• So ein Satz ist jetzt aber echt ein Witz, es wird politisch ununterbrochen mit "Lügnern" Geschäfte gemacht

    Was für Dich ein Witz ist, ist die von Gott gegebene Realität!

    Ausgrenzung von Menschen oder sich abkapseln,ist nicht Gottes Auftrag, wie so einige in christlichen Kreisen es verstehen....

    Daniel zeigt uns deutlich mit seinem konsequentem Glauben, das er von den Königen ernst genommen wird, das er für diese Werte bereit ist konsequenzen zu tragen!!

    Bereit ist auch in der "Gefangenschaft" der Stadt bestes zu suchen!!

    Mit Gottes Werten und entsprechender Kraft (Bewaffnung/Polizeigewallt) dem anderen Zeigen, das man auch bereit ist für seine Werte zu sterben...!!!

    Das der Tod uns keine Angst macht, weil für uns ein anderer gestorben ist!!

    Wer "lauwarm" ist in seiner Argumentaton und Handeln, wird auf lange Sicht nicht ernst genommen.

    Das solltest Du doch aus dem AT gelernt oder zumindestens gelesen haben...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • INTERVIEWKrieg gegen die Ukraine "Mittelfristig wird dieser Angriff das Ende Putins einleiten"

    Russland führt Krieg in der Ukraine, die Folgen könnten ausgerechnet für Wladimir Putin schwerwiegend sein.

    Sicherheitsexperte Wolfgang Ischinger glaubt, dass sich Russland überschätzt hat.

    t-online: Herr Ischinger, bei unserem letzten Interview haben Sie gemeint, Putin sei kein Hasardeur, was wir alle gehofft haben. Wie kommt er Ihnen jetzt vor?

    Wolfgang Ischinger:

    Kaltblütig verletzt Putin das Völkerrecht, im Glauben, dass er die Risiken autonom kalkulieren kann.

    Von Clausewitz stammt der Satz, dass nach dem Beginn des Schießens sämtliche Pläne für den Krieg nichtig sind.

    Clausewitz wird auch hier Recht behalten.

    https://www.t-online.de/nachrichten/au…einleiten-.html

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Das Argument hat die gleiche Qualität wie wenn ein ewiggestriger Jung- oder Altnazi davon spricht, dass Hitler die Arbeitslosigkeit besiegt hätte, z.B. durch den Autobahnbau (und die Waffenindustrie).

    Arbeitslosigkeit könnte in der Tat jeder gute Politiker besiegen. Wenn aber im Land verschiedene Mafiosen die Journalisten und Politiker töten und bestechen, und ebenso den Ministern und dem Präsidenten drohen, kannst du nur dann wirklich regieren, wenn du selber ein hochangesehener Mafiose bist. Wie ich schon sagte, die Demokratie funktioniert dort nicht, wo die exekutive Gewalt in der Korruption versunken ist.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, ich bin in meinem Leben und auf meine überaus zahlreichen Geschäftsreisen einmal ausgeraubt worden, 2008 in Moskau auf der Twerskaya. Soweit ich mich erinnre war das der große Putin, der Bekämpfer der Banden, schon einige zeit an der Macht.

    Typische Beispiele aus den Neunzigern:

    - Du wirst von einer Gruppe angehalten und gezwungen, deine (einzige - wegen Armut) Kleidung auszuziehen und abzugeben.

    - Du wirst von einer Gruppe angehalten und ohne Grund geschlagen.

    - Die "Polizisten" fahren spät abends in der Stadt rum und suchen sich Jugendliche, um ihnen die Verbrechen anzuhängen.

  • 16.27 Uhr

    Platzeck: „Ich habe mich getäuscht“

    Brandenburgs früherer Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) – stets ein Verfechter guter deutsch-russischer Beziehungen – hat seine Haltung zu Russland korrigiert. „Ich habe mich getäuscht, weil ich das, was jetzt passiert ist, bis vor kurzem noch für undenkbar gehalten habe“, sagte er am Freitag im Podcast „Politik in Sachsen“ bei „Sächsische.de“. Dass ein russischer Präsident im 21. Jahrhundert so weit gehe, Panzer zu schicken und mit Raketen das Nachbarland anzugreifen, sei außerhalb seiner Vorstellungswelt gewesen. Auch er habe die Lage falsch eingeschätzt.

    https://www.bild.de/news/ausland/n…4f2ac6754cc62ad

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • tricky Krieg KANN auch sinnvoll sein!

    Wäre damals z.B. gegen Deutschland im zweiten Weltkrieg kein Krieg gewesen, wer weiß ob die Juden damals jemals gerettet worden wären!

    Um mal ein Beispiel zu nennen.

    Was ich aber nicht ok finde ist, wenn unschuldige Leute aus der Bevölkerung dort mit hinein gezogen werden!

    Und ich schrieb auch eben schon Jacob, dass sollte Deutschland sich an einem Krieg mit Russland als Feind beteiligen und man mich trotz meiner zwei Erkrankungen einziehen wollen ich mich diesbezüglich verweigern werde!

    Denn, erstens bin ich schon seit längerer Zeit nicht mehr bereit mit hier für dieses Land den Allerwertesten aufzureißen und zweitens vergesse ich NIEMALS, dass auch meine Vorfahren mütterlicherseits aus Polen stammen und somit genau wie Russen auch Slawen waren!!!

    Und ich möchte mich nicht an einem Krieg gegen Leute beteiligen, die die selben Vorfahren wie ich=Slawen waren!!!

    Und ich betone auch hier nochmals,

    dass ich die Russlandsdeutsche nicht als meine Feinde sehe!!! (editiert von Mod)

    Auch dann nicht, wenn Deutschland sich an einem Krieg mit Russland als Feind beteiligt!

  • Auch dann nicht, wenn Deutschland sich an einem Krieg mit Russland als Feind beteiligt!

    Deswegen unterstütze ich auch die passive Verhaltensweise der Nato.

    Die Ukraine zeigt uns, was es bedeutet für Freiheit,Werte und sein Land zu kämpfen!

    Wir sollten dafür beten, das Gott der Gerechtigkeit zum Recht verhilft und Menschen begreifen das Nationalismus keine Friedensmission ist.

    Wer in unserem Land wohnt, sollte es als seins lieben und es respektieren!

    Wer in der Ukraine wohnt und es ihm dort nicht gefällt, sollte dieses Land verlassen und nicht rumstänkern und nach Putin rufen...

    Ich als Oberschlesier habe diese Lektion gelernt. Nur dann ist Frieden möglich,ohne Waffen!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Was die wenigsten begriffen haben ist, dass wir bereits mitten drin stecken.

    Dann danke für den Hinweis!

    Ich bleibe trotzdem bei meiner Haltung!

    ICH möchte mich NICHT an so einem Krieg beteiligen!

    Da wirst Du aber nicht gefragt, was Du möchtest ! - Hast Du aus unserer Vergangenheit, den KAffegesprächen mit dem Grosssvater etwa, nichts gelernt ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Hast Du aus unserer Vergangenheit, den KAffegesprächen mit dem Grosssvater etwa, nichts gelernt ?

    Ich kenne meinen Großvater nicht.

    Weder mütterlicherseits noch väterlicherseits!

    Und einen Großvater brauchte ich nicht um etwas über Kriegszeiten zu erfahren da meine Adoptiveltern so alt waren, dass sie meine Großéltern hätten sein können und Adoptivmuttern viel von früher erzählte.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich betone auch hier nochmals,

    dass ich die Russlandsdeutsche nicht als meine Feinde sehe!!!

    Die meisten Russlandsdeutsche sind ganz normale Deutsche, mit deutscher Staatsangehörigkeit und keinem russischen Pass. Dabei haben viele dieser Familien auch Verwandte, die dort geblieben sind. Ein Krieg D gegen R wäre ein totales Unding, die Menschen werden ja nicht dadurch Feinde, weil sie zum Dienst alternativlos verpflichtet werden.

    Ich denke und hoffe, dass D soweit nicht kommt. Ich glaube auch, dass NATO militärisch nicht intervenieren wird und Putin das weiss und es ausnutzt, um schon bald zum Ziel zu kommen.

    Was Putin gerade tut - ist ausnahmslos hässlich.

  • Ein Krieg D gegen R wäre ein totales Unding

    Wir sind aktuell im Krieg. Putin hat Vergeltung für alle Länder angekündigt, die gegen ihn vorgehen. Es ist jetzt also die Frage, ob Putin eine militärische Offensive auch gegen Deutschland starten wird. Damit rechnen darf man, falls die Staaten Putin nicht möglichst schnell gezielt ausschalten (Drohnen etc.).

  • Ich möchte mich nicht an einem Krieg gegen Leute beteiligen, die Menschen sind ...

    Ich versteh schon was du meinst.

    Aber das mit den Slawen hatte ich nur deshalb erwähnt, weil ich mich dadurch besonders mit diesen Menschen verbunden fühle.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich vergesse, dass in Kriegen generell gegen MENSCHEN Krieg geführt wird!

    Aber hier ist es halt ein sehr starkes Zugehörigkeitsgefühl von meiner Seite aus und ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren gegen diese Menschen zu kämpfen und möchte es auch nicht! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Aaron (26. Februar 2022 um 02:30)

  • Ich versteh schon was du meinst.

    Aber das mit den Slawen hatte ich nur deshalb erwähnt, weil ich mich dadurch besonders mit diesen Menschen verbunden fühle.

    Was natürlich nicht heißt, dass ich vergesse, dass in Kriegen generell gegen MENSCHEN Krieg geführt wird!

    Aber hier ist es halt ein sehr starkes Zugehörigkeitsgefühl von meiner Seite aus und ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren gegen diese Menschen zu kämpfen und möchte es auch nicht! :(

    Naja, der Ursprung der Slawen liegt m.W. im Gebiet der heutigen Ukraine. Wie groß ist das Verbundenheitsgefühl, wenn Du zuschaust wie ein autokratischer Herrscher mit militärischen Operationen dieses Gebiet besetzt und Menschen tötet?