Ein angebliches Jesus-Grab in Indien

• Ich sage es rundheraus: Ich halte die im Film vorgetragene These für Unfug, nicht weil sie christlichen Dogmen widerspricht, sondern weil ich sie an den Haaren herbeigezogen und hoch spekulativ finde. Ist mir eben zufällig untergekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

1. Thessalonicher 5, 21.22

"Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

• Eine uralte Behauptung, die soooo einen langen Bart hat, aber dadurch nicht richtiger wird! Der Herr Jesus war tot, lag 3 Tage im Grab, („gekreuzigt, gestorben und begraben!” – Apostolisches Glaubensbekenntnis) ist am 3. Tage auferstanden von den Toten, weil ER der ewige Gottessohn war, den der Tod nicht festhalten konnte!

Nicht Jesus ist nach Indien „ausgewandert”, sondern das war der Apostel Thomas! ----> Denn heute noch gibt es die sogenannten "Thomas-Christen" in Indien! Jesus Christus ist am Donnerstag, 14. Mai 33 n.Chr. in den Himmel aufgefahren! Zeugen: Jesu Apostelkreis und seine Mutter Maria! (----> siehe Lukas 23–24 + Apostelgeschichte 1!) Jetzt „sitzet ER zur Rechten Gottes des Vaters! Von dort wird ER kommen ...!” (Auszug aus dem Apostolischen Glaubensbekenntnis!)

• Eine uralte Behauptung, die soooo einen langen Bart hat, aber dadurch nicht richtiger wird!

Das lehren auch diese Gläubigen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

Zitat:

Die Ahmadiyya ist die meist verfolgte muslimische Gemeinde.[155] Die Ahmadiyya Muslim Jamaat wird wegen ihrer abweichenden Lehrmeinungen von vielen Muslimen als nicht-islamisch abgelehnt und ihre Anhänger in einigen Ländern religiös benachteiligt bzw. verfolgt.[156] In Pakistan wurden eigens Parteien gegründet, die sich den Kampf gegen den sogenannten Qadianismus als Hauptbestandteil ihres Parteiprogrammes gemacht haben,[157] in Saudi-Arabien steht die vorherrschende Lehrmeinung der Wahhabiten im strikten Gegensatz zur Ahmadiyya-Lehre. So wurden Anhänger der Ahmadiyya-Bewegung rechtlich als Nichtmuslime erklärt und haben somit keinen rechtlichen Anspruch auf Visa und können somit nicht am Haddsch teilnehmen.[1

Wir haben diese Kirche in unserer Stadt und ich bewundere ihre Kraft zu missionieren....!

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Ich sage es rundheraus: Ich halte die im Film vorgetragene These für Unfug, nicht weil sie christlichen Dogmen widerspricht, sondern weil ich sie an den Haaren herbeigezogen und hoch spekulativ finde. Ist mir eben zufällig untergekommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, das ist ein Ahmadiyya Kanal, was erwartest du ? :)

• Wir haben diese Kirche in unserer Stadt und ich bewundere ihre Kraft zu missionieren....!

Ehrlich gesagt sind die in ihren Aussagen übers Christentum eher wenig zimperlich und meiner Erfahrung nach noch schlimmer als andere Muslime.

Ich habe von Mirza Tahir Ahmad das Buch „Christentum - Mythos und Wirklichkeit“ gelesen. Beim Lesen drehten sich mir die Zehennägel hoch.

• Ehrlich gesagt sind die in ihren Aussagen übers Christentum eher wenig zimperlich und meiner Erfahrung nach noch schlimmer als andere Muslime.

Ja die sind sehr gebildet und geschult und wissen wie sie sich in der Stadt ins Scene setzen...

Ich habe vor kurzem auch deutliche Worte gefunden, das wir nicht für die Kirche weben Wollen, sondern den Barmherzigen Gott von Kain....bezeugen!!

Ich habe von Mirza Tahir Ahmad das Buch „Christentum - Mythos und Wirklichkeit“ gelesen. Beim Lesen drehten sich mir die Zehennägel hoch.

Dabei ging es mir bestimmt wie Dir... deshalb ist für mich wichtig, das Gespräch von Angesicht zu Angesicht!

Ich habe sie mal gefragt, ob sie sich mal Gedanken machen würden, warum man sie so verfolgt... Ob Abgrenzug der Sinn einer Religion wäre?

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16