Künstliche Intelligenz

• Bei mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erdoberfläche gibt es viele Glauben und Gottesvorstellungen. In manchen Staaten ist es verboten zu glauben wie in Nordkorea und in China ist es nicht gern gesehen.

Stimmt es also doch, was Satan der Menschheit versprochen hat:

Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist (1. Mose 3).

Unsterblichkeit, sein wie Gott, nahezu allmächtig und allwissend. Dazu braucht es Gott nicht. Der kann abhauen. Den braucht keiner mehr. Die Menschheit erschafft sich ihr eigenes Paradies. Das ist die aktuelle Hybris des Zeitgeistes.

• Die Menschheit erschafft sich ihr eigenes Paradies. Das ist die aktuelle Hybris des Zeitgeistes.

Für mich ist das klar Rebellion gegen Gott.

Der Zeitgeist hat greift um sich. Wave-Gotik-Treffen und Karneval haben im Gottesdienst feste Plätze gefunden, nur um die Kirchenbänke voll zu bekommen. Was wird nicht alles getan (da ist noch Luft nach oben), um die Leute zu animieren, es ihnen schmackhaft zu machen. Wer für Gottes Wort, seinen eindeutigen Willen, nicht mehr offen ist, greift zu solchen Mitteln. Für mich ist das nur noch krank.

Hier kommt für mich der Text aus Off. 14,4 ins Spiel:

4 Und ich hörte eine andre Stimme vom Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhabt an ihren Sünden, und hinaus aus ihren Plagen, damit ihr sie nicht empfangt!

Gott bewertet nicht, was die Kirche alles falsch macht, sondern meine Reaktion, wie ich mit solchen Dingen umgehe.

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Unsterblichkeit, sein wie Gott, nahezu allmächtig und allwissend. Dazu braucht es Gott nicht. Der kann abhauen. Den braucht keiner mehr. Die Menschheit erschafft sich ihr eigenes Paradies. Das ist die aktuelle Hybris des Zeitgeistes.

Vielleicht ist das deine Wahrnehmung. Ich teile die gar nicht. Es gibt einige wenige, die es sich auf Kosten der Mehrheit sehr gut gehen lässt. Die Mehrheit der Menschen muss immer noch jede Tag schauen, dass sie das nötige zum Leben haben. Und ja, in unserer westlichen Wert lassen es sich viele gut gehen. Das ist aber nichts Schlimmes, schlimm darin ist, dass sie dabei Gott nicht mitnehmen und sich je länger je mehr von den christlichen Werten verabschieden. Aber die Nachfolge Jesu bedeutet nicht, dass man keine Freude am Leben mehr haben darf und alles nur negativ sehen soll. Diese pessimistische Einstellung und allen andern Mitmenschen Bosheit zu unterstellen ist ebenso ein Zeitgeist, vor allem in unserer westlichen Wert und dieser Zeitgeist ist ebenso schlimm, weil er darin endet, dass jeder nur noch für sich schaut.

• In Zukunft 90 Prozent Arbeitslogkeit weil die künstliche Intelligenz und Robotik alles übernimmt.

Ganze Spielfilme und Hörspiele und Hörbücher und Romane, Novellen, Erzählungen werden in Zukunft komplett von generativer künstlicher Intelligenz produziert sogar Kunst, Malerei usw. Wissenschaftliche Durchbrüche werden in Zukunft hauptsächlich durch KI bewirkt. Roboter arbeiten rund um die Uhr besser als jeder Mensch.

Der Prediger in der Adventgemeinde der Zukunft ist ein Roboter mit künstlicher Intelligenz.

youtu.be/wu7rXKXUr7c?si=rQITaa0E5-E1PTJ5

• Die Propheten der künstlichen Intelligenz sagen:

Die Menschheit ist gerade dabei sich ihren eigenen GOTT zu erschaffen. Dieser Gott wird die Erde entweder in die Hölle oder in ein Paradies verwandeln.

Es wird die Dreifaltigkeit der Finsternis sein. Gott ist in diesem System höchst unerwünscht.