• 3. Du erkennst die Bedeutung der Einwände gegen Deine . . .

Ja, Stimmt exakt. Dem ist so.

5. Du hältst Dich für wissenschaftlich gebildet,

Ja. Und stelle dir vor ...

Ich bekam für diese meine (natur-)wissenschaftliche Bildung da auch noch Jahrzehntelang Geld.

Wie ungebildet diese da doch waren, dass sie deine Weisheit nicht bemerkten . . .

Du hast "vergessen", meine zwei Fragen zu beantworten:

1.) Was ist das deiner Ansicht nach ? "Vernunft" ?

2.) Und, bist du nicht von dir überzeugt ?

Bist du da überfragt ? Und hast da keine Antwort ?

Wer mir dazu etwas sagen oder fragen möchte : QQK@GMX.NET

• Es war nicht Corona, sondern ein Nierenversagen in Folge der Krebserkrankung.

Stephan,es war Deine zweite Frau die Du verabschieden musstest...?! Mein aufrichtiges Beileid!

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Offizieller Beitrag

29.09.2021 17:24 |
    Kronenzeitung Nachrichten>

AGES-DATEN IM DETAIL

"Die Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) hat am Donnerstag aktuelle Daten zur Zahl der Corona-Impfdurchbrüche veröffentlicht. Von den seit Anfang Februar 190.365 laborbestätigten Corona-Fällen mit klinischer Symptomatik - berücksichtigt wurden dabei nur Über-Zwölfjährige, da Jüngere in Österreich nicht gegen Covid-19 geimpft werden - waren 13.075 Betroffene vollständig geimpft. Damit macht der Anteil der Impfdurchbrüche aktuell 6,87 Prozent aus (Stichtag: 28. September).

Zumindest 249 Betroffene mussten im Spital behandelt werden, was 0,13 Prozent der vollständig Geimpften entspricht. Signifikant höher ist der Anteil der Impfdurchbrüche, wenn man ausschließlich die vergangenen vier Wochen - 30. August bis 26. September - betrachtet. Von den in diesem Zeitraum erfassten 28.157 symptomatischen Infektionsfällen waren 7652 Personen vollimmunisiert - immerhin 27,18 Prozent. Gravierende gesundheitliche Folgen hatte das für die Betroffenen aber kaum: Nur 25 bzw. 0,09 Prozent mussten in weiterer Folge in einem Spital behandelt werden.

..."

Quelle: AGES

Abschnitt Impfdurchbrüche in Österreich

Download

• Man kann das alles auch ganz pragmatisch sehen:

Ich habe mich impfen lassen, damit ich nicht schwer erkranke;

und ich bin auch niemandem böse, der sich nicht impfen lassen will,

solange er mit seiner Coronaerkrankung nicht für sich das Krankenhausbett in Anspruch nimmt,

das ich brauchen würde, wenn ich einen schweren Unfall habe,

oder aus einem anderen Grund auf eben dieses Bett angewiesen wäre.

Und das ist der eigentliche Knackpunkt, unser öffentliches Gesundheitssystem verfügt nicht über unendliche Ressourcen;

deshalb ist es im Interesse aller, egal welchen Glaubens oder Unglaubens, dass die Impfquote möglichst hoch ist.

Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

• Du sprichst mir mit deinen Worten so ziemlich alles an Menschseinn eines Christen ab!

Denn wenn man es so auslegt wie du (ja es ist deine Wahrheit, die nehm ich dir nicht) dann solltet ihr euch alle dringend

vor solchen Menschen wie wir ungeimpften sind abwenden, andere tun dies ja bereits konsequent.

Redest du mit Menschen in deiner Gemeinde die vielleicht ungeimpft sind auch so direkt auf diesem Niveau?

Vor Gott sind alle Menschen gleich.

• Ich halte deine Einstellung für total falsch. Gott hat es der Menschheit auch ermöglicht Fortschritte in der Medizin zu machen. Wenn du ein krankmachendes Bakterium aufgelesen hast, ist es wohl besser ein Antibiotikum zu nehmen als einfach zu warten bis Dir Gott hilft. Du musst dich natürlich nicht impfen lassen, aber wenn Du unter Long-Covid leiden solltest obwohl du mit der Impfung etwas hättest dageg tun können, so bist ganz alleine du selbst Schuld daran.

• Vergiss nicht, dass das Gebot der Nächstenliebe (Impfen, um andere zu schützen) über dem Gebot der eigenen Gesundheit steht.

Unglaublich, das ist echt deine Meinung? Du kannst als Geimpfter immernoch andere anstecken und fühlst dich als Nächstenlieber, weil du nicht schwer krank wirst....

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Redest du mit Menschen in deiner Gemeinde die vielleicht ungeimpft sind auch so direkt auf diesem Niveau?

Hallo Baptist, ich wundere mich über Deine Empfindlichkeit.

Habe ich Dich in Erinnerung der klaren Worte....

Bei diesem Thema geht es auch um Leben und Tod! Wie von wem wir gerettet werden...

Mein Sohn ist nicht geimpft, eine klaren Grund kann er mir nicht nennen. Seine Frau ist geimpft. Seine Firma hatte alle impfen lassen,

an dem Tag hatte er Urlaub und wurde nicht geimpft. Einen Termin zu Impfung schiebt er vor sich her...

Was glaubst Du wie ich mit meinem Sohn rede,den ich liebe?

Schau Dir mal diesen Film an der eben im ZDF lief, da siehst Du welche Argumente gebracht werden.

Wir habe auch einige nicht geimpfte in der Gemeinde. Ich bin geimpft und gehe mit dem Maskentragen "schlampig" um...

Ich habe meinen Impfpass in der App und habe kein Problem ins Restaurant oder Schwimmbad zu kommen.

Leider kann ich nicht mit meinem Sohn ins Restaurant an meinem Geburtstag...

Warum sollte ich die Imfpgener beschimpfen,ausgrenzen, oder was auch immer.

Aber das es von bestimmten Gruppen benutzt wird, um die Gesellschaft zu spalten ist doch Realität!

https://www.zdf.de/politik/auslan…regeln-100.html

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Du sprichst mir mit deinen Worten so ziemlich alles an Menschseinn eines Christen ab!

Denn wenn man es so auslegt wie du (ja es ist deine Wahrheit, die nehm ich dir nicht) dann solltet ihr euch alle dringend

vor solchen Menschen wie wir ungeimpften sind abwenden, andere tun dies ja bereits konsequent.

Redest du mit Menschen in deiner Gemeinde die vielleicht ungeimpft sind auch so direkt auf diesem Niveau?

Du erinnerst mich etwas an die Briten. Die haben den Brexit vollzogen und sind aus der EU raus. Und meckern jetzt rum, dass sie Probleme mit der Belieferung haben. Schuld sind selbstverständlich alle, die in der EU sind.

• Oder wird nur sichtbar, was im Innersten der Leute vorgeht?

Ich vermute das ist es....

Leidensdruck bringt hervor, was im Herz ist. Das war immer schon so. Bei Corona wieder deutlich sichtbar.

Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

• Offizieller Beitrag

Du sprichst mir mit deinen Worten so ziemlich alles an Menschseinn eines Christen ab!

Entschuldige mich, wenn ich dich verletzt haben sollte. Ich war aber ehrlich zu dir.

Du bist mir nicht weniger ein Christ wie jeder andere Christ.

Ein gesundes Leben darf nicht wichtiger werden als Joh 15,13 - sonst wird es ein Götze.

• Ein gesundes Leben darf nicht wichtiger werden als Joh 15,13 - sonst wird es ein Götze.

Werden wir nicht aufgerufen zum gesunden Lebensstil, möchte Gott das wir krank werden, wenn er uns Möglichkeiten schenkt das zu verhindern?

Glaubst Du das diese Bibelwort hier hineipasst?

13 Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.

Damit bekommt es eine ganz andere Tiefe....

14 Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete......

17 Das gebiete ich euch, dass ihr euch untereinander liebt.

• Vergiss nicht, dass das Gebot der Nächstenliebe (Impfen, um andere zu schützen) über dem Gebot der eigenen Gesundheit steht.

Unglaublich, das ist echt deine Meinung? Du kannst als Geimpfter immernoch andere anstecken und fühlst dich als Nächstenlieber, weil du nicht schwer krank wirst....

Das stimmt, aber das gilt für Ungeimpfte noch viel mehr, meistens ist man ja ansteckend bevor man es selbst merkt. Wenn man sich Impfen lässt, dass die Intensivstationen nicht überlastet werden kann man das durchaus als Nächstenliebe ansehen, vor allem wenn man es macht, damit andere, die sich nicht impfen lassen können, ein freies Bett haben.

• An DonDomi:

Meinst du, die Menschen damals haben sich solche Sorgen gemacht, wie wir heute?

Was war ihre Lösung, wenn irgendwo die Pest ausbrach und keine Medizin vorhanden war?

Ich vermute mal, dass sie beteten und auf Gott vertrauten, wie König David u.a. in Psalm 91 und anderen zum Ausdruck bringt.

Wenn du meinst, dass ein Antibiotikum oder eine Impfung dich und andere besser schützen oder dir eher helfen kann, als Gott, dann bist du frei, diese einzunehmen. Es ist wie gesagt eine Frage des Glaubens und nicht von "richtig" oder "falsch". Das kannst weder du, noch sonst wer bestimmen. Ich vertraue Gott in dieser Hinsicht.

Denn wenn Gott will, dass Person X oder Y gesund und am Leben bleibt, dann wird sie es auch bleiben. Wenn Gott will, dass sie erkrankt oder stirbt, dann wird auch dies geschehen (auf welche Weise auch immer).

Wenn ich selbst erkranken sollte, dann soll es so geschehen. Ob dies dann an der verpassten Impfung liegt oder etwas anderem ist eine andere Frage, wobei auch eine Impfung dir keinen 100% Schutz gibt, zumal sich diese Varianten scheinbar ständig verändern (aber das interessiert mich recht wenig).

Es bleibt dabei: Ich vertraue auf Gott. Und ich empfehle jedem, es ebenso zu tun und sich nicht durch diese Pandemie in Angst und Panik versetzen, noch weniger aber deswegen Spaltungen in der Gemeinde zuzulassen. Davon gibt es leider im Leib Christi schon mehr als genug (wie man auch in diesem Forum sieht).

"Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus."

• Wenn man Gott vertraut (statt seine Zeit mit weltlichen Themen und Diskussionen über Krankheiten und Medizin etc. zu verschwenden), auf jeden Fall!

Und vor allem bewahrt man dadurch Gelassenheit und Frieden.

Versuchs auch mal. ; )

"Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus."

• Zitat von Toccata

Will sie Sex, hast du zu liefern. Und sie bestimmt hier, was mit deinem Körper geschieht.

Interessante Interpretation von 1 Kor. 7.

Ich habe die Beziehung Mann-Frau in diesem Text im Zusammenhang des Symbols (Mann-Frau stehend für Christus-Gemeinde) immer als Harmonie in gegenseitiger Achtung, Respekt und Rücksichtnahme verstanden und nicht als Beherrschung bzw. Sklaverei.

Zitat von Jacob der Suchende

Vergiss nicht, dass das Gebot der Nächstenliebe (Impfen, um andere zu schützen) über dem Gebot der eigenen Gesundheit steht

Aus welchem Text schließt Du das? Bei „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“, steht für mich beides auf derselben Ebene. Zudem kannst Du dann auch gleich das Auto als potentieller Unfallverursacher mit Todesfolge der Nächstenliebe wegen stehenlassen. Vielleicht gefährdet Dein Dasein aber auch in der überbevölkerten Welt als Umwelt-, Luftverschmutzer oder Verbraucher von Ressourcen andere Personen. Wäre es nicht ein Zeichen größter Nächstenliebe dem eigenen Leben dafür........oder um beim Bezug Impfung zu bleiben, da auch Du als Geimpfter andere anstecken und evtl. sogar damit töten könntest einfach Deinem Leben ein Ende zu setzen? Die Nächstenliebe steht ja über Deinem Leben...

Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

2 Mal editiert, zuletzt von Atze (30. September 2021 um 10:19)

• Wenn man Gott vertraut (statt seine Zeit mit weltlichen Themen und Diskussionen über Krankheiten und Medizin etc. zu verschwenden), auf jeden Fall!

Und vor allem bewahrt man dadurch Gelassenheit und Frieden.

Versuchs auch mal. ; )

Ist das so zu verstehen, dass Du jedwede medizinische Behandlung im Krankheitsfalle ebenso wie jede Vorbeugung durch Impfung ablehnst? Wenn ja, entscheidest Du das dann nur für Dich so oder auch für Deine Familie?

Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

• Vielleicht gefährdet Dein Dasein aber auch in der überbevölkerten Welt als Umwelt-, Luftverschmutzer oder Verbraucher von Ressourcen andere Personen.

:smiles:ja witzig, das Gleiche kam mir in den Sinn, weil die Grundaussage ...Selbstgefährdung um andere zu schützen....schon sehr verdreht wirkt.

edwede medizinische Behandlung im Krankheitsfalle

Schluckst du generell jede Tablette ungeprüft, die dir jemand empfiehlt?

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!