Bemerkung zur Quantenphysik und Gott von Shlomo Ezagui
Die Quantenfeldtheorie sagt uns, dass das Universum und alles darin, einschließlich uns und allen Lebewesen, der ganze Planet, jeder Stern, jede Galaxie und sogar Dinge außerhalb des sichtbaren Universums, im Wesentlichen alle eins sind. Wir alle und alles, was ist, sind eine Erweiterung und die Identität dieses einen Hintergrunds der (unsichtbaren und nie entdeckten) „Felder“ der Quanten, der im Wesentlichen ein Ausdruck der alles durchdringenden und Quelle der Weisheit hinter allen komplizierten Gleichungen der Quanten ist Mechanik und Wissenschaft im Allgemeinen, Gott, der Allmächtige.
Unsere Gedanken, Träume und Ideen bestehen aus Anregungen in denselben Quantenfeldern, und alle diese Felder erstrecken sich auf den gesamten Raum und die gesamte Zeit. Das Universum besteht aus dem gleichen Grundstoff und wir sind alle einfach eine Reihe von Anregungen.
Wenn jemand sagt, wir seien alle eins und mit dem Universum verbunden, dann ist das nicht nur eine fantasievolle Idee, sondern hat eine reale physikalische Bedeutung. Wenn jemand sagt: „Betet für mich, denkt an mich, tut eine gute Tat und denkt dabei an mich“, hat das alles sehr reale Auswirkungen.
Wenn uns unsere Heiligen Bücher sagen, dass es in den sieben Himmeln oben und in allen vier Himmelsrichtungen nichts anderes gibt als Ihn allein, geben uns QFT und die Wissenschaft einen greifbaren wissenschaftlichen Weg, ein uraltes Konzept von Wahrheit und Realität zu würdigen.
Wir können Gott nicht verstecken oder ihm entkommen, weil Er alles ist. Unsere Gedanken sind sofort mit Gott verbunden, und seine Antwort kann schneller als mit Lichtgeschwindigkeit erfolgen, da es keinen separaten Raum gibt, den er durchqueren muss.
Wenn wir darüber meditieren, können wir ein enorm gesteigertes spirituelles Bewusstsein erfahren, bei dem unendliche Möglichkeiten eine reale Wahrscheinlichkeit darstellen und das Wunder jedes Augenblicks wirklich geschätzt wird.
ABOUT THE AUTHOR
Rabbi Shlomo Ezagui is an author and lecturer. "A Spiritual Soul Book" A Spiritual Soul Book
& "Maimonides Advice for the 21st Century" Maimonides Advice for the 21st Century
. Rabbi Ezagui opened in 1987 the first Chabad Center in Palm Beach County, Florida, and the first Orthodox Synagogue on the Island of Palm Beach, Florida.