Wen kann ein Christ als "Vater" ansprechen?

  • Johannes 10

    29Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen.

    30Ich und der Vater sind eins.

    31Da hoben die Juden abermals Steine auf, daß sie ihn steinigten.…

    Wie kann man an Gott den Vater glauben ohne Jesus seinen Sohn???

    17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf dass ich's wieder empfange.

    18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu empfangen.

    Dies Gebot habe ich empfangen von meinem Vater.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16