Hallo liebe Leute,
hoffe hier gibt es STAs die mir weiterhelfen können. Ich habe mich vor fast 1Jahr aus voller Überzeugung zum Glauben an Gott und Jesus Christus bekehrt. Seitdem beschäftige ich mich täglich mit Gottes Wort und versuche im Glauben zu wachsen. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich merke das ich mich unbedingt einer Gemeinschaft anschließen sollte, vor allem weil Gott es ja auch so möchte. Ich habe mich in der letzten Zeit intensiv mit den verschiedenen christlichen Denominationen auseinandergesetzt. Wie ich schon erwartet habe, gibt es nicht die eine die Perfekt ist. Wäre ja auch zu leicht 😀. Doch die Gemeinschaft der STA ist eine der wenigen, wie ich finde, die von dem was sie glauben, für mich doch sehr nahe an das rankommt, was ich auch glaube. Doch ein Punkt gibt es zu dem ich eine sehr wichtige Frage habe. In den 28 Glaubenspunkten wird auch die Dreieinigkeit aufgeführt. Muss man an diese zwingend glauben wenn man sich einer STA Gemeinschaft anschließen möchte bzw. auch getauft werden möchte? Es ist nicht so das ich denke das die Dreieinigkeit eine absolute Irrlehre wäre, sondern viel mehr bin ich mir in diesem Punkt einfach nur nicht sicher ob es so ist. Es gibt halt einfach sehr viele Verse in der Heiligen Schrift die mich da zweifeln lassen. Aus diesem Grund will ich mich da nicht festlegen und auch nicht einfach so tun als würde ich etwas glauben, obwohl ich es weder glaube noch gänzlich ablehne. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, das diese Frage heilsentscheidend wäre. Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Frage helfen.