Bitte meinen Forenaccount mit allen Beiträgen löschen!!

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider nicht.

    Und wenn das ginge, müsste man das Forum sofort dicht machen. Denn am Ende entstünden zerhackte Foren mit Phantomusern.

    Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)

  • Ach, bleib doch da...

    Yppsi,Du wirst doch jetzt nicht kneifen....das ist "Gemeinde."...und Demokratie...:)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Kneifen ist ja nun das falsche Wort, aber die hochmütige , aggressive Art, die hier der Frischling an den Tag legt, ist unangebracht.

    Aber ich sagte ja schon, die Untergriffigkeit erinnert mich an....hm....ja an wen.....@Bogi....genau;)


    :saint:<3:saint:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Aber ich sagte ja schon, die Untergriffigkeit erinnert mich an....hm....ja an wen.....@Bogi....genau

    Klar das Maß aller Dinge ist mehr als "Schönschreibung" . Das Gesetz/Fakten zeigen auf lange Sicht, woher der Wind weht...auf welchem Grund man steht...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Das geht leider nicht.


    Und wenn das ginge, müsste man das Forum sofort dicht machen. Denn am Ende entstünden zerhackte Foren mit Phantomusern.

    Ich muss mich diesem Standpunkt anschließen. Ich verstehe es, dass jemand nicht mehr präsent sein will, aber unzählige Diskussionen, die mit gegenseitigen Zitaten ausgestattet sind, würden komplett unlesbar werden, wenn nur mehr die Antwort auf ein gelöschtes Post von einem entfernten User, stehenbleibt.

    Außerdem der Aufwand. Ich möchte nicht arbeitsfaul wirken, aber man muss ja nicht nur die Posts des Users löschen, es müssten auch alle Zitate des Users in sämtlichen Posts von allen anderen Usern gefunden, gelöscht und damit die Gespräche sinnentleert zurückgelassen werden. Über einen Zeitraum von Jahren.

    Ich hoffe auf Verständnis, dass das in letzter Konsequenz nicht machbar ist.

    Und ich bitte auch alle User zu verstehen und sich darauf einzulassen, wenn man hier im Forum schreibt. Schlußendlich bleibt das über Jahre und bald Jahrzehnte geteilte Gedankengut eines jeden Users lesbar und veröffentlicht - zumindest solange das Forum existiert. Einzelnes kann auch nachträglich bearbeitet werden, gerade wenn es eine Meldung dazu gibt, aber in Summe bleiben jeden Users (zumeist sowieso durch den anonymen Usernamen in der Privatsphäre geschützt) Ergüsse veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Warum muss man überhaupt hartnäckig "bis aufs Blut" diskutieren und kann nicht auch mal etwas vom Gegenüber stehenlassen?

    Ich bin ja auch jemand, der nicht gleich w/o gibt, wenn es darum geht einen Standpunkt klarzumachen und Argumente auszufechten. Aber irgendwann ist doch auch alles gesagt und man lasst es gut sein, auch wenn Unterstellungen und bösartig wirkende Verleumdungen kommen.

    Wie hat es Paulus geschrieben:

    Römer 12/17 Vergeltet niemand Böses mit Bösem! Seid auf das bedacht, was in den Augen aller Menschen gut ist. 18 Ist es möglich, soviel an euch liegt, so haltet mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn [Gottes]; denn es steht geschrieben: »Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr«.20 »Wenn nun dein Feind Hunger hat, so gib ihm zu essen; wenn er Durst hat, dann gib ihm zu trinken! Wenn du das tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.«21 Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!

    Ist es uns möglich im Forum Frieden zu halten? Bei all den unterschiedlichen Standpunkten und Argumenten...

  • Ist es uns möglich im Forum Frieden zu halten?

    Letztlich sind wir ein Gallierdorf.

    Wir jagen Wildschweine und Römer,

    hauen uns regelmäßig gegenseitig auf die Schnauze,

    haben einen Zaubertrank, der uns übermenschliche Kräfte verleiht und einer von uns bekommt davon nichts mehr,

    weil er damals als Kind in den Kessel gefallen ist.

    Irgendwie mögen wir uns doch alle ganz gerne und sind eine Sippe,

    aber wir müssen uns regelmäßig versohlen, sonst läuft das hier nicht.

    • Offizieller Beitrag

    LOL

    Das passt schon ganz gut.

    Bloß was schweißt uns dennoch zusammen und geht hier bei einem User gerade verloren? Das bräuchte man, oder daran müsste man erinnern, wenn es einer oder eine gerade vergessen hat...

  • Das Forum scheint mir ein Ort der Exklusion geworden zu sein .Es gibt ein Bauchgefühl, das manchmal aussagekräftiger ist , als die Beredsamkeit der Studierten.

    Was "euch" zusammenschweißt weiß ich nicht, aber ein "Band der Liebe " ist es nicht.

    Deshalb verabschieden sich laufend Menschen oder treten erst gar nicht in die "Untehaltungen" ein.


    Ich bin jetzt auch "im Urlaub!", viel Vergnügen der Männerrunde.Lasst die Köpfe heiß rennen und mal sehen wer wen wohin stigmatisiert, wenn die üblichen Opfer nicht mehr vorhanden sind.:rocks:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Bloß was schweißt uns dennoch zusammen und geht hier bei einem User gerade verloren?

    Ganz grundsätzlich eint uns alle der Glaube an Gott und seine Offenbarung und sein Heilswerk, wie es uns in der Bibel erzählt ist.

    Zudem teilen hier, denke ich, alle diese unwiderstehliche Faszination für die Schriften

    und das Bestreben, sie besser und tiefer zu verstehen.

    Und ich glaube an das gute Werk, dass hier jeder dem anderen tun würde, wenn es darauf ankäme.

    Wenn Pfingstrosen vor Bogis Tür stünde und Hilfe bräuchte, dann würde er ihr helfen, ohne mit der Wimper zu zucken;

    umgekehrt genauso. Selbst wenn sie jetzt sagen: "Boah, vor dessen Tür würde ich mich bestimmt nicht stellen!"

    Ich glaube, man muss sich manchmal diesen Punkt vergegenwärtigen bzw. ausmalen, wo nichts mehr zählt als allein die Liebe,

    die wir zueinander haben, zueinander hätten, wenn es darauf ankäme.

    Diese Streitigkeiten und Theologie auf bequemen Niveau sind ein Phänomen einer Welt, in der wir sehr wenig Bedrängnisse haben.

    Richard Wurmbrand erzählte aus seiner Zeit im Gefängnis hinter dem Eisernen Vorhang,
    dass es vollkommen gleich war, ob jemand Katholik, Protestant, Adventist, Baptist oder Orthodox war.

    Das alles spielte keine Rolle.

    Diesen Geist und diese Gesinnung, von der uns ja alle neutestamentlichen Briefe berichten, muss man sich manchmal in Erinnerung holen

    bzw. in seiner Fantasie ausmalen. Die Fantasie hat uns Gott gegeben, damit wir uns die geistigen Dinge vorstellen können.

    Darum sind uns eigentlich nur Märtyrertexte und Bedrängnistexte überliefert, damit wir für diese Zeiten gewappnet sind

    und damit wir uns daran erinnern, wenn wir es zu gut und zu bequem haben.

    Und wir haben es defintiv zu bequem, und ein großer Teil der Dispute hier sind eigentlich ziemlich unwichtig.

  • Diesen Geist und diese Gesinnung, von der uns ja alle neutestamentlichen Briefe berichten, muss man sich manchmal in Erinnerung holen

    bzw. in seiner Fantasie ausmalen.

    Das Streiten liegt in der Natur des Menschen, weil jeder anders und mit unterschiedlichen Gaben von Gott geschaffen ist! Deshalb ist Demokratie so selten und wird von dem Menschen selbst zerstört und landet meisten in der Diktatur, Kampf oder Krieg!

    Nur durch Jesus und den Blick aufs Kreuz macht er uns deutlich, was Gott mit Liebe meint. Leider ist das kein Selbsläufer oder eine Frage der Intelligenz und unseres Willens...Im Schwachen ist Gott mächtig...Wer sich nicht ganz auf Jesus tagtäglich einlässt, wir Zwischenmenschlich auf lange Sicht scheitern...Leider sind die bestgemeinten, oder "harten" Worte für die Katz, wenn man für sich persönlich, nicht diesen Bund mit Jesus schließt!

    Ich bin jetzt auch "im Urlaub!", viel Vergnügen der Männerrunde.

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub und die Sehnsucht nach Deiner "Familie...":)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Und ich glaube an das gute Werk, dass hier jeder dem anderen tun würde, wenn es darauf ankäme.

    Wenn Pfingstrosen vor Bogis Tür stünde und Hilfe bräuchte, dann würde er ihr helfen, ohne mit der Wimper zu zucken;

    umgekehrt genauso. Selbst wenn sie jetzt sagen: "Boah, vor dessen Tür würde ich mich bestimmt nicht stellen!"


    Ich glaube, man muss sich manchmal diesen Punkt vergegenwärtigen bzw. ausmalen, wo nichts mehr zählt als allein die Liebe,

    die wir zueinander haben, zueinander hätten, wenn es darauf ankäme.

    Ich musste bei diesen Worten an einen Spruch von Einstein denken:

    „Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“

    Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1276211…melodie-deines/


    Und die Gelegenheit nutzen um zu fragen, ob diese für Christen freudig gelebte Nächstenliebe, wie du sie beschreibst, wenn jemand aus dem Forum vor unserer Tür steht, einer Freundschaft gleich kommt? Klingt das jetzt bescheuert, aber sind wir befreundet, oder erweisen wir uns "nur" die geforderte Nächstenliebe, wenn es darauf ankommt?

  • Klingt das jetzt bescheuert, aber sind wir befreundet, oder erweisen wir uns "nur" die geforderte Nächsetnliebe, wenn es darauf ankommt?

    Wenn das nicht der Fall wäre, welchen Sinn macht dann Jesus wiederkommen und wie wollen wir in Gottes Nähe, uns aus dem Wege gehen..???

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Außerdem der Aufwand. Ich möchte nicht arbeitsfaul wirken, aber man muss ja nicht nur die Posts des Users löschen, es müssten auch alle Zitate des Users in sämtlichen Posts von allen anderen Usern gefunden, gelöscht und damit die Gespräche sinnentleert zurückgelassen werden. Über einen Zeitraum von Jahren.

    Ist ok. Ich habe das nicht durchdacht.

    Warum muss man überhaupt hartnäckig "bis aufs Blut" diskutieren und kann nicht auch mal etwas vom Gegenüber stehenlassen?

    So etwas muß ich mir nicht und werde mir nie wieder antun:

    Du betreibst Stimmungsmache und Desinformation der widerlichsten Art. Du trägst zur Verunsicherung bei und damit trägst Du auch die Verantwortung für jeden Menschen, der aufgrund dieser Verunsicherung die Impfung vermeidet und infolge an einer schweren Covid-19-Erkrankung stirbt. Ein wahrhaft christliches Verhalten.

    Weil ich mir sicher bin, daß das so weitergeht solange der Neuling hier ist, ziehe ich den Schlußstrich.

    Machts gut.:)

  • Was "euch" zusammenschweißt weiß ich nicht, aber ein "Band der Liebe " ist es nicht.

    So, deshalb weise ich etwa auf Stellungnahmen der Geeralkonferenz hin, welche sehr die Situation erhellend sidn, dazu da verbot ienr Unin,überhaupt zu diskutieren - -

    DA stelle ich das Ergebns einer Menunsgumfrage zur Autorschaftdes Hebrerbriefes hin - - - vielleicht denkt dann jemand darüber nach, ohne sich meiner meinung anzuschliessen - nachgedacht hat er wenigstens - - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -