• Ich bin auf die Life Chruch aufmerksam gemacht worden.
    In der Steiermark gibt es mehrere Standorte, zumindest eine Gemeindeschule und einen Kindergarten.
    Die Gemeinde kann sich über ein jährliches Wachstum im zweistelligen Prozentbereich freuen - ein Umstand, den zum Beispiel meine Konfession das letzte Mal in der Nachkriegszeit erlebte. Darüber hinaus ist man zumindest in der Steiermark eher konservativ eingestellt.

    Ein interessanter Blick über den eigenen Tellerrand - immerhin sollte man ja auch ein wenig über das religiöse Umfeld Bescheid wissen.

    Hier ein Link:

    leoben

    "Der Unterschied zwischen dem, was wir tun,
    und dem, wozu wir fähig sind,
    würde die meisten Probleme dieser Welt lösen."

    Ghandi

  • Mir fallen an der Gruppe drei Punkte auf:
    1. Sie folgen unkritisch dem römischen Glaubens-Symbol.
    2. Sie bekennen nicht das Wirken des Gott-Geistes im AT.
    3. Sie versammeln sich regelmäßig, aber nicht immer, samstags.

  • Zitat:
    "LIFE Church versteht sich als eine Bewegung mit stark reformatorischer Wirkung und dem Ziel, das verstaubte Bild von Kirche durch ein modernes zu ersetzen, Gott und seine bedingungslose Liebe den Menschen nahe zu bringen und den christlichen Glauben wieder relevant zu machen."

    Ich kenne die Life Church von früher....
    nette Leute, moderne Anbetungslieder, beten in "Zungen", haben einen Eindruck-ein Wort-für dich, sind streng hierarchisch geordnet, theologisch eher oberflächlich unterwegs
    genauso bemüht und unvollkommen, wie alle anderen "Kirchen"

    Reformatorische Wirkung ist mir nicht aufgefallen, dazu müsste das biblische Wort ernster genommen werden...
    das fängt schon damit an, dass es keine Auslegung für das Singen und Reden in "Zungen" gibt....Chakahin und Chakaher...blieb unverständlich...
    Die Sabbatfrage wurde angeschnitten , aber von den Ältesten und Oberen als nicht zu reformieren eingestuft;-)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!