• In Deutschland können all jene, die nach 1945 geboren worden sind, froh sein, keinen Krieg miterlebt zu haben. Wir haben 78 Jahre Frieden. Solange war noch nie Frieden in Westeuropa. Beispielsweise lagen nach der Völkerschlacht bei Leipzig 1813 etwa 100.000 Tote auf dem Schlachtfeld.

Krieg bedeutet, dass Mütter und Väter ihre Söhne im Schlachthaus verlieren so wie derzeit in der Ostukraine, ein ständiges chronisches Massaker, dass noch Jahre anhalten wird.

Früher gehörte die Ukraine zur UDSSR, heute bekriegt man sich. Russland gegen Ukraine ist eigentlich ein Bruderkrieg. Der Krieg wäre ohne westliche Waffenlieferungen auch schon längst zuende. So kann die NATO in Osteuropa ihre Waffensysteme in der Praxis austesten. Es wird immer wieder "Holz ins Feuer geworfen", damit es nicht ausgeht. Beide Seiten sind völlig verkorkst ineinander verkeilt und festgefahren, so sehr, dass Friedenvermittlungen und -verhandlungen keinen Erfolg haben. Der Krieg wird noch Jahre andauern bis alles verbrannt, zerstört und vernichtet ist, das Leben ausgetilgt und ausgerottet ist und nichts mehr geht.

Der Vietnamkrieg hat von 1964 - 1975 auch über ein Jahrzehnt angedauert, war sinnlos, hat nichts gebracht und nur Vernichtung hinterlassen. So wird es im Ukraine -Krieg auch sein. Sinnloser hirnverbrannter Unfug mit hunderttausenden toten junger Männer. Und das soll nun der ach so grandiose zivilisatorische Fortschritt der menschlichen Spezies sein. Schämen sollten sie sich.

• Der Vietnamkrieg hat von 1964 - 1975 auch über ein Jahrzehnt angedauert, war sinnlos, hat nichts gebracht und nur Vernichtung hinterlassen. So wird es im Ukraine -Krieg auch sein. Sinnloser hirnverbrannter Unfug mit hunderttausenden toten junger Männer.

Ich hoffe, dass der Russland-Ukraine Krieg keine 11 Jahre bis Anno Domi 2033 geht, sondern der Herr jesus vorher wiederkommt, um all dem ein Ende zu machen...!

• Meien Enkel habe Photomäppchen - Wien 1945 - aufgespart für sie - jetz von mir geschenkt bekommen - mit dem Hinweis, dss da gut 30 000 Russen gefallen sind - von der SS weiss ich keine Zahlen - - - - Ich hätte mir eine anderen , weniger aktuellen Zeitpunkt dafür gewünscht , ja no, ehedem halt - -

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Ich hoffe, dass der Russland-Ukraine Krieg keine 11 Jahre bis Anno Domi 2033 geht, sondern der Herr jesus vorher wiederkommt, um all dem ein Ende zu machen...!

Lieber Norbert, er wird plötzlich und fast unerwartet wiederkommen.

1Johannes 4:16 Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

• Joe Biden hat es einmal ganz unverblümt ausgesprochen, dass Putin ein Mörder sei bzw. die Nachfrage eines Reporters dazu unverblümt bejat.

Ich frage mich wie zuträglich es für den Kriegserfolg von Russland ist, wenn man die eigenen Söldneranführer bei einem Inlandsflug im Privatjet exekutiert. Wenn jemand bis jetzt noch gedacht hat, dass hier für eine richtige Sache gekämpft und gestorben wird, dann ist spätestens jetzt klar, dass es allein die Angst vor Putin ist, die in Russland regiert. Wie effizient kann so ein Krieg geführt werden, wenn sich alle immer nur fürchten einen Fehler zu machen? Russland opfert ja seine eigene junge (zumeist Land-)bevölkerung in diesem sinnlosen Krieg.

Prigoschin hat ja versucht gegen Putin zu putschen, dass das nicht unbeantwortet bleibt war jedem Beobachter der letzten Jahre klar. Bloß diese unverblümte Offenheit mit der dieses Attentat ausgeführt wurde ist erschreckend.

• Prigoschin hat ja versucht gegen Putin zu putschen, dass das nicht unbeantwortet bleibt war jedem Beobachter der letzten Jahre klar. Bloß diese unverblümte Offenheit mit der dieses Attentat ausgeführt wurde ist erschreckend.

Auf der anderen Seite, ist es nicht beruhigend zu Wissen das Gott das Zepter in den Händen hält und uns zeigt, was Böse ist und warum das böse überhand nehmen wird?

Warum Gott der Erde ein Ende setzen muß!

Das die "Mächtigen" dieser Welt, nicht fähig oder gewillt sind mit "ihren" Mehrheiten ,für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen...

Obwohl die Menschen alle diese Katastrophen sehen, sich trotzdem von Gott abwenden..?

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Also als derart russlandfreundlich hätte ich mein Land nicht eingeschätzt:

Nur 42 Prozent der Österreicher befürworten, dass die Ukraine weiterkämpft
    Die Meinung zur Teilnahme am Raketenabwehrprojekt Sky Shield ist gespalten
    www.derstandard.at

31% der Österreicher sind derzeit der Meinung, dass sich Russland in die richtige Richtung entwickelt. Ich bin echt sprachlos. 5% Unverbesserliche ok, aber 31%??? Ich kann nur hoffen, dass die Schwankungsbreite uns da in die statistische Suppe spuckt.

Ich meine was denkt sich so jemand, der da 'Ja' sagt? Cool, dass wir in Europa mit dem Einsatz von Atomwaffen bedroht werden?

• 31% der Österreicher sind derzeit der Meinung, dass sich Russland in die richtige Richtung entwickelt.

Leider geht dieses Denken auch durch die Kirchen und Gemeinden...

Gestern in der Lektion...Strafe und Gerechtigkeit...bei den Alten, die Prügelstrafe hat uns nicht geschadet....

Der Gulag war nur ein Märchen...für Verbrecher aber nicht für "Andersdenkende...."

Manche müssen Freiheit erst lernen....die Freiheit des Anderen...

Wirklich von Jesus haben nicht sehr viele dazugelernt...

Wie schon bei Adam.. Gott du bist Schuld das Du mir die Eva geschaffen hast.... Der Andere hat immer Schuld....

Es ist leichter den Unbequemen aus dem Wege zu schaffen, sich selbst isolieren, als die eigene Position in Frage zu stellen...

Leider verhalten sich viele wie der Sohn der treu dem Vater "gedient" hat.....

Dabei hat Jesus Nikodemus eine notwendige Umkehr und Wiedergeburt ans Herz gelegt.....

Wer wirklich eine Erfahrung gemacht hat wie Saulus, wird brennen wie Paulus... :yeah:

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Obwohl die Menschen alle diese Katastrophen sehen, sich trotzdem von Gott abwenden..?

Gestern in der APIS-BIBELSTUNDE um 16:00 Uhr in Schorndorf behandelten wir das düstere Kapitel 9 der Offenbarung, wo in den Versen 15 + 18 davon gesprochen wird dass (höchstwahrscheinlich in einem atomaren III. Weltkrieg, der mit A-B-C-Waffen (also Atomaren, Biologischen + Chemischen Waffen) geführt wird!) ein Drittel der Menschheit (nach gegenwärtigem Stand = 2,7 Milliarden) umkommen werde, und dennoch – laut den Versen 20 - 21 – die zwei Drittel Geretteten Gott nicht die Ehre geben wollen und in Unbussfertigkeit und Unglauben verharren werden! Ein trauriger Befund!

Zitat

Offenbar.9,15+18: (Lutherbibel 1984)

15Und es wurden losgelassen die vier Engel, die bereit waren für die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr, zu töten den dritten Teil der Menschen.

18Von diesen drei Plagen wurde getötet der dritte Teil der Menschen, von dem Feuer und Rauch und Schwefel, der aus ihren Mäulern kam.

Zitat

Offenbar.9,20-21: (Lutherbibel 1984)

20Und die übrigen Leute, die nicht getötet wurden von diesen Plagen, bekehrten sich doch nicht von den Werken ihrer Hände, dass sie nicht mehr anbeteten die bösen Geister und die goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können, 21und sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei, ihrer Unzucht und ihrer Dieberei.

Wir, bzw. unsere beiden männl. Referenten (wir waren leider gestern nur zu fünft – 3 ♂️ + 2 ♀️) stellten traurig fest, dass die ⅔ der Menschen, die Gott hier bewahrt hatte, nicht bereit waren Buße zu tun und umzukehren zu Gott.

• Was ist so schwer daran sich in die Standpunkte der verschiedenen Positionen hinein zu versetzen? Interessen, Ansichten und Entwicklungen sind doch von Altpolitikern und Journalisten ausführlich besprochen worden. Abhängigkeiten sind auch erkennbar.

Ich kann mich übrigens noch erinnern, dass die Soldaten, die damals Osama Bin Laden gekillt hatten auch irgendwie mit einem Flugzeug umkamen? Ich google mal....

20+ Members Of SEAL Team Six Killed In Afghanistan Helicopter Crash
    The AP reports that more than 20 Navy SEALs from the unit that killed Osama bin Laden were among those lost in a helicopter crash in Afghanistan.
    www.cbsnews.com

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• 31% der Österreicher sind derzeit der Meinung, dass sich Russland in die richtige Richtung entwickelt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei dieser Umfrage jeder wußte, für was er war bzw stimmte.
    Das mit den Umfragen ist so ne Sache. Ich nahm auch mal an einer teil.

Ich habe dann irgendwann abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, daß da alles nur nicht meine eigentliche Meinung rauskommen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei dieser Umfrage jeder wußte, für was er war bzw stimmte.
    Das mit den Umfragen ist so ne Sache. Ich nahm auch mal an einer teil.

Ich habe dann irgendwann abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, daß da alles nur nicht meine eigentliche Meinung rauskommen würde.

Na ja, da gibt es im FS imer wieder Interviews mit dem Mann /der Frau von der Strasse. Und da gibt es "Tendenzen" - etwa der heutzutge "Armen" - - kann nincht mehr sooft essengehen - kann sichdie Wohnung nicht mehr leisten - brauch diese grosseWohnung aber, weil gelegentlich ihre Enekel zu Logierbesuch kommen - - kann sich - was, als Rezeptgebührenbefreiter ? - die notwendigen Medikamente nicht mehr leisten - - wird als Alleierziehetin und Bauherrin on der Ortsgemeinde gepfädet (nach halbjährigem Missachten eines Zahlungsauftrages dieser) - -

ja. und eine Frau wollte jüngst die Hitze und das gewesene CORONA und den Ukrainekrieg und und und "abgegolten" haben - und wäre am liebsten - in Russland - -

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Na ja, da gibt es im FS imer wieder Interviews mit dem Mann /der Frau von der Strasse

Ich denke, das sind nur Umfragen fürs Fernsehen?

Die "richtigen" Umfragen werden per Telefon gemacht.
    Ich habe mal bei einer mitgemacht. Es ging eigentlich um was ganz Banales, welches eigentlich mit einer Antwort (einem Wort) hätte beantwortet werden können. Nach ungefähr der 10. Frage habe ich dann abgebrochen.

• Was ist der neuste Stand der Dinge?

Bei was?

Beim Ukraine-Krieg? ARD-TTT NR. 107: Ukraine vermeldet Erfolge bei Gegenoffensive

Liveblog zum Ukraine Krieg: TTT NR. 152:*

(Stand: Freitag, 8.9.2023 um 18:30 Uhr MESZ)

* – Dänemark: Erste "Leopard-1"-Panzer in Ukraine eingetroffen. 08.09.2023 17:20 (TTT NR.154/03)

– Guterres: UN bieten Moskau Erleichterungen bei Düngerexport. 08.09.2023 17:11 (TTT NR.154/04)

– Scholz und Selenskyi erhalten Preis in New York. 08.09.2023 16:41 (TTT NR.154/05)

– Ukraine lehnt Vermittlerrolle des Vatikans ab. ??? 08.09.2023 16:33 (TTT NR.154/06)

TTT NR.154/06:

Der Vatikan hat bei seinen Bemühungen um einen Dialog zwischen den beiden Kriegsparteien Ukraine und Russland einen schweren Dämpfer bekommen. Der ukrainische Präsidentberater Michajlo Podoljak lehnte eine Vermittlung der katholischen Kirche im Nachrichtensender 24 mit der Begründung ab, Papst Franziskus sei "prorussisch". Der Vatikan versucht seit Monaten mit einem Sonderberater, Gespräche zwischen Kiew und Moskau in Gang zu bringen. ... (Stand um 18:51 Uhr)

Teletex-Tafel (TTT) NR. 154: Die letzten 20 Meldungen

• Russland opfert ja seine eigene junge (zumeist Land-)bevölkerung in diesem sinnlosen Krieg.

Jeder Krieg ist sinnlos, und in jedem Krieg wird auf beiden Seiten hauptsächlich die meist junge männliche Bevölkerung geopfert, die anderen Opfer gehen als 'Kolateralschaden' durch, und jeder, der einen solchen Krieg verlängert, indem er eine der beiden Kriegsparteien unterstützt, muss für sein Tun einen sehr guten Grund haben, den er auch vor Gott vertreten kann ...

• Jeder Krieg ist sinnlos, und in jedem Krieg wird auf beiden Seiten hauptsächlich die meist junge männliche Bevölkerung geopfert, die anderen Opfer gehen als 'Kolateralschaden' durch, und jeder, der einen solchen Krieg verlängert, indem er eine der beiden Kriegsparteien unterstützt, muss für sein Tun einen sehr guten Grund haben, den er auch vor Gott vertreten kann ...

Ja, Putin könnte sofort aufhören, abziehen und damit würde das Sterben beendet sein. Den Schwachen zu unterstützen war nie leicht und einfach. Wie wir an den Inflationsraten sehen ist es auch nicht gerade kostengünstig. Ich denke, dass man die eigene (Landes)verteidigung vor Gott gut vertreten kann. Ob das mit einem Angriffskrieg auch so ist? Zumindest handelt Putin mit dem Segen seiner Kirche, der dortige Patriarch hat also auch kein Problem damit die Söhne des Landes zu opfern.