STA Wohngemeinschaft

  • Hallo miteinander,

    mich würde interessieren, ob es in Deutschland ein Zusammenschluss von STA Mitglieder gibt, die autark leben.....zumindest, soweit es geht. Ähnlich wie bei den Amishen......

    Liebe Grüße,

    Emily

  • mich würde interessieren, ob es in Deutschland ein Zusammenschluss von STA Mitglieder gibt, die autark leben..

    Hallo Emily, herzlich willkommen hier.

    Frage, wie stellst Du Dir diese "Gemeinschaft" vor, kannst Du das näher beschreiben?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dankeschön😊

    Ich stelle es mir als ein Zusammenschluss mehrerer STA vor, die zusammen wohnen ( kommunenähnlich ) und zusammen solidarisch leben. Jeder trägt zum Leben bei, die einen sind berufstätig, andere arbeiten auf dem Feld, Küche etc......es gibt Einheitskleidung für Männer und Frauen und am Shabbat sind alle zusammen beim Gottesdienst.......

    So in etwa stelle ich es mir vor.....

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön😊

    Ich stelle es mir als ein Zusammenschluss mehrerer STA vor, die zusammen wohnen ( kommunenähnlich ) und zusammen solidarisch leben. Jeder trägt zum Leben bei, die einen sind berufstätig, andere arbeiten auf dem Feld, Küche etc......es gibt Einheitskleidung für Männer und Frauen und am Shabbat sind alle zusammen beim Gottesdienst.......

    So in etwa stelle ich es mir vor.....

    Ich bin zwar nicht aus Deutschland, aber mir ist so etwas im deutschsprachigen Raum nicht bekannt.

    Liebe Grüße, Heimo

  • Hallo miteinander,

    mich würde interessieren, ob es in Deutschland ein Zusammenschluss von STA Mitglieder gibt, die autark leben.....zumindest, soweit es geht

    Das klingt ein bißchen so

    https://adventgemeinde-gartow.jimdosite.com/ueber-uns/

    Ein Zusammenschluss a là Amish scheint es aber nicht gerade zu sein. Weiß jemand zufäkllig mehr über dieses Projekt?