Auftanken, Ermutigung, Gebet und Seelsorge

  • Dieses Angebot ist für Einzelne oder Ehepaare, die sich Erfrischung, neue Freude im Alltagsglauben wünschen.
    Es lohnt sich. Ich hab's ausprobiert. :tanz:

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Nach Eli Diez:

    Als Kind Gottes die höchste erreichbare Position


    Es steht fest, daß ich als Kind Gottes die höchste erreichbare Position innehabe. Ich muß weder mir noch anderen durch meine Leistung irgend etwas beweisen. Meine Fehler stellen keineswegs meine Wertigkeit in Frage.
    Ich kann mit dem zufrieden sein, was ich heute tun kann. Die Verantwortung für das, was ich nicht leisten kann, übernimmt Gott.
    Um anderen gut dienen zu können, muß ich auch nach meinen eigenen Bedürfnissen fragen können.
    Deshalb möchte ich mich selbst fragen, was für mich heute wichtig ist, und mich nicht nur von den Stimmen anderer treiben lassen.

    Identität

    Deine Identität erhältst du nicht dadurch, dass du schön bist, etwas darstellst, Preise und Medaillen gewinnst oder die höchsten Stufen der Karriereleiter erreichst. Deine Identität findest du darin, das du weisst: Ich komme von Gott, und mein Platz ist bei ihm. Wenn du das weisst, dann hast du es nicht mehr nötig, dich ständig mit anderen zu vergleichen.

  • Die ICH BIN -Worte ziehen sich ja durch die ganze Bibel. Mir hat beispielsweise neulich Joh 10,9 gefallen.

    9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.

    Das Sinnbild der Tür ist für mich ein Angebot Gottes hindurchzugehen. Mehr braucht es nicht. Es muss niemand hindurchgehen, wenn er nicht will. Noch steht die Tür auf. Es ist eine Einladung. Treten wir durch diese Tür betreten wir die Welt Gottes, die Neue Erde, die Neue Schöpfung.

  • Das zu wissen, reicht alleine nicht für den Alltag.
    Diese Wort muss ich von Gott hören, im Herzen bewahren mir selbst zusprechen und daran glauben.
    David stärkte sich in seinem Gott. 1.Sam 30,6
    Wenn alle gegen mich sind, dann ist Gott meine Stärke. Je öfter ich mir mutmachende Worte selbst laut zusprechen, desto sicherer werde ich und der Feind hat keine Angriffsfläche, mich zu packen. :D

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Was ist das Wesen Gottes ? Für mich die Liebe und das überquellende sprudelnde Leben, die Herzlichkeit und Wärme, die Hoffnung, die Freude, das Glück, die Herrlichkeit, das Wunderbare, die unvorstellbare Vielfalt der Schöpfung und Kreativität, die Schönheit, die Ordnung und die Gerechtigkeit, die Gnade und die Barmherzigkeit, Ruhe und Gelassenheit.

    Galater 5 drückt es besser aus. Es wird Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut erwähnt.

    Ich kann niemals tiefer fallen als einer grossen Liebe direkt in die Arme.