- Offizieller Beitrag
Kommt von Dir ein neues Rätsel?
Ich habe mich entschieden: Ich bete den Vater und Jesus an.
Für mich ist es so, dass ich mit dem Vater Unser in das Gebet mit Jesus einsteige. Jesus betet den Vater an und wenn ich bete, bete ich in Christus den Vater an. Warum überhaupt? Naja, die Schrift sagt, dass wir in Christus hineingetauft sind. Damit beten wir in und mit Christus. Denn so verstehe ich das "niemand kommt zum Vater denn durch mich", dass auch unser Gebet immer eine Gebetgemeinschaft mit Christus und der Gemeinschaft der Getauften ist, die sein Leib sind.
ja, wie wäre es damit:
Ein König gibt den Auftrag, ihm eine ganz bestimmte Frau zu 'holen',
als er sie jedoch in seiner Macht hat, hält ihn irgendetwas davon ab, sie zu 'berühren',
stattdessen gibt er sie zusammen mit großen Geschenken an ihren Bruder zurück,
um seine Tat wiedergutzumachen.
Warum gibt der König sie zurück? Wer waren der König, die Frau und der Bruder?
Die beiden Männer, deren Name mit A beginnt...
1 Mo 20
Ähnlich, wie zuvor in Ägypten (Kap 12) gibt Abram seine Frau als Schwester aus - sie war seine Halbschwester - weil er befürchtete man würde ihn töten um seine Witwe heiraten zu können.
Abimelech, der König von Gerar, wird von Gott abgehalten die in sein Haus geholte Sara zu seiner Frau zu machen
- Wie anziehend muss Sara nicht gewesen sein!
- und die Vorurteile Abrams kombiniert mit seiner Feigheit ...
- da wäre in unserer Zeit ein reiches Arbeitsfeld für einen Beziehungstherapeuten
...
- und die Vorurteile Abrams kombiniert mit seiner Feigheit ...
- da wäre in unserer Zeit ein reiches Arbeitsfeld für einen Beziehungstherapeuten
ja, da gebe ich Dir voll und ganz recht ...
Ich vergaß zu sagen, dass Heimo jetzt mit dem nächsten Rätsel dran ist ...