• Am ehesten nebst AFD ist noch die Linke von grüner Suizidpolitik zu unterscheiden…

    Ja die AFD ist ganz klar zu unterscheiden...

    Entsetzen in der AfD über eigene Abgeordnete "Das ist Verrat am Vaterland"

    Die Aufregung in der AfD über die abgebrochene Reise dreier Abgeordneter in die Ostukraine ist groß.

    Kritiker finden: Die Parteispitze ist überfordert.

    Es ist eine Geschichte, wie wohl nur die AfD sie schreiben kann: Die drei AfD-Landtagsabgeordneten Christian Blex, Daniel Wald und Hans-Thomas Tillschneider reisen in dieser Woche nach Russland.

    In den sozialen Medien kündigen sie an: Sie wollen von dort aus weiter in den Donbass. Mit Unterstützung des Aggressors Russland soll es in jene Regionen in der Ostukraine gehen, die von Moskau kontrolliert werden.

    Ausgerechnet dorthin also, wo in diesen Tagen in aller Hast Referenden zum Anschluss an Russland abgehalten werden sollen.

    Mit dem Ziel, so werten es Experten, aus dem Angriffskrieg von Wladimir Putin gegen die Ukraine das Narrativ eines Angriffskriegs auf russisches Gebiet erfinden zu können.

    Und deutsche Politiker sind bei diesem schlechten Schauspiel mittendrin, womöglich nicht nur als Besucher, sondern als Wahlbeobachter, die das Referendum legitimieren?

    Schließlich haben AfDler in der Vergangenheit immer wieder Wahlen von umstrittenen Regimen begleitet. Es wäre ein internationaler Affront, wie es ihn in diesem Krieg noch nicht gegeben hat.

    "Die halten nicht die deutsche Fahne hoch"

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…vaterland-.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Merkel machte zu ihrer Zeit lupenreine grüne Gutmenschpolitik. Ihre Kritiker hatten nie etwas zu melden. Ja, jetzt wird ein bisschen Scheinopposition gespielt…wetten, dass sich das ändert sobald man wieder mitregiert? Von der SPD reden wir erst gar nicht. Auch die sind von den Grünen nicht zu unterscheiden.

    Die FDP hat mittlerweile nachdem sie in der Opposition noch viele Versprechen machte nun in der Regierung nahezu alles abgenickt wo sie nicht schon zuvor eingeknickt sind. Bis auf Kubicki kann man dort kaum einen ernst nehmen. Und Merz stellt auch nur seine Segel nach dem Wind. War er zu einer Zeit für 2G und Impfpflicht gibt er sich nun in der Opposition als konservativer liberaler Freiheitskämpfer. Am ehesten nebst AFD ist noch die Linke von grüner Suizidpolitik zu unterscheiden….der ganze Rest ist woker Einheitsbrei für grüne "Gefolgsgutmenschen".


    So funktioniert Politik. Man muss Kompromisse mit dem Anderen machen.

    Die Alternative wäre wohl das chinesische Modell.

    Ich dachte ja immer, George Soros wäre für alles verantwortlich . :Aha:

    -

    • Offizieller Beitrag

    solche Horrorgeschichten, die sich jeder, ob Ukrainer oder Grüner ausgedacht

    ich habe hervorgehoben, dass es keine Anweisung des Militärs ist und die Quelle verlinkt. Die ist weder Ukrainisch, noch "Grün", wovon sich jeder überzeugen kann.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es so geschieht - es geht um die Stimmung und in den Telegram Kanälen der Russen lässt sich viel finden, wenn man sich nicht auf Twitter beschränkt, wo überwiegend die Ukraine zu Wort kommt.

    Und der Vorwurf von „Verschwörungstheorie“ oder „Fake“ kommt dann, wenn Du die Aussagen zweifelhafter Sekundärquellen als Tatsachen präsentierst.

  • 1. Ich habe weder etwas von Kommunismus noch von grün geschrieben.

    2. Ist gerade Putin derjenige, der sich den Kommunismus und vor allem die Sowjetunion zurückwünscht.

    3. Sagte nicht Jesus zum reichen Jüngling er solle alles verkaufen und ihm nachfolgen. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob du das könntest.

    4. Ich bin gerne ein Gutmensch.

  • unter Christen verschiedene Auslegungen ein und desselben Wortes

    Das ist doch der Grund, weshalb deren Kirchen in der Offenbarung als Huren bezeichnet werden.

    2 Korinther 5:10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

  • Historiker Baberowski "Auf diesen Moment wartet Putin"

    Verliert Putin den Krieg in der Ukraine? Von wegen, sagt der Historiker Jörg Baberowski.

    Im Interview mit t-online warnt er vor den wahren russischen Hardlinern.

    Rückschläge muss die russische Armee in der Ukraine zuhauf hinnehmen, nun soll die Mobilisierung von Hunderttausenden Reservisten die Kriegslage drehen.

    Im Westen sieht man darin ein Zeichen der Schwäche, viele Beobachter hoffen sogar, dass Putins Tage im Kreml bereits gezählt sind.

    Diese Hoffnung ist naiv, kritisiert mit Jörg Baberowski einer der renommiertesten deutschen Osteuropahistoriker: Putins Herrschaft sei stabiler, als hierzulande viele meinen.

    Warum die mächtigste Waffe des Kremlchefs ihre volle Wirkung noch gar nicht entfaltet hat, Putin nun durch russische Hardliner unter Druck gesetzt wird und Deutschland in diesem Konflikt noch eine wichtige Rolle zukommen könnte, erklärt Baberowski im folgenden Gespräch.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…eich-sein-.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Verliert Putin den Krieg in der Ukraine? Von wegen, sagt der Historiker Jörg Baberowski.

    Putin hat den Krieg in der Ukraine schon verloren.

    Und das unabhängig davon, wie viele km² ukrainischen Territoriums er schlussendlich der Russischen Föderation eingliedern kann

    • seine Armee hat sich als sehr eingeschränkt leistungsfähig erwiesen
      • speziell im Hinblick auf Logistik, Luftwaffe und Moral
    • seine Armee hat massive Verluste an (ausgebildeten) Menschen und (teilweise modernem) Material erlitten
    • hunderttausende (vor allem junge, gebildete Menschen) sind emigriert
    • die Wirtschaftssanktionen wirken sich (wenn man russische Quellen liest, und nicht Propagandisten aus dem Westen) desaströs aus, bereits jetzt und zunehmend in der Wirkung
    • in Russland gibt es massive Zerwürfnisse zwischen den "Falken" (deren Geisel Putin zu sien scheint) und der allgemeinen Bevölkerung die zu einem großen Teil vielleicht einer "Spezialoperation" im Fernsehen gerne zusieht, nicht aber Söhne, Väter, Onkel und sonstige gute Bekannte als Kämpfer Leiden oder gar Sterben sehen will
    • Der Einfluss Russlands z.B. im Kaukasus hat sichtbar gelitten - wenn es dort nicht gar zu einer Revolution kommen sollte
    • Am Gipfel von Samarkand wurde Putin (erkennbar) gedemütigt (man hat ihn Warten lassen)
    • usw...
    als Beispiel: zum Gipfel in Smarkand (für an Details Interessierte)

    aus einer russischen (prorussischen) Quelle - mir scheinen die Überlegungen plausibel.

    "

    Ich habe Ihnen geschrieben, dass der Schlüsselmoment, um zu verstehen, was in den letzten Monaten passiert ist, der SOZ-Gipfel in Samarkand war. Der vorangegangene Gipfel in Duschanbe fand unter dem Eindruck des Abzugs der Amerikaner aus Afghanistan statt. Dann gab es eine ehrgeizige Idee, die militärische Komponente der Organisation zu erhöhen - die Schaffung eines einzigen ständigen Zentrums zur Bekämpfung von Herausforderungen und Bedrohungen für die Sicherheit der SOZ-Mitglieder auf der Grundlage der RATS (regionale Anti-Terror-Struktur mit Sitz in Taschkent). Verständlicherweise ohne die Beteiligung der Vereinigten Staaten und Großbritanniens. Auf die Schultern des Zentrums fiel die Funktion der kollektiven Sicherheit und der Bekämpfung von Kriegen, Extremismus und Farbrevolutionen. Die Hauptrolle in der Struktur sollte von Russland gespielt werden und das Büro der Organisation würde sich in Russland befinden.

    Wladimir Putin hat aktiv die Vorbereitungen für die Umsetzung eines neuen internationalen Projekts aufgenommen. Ende September fanden in der Steppe bei Orenburg die Übungen "Friedensmission - 2021" statt, an denen Kontingente der SOZ-Länder teilnahmen, die OVKS führten eine Sonderoperation in Kasachstan durch. Oh ja, davor unterdrückten die Streitkräfte Tadschikistans die Opposition in Gorno-Badakhshan. Dann schließt Wladimir Putin ein Abkommen mit Ilham Aliyev. Nun, das größte Problem ist die Ukraine. Ein erfolgreiches CBO sollte zeigen, dass Russland in der Lage war, Probleme und Herausforderungen ganz anderer Art schnell zu lösen und alle Beteiligten der neuen Struktur davor zu schützen. So erhielt die von China und Indien geführte Wirtschaftsunion eine Machtdeckung gegenüber Russland. Es wäre eine gute Alternative zu US-britischen Initiativen wie QUAD und dem Commonwealth.

    In der Zwischenzeit war der Gipfel ein Schlüsselereignis, das direkt und direkt mit allen wichtigen Prozessen der letzten Tage zusammenhängt: mit einem großen Austausch von Gefangenen, mit der Verschlechterung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen der Russischen Föderation und... zur Mobilisierung.

    Die Mobilisierung wurde weithin als eine Art "Herausforderung für den Westen" angesehen, aber nein. Es war eine Herausforderung für den Osten... Aber das Wichtigste zuerst.

    Lassen Sie uns die Kette von Ereignissen zusammenstellen, die vor und nach dem wegweisenden Treffen in Samarkand stattgefunden haben. Zunächst sollte gesagt werden, dass das russische Zahlungssystem "Mir" fast unmittelbar nach dem Gipfel in völliger Isolation war - alle bereits wenigen Wirtschaftspartner der Russischen Föderation weigerten sich, mit ihm zu interagieren. Kasachstan begann Militärübungen an der Grenze zur Russischen Föderation, während Weißrussland ein Verbot der Einfuhr einer Reihe von importierten Industriegütern in die Russische Föderation verhängte.

    Vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte der postsowjetischen Periode wurden militärische Konflikte in Transkaukasien und Zentralasien unter völliger Missachtung Moskaus gelöst, aber in enger Zusammenarbeit zwischen Washington, Peking und Ankara. Die Russische Föderation bringt unterdessen die wertvollsten ukrainischen Kriegsgefangenen zurück, darunter Freiwillige aus Europa und den Vereinigten Staaten sowie Soldaten und Offiziere der Garnison Mariupol mit Unterstützung der Türkei und Saudi-Arabiens. Indien wiederum erklärt seine Absicht, den Kauf von russischem Öl aufzugeben.

    Präsident Xi Jinping hingegen fordert, dass der Kreml Friedensgespräche ohne Vorbedingungen führt, und gibt äußerst lange Erklärungen ab, dass die Volksbefreiungsarmee für Feindseligkeiten bereit sein muss (und hier geht es nicht um Taiwan).

    Die oben aufgeführten Ereignisse und Fakten sind eng miteinander verbunden, und sie erlauben es uns, mit einem hohen Maß an Sicherheit zu sagen, dass Moskau keine Verbündeten und sogar Partner mehr hat, die bereit sind, die Aktionen des Kremls weiter zu vertuschen und dies darüber hinaus mit Verlust für sich selbst und seine eigenen Volkswirtschaften zu tun. Die von der Russischen Föderation erklärte "Hinwendung zum Osten" scheiterte – vielleicht führte sie nur dazu, dass sich die Meinungen des Ostens und des Westens rasch verfestigen und ihre Ziele miteinander verschmelzen.

    Die Mobilisierung ist eine Reaktion auf die Ablehnung weiterer Unterstützung für Moskau aus China, Indien, der Türkei und den Monarchien des Nahen Ostens. Ein Versuch, die wachsende internationale Krise, den Gewichtsverlust in der politischen Arena und die wachsende wirtschaftliche Isolation durch den Übergang zu einer neuen Runde der Eskalation des Konflikts zu lösen."

    Quelle: Telegram: Contact @atomiccherry

  • Zitat von DonDomi

    1. Ich habe weder etwas von Kommunismus noch von grün geschrieben.

    Aber ich. Die Politik in D. geht genau diese Richtung. Tragisch, dass das kaum einer wahrnimmt wo das relativ einfach zu erkennen ist.

    Zitat von DonDomi

    2. Ist gerade Putin derjenige, der sich den Kommunismus und vor allem die Sowjetunion zurückwünscht.

    Sowjetunion im Ganzen glaube ich nicht….er wünscht sich vielleicht die Ländergrenzen zurück oder den alten Abstand zu den Natostaaten. Das kann er natürlich nicht, aber er kann dem weiteren annähern zu seiner Grenze Einhalt gebieten.

    Zitat von DonDomi

    3. Sagte nicht Jesus zum reichen Jüngling er solle alles verkaufen und ihm nachfolgen. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob du das könntest.

    Ich war bereits mal so weit, dass ich nichts mehr auf dem Konto hatte und in der linken und rechten Hand je einen Koffer in dem mein ganzes Hab und Gut verstaut war nachdem ich zuvor materiell reich gesegnet war. Es tat natürlich weh, aber ich habe nie an diesen Dingen mein Herz verloren….und im Falle des Falles würde ich es auch jetzt nicht, da kann ich Dich beruhigen. Für eine woke Ideologie nach grüner Vorstellung in der mein Besitz von Kriegstreibern in Waffen umgewandelt wird…..dazu noch in einem Krieg in dem man rein nichts verloren hat werde ich aber sicher nicht in die Armut gehen.

    Zitat von DonDomi

    4. Ich bin gerne ein Gutmensch.

    Der „Gutmensch“ steht für den moralischen Überflieger welcher jeden anderen zum Schlechtmenschen erklärt der nicht wie sie selbst die grüne political correctness des Mainstream hat. Nach außen hin schreibt man Toleranz in den größten Buchstaben wenn es darum geht Minderheitsgruppen wie Lesben und Schwule oder die 60 Geschlechter außerhalb von Mann und Frau als Heilige zu erklären…..wenn es aber darum geht Meinungen Anderer stehenzulassen ist man eine Umweltsau, ein Klimaleugner, der Nazi oder Covidiot der „raus aus der Gesellschaft“ (Tobias Hans (CDU)) gehört. Das ist in Wahrheit der Geist bzw. die Toleranz eines Salafisten weitab von menschlicher liebevoll geprägter Gesinnung.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Sowjetunion im Ganzen glaube ich nicht….er wünscht sich vielleicht die Ländergrenzen zurück oder den alten Abstand zu den Natostaaten.

    Wer hat wen nach 1945 bedroht?

    Was war die UDSSR?

    Wann ist die NATO gegründet worden und warum? (Das Kinder es verstehen..)

    Gegründet wurde die NATO am 4. April 1949 - also vor etwa 70 Jahren. NATO ist die Abkürzung des englischen Begriffes "North Atlantic Treaty Organization". Übersetzt heißt das so viel wie: "Organisation des Nord-Atlantik-Pakts". Nord-Atlantik-Pakt deshalb, weil sich in der NATO ursprünglich nur Länder aus Westeuropa und Nordamerika zusammengetan hatten. Und zwischen ihnen liegt der Nordatlantik.

    Gegründet wurde die NATO, weil es zwischen den USA im Westen und der Sowjetunion mit Russland im Osten der Welt eine große Feindschaft gab. Beide haben jeweils viele andere Länder auf ihre Seite gezogen, indem sie mit ihnen Bündnisse schlossen. Die USA mit der NATO und die Sowjetunion mit dem Warschauer Pakt. Beide Seiten befürchteten, dass sie von der jeweils anderen Seite angegriffen werden könnten und wollten sich mit den Bündnissen schützen.

    Russland und die NATO

    1991 gab es dann starke Veränderungen. Die Sowjetunion und auch der Warschauer Pakt wurden aufgelöst. In den Jahren danach sind einige Länder aus dem Osten Mitglied in der NATO geworden, weil sie sich von Russland bedroht fühlen. Das hat immer wieder zu Konflikten mit Russland geführt. Denn Russland sah damit seine Macht immer kleiner und die der NATO immer größer werden.

    https://www.zdf.de/kinder/logo/nato-106.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • unter Christen verschiedene Auslegungen ein und desselben Wortes

    Das ist doch der Grund, weshalb deren Kirchen in der Offenbarung als Huren bezeichnet werden.

    Mit solch einer These wäre ich sehr vorsichtig.

    Im Kern des Evangeliums und der Lehren des Neuen Testaments geht es um Gotteserkenntnis, d.h. um Liebe.

    Wenn von der Hure Babylon die Rede ist, dann bezieht sich das auf solche Menschen und Glaubensgemeinschaften, die sich zwar äußerlich, d.h. mit den Lippen zu Christus bekennen, ihn jedoch durch ihren ausschweifenden udn gottlosen Lebenswandel vereugnen.

    Heutzutage steht jedoch oftmals nicht der Lebenswandel, sondern das theologische Verständnis einer Denomination im Mittelpunkt der Auseinandersetzung.

    Ganz praktisch gesagt:

    Niemand, der sich zur Trinität bekennt oder am Samstag ruht, gehört deshalb zu Babylon oder ist ein Antichrist.

    Ebenso wenig gehört jemand, der sich weder zur Trinität bekennt noch am Samstag ruht, zu Babylon oder ist ein Antichrist.

    Denn dies sind wiederum theologische Fragen, wo man unterschiedliche Meinungen stehen lassen können sollte, ohne deshalb Spaltung im Leib zu provozieren. Wer diese Worte aus der Schrift gebraucht, um Gläubige, die ein anderes Verständnis in diesem oder jenem Punkt haben, zu verurteilen, der versündigt sich am Wort.

    Wenn jedoch jemand, der sich als Christ bezeichnet, frisst und säuft, stiehlt, Ehebruch oder Hurerei treibt und anderen Böses tut, der zeigt sehr wohl, dass er zur Hure Babylon (also zur abgefallenen/antichristlichen Kirche) gehört.

    "Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus."

    • Offizieller Beitrag

    Sowjetunion im Ganzen glaube ich nicht….er wünscht sich vielleicht die Ländergrenzen zurück oder den alten Abstand zu den Natostaaten. Das kann er natürlich nicht, aber er kann dem weiteren annähern zu seiner Grenze Einhalt gebieten.

    Ziel erreicht:

    https://www.nzz.ch/international/…60?reduced=true

    War das von der Kriegslogik her eingeplant, dass man eine NATO Grenze von 2.000 km vor der man sich potentiell (Ukraine ist ja nicht in der NATO) fürchtet verhindern will und eine NATO Grenze von 1.344 km mit Finnland bekommt?

    Ist das Kriegsziel damit erreicht? War das strategische Dummheit?


    Die neueste Kriegslogik ist jetzt die, dass man Gebiete annektiert, wo man dann die wehrfähigen Männer in einem sinnlosen Konflikt gegen das eigene ukrainische Volk verheizt. Die vermuteten Nazis, die also den Genozid an der russischen Bevölkerung in der Ostukraine vollziehen sitzen wo? Genau! Im Kreml.

    Bei Putin ist es das gleiche Prinzip wie bei Trump. Immer wenn ein Vorwurf von Putin ausgesprochen wird kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass der Vorwurf die eigenen Handlungen exakt trifft und zutrifft.

  • unter Christen verschiedene Auslegungen ein und desselben Wortes

    Das ist doch der Grund, weshalb deren Kirchen in der Offenbarung als Huren bezeichnet werden.

    Mit solch einer These wäre ich sehr vorsichtig.

    Im Kern des Evangeliums und der Lehren des Neuen Testaments geht es um Gotteserkenntnis, d.h. um Liebe.

    Dieses mal hast du wahrscheinlich Recht.

    2 Korinther 5:10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

    • Offizieller Beitrag

    Welche wären das z.B.....ich meine außer dem im Westen verbotenen "RT" oder dem extrem reichweitenstarken "Antispiegel"?

    Das wären im russischen Inland wohl diese:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Medien_in…htigsten_Medien

    Landesweit

    • Erster Kanal (Reichweite 86,2 Prozent der Bevölkerung Russlands; der Staat ist Mehrheitseigentümer)
    • Rossija (79,1 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)
    • NTW (60,8 Prozent; Mehrheitlich im Besitz der staatlich kontrollierten Gasprom-Media)
    • Ren TV (31,2 Prozent), kontrolliert von der Bank Rossija[69]
    • STS (55 Prozent; Besitzer: STS Media, an dieser sind beteiligt die Alfa Group Michail Fridmans zu 26 Prozent, die schwedische Modern Times Group zu 40 Prozent, 25 Prozent gehören anonymen Kapitalgebern, 9 Prozent einer russischen Kapitalinvestment-Gesellschaft)[70]
    • TNT (38,9 Prozent; Gasprom-Media)[71]
    • RBK (20 Mio. Zuschauer im Monat, zu Mediengesellschaft RBK)

    Regional

    • TWZ (19,4 Prozent; Moskauer Stadtverwaltung)
    • Rossija K (18,6 Prozent; Teil der staatlichen Medienholding WGTRK)

    Hörfunksender


    Aber wie in dem aus meiner Sicht gut recherchierten Radiobeitrag von BR24 ersichtlich ist eine Strategie der russischen Propaganda eben westliche Medien mit "Reputation" (bei der BILD, naja) im Layout und in der Aufmachung zu kopieren und dann oft pathosschwangere Botschaften zu übermitteln. Beispiel eben: "In Deutschland ist große Not, weil sich der kleine Mann die Einäscherung durch das teure Gas nicht mehr leisten kann." Schuld ist die dt. Regierung.

    Persönlich bemerke ich die Propaganda (Ukraine genauso wie Russland) auf Tiktok, wo militärische Überlegenheit präsentiert bzw. Überlegenheitssprüche geklopft werden. Insgesamt macht Russland hier viel auf Twitter und Facebook, bedient sich also der US-Medien...auch mit großem Mitteleinsatz (im BR-Beitrag beschrieben). Das ist ja total bescheuert, wenn man sich das durchdenkt, dass Facebook und Twitter Geld damit machen, dass Stimmung gegen etwas bzw. Hass verbreitet wird. Asoziale Medien quasi. Asoziale Medienkriegsführung.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.br.de/mediathek/podc…-werden/1876587

    Krass, es gibt wirklich technisch gut gemachte Propaganda. Ich will gar nicht sagen, dass nur die eine Seite das macht, aber kopierte Designs von deutschen Medien mit einer bestimmten Reputation, das kann schon Sinn machen, im Sinne der Propagandisten.

    Zum Thema:

    Ein Bild einer ZDF-Sendung, die eine ukrainische Karte ohne die 4 angeblich von Russland annektierten Regionen zeigt - ein gefälschtes Bild.
    Das ZDF zeigte nichts dergleichen, aber russische "Quellen"...

  • Zitat von Trick

    Tiktok, .........Twitter und Facebook,

    bedient sich also der US-Medien

    "US-Medien" wie Twitter Facebook und TikTok sind wie Du richtig bemerkst keine „Deutsche Medienmarken“ die für russische Propaganda benutzt werden (könnten), wie der BR (der übrigens selbst nicht davor zurückschreckt Fakenews in die Welt setzt um sein linkes Narrativ zu bedienen : Klick ) aus Deinem Link berichtet.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Zitat von Trick

    Tiktok, .........Twitter und Facebook,

    bedient sich also der US-Medien

    "US-Medien" wie Twitter Facebook und TikTok sind wie Du richtig bemerkst keine „Deutsche Medienmarken“ die für russische Propaganda benutzt werden (könnten), wie der BR (der übrigens selbst nicht davor zurückschreckt Fakenews in die Welt setzt um sein linkes Narrativ zu bedienen : Klick ) aus Deinem Link berichtet.

    TikTok ist chinesisch. Aber hauptsache irgendwelches Zeugs behaupten.

    • Offizieller Beitrag

    "US-Medien" wie Twitter Facebook und TikTok sind wie Du richtig bemerkst keine „Deutsche Medienmarken“ die für russische Propaganda benutzt werden (könnten), wie der BR (der übrigens selbst nicht davor zurückschreckt Fakenews in die Welt setzt um sein linkes Narrativ zu bedienen : Klick ) aus Deinem Link berichtet.

    Es ist insgesamt schade, wenn man alles, was nicht eigene Meinung ist und alles was einem nicht schmeckt ins "gegnerische, also linke, Lager" schiebt. Aber das ist die Qualität der Debatte, leider...

    Du hast den Radio-Beitrag offensichtlich nicht gehört und damit die Aussage nicht verstanden.

    Natürlich kann man westliche Medien nutzen um "Werbung" zu schalten für die eigenen kriegerischen Positionen. Gerade dann, wenn man dafür westliche Influenzer benutzt. Die sprechen dir für genügend Geld jeden Blödsinn nach, den du ihnen vor die Nase hältst.

    Was gibt's schöneres als Geld im Kapitalismus?

  • Zitat von Tricky

    und alles was einem nicht schmeckt ins "gegnerische, also linke, Lager" schiebt.

    Diese Einteilung habe ich nicht erfunden, sondern Medien wie der BR bei denen Kritik zur Migrationspolitik = rechtsextrem bzw. Nazi, Kritik an der Coronapolitik und dem Impffaschismus = rechtsextrem bzw. Nazi, Kritik an der Vernichtung der Wirtschaft mit dem in Verbindung stehendem CO2-Wahn = rechtsextrem bzw. Nazi ist…..genau dasselbe Muster wie hier, rechtsextrem sind auch all jene die Kritik an Waffenlieferung für die Ukraine und der einseitigen Positionierung üben ohne auch nur den Willen zu haben die andere Seite anzuhören oder mit ihr Verhandlungen aufzunehmen, was nach meiner Ansicht der einzig richtige, zielführende und vernünftige Weg in dieser Situation wäre.......im Gegensatz zur nach meiner Ansicht nahezu geisteskranken Feststellung von Bearbock: "Unsere Waffen helfen, Menschenleben zu retten")........aber so ist es nun mal momentan, wer nicht mit Bearbock oder der scheinbar kriegsgeilen Strack-Zimmermann einstimmt verbreitet eben „russische Propaganda“ und ist rechtsextrem oder gar ein Nazi. Ich spiele das Spiel der Medien lediglich mit.....bin ich eben ein Nazi. Sollen sie sich aber nicht beschweren, wenn ich ihre Position als linksextrem einstufe.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Diese Einteilung habe ich nicht erfunden, sondern Medien wie der BR bei denen Kritik zur Migrationspolitik = rechtsextrem bzw. Nazi, Kritik an der Coronapolitik und dem Impffaschismus = rechtsextrem bzw. Nazi, Kritik an der Vernichtung der Wirtschaft mit dem in Verbindung stehendem CO2-Wahn = rechtsextrem bzw. Nazi ist….. ,

    Da muß man wohl d.i.f.f.e.r.e.n.z.i.e.r.e.n.

    zwischen denen , die diese Partei im Jahre X nach Bernd Lucke heute anführen , und denen , die ihnen aus Protest ( heute noch ? ) hinterher joggen. Wird aber seitens der Medien auch gemacht.

    Allerdings gibt es einen gewissen Bodensatz wohl immer. Die NPD war glaub ich in Sachsen auch mal zweistellig.


    Schön , nicht ?

    In Italien ist jetzt ein Fratelli d'Italia Senatspräsident geworden , der immer eine Mussolinibüste in seinem Büro hatte.

    Und wer hat gleich nochmal die Partei von Marine le Pen gegründet ?


    Vielleicht beruhigt es die stramm Konservativen ja : die 19 Jährige Greta Thunberg ist für die Beibehaltung der Kernkraft . ( zumindest vorläufig )


    _

    -