- Offizieller Beitrag
kannst du zu deinen beiden Beiträgen, die ja nur aus Bibelversen bestehen, eine Erklärung hinzufügen?
Ich rätsele immer noch, was die mit Meinungsfreiheit zu tun haben?
sie sind off-topic und dorthin verschoben.
kannst du zu deinen beiden Beiträgen, die ja nur aus Bibelversen bestehen, eine Erklärung hinzufügen?
Ich rätsele immer noch, was die mit Meinungsfreiheit zu tun haben?
sie sind off-topic und dorthin verschoben.
Es ging um verschiedene Meinungen und Streitigkeiten in der Gemeinde, um die Frage nach Gemeindeausschluss (was hier Thema), um (unliebsame) Zurechtweisungen, Anzeigen et.c.
im Grunde um Hinweise darauf, wie mit Diversität und bis zu welcher Grenze umgegangen werden kann/soll. Für mich befremdlich, dass Themenbezogene Hinweise aus den Paulusbriefen als offtopic bezeichnet und entfernt werden.
Wenn der Zusammenhang nicht ersichtlich ist und nicht angegeben wird....
Kommentarlos Abschnitte aus der Bibel zu zitieren, noch dazu so, dass der Kontext im Thread bestenfalls erahnt werden kann, ist kein Diskussionsbeitrag - es genügt eine Referenz und eventuell Zitierung der Kernaussage.
Darf ich der Meinung sein, dass die Meinung eines anderen gelöscht werden soll?
Rechtlich legt der Admin die Schranken fest und darf editieren/löschen, was er will.
Der Admin darf seine Rechte an Moderatoren delegieren.
Die Moderatoren in diesem Forum begründen ihre Moderationsstrategie auf den biblischen Grundsätzen, die Bibel ist ihre Autorität.
Gott duldet nicht alles und greift mit verändernden Maßnahmen ein - wir tun das auch.
Was von den oben genannten Meinungen soll gelöscht werden, was meint ihr?
Die Prinzipien "Es steht geschrieben" und "du sollst nicht lügen" motivieren uns, mit sensiblen Daten / Äußerungen vorsichtig umzugehen. Ist eine Aussage unbegründet und sie stellt aus unserer Sicht eine gewichtige Falschinformation dar, sind wir aus der oben genannten Autorität heraus berechtigt, diese Aussage zu entfernen.
Meinungsfreiheit gibt es meines Erachtens nicht, auch nicht im demokratischen Deutschland. Das liegt aber auch ganz wesentlich an den sozialen Medien und Netzwerken des Internets wie Facebook, Twitter, Instagram, TikTok usw. Wer seine Meinung äußert und sei es nur sein Glaubensbekenntnis bekommt die gesamte Bandbreite menschlicher Schlechtigkeit und Verkommenheit zu spüren bis hin zu handfesten Beleidigungen. Daher reduziere ich dies persönlich auf ein Minimum. Es soll über die sozialen Medien eine Gleichschaltung der Meinung erfolgen. Abweichler werden attackiert. Im Zuge zunehmender künstlicher Intelligenz halte ich dies für höchst manipulativ und gefährlich.
Zum Thema "Meinungsfreiheit" empfehle ich heute Abend den erstklassigen Spielfilm im ERSTEN: Nach wahren Begebenheiten!
23:35 - 01:18 Uhr
Spielfilm, GB/USA 2016
Vier Jahre, von 1996 bis 2000, dauerte der Verleumdungsprozess, den der britische Historiker und Holocaustleugner David Irving gegen die amerikanische Professorin Deborah Lipstadt angezettelt hatte.
Heraus kam ein denkwürdiger Sieg für Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit kontra Geschichtsfälschung und Fanatismus.
Deborah Lipstadt | Rachel Weisz |
Richard Rampton | Tom Wilkinson |
David Irving | Timothy Spall |
Anthony Julius | Andrew Scott |
James Libson | Jack Lowden |
Laura Tyler | Caren Pistorius |
Sir Charles Gray | Alex Jennings |
Vera Reich | Harriet Walter |
Regie: | Mick Jackson |
Regisseur Mick Jackson und der preisgekrönte Drehbuchautor und Dramatiker David Hare machten aus dem brisanten Fall hochkarätiges Schauspielkino.