• Mich würde interessieren, wie unsere Pastoren arbeiten:

    - Was sind ihre Haupttätigkeiten (prozentual), die die meiste Zeit schlucken?

    - Kann man sich oft selber (die Art der) Arbeit aussuchen, oder wird sie grösstenteils vorgegeben?

    - Wieviele Stunden investiert man in die Arbeit wöchentlich (insbesondere die Arbeit, die nicht frei wählbar ist)?

    - Gibt es Momente, wo ein Pastor weniger zu tun hat? Was macht er dann?

    - Gehort es zu der Arbeit (und Verantwortung) der Pastoren, missionarische Tatigkeiten zu initiieren, wenn die Gemeinde passiv wird?

    - Betrachtet ein Pastor die Aktivitaten in christlichen Austauschforen als Teil seiner Arbeit, fur die er bezahlt wird?

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Mich würde interessieren, wie unsere Pastoren arbeiten:

    Hallo Jakob sprichst Du nur die Pastoren an?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Mich würde interessieren, wie unsere Pastoren arbeiten:

    Hallo Jakob sprichst Du nur die Pastoren an?

    Wenn jemand Antworten kennt, kann er ja schreiben (Pastoren oder ehemalige Pastoren kennen ihre Arbeit natürlich am besten).

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Unser evangelischer Pastor hatte kürzlich ein Benefizkonzert in der Kirche stattfinden lassen, mein Sohn hat auch mitgespielt: Benefizkonzert

    Der Pastor ist leider immer mit sehr vielen Aufgaben beschäftigt und hat kaum Zeit, alle seine Schäfchen zu betreuen. Aber solche Dinge wie ein Konzert fördern die Gemeinschaft der Gläubigen und das ist auch das, was uns Christen ausmacht.

    1Johannes 4:16 Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

  • Mich würde interessieren, wie unsere Pastoren arbeiten:

    ... und mich würde interessieren, wann die Siebentags-Adventisten-Pastorinnen und - Pastoren ihren SCHABBAT – also ihren RUHETAG eigentlich haben?

    - Was sind ihre Haupttätigkeiten (prozentual), die die meiste Zeit schlucken?

    ... denn deren Haupttätigkeiten sind ja wohl am Sabbat mit Predigt und Gottesdienst-Liturgie-Leitung und Leitung in der Bibelgesprächsrunde... ----> daher vermute ich, dass STA-Pastoren/innen ihren SCHABBATH am Sonntag haben! Da können sie ja den beiden großen Kirchen dankbar sein, dass diese ihren Sonntag halten und sie dafür Arbeits-FREI und RUHETAG haben ...

  • RAndproblem, hietr inOeszereich : Es gab seitens der Psychologen / des neuen Psychologengesetzes - eine arge Einschränkung der erlaubten Tätigkeiten - auf eben diese Psaychologen. Strafsanktionen - - . Eine Reihe von Beratern kämpfte heftigst dagegen. Man kam überein : Ehrenamtlich dürfen es auch - -Nicht Psychologen.

    So, ein Prediger, seinem Auftrag folgend, gibt gute Ratschläge zun besserem Leben, ausgerichte an der wissenschaftlichen Lehre der Motivation _ - sabatnachmittags ?? Oder gar in derPredigt ??? - Beruflich, im Rahmen seines Jobprofils und der Erwartung der von ihm Geleiteten ? Gegen Gehalt ??? - Das Problem ist (noch) nicht drchjudiziert - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -