachen sich ins Fäustchen

Solche Taten rechtfertigt niemand, aber ich verteufle wegen dem nicht ganze Religionen. Und stell Dir vor, das Opfer Jesu ist so gross, dass sogar solchen Tätern vergeben werden kann.

Diese Religion hasst Jesus und seinen Opfertod, sie sollen laut ihren Schriften Juden und Christen töten in der Endzeit, wenn sie den Islam nicht annehmen wollen usw. Nochmal, es gibt gute Muslime, aber es gibt kein guten Islam! Von welcher religiösen Gruppe werden die Christen weltweit am meisten verfolgt? Hast du dir mal die Opendoors Statistiken angeschaut?

Einmal editiert, zuletzt von Chris_86x (24. Dezember 2024 um 11:10)

• Ich kann nicht verstehen, wie man als Christ so leichtgläubig sein kann... Und selbst wenn es diesmal nichts mit dem Islam zu tun hat (was ich nicht glaube), dann rechtfertigt das noch lange nichts. Die ganzen zick Übergriffe/Vergewaltigungen/Morde/Anschläge usw. was in den letzten Jahre stattgefunden haben, reichen aus um endlich "Stopp den Islamismus in Europa" zu sagen.

Genau wegen so einer ultra liberalen Einstellung geht Deutschland den Bach runter... und die lachen sich ins Fäustchen

Solche Taten rechtfertigt niemand, aber ich verteufle wegen dem nicht ganze Religionen. Und stell Dir vor, das Opfer Jesu ist so gross, dass sogar solchen Tätern vergeben werden kann.

Diese Religion hasst Jesus und seinen Opfertod, sie sollen laut ihren Schriften Juden und Christen töten in der Endzeit, wenn sie den Islam nicht annehmen wollen usw. Nochmal, es gute Muslime, aber es gibt kein guter Islam! Von welcher religiösen Gruppe werden die Christen weltweit am meisten verfolgt? Hast du dir mal die Opendoors Statistiken angeschaut?

Deine Beiträge zeugen von einem Hass auf den Islam. Im Grunde erzählst Du hier die ganze Zeit von Dir selbst, Du erzählst von Deinen Feindbildern, von Deiner Angst... Und Du erzeugst damit bei anderen ebenfalls Angst und Feindbilder.

• In dieses Horn blasen auch radikale Moslems.
    Du solltest deine Hetzerei sein lassen!
    Was dabei rauskommt siehst du ja.

Wie bitte? Gehts noch? Lieber zuschauen oder was? Man muss seinen Mund aufmachen und Dinge beim Namen nennen. Vor allem als Christ!

Die Zeiten den Islam zu verharmlosen ist schon lange vorbei! Ich habe das früher auch gemacht. Ich kenne mich mit der Kultur und der Religion aus, ich weiß, wovon ich sprechen.

• Wenn nicht gehetzt wird, braucht man auch nicht bei was Schlimmem zuschauen.
    Es sind immer die Folgeerscheinungen von Hetze.
    Das gilt für beide Seiten.

• Unsere Medien sind in der Regel korrekt, auch wenn sie nicht völlig fehlerfrei sind. Lügenpresse ist jedenfalls Quatsch, unsinnig, um nicht zu sagen, selbst eine Lüge.

Jedoch bringen unsere Medien bevorzugt negative Meldungen, was zu einer depressiven einseitigen Wahrnehmung führen kann. Schlimmer wird es, wenn man sich bereits selbst so eine einseitige negative Sichtweise zu eigen gemacht hat und nun auf Medien fokussiert ist, die diese Meinung bestärken. Menschen mögen es, wenn ihre Meinung bestärkt wird. - Doch in diesem Fall tut ihnen das selbst gar nicht gut.

• Die Zeiten den Islam zu verharmlosen ist schon lange vorbei! Ich habe das früher auch gemacht. Ich kenne mich mit der Kultur und der Religion aus, ich weiß, wovon ich sprechen.

Es hat nichts mit verharmlosen zu tun. Ein jeder weiss, wie Menschen im Namen des Islam gehetzt werden können. Aber das wurde von den Christen auch schon gemacht. Aktuell vielleicht viel weniger, weil der christliche Glauben in unseren Breitengraden und in vielen andern Ländern gar nicht mehr den Stellenwert hat, den er mal hatte.

• Die Zeiten den Islam zu verharmlosen ist schon lange vorbei! Ich habe das früher auch gemacht. Ich kenne mich mit der Kultur und der Religion aus, ich weiß, wovon ich sprechen.

Es hat nichts mit verharmlosen zu tun. Ein jeder weiss, wie Menschen im Namen des Islam gehetzt werden können. Aber das wurde von den Christen auch schon gemacht. Aktuell vielleicht viel weniger, weil der christliche Glauben in unseren Breitengraden und in vielen andern Ländern gar nicht mehr den Stellenwert hat, den er mal hatte.

Ach, und warum hat den der christliche Glauben keinen Stellenwert in diesen Ländern?

Solche Einstellung, welche du an den Tag bringst, sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft! 1:1 wie unsere Politiker. Und das Resultat sieht man dann in den Abendnachrichten....

• Ach, und warum hat den der christliche Glauben keinen Stellenwert in diesen Ländern?

Bei uns: Weil sich die Menschen für alles andere interssieren und in diesen Ländern, weil das nicht geduldet wird. Aber selbst im Iran gibt es eine geduldete christliche Minderheit, allerdings darf man nur Christ sein, wenn man hineingeboren wurde. Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun, weil die Ayatollahs Angst haben sonst die Macht und die Kontrolle über das Land zu verlieren.

Btw. In Myanmar wurde die muslimische Minderheit vor ein paar wenigen Jahren noch verfolgt, wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht. Und am meisten verfolgen sich die Muslime untereinander. Der Streit zwischen den Sunniten und Schiiten ist etwa auf der Stufe der Reformationskriege.

Und als letztes: Nur weil ein anderes Land resp. die an der Macht gegen Christen sind und gegen die Hetzen muss man die nicht als Vorbild nehmen.

Solche Einstellung, welche du an den Tag bringst, sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft! 1:1 wie unsere Politiker. Und das Resultat sieht man dann in den Abendnachrichten....

Was für eine Einstellung schließt du daraus?

• Hätte es ein festes Hindernis gegeben, und es würde jemand auf dem Weihnachtsmarkt sterben, weil der Krankenwagen nicht zufahren kann, würden die gleichen sagen, sie hätten schon immer gewusst, dass man dort kein festes Hindernis hinstellen darf.

Das ist Unsinn was Du hier von Dir gibst. Wir waren in Trier dort gab es feste Poller und welche die verstellbar waren!!!

Die Trierer habe aus Erfahrung gelernt!!!

Offensichtlich hatten die in Magdeburg geschlaffen..es gibt immer welche die an das Gute glauben oder einfach nur schlampig sind!!!

Es gab dort auch Poller, aber eben einen Zufahrtsweg für Notfälle. Jetzt wissen alle, dass das ein Fehler war. Im Nachhinein ist es leich tklüger zu sein.

Liebe Grüße, Heimo