• Ich erzähle gar keine Geschichten? Erstens und zweitens hat niemand bezweifelt, dass die Ukrainer normale Verhältnisse haben wollen. Was ist das denn für eine Antwort darauf, dass die Zustände vor dem Krieg gelesen werden oder man versucht nicht eine einseitige Position zu haben, die typisch ist für Kriegstreiberei. "Treiberei" ist sowieso ein gutes Wort. Hochemotionalisierende Lügen auf allen Seiten, Opfer auf beiden Seiten...na, der Teufel freut sich, sagt man so. Als Christ ist das klar, welche Kräfte hier am Wirken sind und ? was will ich damit sagen? Dass ich nicht bereit bin, einseitig mir einreden zu lassen, dass es die Absicht ist, dass Putin vor Berlin stehen möchte. Das ist doch absurd und Propaganda . Dient es ja niemandem, weder den Russen, noch dem Amerikanern. Was soll der Krieg überhaupt dann? Manchmal glaube ich, dass die Wahnsinnigen nur Geld machen wollen und aus der normalen Bevölkerung auf diese Weise Verschuldungen produzieren, der keiner von uns zugestimmt hat.

    Ich war auf der Bank, wegen Erbangelegenheiten, musste ich doch bestätigen, dass ich keine Amerikanerin bin...Wie? Es ging um Legitimation von Bank zu Bank von Ö auf D und ich muss bestätigen, dass ich keine Amerikanische Staatsbürgerin bin??????

    Ist euch klar, was das eigentlich alles bedeutet?

    Ich behaupte nicht, dass vor dem Krieg in der Ukraine alles gut war. Die Ukraine war eines der korruptesten Länder, Russland aber auch. Aber soll das eine Rechtfertigung sein, deswegen in die Ukraine einzumarschieren, einen Krieg vom Zaun zu brechen und die gesamte ukrainische Bevölkerung zu drangsalieren indem man die Energie- und Wasserversorgung des ganzen Landes zu zerstören versucht.

    Ob Russland oder Putin Berlin erobern möchte, weiss ich nicht, aber bevor die Russen in der Ukraine einmarschiert sind, hat auch fast niemand die Drohung ernst genommen, da diese ebenfalls total absurd war.

    Am besten aber finde ich Dein Beispiel mit Deiner Bank. Da kann doch die Ukraine nichts dafür oder soll das etwa ein Grund sein, dass Russland die Ukraine mit Panzern und Kanonen angreift.

    Als letztes: Du weisst schon, dass Deine Begründungen resp. Deine Rechtfertigungen für den russischen Angriffskrieg so ziemlich in allem dem Evangelium Jesu widersprechen.

  • Die Ukrainerin, die ich getroffen habe, lief in Innsbruck herum und machte Sightseeing, sie kam extra aus Bayern, wohin sie mit Familie geflüchtet sind und dort ein Haus kaufen wollen. Sie nahm sich Zeit und lief gestylt herum, bewunderte klein Hunde, ging wahrscheinlich auch shoppen? Offensichtlich reiche Menschen.

    Ah man darf nur Menschen vor dem Krieg verschonen, die ganz arm sind, willst Du uns das damit sagen. Nimm das Beispiel vom barmherzigen Samariter: Der hat auch nicht gefragt, ob der andere arm oder reich ist, er hat ganz einfach geholfen.

  • Ah man darf nur Menschen vor dem Krieg verschonen, die ganz arm sind, willst Du uns das damit sagen. Nimm das Beispiel vom barmherzigen Samariter: Der hat auch nicht gefragt, ob der andere arm oder reich ist, er hat ganz einfach geholfen.

    Da sieht man mal wieder wie wenig du von dem verstehst, was Frauen denken....es ging darum, dass jeder Mensch seine eigene Art hat sich bei schrecklichen Zeiten aus der Realität zu beamen. Dass diese Familie reich sein musste, erschloss sich daraus, dass sie mir erzählte in Bayern !!!! ein Haus zu kaufen.

    Kannst du dein Denken mal hinterfragen, bitte....ist ja wirklich emotional negativ getriggert, was du unterstellst.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • nd die gesamte ukrainische Bevölkerung zu drangsalieren indem man die Energie- und Wasserversorgung des ganzen Landes zu zerstören versucht.

    und deshalb beschweren sich die Menschen in Deutschland, dass die Flüchtlinge im "Urlaub" zurück in die Ukraine fahren....

    Zumindest sind das genauso seltsame Schlagzeilen. Wir wissen ja wirklich nicht, was jetzt kommt, aber die Panzer und Waffen werden Frieden schaffen...jaja....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • und deshalb beschweren sich die Menschen in Deutschland, dass die Flüchtlinge im "Urlaub" zurück in die Ukraine fahren....

    Das ist auch wieder typisch Pfingstrosen... Wir haben eine Familie aus der Ukraine in der Gemeinde....

    Die Mutte wurde hier aufgenommen ist kein Spass....auf die dauer und den Urlaub verbringt sie um die Sachen zu Verwandschaft zu bringen die sie hier sammellt....

    Wir wissen ja wirklich nicht, was jetzt kommt, aber die Panzer und Waffen werden Frieden schaffen...jaja....

    Den Frieden können nur die Russen machen...in dem sie aus der Ukraine abhauen...die Panzer können die "Russen/Verbrecher" nur weiteren Gräultaten vieleicht etwas abhalten...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • nd die gesamte ukrainische Bevölkerung zu drangsalieren indem man die Energie- und Wasserversorgung des ganzen Landes zu zerstören versucht.

    und deshalb beschweren sich die Menschen in Deutschland, dass die Flüchtlinge im "Urlaub" zurück in die Ukraine fahren....

    Zumindest sind das genauso seltsame Schlagzeilen. Wir wissen ja wirklich nicht, was jetzt kommt, aber die Panzer und Waffen werden Frieden schaffen...jaja....

    Die Ukraine ist ein riesiges Land und im Weste ist kein Krieg. Dort werchen auch weiterhin Güter und Produkte für westeuropäische Kunden und Firmen hergestellt, aktuell etwa 80% vom Vorkiregsvolumen.

  • Das ist auch wieder typisch Pfingstrosen.

    Nein, das ist die Presse...das gleiche Thema bei Flüchtlingen aus Syrien...

    Gängige Praxis: Urlaub in Syrien - Bayernkurier
    Syrischen Flüchtlingen, die regelmäßig in Syrien Heimaturlaub machen, soll der Flüchtlingsstatus entzogen werden. Das fordert Innenminister Seehofer. Zuvor…
    www.bayernkurier.de

    Ich hab ja nur erwähnt was diskutiert wird.....

    Hör doch auf mit diesem... typisch Pfingstrosen blabla....man muss schon verstehen wollen, was der andere aussagt....oder willst du bestreiten, dass es unsinnige Diskussionen um die Flüchtlinge gibt.

    Natürlich ist die Ukrainerin, die in Innsbruck Sightseeing machte eine Erfahrung für Menschen, die dann nicht verstehen, warum sie sparen sollen....so denken die Menschen halt.....kannst du eigentlich Meinung und Beobachtung unterscheiden oder muss ich jetzt jedesmal richtig stellen, was du anscheinend falsch verstehst und gegen mich verwenden möchtest?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hör doch auf mit diesem... typisch Pfingstrosen blabla....man muss schon verstehen wollen, was der andere aussagt....oder willst du bestreiten, dass es unsinnige Diskussionen um die Flüchtlinge gibt.

    Natürlich kenne ich die Probleme und finde es schlimm, das man mit Verbrechern so lasch umgeht!

    Schon wieder Zwei abgestochen im Zug...

    Natürlich muß da einiges geschehen...!

    Aber wir Reden hier doch vom Krieg und die, die hier aufgenommen werden..

    Dein unschuldiger Hinweis auf die "Flüchtlinge" ist mir bekannnt von der AFD oder anderen Nazis....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Aber wir Reden hier doch vom Krieg und die, die hier aufgenommen werden..

    Dein unschuldiger Hinweis auf die "Flüchtlinge" ist mir bekannnt von der AFD oder anderen Nazis....

    Siehst du und genau diese Art zusammen zu erwähnen, was nicht zusammen gehört, ist die neue Art Menschen zu diskreditieren. Man erwähnt die immer gleichen Worte, die mit Bildern und Schlagzeilen verbunden sind....Worte wie Nazis, AfD, Verschwörungstheoretiker, Putinversteher blabla...sind nichts anderes als Instrumente nicht mehr verstehen zu wollen, was andere Menschen meinen. Das ist ein simpler einfacher , aber falscher Weg, der dich dann in genau die gleiche Ebene stellt, wie man es genau von den Menschen gewohnt ist, deren Bezeichnungen man da erwähnt.

    Denk doch mal nach. Man muss definitiv viel differenzierter miteinander umgehen, sonst ist man nur Handlanger für Satans persönliche Spaltungsstrategien, anders kann ich diese Gehirnwäsche auch nicht mehr sehen...es ist zu offensichtlich. Differenzieren ist aber manchen einfach zu anstrengend. Wie EGW sagt, die Oberflächlichen und die Konservativen( im Sinne einer Erstarrtheit) sind das Problem.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Siehst du und genau diese Art zusammen zu erwähnen, was nicht zusammen gehört, ist die neue Art Menschen zu diskreditieren. Man erwähnt die immer gleichen Worte, die mit Bildern und Schlagzeilen verbunden sind....Worte wie Nazis, AfD, Verschwörungstheoretiker, Putinversteher blabla...sind nichts anderes als Instrumente nicht mehr verstehen zu wollen, was andere Menschen meinen.

    Hallo Pfingstrosen, wir kennen uns lang genug um zu wissen wie wir beide denken. Das die Mehrheit der Menschen anders denkt damit muß ich leben auch in der Gemeinde!

    Ich habe auch inen über 20 jahre jüngeren Sangesbruder, Toller Mensch aber vertritt solche Verschwörungsmüten, das es schon weht tut. Was glaubst Du wie es letzten Donnerstag bei uns am Stammtisch zuging, wie ich ihn attakiert habe! Heute war Frieden, aber jeder drückt seine Angst auf einen andere Weise aus....Als Rentner geht es mir sehr gut!

    Das ist ein simpler einfacher , aber falscher Weg, der dich dann in genau die gleiche Ebene stellt, wie man es genau von den Menschen gewohnt ist, deren Bezeichnungen man da erwähnt.

    Nur arumentiere ich mit Fakten und kann auf Situation verweisen, wo ich früher schon meine Meinung zum Thema kundgetan habe!

    Was waren das für Verschwörungsaussagen beim Beitritt der STA zum ACK. Du kannst Dich sicher an die "Gefechte" mit Atze erinnern...

    Was ist von dem eingetroffen was damals verkündet wurde und mit den Leuten geschehen...?

    Atze hat ein neues Steckenpferd gefunden...

    Was heißt denn Wachsam sein, oder um das goldene Kalb tanzen...? Warum warnt Jesus vor den Dieb?

    Wer jesus nicht in sein Herz lässt und sich von IHM umwandeln lässt, bleibt trotz religion der Alte und der Tanz um das eigene Ego bleibt bestehen.

    Wie bin ich doch so gut und nur die Anderen die Bösen.

    Es wird immer zwei Gruppen geben....aber nicht nach nazionalistischer Gesinnung sondern die, die Jesus als König anbeten und handeln.

    Wie oft wird einem hier dann der Glaube abgesprochen, wenn man Klartext spricht!

    Wer Jesus kennt weiss was Jesus damit sagen will, wenn er sagt: lieber den Arm abhacken bevor der Ganze Körper verloren geht...

    Denk doch mal nach. Man muss definitiv viel differenzierter miteinander umgehen, sonst ist man nur Handlanger für Satans persönliche Spaltungsstrategien,

    Das ist richtig, nur kannst Du es von niemanden erwarten oder erzwingen! Wir können es nur früh genung in Menschen vermitteln und trotzdem ist es ein lebenslanger Kampf! Für jeden der in welcher Verantwortung auch immer steht! Fördern und fordern hört sich gut an, aber versuche es in der eigenen Familie umzusetzen...

    Differenzieren ist aber manchen einfach zu anstrengend.

    Alleine zwischen den Generationen ist es schwer, aber war es anders wie wir uns gegen unsere Eltern gestellt haben.? Die Welt ist im Fluß und es müssen immer die Jungen und die Alten eine gemeinsame Sprache und Weg finden, Wir bleiben immer Abhängig voneinander.

    Das war im Volk Israel nicht anders! Das was sie den Kindern nicht mühsam weitergegben haben , hat sie Jahre später gegen sie gestellt. Die reichen und Machthaber gegen die Schwachen und Witwen....

    Leider machen wir aus Gott gegebenen Lebensweissheiten (Bibel) eine Theologie, einen Missbrauch und wundern uns, warum nach Friedenszeiten Kriege kommen...

    Wie EGW sagt, die Oberflächlichen und die Konservativen( im Sinne einer Erstarrtheit) sind das Problem.

    Auch das ist eine Typische stigmatisierung von Menschengruppen die uns nur Spalten... Wer ist Konservativ...ja der bin ich auch!

    Was ist erstarrtheit, wenn ich als Älterer einen lebendigen und erfüllten Lebensweg gegangen bin und erkannt habe wie gut das Fundament ist, Christus den Felsen zu haben?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Aber wir Reden hier doch vom Krieg und die, die hier aufgenommen werden..

    Heute sah ich im ZDF die Sendung von Maybrit Illner wo es um die Leopard-Lieferungen des BK Scholz ging; unter anderem wurde auch die neue Forderung von Selensky angesprochen, der jetzt auch noch Kampfjets und Langstrecken-Raketen der NATO für die Ukraine will bzw. fordert! Irgendwann muss aber mal Schluss sein mit dieser ständigen Kriegs-Rhetorik! Der frühere CDU-Mann, Pazifist und Christ Franz Alt forderte, dass man jetzt auch zum Frieden kommen müsse. Alt sagte sinngemäß: „Auch die Friedensbewegung muss umdenken! Auch ich musste umdenken seit dem 24. Februar 2022! Daher befürworte ich nun die Lieferung der 14 Leopard-Panzer! Aber man muss trotzdem versuchen Friedensverhandlungen endlich aufzunehmen! Kampfjets und Raketen wie sie die Ukraine jetzt auch noch will, geht zu weit! Man müsste versuchen auch mit Putin wieder in einen Dialog zu kommen, so wie es damals Gorbatschow (mit dem Franz Alt zusammen ein Buch geschrieben hatte!) mit dem "Kalten Krieger" Ronald Reagan getan hatte, der eine persönliche Beziehung zum US-Präsidenten entwickelt habe. Bei Putin werde das schwieriger – aber dennoch muss man es versuchen!”

    Differenzieren ist aber manchen einfach zu anstrengend.

    Franz Alt hat das heute gekonnt ...!

  • Können wir bitte alle wieder normal denken? Ohne Doppelmoral und wirtschaftlichem Selbstmordmodus? :/

    Was wäre denn deine Antwort, wenn so ein Kriegskonflikt ausbricht? Wenn so wie in der Ukraine ein militärisch mächtiges Land, ein militärisch nicht so mächtiges Land angreift und mit Gewalt zu etwas zwingen will. Schaust du einfach nur zu und sagst "Das ist halt so" und singst ein Friedenslied?

    Die Form des Wirtschaftsboykotts ist eine Form des friedlichen Protests. Man schmeißt dem Aggressor nicht auch noch Geld in den Rachen für seine Produkte und setzt ihn wirtschaftlich unter Druck. Natürlich kostet es einen selbst auch etwas, aber ist man nicht bereit zumindest diesen Schritt zu tun?

    Dass man einem Nachbarn auch militärisch hilft ist ein anderes Thema, aber der wirtschaftliche Protest gegen diese Form des Imperialismus, gegen das undemokratische Vorgehen, das ist doch ein Minimalaufwand. Und natürlich muss man bei fossilen Produkten, die in unserer Wirtschaft unabdingbar sind, Abstriche machen dabei wo man sie dann herbekommt, wenn man sie nicht mehr vom Billigstanbieter (in dem Fall Russland) bekommt. Da wählt man dann das geringere Übel, zumindest so lange bis man sich weitgehend unabhängig gemacht hat von diesen Rohstoffen. Und wir sind zumindest auf dem Weg zu der größtmöglichen Unabhängigkeit.

    Am Ende so eines Krieges sitzen immer Leute an den Verhandlungstischen, warum nicht sofort?

    Vielleicht braucht es erst andere Leute, die bereit sind sich an die Verhandlungstische zu setzen. Wodurch auch immer dieser Tausch an Personen geschieht. Und solange das eigene Volk nicht entschiedener gegen den Krieg auftritt, wird das nicht geschehen. Die Ukrainer wollen sich verteidigen. Die Russen wollen kämpfen. Da muss sich also womöglich in der Führung und im Volk was ändern.

    Ich, in meiner kleinen Welt, stelle mir das ja recht einfach vor. Alle umkämpften Gebiete sollen entmilitarisiert und unter internationaler Aufsicht (also russische Aufseher wie westliche Aufseher) Referenden abhalten, ob sie bei Russland oder bei der Ukraine sein wollen. Nicht so Mickimaus Aktionen wie auf der Krim (2014) oder jetzt vor ein paar Monaten, wo Russland mit Waffengewalt ein "Referendum" in Donetsk und Luhansk durchführt (mit wahnwitzigen Ergebnissen über 95% für Russland - fern jedem Ansatz von Realitätsbezug). Die Krim beispielsweise hat sich im Referendum zur Unabhängigkeit der Sowjetunion 1991 mehrheitlich für die Ukraine entschieden, wenn auch damals mit den meisten NEIN Stimmen (42%) in der ganzen Ukraine: Link - und 2014 sollen das über 95% für Russland sein?

    Vielleicht gingen solche Referenden aber heute auch anders aus, wir wissen es nicht.

    Nach den Referenden, die jeder vorher schon als fix und verbindend anerkennen soll, darf sich die Ukraine auch aussuchen, ob sie in die NATO geht oder nicht. Ein weiterer Staat mit direkter NATO-Russland Grenze mehr oder weniger macht auch nichts mehr aus.

    Wer ist Manns genug diese Bedingungen zu akzeptieren, ganz egal wie die Referenden ausgehen, das Ergebnis jedenfalls anzuerkennen und entsprechend umzusetzen?

  • anstatt an den Verhandlungstischen zu sitzen - - - -

    Am Ende so eines Krieges sitzen immer Leute an den Verhandlungstischen, warum nicht sofort?

    Pfingstrosen, junge Frau, bitte lerne Geschichte ! - Nach WW I sass -ja, wer denn, in Saint Germain und in Trianon - - -- am Verhandlungstisch ? - - und nach WW II , ach so, schon währen des Krieges, wer sass in Yalta und dann in Podsdam an einem Verhandlungstisch ? (die feierliche, alle diplomatischen Formen wahrende Übergabe des Dokumentes der "Bedingunslosen Kapitulation" war ja wohl da dann kein Gegesstand von Verhandlungen auf einmal vernünftig Gewordener - - )

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Siehst du und genau diese Art zusammen zu erwähnen, was nicht zusammen gehört, ist die neue Art Menschen zu diskreditieren.

    Wir wollen aber nicht übersehen, dass ursprünglich Du mit Deinem einseitigen Beispiel die Reaktion von Bogi ausgelöst hast.

    Nüchtern betrachtet: Deine Diskreditierung der Ukrainer führte zur Diskreditierung der "Wissenden"....


    Denk doch mal nach. Man muss definitiv viel differenzierter miteinander umgehen, sonst ist man nur Handlanger für Satans persönliche Spaltungsstrategien,

    Was Du tust ist "Differenzierung" mit dem Verbreiteten einseitiger Propaganda eines kriegerischen Aggressors zu verwechseln.

    Du behauptest nur eine Seite darstellen zu müssen, weil wir die andere ohnedies kennen... Aber das ist eben nicht "differenziert" und abgewogen.


    Und dann so etwas zu schreiben ist geradezu tragikomisch:

    ...ist man nur Handlanger für Satans persönliche Spaltungsstrategien,

    Wer spaltet hier durch das Einbringen problematischer Vereinfachungen, oder gar Fehlmeldungen?

    Liebe Grüße, Heimo

  • Hier bekommt man bisschen einen Hintergrund, wie dünn das Eis sich befindet, auf den unsere Politiker handeln müssen...

    Zitat:

    Miriam HollsteinChefreporterin Politik

    Moskau wird sich freuen

    "You had one job!" (Du hattest EINEN Job!) ist eine Formulierung aus dem Englischen, die in den sozialen Netzwerken häufig verwendet wird. Sie soll zum Ausdruck bringen, dass jemand im Beruf grandios gescheitert ist. Annalena Baerbock hatte am Dienstag einen solchen "You had one job!"-Moment.

    Als Chefdiplomatin ist ihre wichtigste Aufgabe die der Vermittlerin. Dazu können auch deutliche Worte gehören. Aber diese sollten immer strategisch durchdacht sein und dem Ziel dienen, eine Lösung herbeizuführen.

    Genau das hat Baerbock aber vor dem Europarat nicht getan. Sie hat damit ihre wichtigste Aufgabe verfehlt.

    Es mag auf den ersten Blick mutig klingen, einmal sehr deutlich zu sagen, wie sich der Ukraine-Krieg auch für viele Deutsche anfühlt. In der politischen Wirkung ist die Äußerung brandgefährlich. Es ist der Kern der russischen Propaganda, zu erzählen, man befinde sich keineswegs im Krieg mit der Ukraine. Vielmehr habe sich der Westen zu einem Krieg gegen Russland mit dem Ziel entschieden, das Land zu vernichten. Diese Opferlyrik verbreitet Putin bereits seit mehreren Jahren.

    Baerbock liefert ihm nun einen vermeintlichen "Beweis", dass sein Lügennarrativ zutrifft. Damit spielt sie ihm ungewollt in die Hände. Klüger wäre gewesen, zu betonen, dass man sich keinesfalls mit Russland im Krieg befinde. Sondern zu wiederholen, dass Russland sich zu einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine entschieden hat und Deutschland gemeinsam mit vielen anderen Ländern die Ukraine dabei unterstützt, sich dagegen zu verteidigen. Und dass es Russland jederzeit offenstehe, an den Verhandlungstisch und zu einer Friedenslösung zurückzukehren.

    Natürlich wird Moskau von seiner Propaganda nicht lassen, egal, wie sich der Westen verhält. Aber eine deutsche Außenministerin sollte dem nicht auch noch Nahrung geben.

    "Krieg gegen Russland": Wie gefährlich sind Baerbocks Äußerungen?
    Außenministerin Baerbock hat in Straßburg gesagt, dass sich Europa im Krieg mit Russland befindet.
    www.t-online.de

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Naja meine Güte , Russlands Propaganda und seine Freunde stürzen sich sowieso auf alles was ihnen vor die Füße fällt.

    Ob da Pistorius oder Baerbock mal ausnahmsweise das aussprechen , was wirtschaftlich und mit Material bereits passiert, juckt die glaub ich nicht noch viel mehr .

    Vom Dezember :

    "

    Besonders der Kreml-nahe Moderator und Propagandist Wladimir Solowjow macht immer wieder mit unfassbaren sowie absurden Aussagen in seinen Sendungen auf sich aufmerksam. Diesmal drohte er Deutschland mit einem Angriff auf Berlin und einer Bombardierung der gesamten Stadt. "

    (https://www.merkur.de )


    Das Argument der Linken , dass man einen Krieg gegen eine Atommacht nicht gewinnen könne , wurde jedenfalls in Afghanistan und Vietnam widerlegt. (Auch wenn das jeweils viele Opfer gefordert hat)

    -

  • Gott mit Euch, liebe Geschwister,

    Nachdem Satan seines Amtes enthoben und aus dem himmlischen Jerusalem geworfen wurde, soll es ihm irgendwie leid getan haben und er bat angeblich um eine Audienz bei Jesus, weil er zurück wollte. Unter Tränen soll Jesus aber erklärt haben, dass das nicht mehr möglich sei. - Wie viel Leid hätte der (bis dahin noch nicht erschaffenen) Menschheit erspart werden können, wenn Jesus auf den (Friedens-)Deal von Satan eingegangen wäre, er tat es aber nicht. - Ob jemand diese Geschichte (von Ellen White) glauben mag oder nicht, spielt keine Rolle.

    Fakt ist: Es tobt ein Krieg zwischen Satan und Michael. Und Gott hat diesen Krieg (samt dem unermesslichen Leid mit der Menschheit) in Kauf genommen.

    Fakt ist: Jesus hat Satan in der Wüste nicht angebetet, um den Krieg zu beenden.

    Putin ist in seiner Ehre und in seinem Stolz zutiefst gekränkt; gedemütigt durch Selenskyj, gekränkt durch Biden (resp. USA) und enttäuscht von der EU (resp. div. Staatsoberhäupter). Diese Kränkung wird er "rächen".

    Wenn es widererwarten zu einem Frieden auf Verhandlungswege käme und sogar der Donbaß samt Krim offiziell an Russland abgetreten werden würde, wäre das immer noch nur das "halbe" Ziel von Putin. Er würde den Frieden nur nützen, um zum GANZEN Ziel zu kommen, die Ukraine wieder in SEIN Sowjetunion 2.0 einzugliedern. - Und wenn das wiederum ein weiterer Krieg mit der Ukraine bedeuten würde (ähnlich den zwei Kriegen mit Tschetschenien).

    Putin weiß, würde er den Donbaß erhalten, gäbe es massiven zivilen Widerstand. Ohne intensive militärische, geheimdienstliche und polizeiliche russische Präsenz wäre der Donbaß nicht zu halten. Zudem weiß er, dass der Widerstand finanziell und materiell von der Ukraine und den USA unterstützt werden würde. Daher muss er die GANZE Ukraine unter seine Kontrolle bringen, damit der Widerstand zumindest nicht permanent Unterstützung findet.

    Putin wird die ukrainische Politik mit "gekauften" Politikern infiltrieren, wie er das schon zuvor getan hat, aber diesmal wird er die Aktion selbst "überwachen", damit er nicht noch einmal die Pleite erlebt, dass der Beauftragte die damals dafür bereitgestellten finanziellen Mittel von USD 100 Mio. großteils für sich selbst einstrich und Putin angelogen hatte, dass die Infiltration wie geplant gelaufen sei.

    Unser westlich-demokratisches Denken basiert unter anderem darauf, Kompromisse einzugehen und der Minderheit dennoch Gehör zu schenken. Putins Denken zielt auf Durchsetzung seiner Ziele, aber nicht auf Toleranz gegenüber der Opposition, geschweige denn gegenüber seinen Feinden.

    Putin verfolgt "Feinde" und wenn er seine FSB-Agenten ins Ausland schicken muss, um sie dort im Exil hinrichten zu lassen (z. B. Litwinenko, Skripal, Gebrew, Nawalny)

    (Und sollte Putin sogar ganz Ukraine "einnehmen", dann wird die ukrainische Regierung samt Getreuen für die erlittene Schmach verfolgt werden, mögen es Scheinprozesse/Tribunale sein oder die Geflohenen im Ausland auf andere Art und Weise hingerichtet.)

    Schon jetzt werden die Handys der Bürger im Donbaß gecheckt. Etliche Bürger wurden bereits ermordet, wenn "verdächtige" Nummern oder Gespräche geführt wurden. (Umgekehrt: Wer von den Ukrainern mit den Russen kooperiert, läuft bereits Gefahr, von hiesigen Ukrainern "bedroht" zu werden.)

    Einige Adventisten denken in einer Idealpolitik, sie wird aber durch die Realpolitik grundsätzlich zunichte gemacht.

    Einige Adventisten wissen, dass das 2. Tier die USA seien, daher deuten sie grundsätzlich jegliches innen- oder außenpolitische Handeln, als ob das eine "Vorbereitung" für diesen finalen Endzeitakt des 2. Tieres sei. - Und wenn das Handeln widererwarten gut ist, dann sei es eine "Täuschung" und wenn es schlecht ist, dann gelte das als Bestätigung. Und jede Nation oder Union, die die USA unterstütze, arbeite mit dem 2. Tier zusammen. - Dieses Denken ähnelt sehr dem russichen Narrativ und ist den Verschwörungstheorien zuzuordnen; aber sicher nicht biblisch (denn all das steht nicht in Offb 13).

    Die Geschehnisse der Vergangenheit würden sich mit der Ukraine nur wiederholen. Das Tragische ist, dass Putin seine irreale Agenda "verbissen" verfolgt, ABER seine politischen Ziele schlicht nicht umsetzbar sind. Seine Fehlkalkulation wird sich weder mit Krieg noch mit Frieden umsetzen lassen, aber dennoch wird Putin bis zu seinem Lebensende an seinen Zielen aufgrund seiner machiavelistisch-narzistischen Persönlichkeit festhalten und verfolgen.

    Daher gibt es nur zwei Friedensszenarien:

    a) Putin hat nur ein Teilziel erreicht, dann wird er mit politischen Infiltrationen vermehrt massiven Einfluss auf die ukrainsiche Regierung nehmen. Und aufgrund der Korruption (insbesondere wenn die Ukraine wieder aufgebaut werden muss) wird er einigen Erfolg aufweisen können. Und wer sich von führenden Politikern zu widerspennstig gegen Russland zeigt, wird eventuell beseitigt. Zudem wird es gewalttätige Iszenierungen als Vorwand geben, erneut kriegerisch einzuschreiten.

    b) Putin hat sein Ziel erreicht, dann droht der Ukraine eine massive "Säuberungswelle". (Und die EU bzw. USA werden sich am Wiederaufbau wahrscheinlich nicht beteiligen.)

    c) Putin hat kein Ziel erreicht ... diese Option gibt es in Putins Denken nicht.

    Die Realpolitik zeigt, wie lebensfremd (wenn nicht gar lebensfeindlich) Idealpolitik sein kann. Beide Szenarien sind KEIN Frieden, sondern nur Geschw...

    Deshalb führt auch Gott (respektive Michael) den Krieg gegen Satan, trotz des unsäglichen Leids.

    Shabbat Shalom

    Gerald

    Vergib und diene!

  • Fakt ist: Es tobt ein Krieg zwischen Satan und Michael. Und Gott hat diesen Krieg (samt dem unermesslichen Leid mit der Menschheit) in Kauf genommen.

    Lieber Gerald, danke für Deine Sichtweise der Dinge! Ich will es es meiner Sicht noch ergänzen.

    Gott hat die Zügel in der Hand und sorgt damit das nach Hass, Feindschaft und Gewallt, Zeiten des Friedens gibt!

    Ich bin dankbar erleben zu können, das Deutschland so lange in keinen Krieg mit seinen Nachbarn verwickelt war...

    Wenn wir uns nur Russland seit dem ersten Weltkrieg anschauen, welches Leid die Revolution gebracht hat.

    Welche Rolle hatte die orthodoxe Kirche dabei gehabt? Seitdem Herrscht eine geistige Elite, die das Volk ausbeutet..

    Deutschland hat eine hohen Preis für den ersten Weltkrieg zahlen müssen, das brachte Rachegefühle in die Politik..Den Schuldigen auszumachen....den hat man schnell gefunden. bei Juden und den Polern...der Rest kamm dann dazu, es lief ja am Anfang ziemlich glatt....

    Erst der Einsatz Amerikas hat nach viel Blutvergiessen in Russland die Wende gebracht! Einen hohen Preis an Toten hat es die Russen gekostet. Nach dem Krieg werden die Deutschen zum Wirtschaftswunderland und die Russen verarmen durch Ihre Abschottung und Hochrüstung. Klar das da eine ganze Menge an Menschen sich bereitfanden Russland wieder stark zu machen und Geschichte umzukehren...im Putin haben sie den richtigen gefunden...

    Diese "Elite" ist durch ihr Ziel getrieben....wer jetzt ausschert wird eliminiert...

    Wann haben wir Gott an unserer Seite als Helfer? Diese Grenzen auszuloten braucht es Werte ,mutiges Handeln, Geminschaft und Gebet.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Auch das ist eine Typische stigmatisierung von Menschengruppen die uns nur Spalten... Wer ist Konservativ...ja der bin ich auch!

    Was ist erstarrtheit, wenn ich als Älterer einen lebendigen und erfüllten Lebensweg gegangen bin und erkannt habe wie gut das Fundament ist, Christus den Felsen zu haben?

    Ja schau, das sind verschiedene Themen. Ich finde nicht, dass es eine Stigmatisierung ist, wenn man versucht zu beobachten, welche Art von Handhabung jemand mit Informationen hat.

    Du kannst hier nicht mit Jesus kommen, der eine Beziehung (will) und Person ist....nicht nur eine Information.

    Was mischt man eurer Außenministerin eigentlich in den Tee? Ich finde es erschreckend wie sich die Politiker persönlich verändern, als hätte man ihnen irgendwas angedroht oder sieht so ein fehlgeleiteter Fanatismus aus? Jedenfalls kann man ja nur für die Menschen beten. Ich bin dankbar nicht in deren Haut zu stecken.

    Da hätte Scholz auch mal besser "mit Gottes Hilfe" gerechnet.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ja schau, das sind verschiedene Themen.

    Aber es geht beim Krieg nicht nur um Themen, Gefühle und Meinungen.

    Es geht um Recht und Gesetz um Unrecht und Tod!

    Da kann man schon seine Argumente mit der Bibel und Gott untermauern.

    Wie hat sich Gott verhalten als Abraham das Unrecht gegen seine Neffen Lot kriegerisch gelöst hat..

    Da ist auch eine Menge Blut geflossen....

    Was mischt man eurer Außenministerin eigentlich in den Tee? Ich finde es erschreckend wie sich die Politiker persönlich verändern, als hätte man ihnen irgendwas angedroht oder sieht so ein fehlgeleiteter Fanatismus aus?

    Wer selbst als Abgeordnetter oder Verantwortlicher über andere Entscheiden muß, weiß wie schwer es ist das richtige zu tun! Hinterher ist man immer schlauer und man hat millionen Kritiker....

    Ja auch sie darf Fehler machen aber auch dazulernen....

    Es ist immer die Frage der Motivation...und des Zieles,

    Keiner von uns will Krieg!!!

    Mir würde es auch viel lieber sein, das die Russen und wir Deutsche das Geld anderweitig einsetzen würden!!!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16