Video von Pastor Olaf Schröer - nun: Endzeitspekulationen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er brachte nicht nur die erwartete Kritik an der RKK, die er gut mit der Bibel begründet hatte (z.B. Ablehnung der kath. „Messopfer-Theologie” / der „Unfehlbarkeit des Papstes” u.a.), sondern auch 7 positive Punkte der RKK!

  • Die römische Kirche ist seit 1798/1844 nicht mehr "alleinseligmachend". Sie wird "gerichtet", nicht "wiederbelebt".

  • Er brachte nicht nur die erwartete Kritik an der RKK, die er gut mit der Bibel begründet hatte (z.B. Ablehnung der kath. „Messopfer-Theologie” / der „Unfehlbarkeit des Papstes” u.a.), sondern auch 7 positive Punkte der RKK!

    Und das nennt sich dann Missionieren....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Die Kritik kalvinistischer/methodistischer Prägung an der RKK ist durch die Geschichte 1798/1844 "teilweise" erledigt.

    Die Reformation Luthers/Kalvins ist nun schon einige Generationen her.

    "Mission" ist das NICHT im Sinne von Matth. 28/Offb. 14.

    Babylon ist eben NICHT NUR die RKK!

  • Die Reformation Luthers/Kalvins ist nun schon einige Generationen her.

    Nun ist aber nach mehr als einem halben Jahrtausend nach der Reformation (1517-1555) auch „eine »REFORMATION« der Reformation” notwendig! Also in den Landeskirchen der EKD!!! Und zwar ist es hochste Zeit dafür! Ich denke da vor allem an die folgenden Punkte:

    • Einführung des Sabbattags, der dem GGlich garantierten Sonntag gleichgestellt wird! ==> Wiederherstellung des bibl. 4. Gebots in den Gliedkirchen der EKD!
    • Reformation von Artikel 17 der „CONFESSIO AUGUSTANA” (des „Augsburger Bekenntnisses”), indem festgestellt wird, dass die Lehre einer ewigen Höllenqual dem Wesen Gottes widerspricht!
    • Einführung eines neuen „3. evangel. Sakraments” - und zwar der »KINDERSEGNUNG« und deshalb Abschaffung der Kindertaufe!
    • Die evang. KONFIRMATION wird liturgisch zur "TAUFEN-KONFIRMATION" umgewandelt, durch den die Konfirmanden im Hallenbad / Freibad oder im Hochsommer (Juli + August) in den Flüssen „durch Untertauchen Glied der Evangelischen Landeskirche werden”!

    PS: Das nächste Video in dieser Reihe „Woran glaube ich?” behandelt ja die Evangelische Kirche! Ich bin schon sehr gespannt darauf!

  • Heute am 10.Juli 2020 schon das 2. Video – Dauer ca. 45 Minuten – in der 5teiligen Reihe „Was kann ich glauben?”
    Thema: Die Evangelische Kirche

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die "Adventpioniere" um 1844 bis 1888 hatten NICHT ALLE Wahrheit.


    Wer hat die schon? – „die ganze Wahrheit ist ja nur für dich!” Lessing in 'Nathan der Weise' – außer Jesus Christus, der selbst „die Wahrheit" ist und der Weg und das Leben = der Weg zum Leben ....
    [bibel] Johannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.[/bibel]

  • Hier der 3. Teil der Reihe »Was kann ich glauben?«: DIE REFORMIERTE KIRCHE - Dauer des Videos: 40:48 Minuten

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der 4. Teil wird dann sein: Die Anglikanische Kirche

  • Wer hat die schon? – „die ganze Wahrheit ist ja nur für dich!” Lessing in 'Nathan der Weise' – außer Jesus Christus, der selbst „die Wahrheit" ist und der Weg und das Leben = der Weg zum Leben ....
    [bibel] Johannes 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.[/bibel]

    Die "Zwei Zeugen" genügen, der Dritte sind wir selbst.

  • Hier der 4.Teil der Serie »Was kann ich glauben?« über „DIE ANGLIKANISCHE KIRCHE” - Dauer des Videos: 39½ Min.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 5 wird dann sein: Die Orthodoxe Kirche

  • „DIE ANGLIKANISCHE KIRCHE” - ...

    ... wurde nur deshalb 1531/1534 gegründet, weil der Papst sich geweigert hatte die Ehe von Englands König Heinrich VIII. zu annullieren! Daraufhin trennte sich King Henry VIII. von Rom und machte sich selbst zum Oberhaupt der "Church of England"!
    Die Anglikanische Kirche ist ein "Zwischending" zwischen Kath. und Prot. Kirche. In Liturgie und Sakramenten sind die Anglikaner "katholisch" und in der Lehre eher "protestantisch".

    Aus Wikipedia: „Mit der Weigerung von Papst Clemens VII., die Ehe von König Heinrich VIII. für nichtig zu erklären, beschlossen die englischen Bischöfe, die Autorität des Papstes im Königreich England nicht länger anzuerkennen, und erklärten am 11. Februar 1531, dass ihr König nunmehr Oberhaupt (Supreme head) der katholischen Kirche in England sei.[2] Damit wurde die englische Reformation ausgelöst, die jedoch vorerst wenig Änderungen im liturgischen Leben vorsah, bis auf den Gebrauch der englischen statt der lateinischen Sprache. Die Suprematsakte wurde 1534 durch das Parlament beschlossen.”

  • Mit dem 5. Teil der Reihe „Was kann ich glauben?” über »DIE ORTHODOXE KIRCHE« wird der erste Teil über die GROSSEN KIRCHEN beendet! Dauer des Videos: knappe 44 Minuten.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als nächster zweiter Teil folgt die Reihe über »DIE FREIKIRCHEN«!

    Thema NR.6 »DIE FREIKIRCHE DER SIEBENTEN-TAGS ADVENTISTEN«

  • Die Anglikaner wurden inhaltlich in Luthers Zeit als Kompromisslösung entwickelt. Durch Kalvins Lehre verschärften sich die Gegensätze zum Kirchenkampf.

  • Heute am 14. Juli 2020 beginnt der 2.Teil der Reihe „Was kann ich glauben?” über »DIE FREIKIRCHEN« welche 7 Folgen umfasst! Das heutige 6. Thema behandelt „DIE SIEBENTEN-TAGS-ADVENTISTEN” -


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dauer des Videos: knappe 49 Minuten! Ab Minute 19:35 geht es um Abweichungen von der Bibel ...
    Nächstes 7. Thema ist dann: DIE BAPTISTEN