Nein, das sagte ich nicht.
Ich verteufle auch die Medizin nicht, noch verbiete oder schreibe ich jemandem vor, sich impfen/behandeln zu lassen oder grenze ihn deshalb aus.
Ich möchte nur zu mehr Gelassenheit in dieser Frage aufrufen, wegen der sich so mancher völlig aud der Ruhe werfen lässt und weswegen sich Gläubige in der Gemeinde bekriegen und entgegen ihren Überzeugungen und ihrem Gewissen zu bestimmten Entscheidungen genötigt werden. Das kann doch nicht Gottes Wille sein.
Deshalb verwies ich auf Gott und sein Wort.
Ob mit oder ohne Impfung. Die Entscheidung liegt bei dem einzelnen. Wer festen Glauben hat, kann darauf verzichten. Wer zweifelt oder "zusätzliche Sicherheit" sucht, der möge sich impfen lassen, ohne Druck und Zwang. Denn sein Leben liegt allein in Gottes Hand, der Macht hat, ihn gesund zu bewahren.
Die aller meisten Gläubigen, die ich kenne und mit denen ich Kontakt/Gemeinschaft habe, sind nicht geimpft.
Und unsere Gemeinschaft ist dadurch völlig ungetrübt. Wir richten uns nach den Vorgaben des Staates, aber haben dennoch Freude. Da ist keinerlei Spaltung oder Zwang deshalb. Und so sollte es in meinen Augen sein.