Muß die Gemeinde durch die Drangsal ?

  • Geht die Gemeinde durch die Drangsal 7

    1. Ja (6) 86%
    2. Nein (1) 14%

    Ich weis zu gut, das es ein heißes Thema ist, in viele Forume diskutiert wird, aber in einer friedlichen weise zu dikutieren möglich ist.

    Zu erwähnen ist ja, in Offenbarung 1 bis 3 wird 19 Mal „Gemeinde“ oder „Gemeinden“ erwähnt. Die Gemeinde
    wird erst in Offenbarung 22:16 wieder erwähnt, und das nur im Rückblick.

    Interesant ist ja, Die Gemeinde wird in der Bibel nie eine „Frau“ genannt.

    Na, viel freude mit diesen Thema, könnte für den einen oder anderen sehr Interesannt sein


    Herzliche Grüsse, Blume

  • Ich sage Ja, die Gemeinde wird immer wieder eine Reinigung durchmachen, der Hl.Geist reinigt sie, er rüttelt und schüttelt sie, die werden überbleiben, die Gott die Ehre erweisen und mit Christus eins sind.

    Die nicht nur Herr, Herr rufen, sondern die in die Tat seiner Gebote wandeln.

  • Liebe ingeli, ich denke wohl nicht, weil die Gemeide nicht zum Gricht bestimmt ist, denn die Ereignisse sind als Gerichte zu verstehen, was das genau bedeutet kann man ja duch viele Bibelstellen erörtern. Gibt viele Bibelstellen wo man es erkennen lässt, das die Gemeinde nicht durch die Drangsal gehen muß.

    Herzliche Grüsse, Blume

  • Nun, bin der Meinung, dass uns die Bibel genug Hinweise gibt, die auf eine Entrückung
    vor der Drangsal (Vorentrückung) hindeuten:

    Das heißt doch, zur jeder Zeit damit zu rechnen ist, ohne jegliche Vorankündigungen oder Zeichen.

    Jesus Christus sagt uns, dass wir bereit und wachsam sein sollen: „Darum seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommen wird.“ Siehe in Matthäus 24, 42

    42 Wachet also, denn ihr wisset nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.

    in Vers 44 ist auch zu lesen: Deshalb auch ihr, seid bereit; denn in der Stunde, in welcher ihr es nicht meinet, kommt der Sohn des Menschen

    Probematisch ist es ja wenn die Gemeiden durch die Drangsal gehen müssten, wenn die Entrückung zum Beispiel in der Mitte der Drangsal stattfindet würde, dann müssten wir nicht schon jetzt nach Jesus Christus Ausschau halten. Dann könnten wir darauf achten, wann der Antichrist ein Bündnis mit Israel schliesst (Daniel 9, 27), und wann er sich in den Tempel setzt und sich als Gott verehren lässt (Daniel 9, 27, 2. Thessalonicher 2, 4; Matthäus 24, 15). Dann könnten wir ausrechnen, wann die Entrückung stattfindet, da die Drangsal sieben Jahre dauert und mit dem Bündnis des Antichristen mit Israel beginnt. Das gleiche gilt, wenn die Entrückung am Ende der Drangsal stattfinden würde. Dann könnten wir die Tage seit Beginn der Drangsal oder ab der Mitte der Drangsal zählen.

    Die Bedeutung dieser Warnung ist, dass uns Jesus Christus jederzeit zu sich holen kann. In der Bibel steht aber nirgendwo, dass wir auf das Auftreten des Antichristen achten sollen, sondern dass wir auf Jesus Christus achten sollen (Titus 2, 13).
    Das kann nur bedeuten, dass die Entrückung vor der Drangsal stattfindet.

    Herzliche Grüsse, Blume

  • Blume schrieb:

    Zitat


    Nun, bin der Meinung, dass uns die Bibel genug Hinweise gibt, die auf
    eine Entrückung vor der Drangsal (Vorentrückung) hindeuten:

    Das heißt doch, zur jeder Zeit damit zu rechnen ist, ohne jegliche Vorankündigungen oder Zeichen.

    Off 7,2-3 "Und ich
    sah einen andern Engel aufsteigen vom Aufgang der Sonne her, der hatte
    das Siegel des lebendigen Gottes und rief mit großer Stimme zu den vier
    Engeln, denen Macht gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zu tun:

    Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen"

    Ganz klar wird Gott die Seinen IN der großen Trübsal bewahren, schützen und tragen.

    Blume schrieb:

    Zitat

    Jesus Christus sagt uns, dass wir bereit und wachsam sein sollen:
    „Darum seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr
    kommen wird.“ Siehe in Matthäus 24, 42

    42 Wachet also, denn ihr wisset nicht, zu welcher Stunde euer Herr kommt.

    in Vers 44 ist auch zu lesen: Deshalb auch ihr, seid bereit; denn in der Stunde, in welcher ihr es nicht meinet, kommt der Sohn des Menschen

    Beachte: die Betonung liegt auf KOMMEN WIRD..... es steht nicht da: geheim, ohne
    Vorankündigung von der Erde in den Himmel holen wird. Was Jesus sagt
    ist, dass wir zu jeder Zeit vorbereitet sein sollen, weil wir nicht
    wissen, ob wir heute sterben werden. Der Tod kann plötzlich kommen,
    deshalb nicht darauf hoffen, dass man noch jede Menge Zeit zur Vorbereitung hat.

    Blume schrieb:

    Blume, Deine ProphetieInterpretationen und Zahlen sind grundfalsch! Lies das Buch
    Sacharja, wo das Schicksal Israels so genau beschrieben ist, dass Du es
    in den Nachrichten verfolgen kannst.

    Blume schrieb:

    Zitat

    Die Bedeutung dieser Warnung ist, dass uns Jesus Christus jederzeit zu
    sich holen kann. In der Bibel steht aber nirgendwo, dass wir auf das
    Auftreten des Antichristen achten sollen, sondern dass wir auf Jesus
    Christus achten sollen (Titus 2, 13).

    Die Bibel spricht eindeutig NICHTS von einer unsichtbaren, lautlosen Entrückung.
    (Entrückung im Sinne, wie hier im Thread gemeint- "jetzt bist du da,
    plopp, und jetzt bist du weg, beim Herrn") Im Gegenteil, Die Bibel
    spricht von der Wiederkunft Jesu und dass Seine Erlösten, geretteten
    Kinder von den Engeln aus allen Himmelsrichtungen gesammelt werden und
    Ihm entgegen gebracht werden. Wie wenn Du am Bahnhof auf Deinen lang
    ersehnten Geliebten wartest, wenn er ENDLICH ankommt, läufst du ihm
    entgegen in die Arme.

    1.Tes 4,14-17 "Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass
    wir, die wir leben und übrig bleiben bis zur Ankunft des Herrn, denen
    nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind. Denn er selbst, der Herr, wird,
    wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune
    Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten,
    die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben
    und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in
    die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein
    allezeit."

    Mk 13, 24-27 " Aber zu jener Zeit, nach dieser Bedrängnis, wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.
    Und dann werden sie sehen den Menschensohn kommen in den Wolken mit großer Kraft und Herrlichkeit.
    Und dann wird er die Engel senden und wird seine Auserwählten versammeln von den
    vier Winden, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels."

    Offb 2,10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird
    einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und
    ihr werdet in Bedrängnis sein zehn Tage. Sei getreu bis an den Tod, so
    will ich dir die Krone des Lebens geben.

    Die Bibel schreibt wirklich nirgendwo, dass Gott die Treuen VOR der großen Trübsal aus der Welt
    entfernt, sondern Er sichert Seinen Kindern zu, sie IN der Trübsal zu
    bewahren. Alles andere wäre Gegensätzlich zur Gottes Ideologie, die wir
    aus der Schrift erkennen können und gegen Seine Prinzipien des
    Schauspiels auf dieser Welt... bis zum Finale.

  • Nun Liebe engeli, du hast ja dieses geschrieben:

    Zitat

    Ich sage Ja, die Gemeinde wird immer wieder eine Reinigung durchmachen, der Hl.Geist reinigt sie, er rüttelt und schüttelt sie, die werden überbleiben, die Gott die Ehre erweisen und mit Christus eins sind.

    Die nicht nur Herr, Herr rufen, sondern die in die Tat seiner Gebote wandeln.

    Könnte man so annehmen, was du schreibst, und viele werden dir zu stimmen. Wenn wir die Absicht und die Gründe für die Drangsal verstehen, dann verstehen wir auch, warum die Entrückung vor der Drangsal stattfinden muss.

    Es ist wichtig zu wissen, es gibt zwei zentrale Gründe für die Drangsal. Erstens dient die Drangsal dazu, das
    Volk Israel zu reinigen.

    Denn siehe in Jesaja 48, 10

    10 Siehe, ich habe dich geläutert, doch nicht wie Silber; ich habe dich geprüft im Schmelzofen des Elends.

    Lese doch mal Sacharja 12 mal durch.

    Die Gemeinde muss nicht wie das jüdische Volk gereinigt werden, da sie durch das Blut von Jesus Christus bereits
    gereinigt wurde. Die Drangsal ist deshalb nicht für die Gemeinde bestimmt, sondern für das jüdische Volk:

    Jeremia 30, 7

    7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, ohnegleichen, und es ist eine Zeit der Drangsal für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.

    Und weil die Drangsal nicht für die Gemeinde bestimmt ist, muss die Entrückung vor der Drangsal stattfinden.

    Der zweite Grund für die Drangsal ist die Bestrafung einer sündigen, Christus ablehnenden Welt. Während der Drangsal wird der Zorn Gottes als Gericht über die Welt ausgegossen, um die Feinde Gottes zu Vernichten: „Alle Völker, unter die ich euch zerstreut habe, werde ich vernichten, aber niemals euch! Euch nehme ich nur in strenge Zucht, denn ungestraft kann ich euch nicht lassen!“ Die Gemeinde lehnt Jesus Christus nicht ab und ihre Sünden werden ihr nicht angerechnet, da sie durch das Blut von Jesus Christus gerechtfertigt wurde. Darum muss die Gemeinde nicht durch die Drangsal, sondern wird vor der Drangsal entrückt.


    Grüsse, Blume

  • Liebe stofi, da meine Ausführung noch lange nicht zu ende gekommen ist, bitte ich dich etwas zu geduldigen auf deine Argumente zu antworten, sonst findet es kein ende.

    Bitte endschuldige! (ich hoffe doch das du mich versteht, denn ich möchte nicht als unwillig, oder gar rüchglichlosigkeit erkannt werden)


    Grüsse, Blume

  • Nun, wichtig ist es ja, Gott verspricht Seiner Gemeinde, dass Er sie vor Seinem Zorn bewahren wird.

    Denn siehe in Römer 5, 9 steht geschrieben:

    9 Vielmehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn.

    oder:

    1.Thessalonicher 1, 10

    und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten, den er aus den Toten auferweckt hat, Jesum, der uns errettet von dem kommenden Zorn.

    Schon Johannes hat in seinem Evangelium geschrieben in Johannes 3, 36

    36 Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

    Insbesondere wenn du Offenbarung 3, 10 liest, denn da steht geschrieben:

    Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen.

    Aus dem Buch der Offenbarung wissen wir ja, dass Gott seinen Zorn während der ganzen Drangsal auf die Erde ausgiessen wird. Und weil die Gemeinde dem Zorn Gottes nicht ausgesetzt wird, befindet sie sich während der Drangsal nicht auf der Erde, wo denn sonst? Darum muss die Entrückung vor der Drangsal stattfinden. Es entspricht nicht dem Wesen Gottes, wer Gottes Wesen kennt, weist was ich damit meine, die Gläubigen zusammen mit den Ungläubigen zu richten.


    Grüsse, Blume

  • Blume, du meinst das die Gemeinde gereinigt ist durch das Blut jesu. wer oder was ist für dich Gemeinde.

    Es wäre so wunderbar, wenn ich heute zu Hause alles reinige, alles reinwasche und dann brauche ich nichts mehr zu tun, das täte ich mir wünschen und so manch anderer.

    So ist es sicher nicht, den der Schlendrian schleicht ein, überhaupt in einer Gemeinde, wenn man nur Zuhörer ist und nicht in die Tat umsetzt. Das wäre zu einfach und zu schön, ja vielleicht auch zu langweilig.

  • Ist es Euch nicht aufgefallen, gerade für dich Liebe stofi von grosser interesse, Paulus warnt die Gemeinde in seinen Briefen kein einziges Mal vor der Drangsal. Nein,er lehrte die Gemeinde, dass die Entrückung vor der Drangsal stattfindet.

    In 2.Thessalonicher 2, 2

    3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,

    Denn die Gemeinde griet ja in Panik, da zeigt es sich, das Paulus die Vorendrückung gelehrt hat. Und da die ganze Bibel vom Geist Gottes eingegeben wurde, ist die Lehre der Vorentrückung von Paulus, die einzig wahre biblische Lehre über die Entrückung.

  • Noch was muß einfach klar sein, wenn das Drangsal kommt dann sollen wir stark in Christus verwurzelt sein, da wird sich zeigen, wer den Herrn treu wahr, im Grunde sollte dann Christus an uns überall zulesen sein, in dieser Dunkelheit sollen wir sein Licht ausstrahlen, die Lampen sollen brennen. und einzig er weiß wann er die Seinen holt.

    Das wäre zu einfach zu sagen, die Gemeinde wird entrückt, schwups und weg ist sie.

  • Nun ingeli. ist es denn nicht Gott, der uns verändert, sollen wir nicht eine neue Natur sein? Ich denke, da dürfen wir glauben wie Kind der sein Vater voll und ganz vertraut. Ich denke in dieser hinsicht können wir unbesorgt sein. Wenn Gott für dich ist, vor wem solltes du dich den führchten, Liebe engeli, sei einfach unbesorgt!


    Liebe Grüsse, Blume

  • Welcher Tag kommt nicht, ?

    Die Gläubigen sollen fest bleiben, wir aber hören nicht auf, Gott für euch zu danken, liebe Freunde, denn Ihr seid von Gott geliebt. Wir sind dankbar das er euch erwählt hat und das ihr zu den ersten gehören dürft, die gerettet werden. Eure Rettung kommt vom HL.Geist, der euch Jesus immer ähnlicher werden läßt und euren Glauben an die Wahrheit. Er hat euch dazu berufen durch unsere Botschaft von Jesus Christus, unseren Herrn erlangt. 2 thess. 2, 13-14

    Und das heißt auf Erden, die Rettung kommt vom Hl.Geist, der euch Jesus immer ähnlicher werden läßt und euren glauben an die Wahrheit.

    Die Rettung ist nicht die Entrückung, sondern die Rettung ist das wir in Christus stehen, und in IHM sind wir geschützt, auch vor dem Wiedersacher, und in dieser schweren Zeit und Zeugnis für IHN Geben, für die Gesetzlosen ein Licht zu sein.

    Und nicht abheben dance_smieybc

    Einmal editiert, zuletzt von ingeli (15. März 2011 um 16:37)

  • Die Gemeinde muss nicht wie das jüdische Volk gereinigt werden, da sie durch das Blut von Jesus Christus bereits
    gereinigt wurde. Die Drangsal ist deshalb nicht für die Gemeinde bestimmt, sondern für das jüdische Volk:

    Jeremia 30, 7

    Die Israeliten haben doch an Gott geglaubt und (oft) das getan was er wollte. Warum sollte Gott sie dann nicht eretten?!

    Blume: Das ist ein ganz wichtiger Text für dich:

    1.Korinther 10,1-4:
    1 Ich will euch aber, liebe Brüder, nicht in Unwissenheit darüber lassen, dass unsre Väter alle unter der Wolke gewesen und alle durchs Meer gegangen sind;
    2 und alle sind auf Mose getauft worden durch die Wolke und durch das Meer
    3 und haben alle dieselbe geistliche Speise gegessen
    4 und haben alle denselben geistlichen Trank getrunken; sie tranken nämlich von dem geistlichen Felsen, der ihnen folgte; der Fels aber war Christus.

    Israel sollte auch an Jesus Christus glauben und so haben sie das auch getan, in einer viel bildlicheren Weise : nachdem das Blut des Passalammes sie vor dem Tod gerettet hat, haben sie die Sklaverei Ägyptens /= der Sünde verlassen, die durch die Taufe im Roten Meer ganz von ihnen genommen wurde und nach einigen Schwierigkeiten in der Wüste und den Kämpfen, kamen sie ins gelobte Land Kanaan, das doch für unser Paradies steht. Die Speise und der Trank stehen doch eindeutig für's Abendmahl -> Jesus. Sie glaubten an Christus und er hat sie gereinigt!! Nur das Problem dann letztendlich war, dass sie abgefallen sind und Gott quasi nochmal von vorne anfangen musste; dazu hat er diesmal die Erwählung direkt an alle gerichtet.

    Also wie wir wissen, gibt es keinen Unterschied zwischen Heiden und Juden, denn sie sind alle eins in Christus. (Auch Kolosser1,15-17ff zeigt die Rolle Jesu im AT) . Alle sind gleich vor Gott, niemand wird bevorzugt, unser aller Glaube soll in der "Trübsalszeit" geprüft werden.

  • Wer sie lehrt ist nicht beim Wort geblieben.

    Lieber Blume denke daran nicht über die Schrift zu gehen sondern sie so stehen zu lassen wie es steht.

    Nein,er lehrte die Gemeinde, dass die Entrückung vor der Drangsal stattfindet.


    In 2.Thessalonicher 2, 2


    3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,

    Dieser Text ist irreführend mit deiner Behauptung. Wie kommst du darauf dass der Text das aussagen sollte was du behauptet hast?


    OFFENBARUNG Kapitel 7, Vers 14

    13 Einer der Ältesten wandte sich zu mir und sagte: »´Weißt du,` wer diese Menschen in den weißen Gewändern sind und woher sie kommen?« –
    14 »´Sag du es mir,` mein Herr«, erwiderte ich; »du weißt es.« Da sagte er: »Diese Menschen sind durch die größte Bedrängnis gegangen, die es je gegeben hat. Ihre Gewänder sind deshalb so weiß, weil sie sie im Blut des Lammes gewaschen haben.6 (neue Genfer Übersetzung)

    14 Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes. (Schlachter)

    14 Ich erwiderte ihm: Mein Herr, das musst du wissen. Und er sagte zu mir: Es sind die, die aus der großen Bedrängnis kommen; sie haben ihre Gewänder gewaschen und im Blut des Lammes weiß gemacht. (Einheitsübersetzung)


    14 And I said unto him, Sir, thou knowest. And he said to me, These are they which came out of great tribulation, and have washed their robes, and made them white in the blood of the Lamb.(King James)

    14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus der großen Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.(Luth 84)

    14 Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind es, die aus der großen Bedrängnis kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und sie weiß gemacht im Blut des Lammes.(Elberfelder)


    Natürlich sind die Plagen nicht für das Volk Gottes bestimmt.. Kein Adventist glaubt dass die Plagen die Kinder Gottes Treffen. Dafür sind die Kinder Gottes versiegelt. Und nicht dass du wieder etwas falsches darunter verstehen musst. NEIN nicht alle Kinder Gottes werden Adventisten sein und nicht alle Adventisten sind Kinder Gottes.
    Genau wie es in Ägypten war so wird es sein. Die Menschen ohne das göttliche Siegel bekommen die Plagen.
    Jesus RETTET uns AUS dieser Welt.

    Aber in keiner der ganzen übersetzungen geht hervor dass wir VOR der Zeit undsichtbar entrückt werden.
    Das liest du Blume ganz allein dort hinein.Es ist eine falsche Lehre in meinen Augen und unbiblisch. Da Jesu Wiederkunft absolut immer hörbar,sichtbar und spürbar sein wird. Sonst hätte Jesus gelogen an vielen Stellen.

    Es wird KEINE zweite Chance geben. Denn Wenn Jesus kommt wird er gericht halten. Das zeigt ganz klar das Gleichnis von den 10 Jungfrauen.
    Genauso vom großen Gastmahl. Danach ist die Türe geschlossen wenn der Bräutigam oder der Hausherr kommt.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baptist (15. März 2011 um 17:19)

  • Nun Blume,

    beantworte dir die Frage einfach selbst indem du endlich die Beiträge zu Jesu Wiederkunft selbst liest..
    Ich glaube was das Thema angeht haben wir DIR ganz besonders viel geschrieben.
    Wenn wir das hier nochmals breittreten weichen wir vom Thema ab.

    Danke

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Nun Baptist, deine Antwort ist doch merkwürdig, denn du hats doch geschrieben, das es unbiblich wäre was ich geschrieben hätte, nun bei so eine beschuldigung, müsstes du andere und mich aufklären können, warum?

    Grüsse, Blume

  • Nun Blume, bei meiner Aussage handelt es sich um einen Hinweis dass ich keine Lust habe das gleiche zum 10ten mal durchzukauen.Darum gebe ich Dir die Hilfe zu sagen dass sehr viele Leute hier das Thema schon sehr ausgibig beschrieben haben.
    Mich wunderts dass du so erstaunt tust.
    Du weißt doch sehr gut wie wir was glauben.
    Ja Baptist, du schreibst:

    Zitat

    Es ist eine falsche Lehre in meinen Augen und unbiblisch. Da Jesu Wiederkunft absolut immer hörbar,sichtbar und spürbar sein wird. Sonst hätte Jesus gelogen an vielen Stellen.

    Eine Frage, wo oder wie wird Jesus die Gemeinde bei der Endrückung denn sein?

    Grüsse, Blume
    Damit Baptist hast du meine Frage nicht beantworte!

    Du hast In 2.Thessalonicher 2, 2 nicht verstanden. Wenn du da liest:
    2 daß ihr nicht schnell erschüttert werdet in der Gesinnung, noch erschreckt, weder durch Geist, noch durch Wort, noch durch Brief als durch uns, als ob der Tag des Herrn da wäre.
    3 Laßt euch von niemand auf irgend eine Weise verführen, denn dieser Tag kommt nicht, es sei denn, daß zuerst der Abfall komme und geoffenbart worden sei der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens,
    4 welcher widersteht und sich selbst erhöht über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst darstellt, daß er Gott sei.
    5 Erinnert ihr euch nicht, daß ich dies zu euch sagte, als ich noch bei euch war?

    Da ist doch erkennen das Paulus der Gemeinde von eine Endrückung gelehrt hat, denn warum geriet die Gemeinde denn in Panik, als wenn die Endrückung schon statt gefunden hätte? Weil Briefe im Umlauf waren, wo der Inhalt war, das die Endrückung schon stattgefunden hätte. Aber Paulus hat diesen wiedersprochen, denn zuvor muss ja der Abfall gekommen sein, und der Sohn dse Verderbens gekommen sein.

    Grüsse, Blume
    Bitte suche dort unter dem Thema das du selbst erstellt hast.

    Was lehren die Adventisten über das kommende Friedensreich?

    Da kannst du denke ich mal viel rauslesen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Vieleicht kannst du diese Frage nicht beantworten, denn es gibt diese Stelle und du kennst sie nicht. Was ich von keiner weis vorwerfen will deine Unwissenheit, nur deine Lieblosikeit ist doch bedenklich


    Grüsse, Blume