Selbstbefriedigung = Unzucht = Sünde ?

  • So nebenbei : In der Überschrift zu diesem Therad stört mich "Unzucht" - die übliche ( ! ) Übersetzung von "porneia".

    Mich auch, denn es hat etwas mit Sexualität zu tun, an sich selbst und nicht an anderen!!

    Und gerade über dieses Thema wir in religösen Kreisen viel missbrauch betrieben!!!

    Ich habe selbst in der Familie STA erlebt, das eine Frau von den Russen vergewaltigt, ihre Kinder sehr ablehnend im Thema Nacktheit,Sexualität erzogen hat!

    Beide Ehen der Beiden, sind gescheitert, weil die Mädchen völlig verkorkst erzogen wurden.

    Der Sohn aus einer Ehe war so vernachlässigt, das er sich ganz von der Mutter getrennt hatte. Der Vater ein Hoffnungsvoller Adventist,der in Jungen Jahren schon Predigten hielt, zum Alkoholiker wurde....

    Zusätzlich waren sie mit Warnungen von EGW gelähmt gewesen....

    Was man zu diesem Thema auch in unseren Reihen sagen könnte,würde vermutlich große Aufschrei verursachen...

    Es wir gejammert oder Verurteilt wenn eine Ehe scheitert, kaum einer Fragt ob die Beiden vorher für eine Ehe vorbereitet waren?

    Sich überhaupt ohne Druck und Zwängen kennenzulernen und nach einer bestimmten Zeit sich auch zu trennen!

    Das habe ich oft erlebt wenn ich mal wieder mit einer neuen Flamme ankam oder mit ihr schluß machte....

    Deshalb trennt man sich von der Gemeinde um sich diesen Stress und Bevormundung als Jugendlicher nicht auszusetzen....

    Wir sollten uns mehr mit unseren schwachen Nächsten beschäftigen, als mit dem "strengen und zornigen Gott" und unseren Gestezes-Auslegungen....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • man soll ja den Tag so leben als käme Jesus wieder in jedem Augenblick und dann ist einer grad am Onanieren.

    Oder man sitzt gerade am Klo....man kann sich auch ins Hemd machen... ;)

    Meinst Du Du bist besser Vorbereitet, wenn Du mit Deinem Mann gerade sehr Intim bist....? Oder lebst Du keusch...?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • man soll ja den Tag so leben als käme Jesus wieder in jedem Augenblick und dann ist einer grad am Onanieren.

    Oder man sitzt gerade am Klo....man kann sich auch ins Hemd machen... ;)

    Meinst Du Du bist besser Vorbereitet, wenn Du mit Deinem Mann gerade sehr Intim bist....? Oder lebst Du keusch...?

    ich bin verwitwet, da kann nur der Klogang stören, aber ich hab das natürlich wiztig gemeint, nicht so ernst, Jesus holt eh zuerst die verstorbenen und dann die aufem Klo.

    Aber ich frage mich gerade was dann mit den Haustieren geschieht, müssen die dann verhungern?

    1 Kor. 6,12 - Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. 


  • Ja auch Sex vor der Ehe wird hart bestraft, fast genau wie es im Gesetz steht.... ( Steinigen...)

    06.12.2022 - 10:29 Uhr

    Eines der beliebtesten Urlaubsländer der Welt verabschiedet im Jahr 2022 ein fürchterliches Steinzeit-Gesetz.

    Indonesien macht seine Androhung wahr und verbietet Sex außerhalb der Ehe künftig per Gesetz. Früher als geplant verabschiedete das Parlament in dem südostasiatischen Inselstaat am Dienstag einen entsprechenden Gesetzentwurf ab. Außerehelicher Sex soll nach dem Gesetz mit bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden.

    Im Vorfeld der Abstimmung hatte es Kritik an dem Entwurf gegeben: Menschenrechtler hatten das Abgeordnetenhaus zuvor dringend aufgefordert, die neuen Regeln nicht zu verabschieden, weil sie die Bürgerrechte im größten islamisch geprägten Land der Erde verletzten. Die neue Gesetzgebung soll 2025 in Kraft treten.

    Indonesien: Steinzeit-Gesetz verabschiedet! Bis zu ein Jahr Knast für unehelichen Sex
    Indonesien macht seine Androhung wahr und verabschiedet ein fürchterliches Steinzeit-Gesetz.
    www.bild.de

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Zwischen Steinigen und einem Jahr Gefängnis bei Familienanzeige klafft aber doch noch eine große Lücke.

    Das zeigt, dass das christliche Gedankengut sich auch dort verbreitet hat...ist doch schon Barmherzigkeit.... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ferkel

    😁

    Wie bitte ? - - Ich habe nur das beschrieben, was ich so nebenbei in der "Römertherme" in Baden bei WIen sehe. Und die Einladung wie "Gehtst Du mit mir im Sommer baden ?" war schon zu "meiner Zeit" eine sehr - no sagen wir - "persönliche", und das "ja" beinhaltete bereits ein gewisses verpflichtendes Element - so wie heute auch noch !

    Es passt zu Matthäus' breiterem Kontext in Bezug auf Josephs beabsichtigte "Scheidung" von Maria (Mt 1,19).

    John Piper, Was Jesus von der Welt verlangt, S. 313-316.

    J

    https://bereansdesk.blogspot.com/2016/10/pornei…icheia.html?m=1

    Ich überlasse John Piper seine Betulichkeit zum Text. Nur scheint für mich doch einiges wesentlich :

    Die Bibel kennt keinen "Duden" - jeder Autor, THEOPNEUSTOS, ( 2. Timotheus 3, 16.) schreibt nach seiner

    Wortwahl und Wortstellung. Also was soll es . "Die Bibel kennt - - "

    Jesus hat wohl kaum - wie ein Fundamentalist neuerlich behauptete - das Koine - Griechsich gesprochen. Und wenn wir die Worte Jesu in eben diesem Koine - Griechsich der Evangelisten etwa lesen, sind sie schon Übersetzungen dessen, was Jesus wirklich gesagt hat. Deren deutsche - und auch schon lateinische ! - Übersetzung ist nicht immer glücklich - die "geistlich Armen" sind nach dem Evanelisten die "Bettler um den Geist" !!

    Und Jesus selbst hat den Komplex "moix" - "porn" ausgeweitet : "Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren - "

    (BLEPWN WS EPI TO EPITHYMIA) - da darf ich doch für uns heute noch einiges dazufügen - -

    - alles, was das Bild der Schöpfung - die Einmaligkeit des Zusammenseins - stört, irritiert , beschädigt, zerstört- - -(Matth. 19, 4. - 6. !) meide man !

    - - also, was soll die Deutelei um den einen und den anderen Begriff ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (18. Dezember 2022 um 13:11)

  • Mk 12,25 Denn wenn sie von den Toten auferstehen, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

    JUBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :happy::tanz:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

    Das kannst Du schon heute hier haben...im alter... :happy:

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich lese hier aber recht viel von den "Alten", das nicht auf "Engel" schließen lässt;-)

    Was ich mit dem Bibelzitat eigentlich ausdrücken möchte ist, dass es ein Jammer ist, was der Mensch aus einer Gottesgabe gemacht hat und das Elend um dieses Thema wird es im Himmel nicht mehr geben. Das ist , auch wenn man selbst vielleicht nicht betroffen ist, eine gute Botschaft.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Das kannst Du schon heute hier haben...im alter... :happy:

    Na, da habe ich die ganz andere Erfahrung von zwei "Pflegepavillons" und vier Altersheimen - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Mk 12,25 Denn wenn sie von den Toten auferstehen, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

    JUBEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :happy::tanz:

    Das hat bei Goethe schon Mignon begeistert : "Lasst mich scheinen, was ich werde, da gibt es weder MAnn noch Weib - -"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Na, da habe ich die ganz andere Erfahrung von zwei "Pflegepavillons" und vier Altersheimen - -

    Tja das geht dann wohl nur Zuhause, aber nicht dort wo man wieder zum Kinde wird...und neidisch auf jede "Extrawurst"... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Änderung - Aktualisierundes Titels vom Thread :


    Nach Kant : "Selbstschändung" - Kant hat zum Thema eine Menge zu sagen gehabt.

    Ich beschäftige mich lieber an seine "Kategorischen Imperativ" - - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Na, da habe ich die ganz andere Erfahrung von zwei "Pflegepavillons" und vier Altersheimen - -

    Tja das geht dann wohl nur Zuhause, aber nicht dort wo man wieder zum Kinde wird...und neidisch auf jede "Extrawurst"... ;)

    Neidisch auf die Extrawurst zu sehen gibt's in jedem Alter, Berufsstand etc.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Neidisch auf die Extrawurst zu sehen gibt's in jedem Alter, Berufsstand etc.

    Kennst Du Altersheime..etwas intensiver?

    Mein Onkel mit über 80 Jahren (Musiker) "musste" Heiraten, weil er sich zu oft bei einer weiblichen Person aufhielt..(Klavierspielerin)

    Sie wurden kirchlich getraut und dann war Ruhe!

    Als er Starb wusste das Altersheim fast nicht über ihn...und seine Familie...

    Keine Vorsogevollmacht..ein Armutszeugnis für ein christliches Haus (Bad Aibling)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich stell mal einen Vortrag über den Sinn des Zölibats in "Was schaust du?" Dort finde ich recht interessant, welche Gedanken H.B.Gerl -Falkowitz zur Sexualität hat.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich stell mal einen Vortrag über den Sinn des Zölibats in "Was schaust du?" Dort finde ich recht interessant, welche Gedanken H.B.Gerl -Falkowitz zur Sexualität hat.....

    Gerl Falkowitz ist eine unbedingt ernstzunehmende Ethikerin !!! - Auch in anderen Themen ihres Bereiches !

    (Na, die böse Protestantin aus der ehemaligen DDR ! - Hörte ich sie doch auf der Akademie der Päpstlichen Universität Heiligenkreuz - -und auf der STA - Theologischen Hochschule riedensau !!) (Aber . 2 x 2 ist vier, auch wenn eine böse Protestantin - - )

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Ja, Frau Gerl-Falkovitz ist eine herausragende Frau! Da lernt man auch wirklich noch was, nicht dieser plumpe religiöse Brei ständig. Protestantin ist sie nicht, sie ist katholisch, und zwar voll und ganz.

  • Na, die böse Protestantin aus der ehemaligen DDR ! -

    Dein innerer Zensor ist schlimm, ich würde da doch auch nochmal in Therapie gehen, wenn ich das in mir hätte;-) Egal wie alt ich wär.Den Adventistenkomplex kann man doch auch ablegen?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!