• Lügen haben kurze Beine....

    Wie krank muss jemand sein, sich für einen Ukrainischen toten Soldaten zurechtzumachen....

    Wieviel Menschenwürde hat dieses Volk noch?

    https://www.bild.de/video/clip/new…52294.bild.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wie schnell hat Deutschland sich nach dem Krieg aufgerappelt....Die Russen schielen nur auf ihr Gas und Öl...und auf ihre A-Bombe...

    Deutschland konnte sich nur so schnell aufrappeln, weil die Kredite der Amerikaner flossen und das nicht aus Güte und Nächstenliebe, sondern weil hier eine Menge Geld zu verdienen war und das technische Produktionswissen.......oder?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wie schnell hat Deutschland sich nach dem Krieg aufgerappelt....Die Russen schielen nur auf ihr Gas und Öl...und auf ihre A-Bombe...

    Deutschland konnte sich nur so schnell aufrappeln, weil die Kredite der Amerikaner flossen und das nicht aus Güte und Nächstenliebe, sondern weil hier eine Menge Geld zu verdienen war und das technische Produktionswissen.......oder?

    Ist das nicht ein bisserl simpel Marshal gegen Morgenthau ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    • Offizieller Beitrag

    oder?

    weil man aus dem Ersten Weltkrieg gelernt hat. Wenn man den Verlierer verelenden lässt ist das die Saat für den nächsten Krieg.

    Know How hat man sich ohnedies anders geholt, indem man die Leute nach USA holte (typisch: Wernherr von Braun) und Russland hat das noch konsequenter gemacht: nicht nur Menschen übersiedelt oder entführt, sondern gleich ganze Fabrikanlagen demontiert und in Russland wieder aufbauen lassen (von den Deutschen Zwangsarbeitern). Allerdings war Russland im Gegensatz zu den USA selbst teilweise zerstört.

  • Bogi, begreif doch endlich mal, daß objektiver Journalismus und Bildzeitungsjournalismus 2 Paar Schuhe sind und lass die Bild-Links wo sie sind!

    Die Bild berichtet immer nur das, was die Leute lesen wollen und so, wie die Stimmung gerade ist, also so daß die Auflage stimmt.

    Aber eigentlich sollte das jemand mit deiner Lebenserfahrung wissen!


    Das sagte der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt:

    „Nichts hat uns ganz nachweislich wirtschaftlich in der Reichweite so sehr geschadet wie unsere klare, menschliche, empathische Haltung in der Flüchtlingskrise“, sagte er bei der Konferenz „Formate des Politischen“ in Berlin.

    Nach dieser Erkenntnis hatte die BILD ihre Haltung geändert, wieder stark gegen Flüchtlinge gehetzt, und so wieder wirtschaftlich profitiert. 

    3 Mal editiert, zuletzt von Yppsi (8. September 2022 um 23:05)

  • Bogi, begreif doch endlich mal, daß objektiver Journalismus und Bildzeitungsjournalismus 2 Paar Schuhe sind und lass die Bild-Links wo sie sind!

    Yppsi, ich lese die Bild schon über 50 Jahre, ich weiß um ihre Schwächen und Stärken. Hätte sie diese nicht, wüde sie heute nicht mehr existieren....

    Aber ich habe mich auf einen Film bezogen,der dort gezeigt wurde, hast Du den gesehen?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dieses Populistische Schmierblatt? Verzeih, aber ich glaube, wenn man sich den Geist bewahren will, sollte man solche Blätter meiden.

    "Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt." - Franz von Assisi

  • Zitat von Tricky

    Vergleichen wir Tschetschenien mit der Ukraine, dann ist es doch anscheinend so, dass Tschetschenien unabhängig werden wollte.

    Das ist die westliche Sichtweise die jeder kennt. Die russische Begründung für den Angriff war, dass es eben nicht Tschetschenen waren die die Unabhängigkeit durchsetzen wollten sondern Salafisten (des IS) die Tschetschenien infiltrierten um dort einen islamischen Staat aufzubauen. Den Angriff begann damals wohl auch jene Gruppe worauf Russland militärisch intervenierte.

    Damit die Überleitung zu…

    Zitat von Tricky

    Warum glaubst du der TASS?

    Warum glaub(s)t man (Du) den westlichen (Einheits-)Medien?...mit welcher Berechtigung und Selbstverständlichkeit man die TASS grundsätzlich in Zweifel zieht (Im Gegensatz zum Wahrheitsministerium des ARD, ZDF SZ usw.) finde ich schon sehr bemerkenswert….. wobei auch ich nicht sicher davon ausgehe, dass die TASS die Wahrheit sagt. Aber ebenso wenig sehe ich einen Grund den Medien hierzulande mehr zu glauben.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    2 Mal editiert, zuletzt von Atze (9. September 2022 um 10:31)

  • Dieses Populistische Schmierblatt? Verzeih, aber ich glaube, wenn man sich den Geist bewahren will, sollte man solche Blätter meiden.

    Diese Kritik kenne ich von Jugend an. Als ich nur die Bild las hatte ich eine völlig hoffnuslose Zukunft vor mir. Es gab damals auch nicht diese Auswahl wie heute. Trotzdem wird auch überall gelogen!!!

    Als ich anfing auch die Bibel jeden tag zu lesen, sah ich die Bibel und die Welt mit ganz anderen Augen...

    Das hat mir geholfen, Weizen und Unkraut besser voneinander zu trennen und auch damit zu leben...

    Nicht die Kirchen miteinander zu vergleichen...sondern mich und den Anderen, an Jesus zu messen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das ist die westliche Sichtweise die jeder kennt.

    Hallo Atze,was ist oder an was orientiert sich die "westliche Sichtweise"?

    Nehmen wir Nord und Südkorea!

    Wo möchtest Du lieber wohnen? Wer regiert dieses Land? Auf welchen Menschenwerten steht diese "Kultur"?

    Wer greift sie an, das sie sich mit A-Bomben hochrüsten müssen?

    Was wäre ein Grund mit diesem Land Krieg zu führen..und wozu?

    Nicht weit von diesem Denken sind die Russen...

    Wer bedroht sie? Ist es eine Bedrohung sich von jemanden zu entfernen...vom, Denken,Handeln und seiner Kultur?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Diese Kritik kenne ich von Jugend an. Als ich nur die Bild las hatte ich eine völlig hoffnuslose Zukunft vor mir. Es gab damals auch nicht diese Auswahl wie heute. Trotzdem wird auch überall gelogen!!!

    Als ich anfing auch die Bibel jeden tag zu lesen, sah ich die Bibel und die Welt mit ganz anderen Augen...

    Das hat mir geholfen, Weizen und Unkraut besser voneinander zu trennen und auch damit zu leben...

    Nicht die Kirchen miteinander zu vergleichen...sondern mich und den Anderen, an Jesus zu messen...

    Das ist richtig. Deswegen sind wir auch dazu aufgerufen, in Klugheit zu entscheiden, welche Verlage und Zeitungen wir finanziell fördern.

    "Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt." - Franz von Assisi

  • Das ist richtig. Deswegen sind wir auch dazu aufgerufen, in Klugheit zu entscheiden, welche Verlage und Zeitungen wir finanziell fördern.

    Würde ich diesem geist folgen, ginge ich in keine Katholische Kirche und würde keine Kollekte einbringen...

    Jeder muß nach seiner Erkenntnis handeln!

    Was oder wo liegt der Unterschied zwischen Bild und der Bibel?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Würde ich diesem geist folgen, ginge ich in keine Katholische Kirche und würde keine Kollekte einbringen...

    Jeder muß nach seiner Erkenntnis handeln!

    "Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein!" (Mt 5,37)

    Was oder wo liegt der Unterschied zwischen Bild und der Bibel?

    :/

    "Die Tiefe der Menschenseele birgt unergründliche Kräfte, weil Gott selbst in ihr wohnt." - Franz von Assisi

  • "Euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein!" (Mt 5,37)

    Genau das bekomme ich auch von Adventisten unter die Nase gehalten, weil ich zu anderen Kirchen in den Gottesdienst gehe oder im ACK mitgearbeitet habe....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Also wenn dir der nicht klar ist....

    Eigentlich war die Frage an jemand anderes gerichtet...aber dann mit einer "Belehrungsfrage" zu antworten..was ist der Sinn dahinter ?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wie man bei uns sagt Äpfel vs. Pferdeäpfel

    Du findest das unpassend?

    In der Bibel wird nur von frommen Menschen über gute Menschen berichtet und in der Bild schlechte Menschen über böse Menschen...?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das ist richtig. Deswegen sind wir auch dazu aufgerufen, in Klugheit zu entscheiden, welche Verlage und Zeitungen wir finanziell fördern.

    Würde ich diesem geist folgen, ginge ich in keine Katholische Kirche und würde keine Kollekte einbringen...

    Jeder muß nach seiner Erkenntnis handeln!

    Was oder wo liegt der Unterschied zwischen Bild und der Bibel?

    Bittschön, mit meine zwei Euro fördere ich keine Boulevardzeitung ! "Heute" ist gtratis, "Oesterreich" ist gratis, die "Krone" hat(te) wenigstens die Connie Bischofsberger - -und alleallealle leben - von den indirekten politischen Subneventionen über Rieseninserate - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -