philoalexandrinus ja. Und ich habe Muslime kennengelernt, die tiefen Respekt vor mir hatten, weil ich gläubig bin: "Wenigstens mal ein Deutscher, der an Gott glaubt", "der Simon kennt unsere Religion und hat Respekt davor. Er ist immer loyal, Bruder"; und die mir sofort helfen würden, wenn ich Not hätte.
Klar, ich kenne auch andere. Natürlich. Aber ist das nicht immer so? Kenne ich bei Christen doch genauso.
Anscheinend verstehen das viel in diesem Forum nicht. Ich bin auf der ganzen Welt unzähligen Religionen und Glaubensansichten begegnet und nie kam es zu irgendwelchen Streitigkeiten. Ich habe zugehört und mir angesehen, was die Menschen über ihren Glauben erzählt haben. Nie habe ich gesagt: Das, was ihr macht ist falsch, aber sehr oft wurde ich gefragt, was ich denn glaube und so konnte ich selber Zeugnis abgeben. Es ist nicht unsere Aufgabe andern Glauben aufzwingen zu wollen, das taten und tun immer noch viel zu viele. Wir düfen von der frohen Botschaft erzählen und was das Gegenüber daraus macht, das ist die Entscheidung vom Gegenüber. Ich vergesse nie wie mich eine muslimische Mutter angefleht hat, ich solle doch beten, dass ihr Sohn überhaupt wieder etwas glaubt.