Im Freizeitkalender der Adventjugend Bayern sind für 2011 mal wieder einige tolle Aktionen ausgeschrieben: http://bayern.adventisten.de/fileadmin/baye…011_BYV_web.pdf
Ich möchte euch allen hier etwas empfehlen: den Mission Trip, die Missionsreise nach Bangladesh/Indien vom So.21.08. - Fr.09./Sa.10. 09.2011 (der Termin in der aktuellen Ausschreibung wurde nochmal geändert)
- für Jugendliche ab 18Jahren , max.18 Teilnehmer
- Leitung Erik Hensel und Vitalie Zgherea
- Kosten +/- 999€
- Anmeldeschluss: 31.05.2011
- Programm:
Zwei Wochen Hilfe am Bau von Gemeinden und Schulen, Gesundheitserziehung und Evangelisation
Eine Woche Chill Out am Strand (evtl. in Indien)
- Das bringt es Dir:
Ein Asienaufenthalt der besonderen Art! Nicht nur Urlaub, sondern das Abenteuer in einer fremden Kultur mit sozialem Engagement verbunden. Nicht nur Spenden, sondern Spenden im Einsatz erleben. Werde selbst zur Spende
- Du benötigst:
Impfschutz (Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A und B)
Auslandskrankenversicherung
Spontanität und Gottvertrauen
Anmeldung bei der Vereinigung (bspw. Anmeldekarte (am Ende des Freizeitkalenders, ausdrucken) an die dort angegebene Adresse schicken
Weitere Informationen bei eric.hensel@gmx.de
Ich nehme an, dass man auch aus anderen Bundesländern hier teilnehmen kann und dass der Begriff "Jugendliche" sehr weit dehnbar ist
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ehrlichgesagt gibt es noch viel zu wenig Anmeldungen: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mit der Leitung eingeschlossen und mir (melde mich heute an) erst 4 Personen. Das vermundert mich sehr! Wir haben die letzte Zeit doch so viel Werbung für Mission gehabt: Beim Landesjugendsabbat in Nürnberg wurde über Namibia berichtet und OpenDoors waren da, außerdem diese (Zahn-)Ärztinnen haben auch von ihrer Reise nach Indien oder Bangladesh (?) berichtet, Laslo Sarbo über Tansania ; dann beim nächsten LaJuSa in München hat Irene nochmal über die Evangelisation erzählt,.. so viel junge Leute haben das gesehen, aber niemand meldet sich auch mal zu sowas an... Heutzutage traut man sich wahrscheinlich nicht mehr so viel zu bzw. man hat einfach keinen Bock..
Das Thema Eric Ludy - Depraved Indifference (verdorbene Gleichgültigkeit) soll deutlich machen, dass ein Christ, durch den Gott wirken und lieben möchte, in einer Verantwortung steht zu handeln
Ich persönlich fand die Evangelisation mit ShareHim in Namibia (eine "Freizeit"veranstaltung der Adventjugend Bay. letztes Jahr) sehr bewegend und möchte deshalb auch unbedingt nach Bangladesh
Ein paar Erfahrungen dazu habe ich hier Erfahrungen aus Namibia geschildert.