Begegnung mit dem Islam

• Vom Namen her schlussfolgern, welch eiine Vergessenheit. Gleichermaßen, wer sich an Hand von "Bild" eine Meinung bildet.

Niemand kann etwas für seine Geburt, niemand kann etwas für seinen Namen. Wer unter solchen Umständen geboren wird, der ist automatisch Muslim.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Mann einfach ganz gewaltig einen an der Waffel. Verschwörungstheoretiker, die Wahrheit hinter der Wahrheit suchend...

Ich sehe gewisse Parallelen zu dem Mann, der vor einigen Zeit eine Versammlung der Zeugen Jehovas überfallen hatte.

• Ich denke nicht, dass wir hier aus so einem Vorfall etwas ableiten sollten. Er ist tragisch genug und eine Beurteilung aufgrund (vielleicht voreiliger) Medienmeldungen ist m.E. eines Christen nicht würdig. Wir sollten uns anders verhalten!

Dass der Islamismus überwiegend Ursache des aktuellen Terrors in der Welt ist, dem übrigens auch zahllose Muslime zum Opfer fallen, sagt wenig über den Einzelfall aus. In dem Sinn bitte ich um etwas Zurückhaltung.

Liebe Grüße, Heimo

• Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt mit fünf Toten überbieten sich Beobachter mit angeblich stichhaltigen Erklärungen zu den Hintergründen des Anschlags und der Gesinnung des Täters. Dabei ist sehr vieles weiter unklar.

Ein islamistischer Terroranschlag, schon wieder? Das war die erste Lesart am Freitagabend, kurz nachdem bekannt geworden war, dass es ein Mann aus Saudi-Arabien ist, der seinen Pkw über den Magdeburger Weihnachtsmarkt gejagt und Menschen in den Tod gerissen hatte.

Als klar wurde, dass Taleb al-Abdulmohsen hinter der Tat steht, bekam diese erste, gerade in sozialen Medien wie X offensiv vertretene Einschätzung Risse. In den vergangenen Jahren war der 50-Jährige nämlich als Islam-Gegner, Kritiker des saudi-arabischen Regimes und der migrationsfreundlichen deutschen Politik in Erscheinung getreten. Zehntausende Menschen lasen seine Beiträge in den sozialen Medien, er sprach mit Journalisten großer Medien.

Die immer noch unklare Motivlage des Täters

Weil er auch Pro-AfD-Posts absetzte und Beiträge von Alice Weidel teilte, war auch eine Nähe zum rechten politischen Spektrum erkennbar. So wie die Einen sofort reflexartig islamistischen Terror anprangerten, verbreiten andere deswegen nun offensiv die Erzählung vom rechtsextremen Terror und behaupten, wie Ex-CDU-Politiker Ruprecht Polenz, der Anschlag von Magdeburg gehöre „in eine Reihe mit den rechtsextremistischen Anschlägen von Breivik (77 Tote) und Christchurch (51 Tote)“.

Oder war alles nur eine False-Flag-Operation, steckt doch eine islamistische Gesinnung hinter allem? Hat al-Abdulmohsen, in Wahrheit kein Atheist, sondern arabischer Schiit, die Praxis der Taqqiye verfolgt, einer islamischen Doktrin, die Täuschungen erlaubt, um islamische Ziele zu fördern? Waren die öffentlichen Äußerungen al-Abdulmohsens nur Fassade? Diese These verbreiten Islam-Kritiker wie Ali Utlu und bekommen dafür viel Zuspruch ….

Historisch gesehen war Taqiyya ein Mittel, um das eigene Leben zu schützen. Wie die ersten Christen wurden auch die ersten Muslime als Anhänger einer neuen Religion verfolgt. Aus Angst um Leben und Freiheit mussten sie ihre Religion verleugnen. Der Islam versteht Taqiyya als legitime Schutzmaßnahme, solange eine unmittelbare Gefahr besteht. Dies war bei dem Magdeburg-Attentäter nicht der Fall, denn ohne Bedrohung fehlt die theologische Legitimation für Taqiyya.

Zudem soll al-Abdulmohsen Ex-Muslimen zur Flucht aus arabischen Ländern in den Westen geholfen haben – ein Wirken, dass durch Taqiyya nicht gedeckt ist. Der Islamwissenschaftler Reinhard Schulze war bis 2018 Direktor des Instituts für Islamwissenschaft und Neuere Orientalische Philologie an der Universität Bern und beschäftigt sich seit Freitagabend intensiv mit der Tat in Magdeburg.

Im Gespräch mit WELT sagte er am Sonntag: „Ich kenne ziemlich viele Muslime. Ich habe nicht einen kennengelernt, der mit dem Konzept der Taqiyya etwas anfangen könnte.“ In der islamischen Frühzeit, im 8. und 9. Jahrhundert, hätte es eine Rolle gespielt, um die Religion zu schützen: „Aber in den letzten Jahrhunderten gibt es keinerlei Bezug mehr zu diesem Konzept, nicht in politischen Schriften, nicht in der Literatur, nicht in der Argumentation etwa iranischer Gelehrter.“ ….

Anschlag in Magdeburg: Die organisierte Verantwortungslosigkeit – und viele offene Fragen - WELT
    Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt mit fünf Toten überbieten sich Beobachter mit angeblich stichhaltigen Erklärungen zu den Hintergründen des…
    www.welt.de

Liebe Grüße, Heimo

• Ich wusste gar nicht das zum größten Teil der Besucher auf einem Weihnachtsmarkt Islamisten sind .....mhhh? Und das im Osten von Deutschland?

• Laut " X " , und Welt ist der Täter ein exmuslimischer Islamkritiker .

Nach meinen jetzigen Informationen könnte Schwertwal total richtig gelegen haben.
    Islamgegner, AfD-Freund...

Und jetzt ?

...und jetzt entstehen brennende Fragen: wenn ein Islamkritiker unbedingt Terroranschlag üben will, wieso richtet er das nicht gegen ein Islamzentrum? warum gegen einen Weihnachtsmarkt?

Wenn er AfD-Freund ist, wieso verwendet er IS-Methode, statt AfD Methode?

Jesus:
    "Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten."
    Mat.7:12.

• Taleb Al Abdulmohsen aus Saudi-Arabien bezeichnete sich vor acht Tagen im Interview mit der Rair Foundation selber als „Linker“, erklärte sich solidarisch mit der Terror-Organisation Hamas, drohte mit Anschlägen wie ein Dschihadist, erklärte Deutschland den Krieg und fragte seine Follower, ob es in Ordnung wäre, wenn er aus Rache 20 Deutsche töten würde.

Sein Anschlag wies alle Merkmale eines islamistischen Terror-Anschlags auf, wie wir ihn schon fast auf den Tag genau vor acht Jahren auf dem Weihnachtsmarkt des Berliner Breitscheidplatzes erleben mussten. Diese fürchterliche Attacke auf Christen und andere Nicht-Moslems auf einem Weihnachtsmarkt ist 100% Anti-AfD und anti-rechtskonservativ. Selbst ein rechtsextremer Terrorist würde niemals unschuldige deutsche Familien mit einem SUV plattwalzen.

Der Saudi äußerte lediglich aus Unzufriedenheit mit der deutschen Flüchtlingspolitik, vor allem in Bezug auf Saudi-Arabien, seine Sympathie mit der AfD. Und retweetete ab und zu Musk, Weidel & Co. Das ist alles.

Immer mehr kommt über den Asylanten aus Saudi-Arabien ans Tageslicht. Bekannt als „Dr. Google“, der als angeblicher „Facharzt“ für Psychiatrie bei Diagnosen und Medikamentenverschreibungen erstmal das Internet konsultieren musste.

Taleb Al Abdulmohsen, der schiitischer Moslem war (oder vielleicht noch ist, wer weiß), riet auch im Internet, wie ein Flüchtling aus Saudi-Arabien am Besten in Deutschland Asyl bekommt: Indem man sich zum „Ex-Moslem“ erklärt und wegen dieses Ausstiegs in dem Heimatland des Islams mit dem Tode bedroht wird. So werde der Asylantrag dann hierzulande wegen Verfolgung aus politisch-religiösen Gründen genehmigt.

Es riecht bei diesem brutalen saudischen Terroristen an allen Ecken und Enden nach Betrug.

• Taleb Al Abdulmohsen aus Saudi-Arabien bezeichnete sich vor acht Tagen im Interview mit der Rair Foundation selber als „Linker“, erklärte sich solidarisch mit der Terror-Organisation Hamas, drohte mit Anschlägen wie ein Dschihadist, erklärte Deutschland den Krieg und fragte seine Follower, ob es in Ordnung wäre, wenn er aus Rache 20 Deutsche töten würde.

Wenn das alles so stimmen sollte – ich kann es ja nicht nachprüfen – so müsste man sich schon fragen, warum die Sicherheitsbehörden (Polizei und Verfassungsschutz) diesen Mann nicht intensiv überwacht haben und warum sie ihn nicht auf dem Schirm hatten?

Zuerst hieß es, kurz nach der Tat, in der Presse, der Mann sei vollkommen unauffällig gewesen und jetzt kommen immer mehr andere Details ans Licht, dass dies eben doch nicht so war.

Jedenfalls wird dieses Verbrechen der AFD, die jetzt schon in Umfragen bei 20 % liegt, noch weiter Auftrieb geben für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025.

• Laut " X " , und Welt ist der Täter ein exmuslimischer Islamkritiker .

Nach meinen jetzigen Informationen könnte Schwertwal total richtig gelegen haben.
    Islamgegner, AfD-Freund...

Und jetzt ?

...und jetzt entstehen brennende Fragen: wenn ein Islamkritiker unbedingt Terroranschlag üben will, wieso richtet er das nicht gegen ein Islamzentrum? warum gegen einen Weihnachtsmarkt?

Wenn er AfD-Freund ist, wieso verwendet er IS-Methode, statt AfD Methode?

Das müssen die Ermittlungen ergeben .

Einem Amoktäter oder psychisch Kranken ist es womöglich egal , wer da alles genau sein Opfer ist.

Aber alleine von der Art der Tat auf das Motiv zu schließen , ist doch zu schnell gedacht .Man erinnere sich an die Amokfahrt in Trier vor 4 Jahren . Der Täter hatte einen eher traditionell deutsch klingenden Namen und leidete laut Aussage eines Sachverständigen unter einer paranoiden Schizophrenie mit bizarren Wahnvorstellungen :

Was macht ein Amoktäter , wenn er nicht wie in den USA überall eine Schusswaffe kaufen kann ?

-

• Jedenfalls wird dieses Verbrechen der AFD, die jetzt schon in Umfragen bei 20 % liegt, noch weiter Auftrieb geben für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025.

Glaube ich nicht!
    Die obere Grenze ist erreicht.
    Noch mehr Menschen, die sich von Parolen verleiten lassen, aber nicht schnallen, daß Neoliberalismus so ziemlich das Schlechteste für den normalen, einfachen Menschen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

• Selbst ein rechtsextremer Terrorist würde niemals unschuldige deutsche Familien mit einem SUV plattwalzen.

Siehe Herr Breivik - warum nicht?

Wir wissen nicht was wer tun würde und kennen in der Regel die Motive nicht. Es ist der Böse, den die schrift "Herr der Welt" nennt und der solche Menschen treibt.

Liebe Grüße, Heimo

• Der Täter von Trier litt an einer "Schizophrenie mit bizarren Wahnvorstellungen" heißt es in dem verlinkten Artikel.

Mir ist ein Fall bekannt, da hat ein Mann seine eigene Mutter im Wahn schwer misshandelt. Als sie tot war, ist er aufgewacht und hat selbst die Polizei gerufen.

• Selbst ein rechtsextremer Terrorist würde niemals unschuldige deutsche Familien mit einem SUV plattwalzen.

Siehe Herr Breivik - warum nicht?

Wir wissen nicht was wer tun würde und kennen in der Regel die Motive nicht. Es ist der Böse, den die schrift "Herr der Welt" nennt und der solche Menschen treibt.

Das Beispiel passt nicht! Breiviks Motiv passte zu der Tat... der Anschlag in Magdeburg passt 0,00% nicht zu einem Islamkritiker

• Im Moment weiss man meiner Meinung nach noch zu wenig um das Tatmotiv zu kennen. Trotzdem wird auch in diesem Forum teilweise mit lauter Vorurteilen seit der ersten Meldung kommentiert. Diese Strömungen auf Grund von Vorurteilen, einseitiger Meinungsbildung etc. ist in beide Richtungen nicht gut. Einerseits werden so immer wieder neue Selbstmordattentäter herangezüchtet und auf der anderen Seite hat man den Wutbürger, der sich teilweise soweit gehen lässt, dass er in der rechtsradikalen Szene landet. Beide fördert den Frieden in keinster Weise.

• Wenn der Täter von Magdeburg unter einen gewissen Realitätsverlust leidet, was tatsächlich gar nicht so selten vorkommt, auch bei intelligenten Menschen, dann lässt er sich sowieso nicht in logische Kategorien einordnen.

Wenn er der Meinung ist, die deutsche Gesellschaft wäre zu nachgiebig mit dem Islam. - Deutschland macht Geschäfte mit Saudi-Arabien...

Die Deutschen würden nicht genug tun im Kampf gegen den Islamismus. Sie würden auch ihn nicht genug in seinem glorreichen Kampf gegen den Islamismus unterstützen, ihn nicht genügend würdigen...

Oder was auch immer er sich so vorstellen könnte....

Dann sind die Deutschen in seinen Augen schuldig, böse...

Menschen, die sich selbst für gut halten und meinen einen gerechten Kampf gegen das Böse zu führen, sind mit zunehmender Radikalisierung nicht ungefährlich.

• Das Beispiel passt nicht! Breiviks Motiv passte zu der Tat... der Anschlag in Magdeburg passt 0,00% nicht zu einem Islamkritiker

Ist ja gut, dass Du mehr weißt als die Behörden ...

Ich kann nicht verstehen, wie man als Christ so argumentieren und vorverurteilen kann.

Auszug aus Wiki zu der Tat von Breivik: Er hat für seine kranke Ideologie die Sozialdemokraten verantwortlich gemacht und diese hat er dann auf der Insel angegriffen. - Auch diese Greueltat darf nicht toleriert werden!

Als Motiv für den Terroranschlag und die fehlgeschlagenen Attentate gab Breivik an, Norwegen gegen den Islam und den „Kulturmarxismus“ verteidigen zu wollen. Er lehne einen Multikulturalismus ab[42] und habe die regierenden Sozialdemokraten „so hart wie möglich“ treffen wollen, da sie zum „Massenimport von Moslems“ nach Norwegen stark beigetragen hätten.[43][44] In Oslo zielte sein Anschlag auf die sozialdemokratische Regierung von Staatsminister Jens Stoltenberg. Die Autobombe wurde direkt an dem Gebäude platziert, in dem dessen Büro liegt. Das Büro, weitere Teile des Gebäudes sowie Teile mehrerer umliegender Regierungsgebäude wurden verwüstet. Breivik hatte einen noch größeren Schaden als den entstandenen geplant. In Utøya verpasste Breivik die ehemalige, langjährige Regierungschefin, Gro Harlem Brundtland, die dort am frühen Vormittag einen Vortrag gehalten hatte. Breivik, der sie in Internet-Debatten „Landesmörderin“[45] genannt hatte, sah in ihr die Hauptverantwortliche der norwegischen Immigrationspolitik.[46]

Ich kann nicht verstehen, wie man als Christ so leichtgläubig sein kann... Und selbst wenn es diesmal nichts mit dem Islam zu tun hat (was ich nicht glaube), dann rechtfertigt das noch lange nichts. Die ganzen zick Übergriffe/Vergewaltigungen/Morde/Anschläge usw. was in den letzten Jahre stattgefunden haben, reichen aus um endlich "Stopp den Islamismus in Europa" zu sagen.

Genau wegen so einer ultra liberalen Einstellung geht Deutschland den Bach runter... und die lachen sich ins Fäustchen

Einmal editiert, zuletzt von Chris_86x (23. Dezember 2024 um 23:45)

• Ich kann nicht verstehen, wie man als Christ so leichtgläubig sein kann... Und selbst wenn es diesmal nichts mit dem Islam zu tun hat (was ich nicht glaube), dann rechtfertigt das noch lange nichts. Die ganzen zick Übergriffe/Vergewaltigungen/Morde/Anschläge usw. was in den letzten Jahre stattgefunden haben, reichen aus um endlich "Stopp den Islamismus in Europa" zu sagen.

Genau wegen so einer ultra liberalen Einstellung geht Deutschland den Bach runter... und die lachen sich ins Fäustchen

Solche Taten rechtfertigt niemand, aber ich verteufle wegen dem nicht ganze Religionen. Und stell Dir vor, das Opfer Jesu ist so gross, dass sogar solchen Tätern vergeben werden kann.