Kernschmelze in Japan steht bevor

  • um Mitternacht weiß man mehr
    wenn gott so allmächtig ist und gut ist, wieso verhindert er den Super Gau nicht?
    dass sind doch unschuldige
    Millionen Menschen beten zu ihm, klopfen an, sind unschuldig, jesus sagt ja, klopfet an wieso hilft gott da nicht längst durch ein wunder?

  • Gott hat weder AKWs in Auftrag gegeben, noch geplant, auch nicht gebaut und schon gar nicht hat er Freude an dem vom Menschen dadurch verursachtem Leid!
    Er ist auch nicht für schlechte technische Wartung bzw. Misswirtschaft aufgrund Profitgier ("Aktien", "Boni", "Dividenden",...) zur Verantwortung zu ziehen. Besagtes AKW wurde wissentlich in einem Erdbebengebiet gebaut.

    Trotzdem hat er (Gott) große Anteilnahme am Schicksal und Wohlergehen der betroffenen Menschen. Viele Menschen und Überlebende bekehren sich gerade aufgrund ihrer gerade gemachten Getebtserhörung in Gefahr und neuen Erfahrung(en) mit Gott. Andere stellen sich aufgrund der Katastrophen die Frage nach dem "Sinn des Lebens" und dem "danach" (Daniel 2,28-30) Es ist eine "teuflische" (gemachte Katastrophen) und heilige Zeit (Hinwendung zu Gott) zugleich.
    Und auch für die Toten und Hinterbliebenen gibt es Hoffnung, denn Jesus wird wiederkommen und die Toten auferwecken:

    Zitat

    Johannes 11,23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen. 24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß wohl, dass er auferstehen wird - bei der Auferstehung am Jüngsten Tage. 25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; 26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das? 27 Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube, dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

    Siehe auch Offb. 21,1-6; Offb. 22,6-21 (!)


    Franz, deinen Beitragsinhalt betreffend das Mitglied Adriano habe ich entfernt, da solche Äußerungen über Mitglieder laut Forenregeln nicht zulässig sind! MfG Jonas

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (27. April 2011 um 19:06) aus folgendem Grund: Forenregeln beachten!