• Ich hab es wirklich aufgegeben begreifen zu wollen, warum es so leicht ist auf allen Seiten so viel Propaganda wirksam werden zu lassen.

    Wenn ich zurückschaue welche Macht in meinem Leben mir die gröste Angst gemacht hat, war es der Russe!

    Ich habe ihn in Polen und der DDR als Besatzungsmacht erlebt. Er hat vor dem zweiten Welkrieg sich mit Hitler einen Teil Polens vereinnahmt!

    Bis zu der Wende, ich war bei der Bundeswehr, war er unser Todfeind der uns mit Panzern und der A-Bombe bedroht hat. Deshalb wurden damals zig Atombunker gebaut!

    Durch Misswirtschaft und Rüstungsausgaben, kam der Ostblock und Russland in eine desolate politische und wirtschaftliche Situation .

    Mit Gorbatschow dachten wir das Russland sich geändert hätte. Wir haben alles getan um uns von Russland abhängig zu machen.

    Wir haben den Russen geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Der Russe hatte aber die ganze Zeit nur eins im Sinne zu alten Stärke zu kommen.

    Alle die sich von der UDSSR abgenabelt haben möchte er beherrschen. Das die Ukraine einen eigenen Weg gehen will, das ist eine Todsünde.

    Um das zu verhindern, zieht er alle teuflischen Rigister und tritt das Völkerrecht mit Füssen...

    Die USA fühlen sich in der Verantwortung, weil sie bei der Abgabe der A-Bombe der Ukraine Sicherheit zugesagt haben....

    Nach der Wende waren viele Missionare in Russland, um Gottes Werte zu vermitteln.

    Leider ist der Mensch mit Drohung und bisschen Wohlstand ruhig zu stellen.

    Das Volk hatte ein halbes Jahr Zeit Farbe zu bekennen. Sie haben den Krieg bejaht oder geschwiegen.

    Jetzt dürfen sie ihre Söhne opfern....das Tier hat wenig Zeit...

    Seltsam das mir gerade diese Bibelstelle nicht aus dem Kopfe geht....

    Offenb.13

    1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.

    2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht

    3 Und ⟨ich sah⟩ einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her.

    4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich?

    Und wer kann mit ihm kämpfen?

    8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, ⟨jeder,⟩ dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.

    9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wir ernten den Verlust des gewohnten Wohlstandes auch zurecht. Er ist sowieso auf "Bereicherung" der Lebensenergie anderer aufgebaut.

    Teilweise ist unser (noch) Reichtum auch auf der Armut von anderen aufgebaut, das stimmt. Dennoch gilt auch auch viel Dank unseren Eltern und Großeltern. Was sie aus dem Trümmerhaufen geschaffen haben ist nicht nur mit Unrecht und Diebstahl entstanden, sondern mit Fleiß.....ihre Kinder die wir sind, sind die Erben. Und Erben werden auch in Gottes System mit dem bedacht was ihre Eltern hinterlassen haben. Wir entehren unsere Eltern und Großeltern wenn wir dieses Werk nicht würdigen indem man es mutwillig für eine äußerst fragwürdige Moral und Ideologie opfert.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Unser Feind ist nicht "der Russe" oder "der Amerikaner", sondern Satan, und alle, die ihm folgen. Da spielt die Nationalität eine völlig untergeordnete Rolle.

    Es gibt böse Russen und weniger böse. Es gibt böse Amerikaner (man bedenke, wie hoch die Kriminalitätsrate in manchen teilen der USA ist) und weniger böse.

    Genauso gab es böse Ägypter und weniger böse, böse Babylonier und weniger böse. Dasselbe gilt für die Römer und alle anderen Großmächte der Historie.

    Und alle, die den Krieg provozieren oder nutzen, um sich daran auf Kosten der Bevölkerung zu bereichern, sind in meinen Augen Verbrecher.

    "Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus."

  • Dennoch gilt auch auch viel Dank unseren Eltern und Großeltern. Was sie aus dem Trümmerhaufen geschaffen haben ist nicht nur mit Unrecht und Diebstahl entstanden, sondern mit Fleiß.

    Wer nur auf materiele Werte schielt und Gott nicht dankbar ist, wird den Karren in den Dreck fahren....

    Unsere Eltern aber auch WIR haben versucht sich mit allen ehemaligen Feinden uns zu versöhnen!

    Wir sind in Europa zu einer christlichen Wertegemeinschaft zusammengewachsen. Man bemüht sich diese Werte auch zu leben und andere Ländern diese Werte zu vermitteln.

    Die Russen habe diese Menschenwerte nie gelernt, geschweige vermittelt bekommen. Gehorsam, Lüge und Ausbeutung waren schon immer die Instrumente der Herrschenden.

    Leider habe viele ehemalige Russen diese Werte hier mitgenommen. Warum wird Putin in den Himmel gehoben..? Jetzt werden viele aufwachen, wenn sie ihre Söhne zur "Operation" ,zum Kanonenfutter geschickt werden müssen...um die Heimat zu verteidigen....

    Weil der AMI und der böse Westen mit der Nato Russland angreifen will....deshalb hat er sich energiemäßig völlig von Russland abhängig gemacht um sie anzugreifen....wieviel Schwachsinn muß man sich noch anhören und viele glauben dieses Märchen auch noch...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich habe diese Jammerei, die einzelne hier an den Tag legen satt. Man bekomm das Gefühl, dass wir laufend an Wohlstand einbüssen, dabei ging es uns noch nie so gut wie heute. Ich bin ja bei weitem nicht so alt wie Philo (Sorry, dass ich dich als Beispiel nehme), aber wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, so gab es kaum eine Familie, die sich jeden Tag Fleisch leisten konnte, Kleider waren grösstenteils gebrauchte und von Ferien im Ausland wagte man nicht einmal zu träumen. Und heute bricht das grosse Jammern aus, wenn man nur ganz wenig zurückstecken sollte. Dabei müsste einem, vor allem als Christ, bewusst sein, wenn man eine gerechte Verteilung des Wohlstandes möchte, so müssten wir alle unseren Wohlstand massiv zurückfahren. Gerade wenn man die grosse Armut mit eigenen Augen gesehen hat und die Menschen trotzdem viel glücklicher als der Durchschnittseuropäer sind, so müsste einem jeden Bewusst sein, dass es eben viel mehr als materiellen Wohlstand gibt. Umso trauriger ist die Tatsache, dass es selbst unter aktiven Christen immer noch sehr viele Menschen gibt, die das bis jetzt nicht erkennen konnten.

    • Offizieller Beitrag

    .... Dabei müsste einem, vor allem als Christ, bewusst sein, wenn man eine gerechte Verteilung des Wohlstandes möchte, so müssten wir alle unseren Wohlstand massiv zurückfahren. Gerade wenn man die große Armut mit eigenen Augen gesehen hat und die Menschen trotzdem viel glücklicher als der Durchschnittseuropäer sind, so müsste einem jeden Bewusst sein, dass es eben viel mehr als materiellen Wohlstand gibt. Umso trauriger ist die Tatsache, dass es selbst unter aktiven Christen immer noch sehr viele Menschen gibt, die das bis jetzt nicht erkennen konnten.

    :happy::happy::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    DSHRG Rusich – Telegramm ein russischer Kriegsblogger

    "Anweisungen für die Beseitigung von Kriegsgefangenen der Streitkräfte der Ukraine.

    1. Wenn möglich, berichten Sie dem höheren Kommando nicht über die Anwesenheit gefangener feindlicher Soldaten und Offiziere. Wenn der Bericht durchgeführt wurde (um die Berichterstattung zu verbessern), dann melden Sie, dass der Feind verwundet ist und sterben kann (auch wenn dies nicht der Fall ist).

    2. Wenn Sie Zeit und Möglichkeiten haben - verhören Sie gefangene feindliche Soldaten. Zuerst ohne physischen Druck, dann wiederholt, mit Elementen des Aufpralls wie:

    ... (Liste der Foltermethoden) wer Interesse hat und starke Nerven kann das über den link lesen

    3. Nach dem Verhör - Gefangene erschießen (tun Sie es, ohne Aufmerksamkeit zu erregen und damit es nicht von Kämpfern gesehen wird, die nicht daran beteiligt sind, um zu vermeiden, dass es abfließt), oder erstechen. Es ist wünschenswert, dass alle daran teilnehmen, damit sie in Zukunft die Geheimhaltung dessen, was passiert ist, einhalten.
    Die zweite Möglichkeit besteht darin, die Gefangenen zu verletzen und ins Krankenhaus zu bringen. Es ist notwendig, eine Wunde in der Leber (um die Überlebenschance auszuschließen) und der Leiste zuzufügen. Es wird empfohlen, aus kurzer Entfernung durch einen Aramidbeutel zu schießen (um Verbrennungen am Körper zu vermeiden, die die absichtliche Natur der Wunde zeigen können).

    Habt keine Angst, Gefangene zu töten!
    Spezialisten und diejenigen, denen sie für die Berichterstattung wichtig sind, erscheinen nicht an vorderster Front. (gemeint sind Forensiker)

    Dafür wird es keine Strafe geben.

    Übrigens, die Körper der Toten, wenn man die Identität feststellen kann, geben sie auch nicht so frei.

    Nehmen Sie die Koordinaten der genauen Bestattung, machen Sie ein Foto, damit das Gesicht sichtbar ist, und bieten Sie deren Verwandten an, Daten über die Begräbnisstätte ihres Sohnes, Ehemannes und anderer Dinge für den Betrag von 2 bis 5 Tausend Dollar zu kaufen.

    Geld kann in eine Bitcoin-Brieftasche überwiesen werden..."

    (Übersetzung: Google translate)

    Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das kein offizieller Befehl oder Vorschlag ist, sondern eben in Telegram, was Kriegsblogger den Soldaten raten. Diese Blogger z.B. die Rekrutierer für die "Wagner Group" und die mit ihnen verbundenen Personen die Einfluss haben verlangen übrigens schon seit Monaten die Mobilisierung (und kein Teilmobilisierung. Andere wiederum meinen eine Mobilisierung bringt nicht viel (Material und Schulung fehlt) und man sollte Kiew und Liviv mit Flächenbombardements auslöschen, sowie die ganze Infrastruktur der West-Ukraine zerstören.

    Es ist nicht die offizielle Linie der Armee, wieweit es geduldet wird kann ich nicht beurteilen.

    Wer sich interessiert kann im web viele Informationen finden von beiden Seiten und mein browser (edge) übersetzt das "life"online...

    Die Position einzunehmen, das geht uns nichts an, betrifft uns nicht und wir sollten mit Putin weiter Geschäfte machen und/oder Verhandeln als wäre nichts ist frivol.

    Abgesehen davon dass Putin, wie auch die "Teil"mobilmachung zeigt, nicht mehr Herr der Lage ist, sondern ein Getriebener der Ultranationalisten. Und wer ein bisschen in deren Internetkanälen "schnuppert" erkennt auch, dass es (noch?) keine Verhandlungen geben kann, denn selbst der Gefangenenaustausch in den letzten Tagen wurde dort auf das Übelste kritisiert. Motto besser gleicht töten, und keine Gefangenen machen - dann wissen auch die unsrigen (Russen) dass sie sich nicht ergeben dürfen, denn sie werden so oder so getötet.

    Und, verloren hat er jedenfalls, selbst wenn der ganze Donbass russisch würde un ihm die Krim bleibt, denn er hat bewiesen wie schwach und unfähig die russische Armee ist, wie unterlegen hinsichtlich Moral und Ausrüstung und wie zurückgeblieben die praktisch eingesetzten russischen Waffensysteme sind. Das wirkt sich einerseits auf ihn und sein Land aus, andererseits auch auf die Exportchancen seiner Waffenindustrie in der Zukunft. Diese Waffen kauft nur, wer sonst keine bekommt, also vielleicht Nordkorea (- oh wait dort kauft ja derzeit Russland)

    PS: auf diesem Weg findet man auch Informationen, was inoffiziell in Russland von den Auswirkungen der Sanktionen berichtet wird und das ist genau das Gegenteil von den hier verbreiteten Märchen (schadet der EU mehr als Russland).

    Aber statt ein wenig zu recherchieren ist es ja bequemer die russische Propaganda wiederzukäuen, über Systemmedien zu klagen und unser Schicksal zu bejammern. Zuerst wegen Corona unterdrückt und jetzt wegen der Ukraine beraubt und verarmt. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schlimm ich so ein Weltbild und Verhalten finde.

  • Zitat von Bogi111

    Wir sind in Europa zu einer christlichen Wertegemeinschaft zusammengewachsen. Man bemüht sich diese Werte auch zu leben und andere Ländern diese Werte zu vermitteln.

    Du bist in Deiner Traumwelt anscheinend weit vor 2015 stehengeblieben….abgesehen davon, dass es Dir auch nicht aufgefallen ist wie wenig bis gar nicht sich die meisten Menschen anderer Länder für unsere „Werte“ interessieren sondern vornehmlich für das Geld und Sozialsystem.

    Zitat von DonDomi

    Dabei müsste einem, vor allem als Christ, bewusst sein, wenn man eine gerechte Verteilung des Wohlstandes möchte, so müssten wir alle unseren Wohlstand massiv zurückfahren.

    Nun, bei Betrachtung der Geschichte müsste einem mittlerweile auch bewusst sein, dass der Kommunismus den die Grünen und deren Gefolgsgutmenschen wieder herbeischreien wohl das weitaus schlechtere Übel in der Welt war…..übrigens nicht nur in Hinsicht des Wohlstandes, sondern in eigentlich jeder Hinsicht und Form.

    Zitat von DonDomi

    und die Menschen trotzdem viel glücklicher als der Durchschnittseuropäer sind, so müsste einem jeden Bewusst sein, dass es eben viel mehr als materiellen Wohlstand gibt.

    Wenn Du Dich, oder andere wie anscheinend auch Heimo dazu berufen fühlst ohne Wohlstand glücklicher und christlicher zu Leben wenn Du Deinen ganzen Besitz bzw. Wohlstand den Ukrainern, den Waffen für die Ukraine oder auch der Grünen Partei opferst wäre es doch nicht schlecht, wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst und dafür "alles verkaufst was Du hast"?

    Ich benötige keine Regierung oder sonst wen "Woken" der mir sagen muss was ich mit meinem Besitz anzustellen habe. Das kann ich im Einklang meines Gewissens bereits selbst entscheiden.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Du bist in Deiner Traumwelt anscheinend weit vor 2015 stehengeblieben….

    Ich stehe auf einem guten Fundament, auch wenn sich die Welt um mich verändert.

    abgesehen davon, dass es Dir auch nicht aufgefallen ist wie wenig bis gar nicht sich die meisten Menschen anderer Länder für unsere „Werte“ interessieren sondern vornehmlich für das Geld und Sozialsystem.

    Wenn ein Flüchtling seine heimat verlassen muß, ist das tragisch.

    Sei Gott dankbar Deine heimat nicht verlassen zu müssen...Leider ist Deine Einstellung wie schon bei der ACK, stabil geblieben.

    Schlimm wenn man ständig gegen was sein muß....und nicht erkennt die Handschrift Gottes.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Die Russen habe diese Menschenwerte nie gelernt, geschweige vermittelt bekommen. Gehorsam, Lüge und Ausbeutung waren schon immer die Instrumente der Herrschenden.

    Leider habe viele ehemalige Russen diese Werte hier mitgenommen. Warum wird Putin in den Himmel gehoben..? Jetzt werden viele aufwachen, wenn sie ihre Söhne zur "Operation" ,zum Kanonenfutter geschickt werden müssen...um die Heimat zu verteidigen....

    Weil der AMI und der böse Westen mit der Nato Russland angreifen will....deshalb hat er sich energiemäßig völlig von Russland abhängig gemacht um sie anzugreifen....wieviel Schwachsinn muß man sich noch anhören und viele glauben dieses Märchen auch noch...

    Es gibt heute ganz andere Mittel der Unterwanderung von Staaten und da nehmen sich die Machtsysteme, was sie wollen. Kannst du mir sagen warum die Amis Merkel abgehört haben? Die Freunde, die Verbündeten, die Vasallen oder was auch immer letztendlich die Partner füreinander bedeuten, es geht um Geostrategie und Geheimdienste sind nicht da, weil man Vertrauen zueinander hat.Der böse Westen ist auf jeden Fall kein Unschuldslamm, Wohltäter und christlich....naja....von christlich habe ich eine andere Vorstellung. Dass "die Russen "diese" Menschenwerte nie gelernt haben"....ist mir viel zu pauschal. Was würden die Iraker sagen?

    https://www.daserste.de/information/po…nition-100.html

    Wer hat welche Menschenwerte nie gelernt?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • "Großbritannien zweifelt an Russlands Fähigkeiten zur angeordneten Teilmobilisierung. "Russland wird wahrscheinlich mit logistischen und administrativen Herausforderungen zu kämpfen haben, die 300.000 Soldaten auch nur zu mustern", teilte das Verteidigungsministerium in London am Donnerstag unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse mit."

    Eigenartige Kommentare, wenn man doch gleichzeitig Angst davor schürt, dass Russland das Baltikum angreifen könnte....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Sei Gott dankbar Deine heimat nicht verlassen zu müssen...Leider ist Deine Einstellung wie schon bei der ACK, stabil geblieben.

    Schlimm wenn man ständig gegen was sein muß....und nicht erkennt die Handschrift Gottes.

    Warum kommen eigentlich immer persönliche Angriffe, statt sachliche Argumente? Es mag ja jeder einen anderen Schwachpunkt im Verständnis haben, aber "die Handschrift Gottes" ist sicher nicht angepasst der Masse zu folgen. Das hat sich die ganze Bibel hindurch bewiesen. Einen alten Christen sollte das doch mal stutzig machen oder blickt man mittlerweile nicht auf zig Jahre Erfahrung zurück ,wie manipulativ das politische, auch kirchenpolitische Handeln ist?

    Die Handschrift Gottes......ein gutes Stichwort....

    MENE MENE TEKEL UPHARSIN

    gezählt gezählt gewogen zerteilt

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es gibt heute ganz andere Mittel der Unterwanderung von Staaten und da nehmen sich die Machtsysteme, was sie wollen. Kannst du mir sagen warum die Amis Merkel abgehört haben?

    Ja! Auch ich als Christ bin sehr vorsichtig wem ich meine Vertrauen schenke. Bündnisse haben auch Geheimnisse, siehe jetzt die Anklage gegen Tramp!

    Deshalb finde ich es nachvollziehbar, wenn ein ehemaliges DDR Mitglied in der Partei und guten Kontakten zu Russland und Putin überprüft wird!

    Vertrauen muss man sich erarbeiten, in der Kirche oder auf dem Arbeitsplatz bekommt man manchmal einen Vorschuss....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Warum kommen eigentlich immer persönliche Angriffe, statt sachliche Argumente?

    Pfingstrosen Ist das nicht sachlich? #985

    Vermutlich weil wir Beziehungen mit bestimmten Menschen aufgebaut haben!!!

    Gerade mit Atze, haben wir uns jahrelang über den Beitritt zu ACK auseinandergesetzt....

    Glaube besteht nicht nur aus logischen Argumenten, sondern aus einer gewissen Liebeshaltung/Beziehung zu Gott.

    Deshalb sollten wir auch mal Fragen,warum der Mensch sich wie Entwickelt und warum Gott es so zulässt?

    Jeder mag seinen Glauben auf seine Art bezeugen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Zitat von HeimoW

    sondern eben in Telegram, was Kriegsblogger den Soldaten raten.

    Hätte ich einen Artikel oder Bericht aus Telegram hier eingestellt wäre allein der Tatsache wegen, dass es aus Telegram stammt ein Shitstorm losgebrochen mit „Verschwörungstheorie“ oder „Fake“ in jedem Satz. Merkwürdig, dass ausgerechnet jene die bei anderen auf jeden Fall in dieser Art u. Weise attakiert hätten sich selbst herausnehmen solche Horrorgeschichten, die sich jeder, ob Ukrainer oder Grüner ausgedacht haben könnte hier überhaupt und dazu noch als Wahr zu bewerben.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • .......

    Nun, bei Betrachtung der Geschichte müsste einem mittlerweile auch bewusst sein, dass der Kommunismus den die Grünen und deren Gefolgsgutmenschen wieder herbeischreien wohl das weitaus schlechtere Übel in der Welt war…..übrigens nicht nur in Hinsich

    t des Wohlstandes, sondern in eigentlich jeder Hinsicht und Form.

    ........

    Wenn Du Dich, oder andere wie anscheinend auch Heimo dazu berufen fühlst ohne Wohlstand glücklicher und christlicher zu Leben wenn Du Deinen ganzen Besitz bzw. Wohlstand den Ukrainern, den Waffen für die Ukraine oder auch der Grünen Partei opferst wäre es doch nicht schlecht, wenn Du mit gutem Beispiel vorangehst und dafür "alles verkaufst was Du hast ? "

    Also ich lese immer nur " Grüne , Grüne , Grüne ".

    Was ist mit der FDP. Und der CDU ? Friedrich Merz kann man ja wohl kaum als Gefolgsgutmenschen beschreiben . Der scheint mir eher auf der adenauerischen Westanbindung zu liegen.

    Jedenfalls sind die nicht für eine Aufhebung der Sanktionen und auch nicht für eine Beschränkung der Waffenlieferungen auf leichte Typen.

    ( den sächsischen Kurfürsten mal ausgenommen)


    _

    -

  • Also ich lese immer nur " Grüne , Grüne , Grüne ".

    Was ist mit der FDP. Und der CDU ? Friedrich Merz kann man ja wohl kaum als Gefolgsgutmenschen beschreiben . Der scheint mir eher auf der adenauerischen Westanbindung zu liegen.

    Merkel machte zu ihrer Zeit lupenreine grüne Gutmenschpolitik. Ihre Kritiker hatten nie etwas zu melden. Ja, jetzt wird ein bisschen Scheinopposition gespielt…wetten, dass sich das ändert sobald man wieder mitregiert? Von der SPD reden wir erst gar nicht. Auch die sind von den Grünen nicht zu unterscheiden. Die FDP hat mittlerweile nachdem sie in der Opposition noch viele Versprechen machte nun in der Regierung nahezu alles abgenickt wo sie nicht schon zuvor eingeknickt sind. Bis auf Kubicki kann man dort kaum einen ernst nehmen. Und Merz stellt auch nur seine Segel nach dem Wind. War er zu einer Zeit für 2G und Impfpflicht gibt er sich nun in der Opposition als konservativer liberaler Freiheitskämpfer. Am ehesten nebst AFD ist noch die Linke von grüner Suizidpolitik zu unterscheiden….der ganze Rest ist woker Einheitsbrei für grüne "Gefolgsgutmenschen".

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Am ehesten nebst AFD ist noch die Linke von grüner Suizidpolitik zu unterscheiden….der ganze Rest ist woker Einheitsbrei für grüne "Gefolgsgutmenschen".

    Und wie nenntst Du die anderen Menschen...? Friedensmenschen?

    Ich denke das die Zeit langsam gekommen ist wo die Engel die 4 Winde losslassen werden...Die Rechten stehen schon in den Startlöchern...es wird sich vorbereitet auf den "Endkampf" . Wie Hitler der sich lieber die Kugel gab, als nachzugeben oder sich einzugestehen, das er Mist gebaut hat....

    So eine Brandbombe abzuwerfen über ein Dorf, das er befreien möchte, ist doch ein unterhaltsamer Liebesakt,schön anzusehen, findest Du nicht auch?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (23. September 2022 um 11:04)

    • Offizieller Beitrag

    Am ehesten nebst AFD ist noch die Linke von grüner Suizidpolitik zu unterscheiden….der ganze Rest ist woker Einheitsbrei für grüne "Gefolgsgutmenschen".

    Also diejenigen, die von einer Mehrheit der Bürger als Extremisten wahrgenommen werden und autoritäre Regime (egal ob von Hitler oder Stalin und deren Epigonen) rechtfertigen, wenn nicht gar verklären.

    Und ich bin weder für "woke" Bewegungen oder die Grünen, nicht für Gendern oder und die ständige "Opfer"-mentalität, Diskriminierungsgeschrei etc.

    Aber was Du betreibst scheint mir bei weitem zu radikal, hier wie dort.

    Meines Erachtens zeigt sich da bei Dir neben Deinem religiösen Extremismus, auch noch politischer Extremismus. :(

  • Also ich lese immer nur " Grüne , Grüne , Grüne ".

    Was ist mit der FDP. Und der CDU ? Friedrich Merz kann man ja wohl kaum als Gefolgsgutmenschen beschreiben . Der scheint mir eher auf der adenauerischen Westanbindung zu liegen.

    Merkel machte zu ihrer Zeit lupenreine grüne Gutmenschpolitik. Ihre Kritiker hatten nie etwas zu melden. Ja, jetzt wird ein bisschen Scheinopposition gespielt…wetten, dass sich das ändert sobald man wieder mitregiert? Von der SPD reden wir erst gar nicht. Auch die sind von den Grünen nicht zu unterscheiden. Die FDP hat mittlerweile nachdem sie in der Opposition noch viele Versprechen machte nun in der Regierung nahezu alles abgenickt wo sie nicht schon zuvor eingeknickt sind. Bis auf Kubicki kann man dort kaum einen ernst nehmen. Und Merz stellt auch nur seine Segel nach dem Wind. War er zu einer Zeit für 2G und Impfpflicht gibt er sich nun in der Opposition als konservativer liberaler Freiheitskämpfer. Am ehesten nebst AFD ist noch die Linke von grüner Suizidpolitik zu unterscheiden….der ganze Rest ist woker Einheitsbrei für grüne "Gefolgsgutmenschen".

    Melde Dich bei der FAZ als Kolumnenschreiber - die brauchen einen für das Satire - Fach - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -