• Die Idee zu diesem Lied basiert auf dem Vers aus Römer 10:13 denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.

    Auch ein Liedertext soll theologisch richtig sein. Als ich den Text schrieb bemerkte ich, dass teilweise auf einzelnen Worten schon etwas Gewicht liegt.

    Es gibt auch schon ein mp3, aber ich muss es noch etwas verbessern, da das Arrangement noch nicht gut genug ist.


    Ich rufe Dich

    Strophe:

    Sobald der Morgennebel die Sonne enthüllt

    rufe ich Dich, rufe ich Dich,

    Bis zum Abend wenn die Finsternis naht,

    rufe ich Dich, rufe ich Dich

    Pre-Chorus:

    Denn ich weiß, Du liebst mich.

    Auch wenn ich Fehler gemacht hab'.

    Du bist da, nur für mich.

    Der einst am Kreuz für mich starb.

    Chorus:

    Du machtest Wasser zu Wein.

    kehrtest bei Sündern ein

    Der schwache Mensch ward geheilt.

    Du liefst auf dem See,

    hast die Toten erweckt.

    hast das Brot mit uns geteilt.

    Strophe:

    Dein Verräter war ein Feind,

    der Dich zur Krone zwingen wollte.

    Dein Reich war nicht von dieser Welt.

    So kam es, wie es kommen sollte.

    Deine Wunden zeugten vom Tod.

    Deine Apostel wollten es nicht glauben.

    Du stiegst auf zu unserem Gott.

    Dein Geist der Wahrheit würde bei uns bleiben.

    Chorus:

    Du machtest Wasser zu Wein.

    kehrtest bei Sündern ein

    Der schwache Mensch ward geheilt.

    Du liefst auf dem See,

    hast die Toten erweckt.

    hast das Brot mit uns geteilt.

    Bridge:

    Die Zeit vor Deiner Geburt

    war von Verheißungen geprägt.

    Doch der Glauben war sehr klein

    dass es noch einmal besser wird.

    2x Chorus:

    Ja Ja ich rufe Dich

    Ja Ja ich brauche Dich

    meine Seele ward geheilt.

    Ja Ja ich rufe Dich

    Ja Ja ich brauche Dich

    Du bist mein Retter für alle Zeit.

    Für alle Zeit

    2 Korinther 5:10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

  • Das Gott existiert glaubt allenfalls ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland. 99 Prozent sind keine Christen.

    Hallo Lothar aus welcher Quelle hast Du dieses genaue Ergebnis?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Bridge:

    Die Zeit vor Deiner Geburt

    war von Verheißungen geprägt.

    Doch der Glauben war sehr klein

    dass es noch einmal besser wird.

    Was bedeutet das? Und wie geht die Melodie?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Was bedeutet das? Und wie geht die Melodie

    Ich habe soeben den Mix fertiggestellt: Ich Rufe Dich

    Die Zeit vor Jesu Geburt: viele Prophezeiungen, die auf den Messias hindeuteten.

    Nur als er dann wirklich kam, wollten es die meisten Menschen nicht glauben.

    viele Grüße

    Ralf

    2 Korinther 5:10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.