• Hallo Forum,

    Immerwieder stoße ich beim Lesen, Rescherschieren,.. auf den Stern Sirus! Er ist der hellste Stern am Nachthimmel, fast doppelt so hell wie der zweithellste Stern und angeblich auch der Mittelpunkt der Milchstraße


    Beispiele:

    1.Wie ich beim erstellen des Themas Nommo-Mythologie der Dogon (Mali) schon festgestellt habe, wusste der afrikanische Stamm (aus Mali) der Dogon mehr über das Sirius-Sternensystem als lange die Nasa, denn sie wurden angeblich von Götten, den Nommos von dort besucht - die Fischwesen, die durch die fischkopfähnlichen Hüte von (Weihnachtsmann/../)Papst , der Mitra nachgeahmt werden, und darum sich etwas mit dem Teufel zu tun haben [weiter Informationen dazu: http://www.youtube.com/watch?v=fjDIrFNPLIs ]

    2. Es heißt, dass Sirius der Stern von Isis ist und von ihrem Mann Osiris sei es Orion. (Ich glaube, mancher Adventist glaubt, dass Orion der Wohnort Gottes im im Himmel ist; das nebenbei) Osiris wurde übrigens von Seth getötet (und zerstückelt), konnte durch Isis aber wieder auferstehen. Sie haben zusammen den Sohn Horus, sodass sich die Typographie Maria-Jesus (Isis-Horus) ergibt.
    (weitere Informationen zu Isis: http://de.wikipedia.org/wiki/Isis_%28%…e_Mythologie%29)

    3.

    Zitat

    mit dem Astralkörper können wir zu allen Welten der Galaxie reisen, einschließlich zu Sirius, dem zentralen Hauptplaneten, um den herum sich die gesamte große Milchstraße dreht. Es ist verboten, über die Zentralsonne Sirius hinaus zu gehen. Ich möchte, dass Sie wissen, dass Sirius das grundlegende Zentrum der Galaxie ist. Unser gesamtes Sonnensystem, auch das, auf dem wir leben und atmen, dreht sich um Sirius herum. Sie ist das Schwerkraftzentrum all dieser Welten, unserer eingeschlossen. Darum wird dem Eingeweihten, dem, der einen Astralkörper hat, nur erlaubt, bis dorthin zu gehen. Über Sirius hinaus zu gehen ist verboten, weil es über Sirius hinaus andere Galaxien gibt mit anderen Gesetzen, die wir nicht verstehen.
    Ich selbst, als ich versuchte mit meinem himmlischen Astralgefährt, mit dem Eidolon, wie wir in Hoher Magie sagen würden, über Sirius hinaus zu gelangen, wurde ich zu Sirius zurückgebracht, denn es ist uns verboten, weiter als zu unserer Zentralsonne Sirius zu gehen.

    Quelle: http://www.samaelaunweor.de/index.php?opti…d=9:e&Itemid=18


    Nun ist meine Frage, was es damit auf sich hat. Denn diese Geschichten sind nicht von Menschen aufgrund von Himmelsbetrachtungen ausgedacht, sondern mindestens von Dämonen, die in Gestalten (wie bei StarGate) auf der Erde waren und es spielt auch im Spiritismus eine Rolle, was ja auch keine leeren Spielereien sind, aber natürlich gefährlich und dumme Spielchen.

    Was ist an Sirius so besonders? wenn man das religiös betrachtet

  • Christus ist das reinste, hellste Licht, die stärkste Kraft im ganzen Kosmos - das Gegenteil ist Sirius der hellste Stern.

    Christus ist bzw. soll der MIttelpunkt in unseren Leben sein, auf den Weg zu Gott - Sirius ist der Mittelpunkt der Milchstrasse,

    Meiner Meinung nach ist das die Umpolung vom göttlichen ins satanische,

  • ...sich das extrem nach NEWAGE Gedanken an.
    Es ist einfach das prickelnde außerirdische Flair dieses da könnte was sein.
    Aber vielleicht will man von etwas anderem ablenken was wirklich in der Bibel steht.
    Den Sinn dahinter versteh ich aber nicht.

    Orion, Plejaden, Großer Bär
    Bibelstellen: Hiob 9,9; 38,31-32: Amos 5,8
    In der Bibel weist Gott uns auf bestimmte Sternbilder hin. Und zwar sind das der Orion, das Siebengestirn (Plejaden) und der Große Bär (Hiob 9,9; Hiob 38,31-32; Amos 5,8). Außerdem wird noch der Morgenstern erwähnt, allerdings nur im Sinn eines Vergleichs (2. Petrus 1,19; Offenbarung 2,28; 22,16) oder in Pluralform als Sammelbegriff für die Sterne (Hiob 38,7).

    (http://www.bibelstudium.de/index.php?arti…+Gro%DFer+B%E4r)
    Tja..... weiter weiß ich jetzt auch nix.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • @All:
    Erinnert mich gegebenfalls falls ich vergesse, - d.h. ich bis Sonntag abend keinen Beitrag zum Sirius in der Bibel und Mythologie eingestellt habe...
    ps: Der Sirius hat seehr viel mit der Sonnenverehrung in der Antike zu tun :whistling:

    Gute Nacht,
    franz
    .

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • @franz_at:

    Lass mich am Morgen hören Deine Gnade, denn ich hoffe, HERR, auf Dich. Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn mich verlangt nach Dir. (Ps 143,8 )

    AviThomas.jpg