Moderne Theologie und Wahrheit

• LENIN hat dies so verdeutlicht:

Schaust Du Dir das Leben des Lenin an, dann sieht man viel Hass und Wiederstand gegen die Adelige vorhanden war...

Wobei mir nicht bekannt ist, dass der BRSD sich in irgendeiner Weise auf Lenin beruft. Das wäre ungefähr so, als wenn ich die Adventisten anhand von Materialien der Zeugen Jehovas beurteilen würde.

• Wobei mir nicht bekannt ist, dass der BRSD sich in irgendeiner Weise auf Lenin beruft.

Ich weiß nicht was BRSD bedeutet. Aber wenn es um eine geistige Grundlage geht, weiß ich als STA was bestimmte Ausssagen bei Leuten anstellen, die sich auf EGW beziehen oder sie so zitieren, wie es in Ihre Vorstellung passt.

Bestimme Aussagen tragen auch die Handschrift ihrer Gründer...

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Ein wenig (15 Sekunden) Googeln hilft:

Ich habe viel Geduld, wollte eigentlich mit Babylonier im Gespräch bleiben....das er mir das bestätigt und welchen Zusammenhang zwischen Lenin und "BRSD" besteht?

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Die Bibel ist durch und durch korrekt und wahr.

In allen wissenschaftlichen und naturwissenschaftlichen Gebieten.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliche Buch und erfüllt daher auch gar die naturwissenschaftlichen Grundsätze. Ich wehre mich dagegen, dass die Bibel für naturwissenschaftliche Theorien missbraucht wird.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches (Lehr-) Buch im Modernen Sinne, aber wenn sie berichtet, dann berichtet sie durchaus Fakten, die naturwissenschaftlich ausgewertet werden können!

Die Bibel ist so z. B. deutlich bei der Wachstumsrate der Israelitischen Bevölkerung in Ägypten, dass die Angst des Pharao durchaus berechtigt erscheint. Soweit ich mich erinnere liegt die Wachstumsrate zeitweilig zwischen 4 und 6 Prozent. Die Bibel betont aber mehrfach, dass die Vermehrungsrate SEHR hoch war. Die Schreiber, die das notiert haben waren also durchaus im bilde darüber welche Wachstumsraten eine Bevölkerung üblich und welche ungewöhnlich hoch sind. Solche Informationen sind direkt naturwissenschaftlicher Art!

Auch die Altersangaben / Todesalter in den Geschlechtsregistern sind naturwissenschaftliche Daten! Sie bilden ein Naturgesetz ab, das vor 5000 Jahren nicht bekannt gewesen sein dürfte.

Auch alle geographischen Angaben sind mit gewissen Toleranzen noch heute nachvollziehbar. Auch das sind naturwissenschaftliche Daten: Ortsangaben.

Selbstverständlich können wir sachliche Informationen naturwissenschaftlicher Art aus der Bibel ziehen.
    Sie ist schließlich wahr und zuverlässig. Aber Naturwissenschaft ist nicht ihr zentrales Anliegen sondern das Evangelium.
    Dennoch bleibt die Wahrheit auch im naturwissenschaftlichen Sinne in ihr enthalten ...

• Die Bibel ist so z. B. deutlich bei der Wachstumsrate der Israelitischen Bevölkerung in Ägypten, dass die Angst des Pharao durchaus berechtigt erscheint. Soweit ich mich erinnere liegt die Wachstumsrate zeitweilig zwischen 4 und 6 Prozent. Die Bibel betont aber mehrfach, dass die Vermehrungsrate SEHR hoch war. Die Schreiber, die das notiert haben waren also durchaus im bilde darüber welche Wachstumsraten eine Bevölkerung üblich und welche ungewöhnlich hoch sind. Solche Informationen sind direkt naturwissenschaftlicher Art!

Dagegen stelle ich die Frage nach der Gennauigkeit der Texte in unserer Hand. Und nicht die Wiisenschaft mit ihren vorgegebenen Axiomen, sondern den Reality Check.

Am Beispiel der Bevölkerungszahlen - wie Du sie eingebracht hast : Da haben die Israeliten ganze zwei "Wehmütter" - "midwives" (KJV) Shiphrah und Puah - was, das Millionenvok ? - - Und blickte man vor hundert Jahren auf Wien mit damals zwei Millionen Einwohnern, diese in mehrstöckigen Zinshäusermn "Innerhalb des Gürtels" und in den Vorstädten "ausserhalb des Gürtels" in Zimmer - Küche - Gaangklosett -Wohnungen wohnend und erlebt so den Flächenbedarf für das Wohnen dieser Bevölkerungszahl - - so erlebt ( ja, bitte : erlebt !) man in seiner Vorstellung einen den ganzen Tag über pulsierenden Strom von Menschen, welche "ausserhalb des Lagers" (zur Verrichtung ihrtre Notdurft) und wieder zum Zelt zurück pilgerrn - müssen !

(Böse Buben wie ich und meine Klassenkollegen haben schon in der - natürlich weltlichen, nicht vom Geist der Higher SDA Education gezügelten - Mittelschule nachgerechnet, wie schnell die Perserheere über die Pontonbrücke des Hellespont hätten laufen müssen, um die genannten Menschenmassen nach Europa zu bringen - oder dass die Spartaner auf den Thermopylen offensichtlcih zu dritt - einer auf der Schulter des anderen und ganz oben noch einer - hätten lämpfen müssen - das enge Schlachtfeld ist ja bekannt - -

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Dagegen stelle ich die Frage nach der Gennauigkeit der Texte in unserer Hand.

Die Frage stellt sich mir, warum im Wohlstand (Ägypten) die einen weniger Kinder und andere mehr Kinder bekamen....Ist dieses Phänomen nicht bei uns zu beobachten ? Wir wissen das wir mehr Nachwuchs brauchen, es tut sich aber nix..... so schwer dürfte die Rechnung wirklich nicht sein....

• sind naturwissenschaftliche Daten! Sie bilden ein Naturgesetz ab, das vor 5000 Jahren nicht bekannt gewesen sein dürfte.

wenn das naturwissenschaftliche Daten sein sollen, dann muss es auch wissenschaftliche Hinweise dafür geben.

Gibt es welche?

Ein "damals waren wohl die Naturgesetze anders" ist nicht wissenschaftlich.

מרנא תא

• Die Bibel ist durch und durch korrekt und wahr.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliche Buch und erfüllt daher auch gar die naturwissenschaftlichen Grundsätze. Ich wehre mich dagegen, dass die Bibel für naturwissenschaftliche Theorien missbraucht wird.

Die Bibel ist kein naturwissenschaftliches (Lehr-) Buch im Modernen Sinne,

Du musst exakt lesen :

Die Bibel ist durch und durch korrekt und wahr.

Exakt, wie Jesus sagt: Mt 5,18 u.a.

Das Geschriebene aus Mose und Propheten ist wortwörtlich - auf den Buchstaben genau - exakt wahr und korrekt. Das lässt sich mit exakter, korrekter Naturwissenschaft in allen naturwissenschaftlichen Gebieten belegen.

Gehört es zu deiner Sorte "Glauben", Jesus zu widersprechen ? Da du dies - weil du modern wissenschafts-gläubig bist, dies "besser weißt" als er ? :)

Na - hast du selber irgendwann korrekte Naturwissenschaften gelernt ? Kaum. Also - Bilde dich !

Die Bibel ist durch und durch korrekt und wahr.

Das ist das exakte Gegenteil dessen, was modern Naturwissenschaften inklusive den ihnen gläubig nachblöckenden Theologen Wissenschaft nennen. Modern Naturwissenschaften wissen nicht. Sie phantasieren und ändern ihre Aussagen immer und immer wieder.

Hier, ein Bericht über viele verschiedene naturwissenschaftliche Aussagen der Bibel

und über viele der schrecklich-Verlogenen Aussagen moderner Physiker und Theologen:

Hier, der Text: "Gedanken zu Weihnachten"

https://drive.google.com/file/d/1gpn7fy…iew?usp=sharing

Lies vor allen ab Seite 16 bis 29.

Wenn du hier Antworten willst, dann bitte argumentbezogen naturwissenschaftlich korrekt die jeweilige Naturwissenschaftliche Aussage und die dazugehörenden Bibelstellen.

:)

Wer mir dazu etwas sagen oder fragen möchte : QQK@GMX.NET

• Offizieller Beitrag

Das Geschriebene aus Mose und Propheten ist wortwörtlich - auf den Buchstaben genau - exakt wahr und korrekt. Das lässt sich mit exakter, korrekter Naturwissenschaft in allen naturwissenschaftlichen Gebieten belegen.

Was du hier schreibst ist eher Missbrauch des biblischen Wortes. Auch der Referenztext sagt etwas ganz anderes aus.

Natürlich ist die Heilige Schrift wahr - aber im Rahmen des Anspruches den sie stellt und der ist nicht "Naturwissenschaft". Kann es auch nicht sein, denn Naturwissenschaft schließt jede außernatürliche Quelle und Kausalität (z.B. Gott, aber auch Satan) per definitionem aus.

Modern Naturwissenschaften wissen nicht. Sie phantasieren und ändern ihre Aussagen immer und immer wieder.

Das liegt im Wesen der Naturwissenschaft, sie stellt Hypothesen auf - nach Beobachtungen - die durchaus falsifizierbar sind und sein sollen. solange sie plausibel und nicht falsifiziert sind, gelten sie.

Wenn du hier Antworten willst, dann bitte argumentbezogen naturwissenschaftlich korrekt die jeweilige Naturwissenschaftliche Aussage und die dazugehörenden Bibelstellen.

Nachdem die Bibel Gottesoffenbarung ist trifft sie keine "naturwissenschaftlichen" Aussagen. Sie gibt wenn, dann Beobachtungen wieder und durchaus unterschiedliche Interpretationen derselben.

• Was du hier schreibst ist eher Missbrauch des biblischen Wortes. Auch der Referenztext sagt etwas ganz anderes aus.

Modern Naturwissenschaften wissen nicht. Sie phantasieren und ändern ihre Aussagen immer und immer wieder.

Das liegt im Wesen der Naturwissenschaft, sie stellt Hypothesen auf - nach Beobachtungen - die durchaus falsifizierbar sind und sein sollen. solange sie plausibel und nicht falsifiziert sind, gelten sie.

Nachdem die Bibel Gottesoffenbarung ist trifft sie keine "naturwissenschaftlichen" Aussagen. Sie gibt wenn, dann Beobachtungen wieder und durchaus unterschiedliche Interpretationen derselben.

Und die Hypothesen gelten als "Arbeitshypothesen" - auch für Loma Linda - zum Beispiel - -

Dass ein Hirntoter ( keine Sauerstoffsättigungsdifferenz A. carotis / Vena jugularis, Null - Linie im EEG, keine vegetativen Reflexe - dies alles drei Mal im Abstand von je 6 Stunden zur prüfen und zu dokumentieren -) - kein "Mensch" mehr ist, das ist - schlichtweg ein Konsens - - - (Respirator abschalten oder den Körper als Organspender weiter erhalten - - -

• Das Geschriebene aus Mose und Propheten ist wortwörtlich - auf den Buchstaben genau - exakt wahr und korrekt. Das lässt sich mit exakter, korrekter Naturwissenschaft in allen naturwissenschaftlichen Gebieten belegen.

Was du hier schreibst ist eher Missbrauch des biblischen Wortes.

Schade, dass du hier keine Beispiele nennen kannst.

Ich nannte da derart viele .... Und du kannst keines nennen ?

Schade, dass du, was da "Missbrauch" sein soll, nicht begründen kannst.

Hast du https://drive.google.com/file/…gaO9Jipk/view?usp=sharing gelesen ?

Seite 16 bis 29 ? Vor allem das mit der Dunklen Materie solltst du lesen.

Und das mom Mond und von den Planeten, Jupiter, Venus ...

Natürlich ist die Heilige Schrift wahr - aber im Rahmen des Anspruches den sie stellt

und der ist nicht "Naturwissenschaft". Kann es auch nicht sein, denn Naturwissenschaft schließt jede außernatürliche Quelle und Kausalität (z.B. Gott, aber auch Satan) per definitionem aus.

Der Anspruch und der Ramen, den die Bibel bei den Worten JHWH, Mose, Propheten, Jesu stellt,

ist, dass dies absolute, unabänderliche Wahrheit ist.

Du bist da also ein gläubiger Atheist, der GOTT die Fähigkeit abspricht, die absolute Wahrheit zu sagen und der in all dem, was er physikalisches, chemisches, biochemisches, usw. denkt, will und tut, Gott nicht haben will. Weder im wachen, noch im schlafenden Zustand. Denn - nicht übersehen: Schlafen, Schnarchen und Träumen sind naturwissenschaftliche Vorgänge aus dem Gebieten der Biologie, Biochemie, Neurologie, usw.

Du willst also die Möglichkeit, dass Gott zu dir im Schlaf redet und dir Geheimnisse (z.B. naturwissenschaftliches Wissen aus Mathematik, Elektronik, Verfahrenstechnik) offenbart, oder dein naturwissenschaftlich kranker Körper durch seine übernatürliche Kraft heilt, geht bei dir natürlich nicht. Denn du bist da strikte dagegen.

Du weißt also nicht, was Beten im Namen Jesu zum Allmächtigen Gott ist, und was da dann so geschieht ...

Denn, wie ich sehe, hast du naturwissenschaftlich relevante Wunder nie erlebt. Sonst würdest du nicht so reden.

Modern e Naturwissenschaften wissen nicht. Sie phantasieren und ändern ihre Aussagen immer und immer wieder.

Jesu Worte sind NIE Hypothesen. Sondern stets absolute WAHRHEIT !

Dass dem so ist, lässt sich naturwissenschaftlich leicht belegen.

Siehe https://drive.google.com/file/…gaO9Jipk/view?usp=sharing

Und: Urknalltheorie, Evolutionstheorie, sind alle längstens in allen Punkten falsifiziert. und gehören nicht zu den Naturwissenschaften, sondern zur verlogenen, Gott-hassenden atheistischen Religion. Weißt du das ?

Wenn nicht, solltest du dich da etwas bilden ...

• Offizieller Beitrag

Ich denke, Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe. Sonst könntest Du nciht so absurde Unterstellungen treffen wie:

Du bist da also ein gläubiger Atheist, der GOTT die Fähigkeit abspricht, die absolute Wahrheit zu sagen

Gott nicht haben will. Weder im wachen, noch im schlafenden Zustand. Denn - nicht übersehen: Schlafen, Schnarchen und Träumen sind naturwissenschaftliche Vorgänge aus dem Gebieten der Biologie, Biochemie, Neurologie, usw.

oder dein naturwissenschaftlich kranker Körper durch seine übernatürliche Kraft heilt, geht bei dir natürlich nicht.

usw.

Da erübrigt sich jede Antwort.

• Modern Naturwissenschaften wissen nicht.

Sie phantasieren und ändern ihre Aussagen immer und immer wieder.

Das liegt im Wesen der Naturwissenschaft, sie stellt Hypothesen auf - ...

Und die Hypothesen gelten als "Arbeitshypothesen" - . . .

Und ? Wo erkennst du in Jesu Wort "Hypothesen" ?

Wo sind im Gesetz Mose Hypothesen ? Ich sehe keine.

Hier, einige naturwissenschaftlichen Aussagen der Bibel,

die alle naturwissenschaftlich mit korrekter Naturwissenschaft verifizierbar sind:

(gekürzt)

2. Tag 1Mo 1,6 GOTT sagt: Es sei Geologie Und es war Land, Meer, "Himmel"

3. Tag 1Mo 1,11 GOTT sagt: Es sei Keimendes Und es war Botanik.

4. Tag 1Mo 1,14 GOTT sagt: Es sei Leuchtendes Und es war Sonne, Mond, Sterne.

5. Tag 1Mo 1,20 GOTT sagt: Es sei Wimmelndes Und es war Fische und Vögel.

1Mo 1,24 GOTT sagt: Es sei Lebendes Und es war Tiere nach ihrer Art.

Ich sehe da in 1Mo 1 keine Hypothesen, sondern die Beschreibung, was Gott da wann tat.
    Und immer steht dabei: "Und Gott sah, dass es gut war".

Ich empfehle nicht, Gott zu widersprechen. Das Ist ungesund.

Alle diese Aussage können mit korrekter Naturwissenschaft verifiziert werden.

so dass erkennbar ist, dass alle diese Aussagen - wie Jesus sagt - wortwörtlich wahr sind.

Wohingegen die modernen naturwissenschaftlichen Phantastereien der modernen atheistischen Physiker, Geologen, Biologen, Theologen, usw. die dem widersprechen, leicht falsifiziert werden können.

Also, ich kann das. Beides. Das Verifizieren wie das Falsifizieren.

Wenn jemand wissen will, wie das geht, der frage ...

:)

• Ich denke, Du hast nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe. Sonst könntest Du nciht so absurde Unterstellungen treffen wie:

Du bist da also ein gläubiger Atheist, der GOTT die Fähigkeit abspricht, die absolute Wahrheit zu sagen

Da erübrigt sich jede Antwort.

Du vertritts leidenschaftlich und vehement den verlogenen, durch und durch falschen, bewusst und vorsätzlich Gott-Verlästernden "Wissenschafts-Begriff" der Atheisten. Also musst du logischerweise ein Atheist sein.

Denn, würdest du selber GOTT, den ALLMÄCHTIGEN, der in der Natur reale, naturwissenschaftlich erkennbare Wunder tut, in deinem eigenen Leben real erlebt haben, würdest du niemals behaupten, diese von dir selber erlebten Wunder Gottes seinen bloß so Hypothesen, die keineswegs mit naturwissenschaftlichen Methoden erkannt werden können.

Hier, eine möglichst exakte Übersetzung von Röm 1,20 :

Röm 1,20 Gottes Unerkennbares, seine ewige {Kraft, Macht, Können, Vermögen} und seine Göttlichkeit wird seit Erschaffung des {Kosmos, Welt & Universum, in er Natur} an {seinem Gemachten, seinen Werken} durch Nachdenken wahrgenommen ! So dass sie {nicht fähig sind, sich zu rechtfertigen, keine Entschuldigung} haben !

Bitte, lies den gesamten Abschnitt Röm 1, 19-22

Siehe - du vertritts das exakte Gegenteil dessen, was da, in Röm 1,20 geschrieben steht.

- - - - - - - -

Hast du aber selber Wunder Gottes in deinem realen Leben erkannt resp. erlebt, die naturwissenschaftlich erkennbar sind, dann höre auf, den verlogenen, Gott-Verlästernden Unsinn der GOTT-Hassenden Atheisten zu vertreten. Denn Gött lässt den nicht ungestraft, der IHN selber, sein Wort und und seine Wunder verlästert und als Nicht-Wissenschaftlich erkennbar in den Dreck zieht.

• Ich nannte da derart viele ....

im Dokument steht:

Zitat

Dass die Entstehung-Theorien der säkulären atheistischen Wissenschaftler aller Richtungen

ohne Ausnahme idiotischer, verlogener Blödsinn ist, ist leicht an vielem erkennbar.

Rüpelhafter Duktus. Der Inhalt ist soviel Wert wie die Behauptung von muslimischen Apologeten, dass die Wissenschaft den Koran bestätigt.

מרנא תא

• Hast du https://drive.google.com/file/…gaO9Jipk/view?usp=sharing gelesen ?

Seite 16 bis 29 ? Vor allem das mit der Dunklen Materie solltst du lesen.

Und das vom Mond und von den Planeten, Jupiter, Venus ...

Hab ich alles gelesen!

Und: Urknalltheorie, Evolutionstheorie, sind alle längstens in allen Punkten falsifiziert. und gehören nicht zu den Naturwissenschaften, sondern zur verlogenen, Gott-hassenden atheistischen Religion. Weißt du das ?

Wenn nicht, solltest du dich da etwas bilden ...

Bei der Evolutionstheorie gebe ich Dir Recht, dass diese „längstens in allen Punkten falsifiziert” und naturwissenschaftlich widerlegt worden ist! Aber bei der Urknalltheorie? Da habe ich doch erhebliche Zweifel! Warum sollte der Urknall nicht Bestandteil der Naturwissenschaft der Astrophysik sein?

Da der Urknall mittlerweile durch die Super-guten neuen Hubble-Teleskope und durch die Rotspektrum-Verschiebung wissenschaftlich zu 99,99% bewiesen ist, kann der Satz aus der Bibel mit der Formulierung "Am Anfang schuf Gott" (Gen. 1,1) mit dem vom EWIGEN göttlich verursachtem URKNALL vor etwa 13,8 Milliarden Jahren gut in Einklang gebracht werden. Und passt nicht auch der Satz aus Gen 1,3: Gott sprach: »Es werde Licht. Und es wurde Licht.« exakt zu dieser "Lichtexplosion", welche der Urknall unzweifelhaft ja war? Die Gute Nachricht Bibel (GNB) übersetzt auch sehr interessant so: 3Da sprach Gott: »Licht entstehe!«,. und das Licht strahlte auf. -----> siehe auch hier: https://bibeltext.com/interlinear/genesis/1-3.htm

Genesis 1:3
    Genesis 1 Interlinear
    559 [e] 3
    way·yō·mer 3
    וַיֹּ֥אמֶר 3
    And said 3
    Verb 3

430 [e]
    ’ĕ·lō·hîm
    אֱלֹהִ֖ים
    God
    Noun
    1961 [e]
    yə·hî
    יְהִ֣י
    Let there be
    Verb

216 [e]
    ’ō·wr;
    א֑וֹר
    light
    Noun
    1961 [e]
    way·hî-
    וַֽיְהִי־
    and there was
    Verb

.

216 [e]
    ’ō·wr.
    אֽוֹר׃
    light
    Noun

• Wenn nicht, solltest du dich da etwas bilden ...

Nun, toccata, das gilt wohl zuallererst für Dich !

Deinen vulgären Ton haben shcon andere angesprochen, ich schliesse mich denen an.

Und du bist Naturwissenschafter ? Bitte, nenne Deine Publikationen - wir können dann im Quotationindex nachschauen - -

• Wenn nicht, solltest du dich da etwas bilden ...

Nun, toccata, das gilt wohl zuallererst für Dich !

Deinen vulgären Ton haben shcon andere angesprochen, ich schliesse mich denen an.

Und du bist Naturwissenschafter ? Bitte, nenne Deine Publikationen - wir können dann im Quotationindex nachschauen - -

Alles, was ich hier schrieb, ist wahr.

Ich schrieb, "die Urknalltheorie der Astrophysiker ist lächerlicher Blödsinn". Das ist so. Diese Aussage ist wortwörtlich wahr. Zu sagen, das sein keine korrekte Rede, widerspricht demjenigen, was Jesus lehrte und vorlebte. Schade, dass ihr keine realen Nachfolger Jesu sein wollt. Und Jesus nicht glauben wollt, dass alles wortwörtlich wahr ist, was er sagt.

Beweis: https://drive.google.com/file/…gaO9Jipk/view?usp=sharing

Versuche die hier beschriebenen physikalischen Beweise der Verlogenheit und Idiotie der Urknalltheorie und der ihnen nachblöckenden Kirchen, Freikirchen, Theologen, Priester und Prediger (wie ich sehe, inklusive STA) zu lesen und zu verstehen.

Publikationen von mir gib es viele. In verschiedenen Naturwissenschaftlichen und Geisteswissenschaftlichen Gebieten. In welchen dies sein muss, kanns tu https://drive.google.com/file/…gaO9Jipk/view?usp=sharing erkennen, da dieser Bericht querfeldein durch die Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften geht.

:) Du möchtest gerne wissen, wer ich bin ? :) Sorry. Ich bin nicht bereit, dir meinen Real-Namen zu nennen. Ich bin kein Masochist. Du weißt ja, was Jesu über Perlen sagte. Du hast eine meiner Email-Adressen, das reicht. Schreibe mir, wenn du was wissen willst.

• Offizieller Beitrag

Ich schrieb, "die Urknalltheorie der Astrophysiker ist lächerlicher Blödsinn". Das ist so.

Nein, das ist nicht einmal ein Argument, schon gar keine Tatsache ,auch keine sinnvolle Aussage - das ist nur Pöbelei.

Ich bin kein Masochist.

Eher ein Angeber...

Ich habe hier von dir noch keine qualifizierte Aussage gelesen, weder was die Bibel betrifft, noch was die Wissenschaft betrifft.

Du bist - darauf lassen Deine "Antworten schließen - nicht in der Lage sinnerfassend zu lesen und sachlich zu antworten....

Dazu passt das genannte Gleichnis Jesu gut.