• Das alles ist leider Dummheit und Frechheit gleichzeitig !

Ich zeige den Widerspruch in diesem Teil der Evolutionstheorie auf :Und "vertrete die Evolutionstheorie" ! - - -Das Virus kann nicht am Beginn der Entwicklung stehen, wenn es für seine Existenz ein "höher entwickeltes Lebewesen" (die Zelle) braucht ! Kapiert !

Bakterien sind für uns lebensnotwendig. Viren nicht. Von wem also diese tödlichen, bösen Elemente ? Die großen Fragezechen zu Krankheit - Infektionskrankheit, Schmerzen, Leiden, Tod sollten - nein: MÜSSEN wir in Demut vor Gott bringen und untereinander tröstend helfen : Warum starb ich 1943 an dem sehr aggressiven Scharlach nicht, der gleichaltrige Sohn eines Predigers schon ? Und mein Onkel, mit 22 Jahren, an einer Scharlach Spätnephritis ? - - -

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• 1.) Ich weiß.

Ihr habt nicht die Macht, Ketzer zu töten.

Aber - siehe an den sogleich aufbrechende Zwang zum schimpfen,

wenn sage: Jesus ist die alleinige Wahrheit.

So ist doch klar, dass ihr dies tun würdet, hättet ihr die Macht.

1Jo 3,15 Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Menschenmörder,

Auch dann, wenn er nicht die macht hat, dies zu tun,

Wer hasst tötet sogleich, hat er die Gelegenheit, die Macht und Straffreiheit.

2.)

Was versteht du nicht ?

Frage ! Aber schimpfen nicht, wenn du nicht verstehst.

Wie du nun weißt, kenne ich mich - außer Fußball, Star und Sternchen & Co.

quer durch die Natur-Wissenschaften und Geisteswissenschaften aus.

3.)

Komm darauf an, welchen.

Den Jesus, der die alleinige Wahrheit ist und sagt, den hasst ihr leidenschaftlich !

Und - das mehr oder weniger alle hier.

Du auch. Du schimpfst auch.

Wer mir dazu etwas sagen oder fragen möchte : QQK@GMX.NET

• Ihr habt nicht die Macht, Ketzer zu töten.

Du schreibst einfach blödsinn...

Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Menschenmörder,

Warum hat Paulus zur geistigen Waffenrüstung aufgerufen und die Gemeinde sich gegenseitig zu ermahnen und die Kinder

zu züchtigen. Leider haben das manche Eltern bei ihren Kindern vernachlässigt...

Du kennst den Spruch: Was Hänschen nicht lernt....

Was versteht du nicht ?

Frage ! Aber schimpfen nicht, wenn du nicht verstehst.

Ich habe keine Frage gehabt..hast Du schon vergessen mit wem Du Dich unterhalten hasst..?

3.)

Komm darauf an, welchen.

Den Jesus, der die alleinige Wahrheit ist und sagt, den hasst ihr leidenschaftlich !

Auch wenn Du Dich wiederholst, wird es nicht richtiger... oder siehst Du Dich als Jesus?

Warum bist Du hier...brauchst Du "Hass"...???

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• toccata

Du magst gebildet sein und über ein grosses Wissen verfügen, aber du solltest dein Auftreten reflektieren. Das ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt des Christ sein.

Was hat das mit dem Impfen zu tun? Nichts, aber gerade in Sachen Impfen kann man nicht mit der Bibel argumentieren. Das ist Medizin, aber zu einem viel grösseren Teil Statistik. Leider kennen sich in diesem komplexen Thema sehr wenige aus, darum gibt es auch diese Diskussion.

• Für mich ist die Corona-Pandemie der Jahre 2020/2021 eine der letzten Warnungen Gottes in der Endzeit umzukehren und die Corona-Covid-19-Pandemie ist ein Endzeit-Zeichen das unter Lukas 21,11 (= Jesu Endzeitrede/ Ölbergrede) subsumiert werden kann („Seuchen und Schrecknisse”)! Zudem kommt nach meiner Ansicht/Auslegung von Daniel 8,8-10 iVm. Daniel 8,14 (281 v.Chr. + 2.300 Jahre = 2020 n.Chr.) und Daniel 1,1 iVm. Daniel 12,11f. (606/605 v.Chr. + 1290 + 1335 Jahre = 2020/2021 n.Chr.) zweimal das Jahr 2020 in der Prophetie vor – als der in Daniel 8,17+19 erwähnte Beginn „der letzten Zeit”!

Zeitlich prophetische Wegmarken in Lukas 21:

1. 1967 (Lukas 21,24) – Jerusalems Zerstörung beendet! = Ende der Heidenzeit! - Beginn letzte Gnadenzeit!

2. 1969 (Lukas 21,25) – Zeichen an Sonne und Mond! = Mondlandung!

3. 2020 (Lukas 21,11) – Corona-Covid-19-Pandemie

4. 2027 (Lukas 21,28) – ??? Unsere Erlösung naht ...! – Walter Veiths "Endzeit-Termin"

5. 2037 (Lukas 21,32) – ??? Letzte Generation der 70 Jahre seit 1967 ...

• Was hat das mit dem Impfen zu tun?

Nichts, aber gerade in Sachen Impfen kann man nicht mit der Bibel argumentieren.

Kann ja schon sein, dass man das nicht kann.

Ich selber, ich gehöre nicht zu deinem man . ich kann das.

Die Bibel sagte zu dem, was da rund um das Impfen geschieht, vieles.

Die Unsere Regierung sagt: "Bitte, bitte, bitte lasst euch doch biiiiitte Impfen".

Das ist falsch. Sie sollte sagen: "Jeder hat sich zu impfen. Ohne Ausnahme".

Wie es früher bei Pocken, Polio, Masern, gehandhabt wurde und diese Krankheiten verschwanden.

Röm 13,4 Denn die Obrigkeit ist Gottes Dienerin, zu deinem Besten.

Tust du aber Böses, so fürchte dich! Denn sie trägt das Schwert nicht umsonst;

Gottes Dienerin ist sie, eine Rächerin zum Zorngericht an dem, der das Böse tut.

Dann wollten rebellische Menschen nicht mehr gehorchen . . . und Masern kam zurück.

Auch diese rebellischen Menschen handeln falsch.

Denn die Bibel sagt:

Röm 13,1 Jedermann ordne sich den Obrigkeiten unter, die über ihn gesetzt sind;

denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre;
    die bestehenden Obrigkeiten aber sind von Gott eingesetzt.

1Petr 2,13 Ordnet euch deshalb aller menschlichen Ordnung unter

um des Herrn willen, es sei dem König als dem Oberhaupt.

Tit 3,1 Erinnere sie, dass sie sich den Regierenden und Obrigkeiten

unterordnen und gehorsam sind, zu jedem guten Werk bereit;

Also:

Sagt die Obrigkeit: Impfen, Dann lass dich impfen. Exakt so, wie deine Obrigkeit sagt.

Wenn du dich weigerst, rebellierst du gegen Gott, der die Obrigkeit über dich setzte.

Heute ist Rebellion und Ungehorsam große Mode. Und die Leute gehen auf die Straße und brüllen rum. Und rebellieren lautstark gegen Gott, der ihre Obrigkeit einsetzte. Und schwafeln von den von Atheisten erfundenen "Menschenrechten", um ihr Rebellieren und rumbrüllen und ihre Schläögreien mit der Polizie zu rechtfertigen.

Und - es sind da auch Fromme dabei, die da gegen Gottes Ordnung rebellieren.

Und laufen bei den Impf-Rebellen mit. Und meinen, wiiiie fromm dies sei !

1Thes 4,11 setzt eure Ehre ein, still zu sein und das Eigene zu verrichten

und mit euren Händen zu arbeiten, so wie wir euch angewiesen haben,

Wenn dir was an deiner Regierung nicht gefällt, dann:

2Mo 14,14 Der HERR wird für euch kämpfen, und ihr sollt still sein!

Gott hat sie eingesetzt ! Gott kann sie ändern !

• Zitat von Toccata

Also:

Sagt die Obrigkeit: Impfen, Dann lass dich impfen. Exakt so, wie deine Obrigkeit sagt.

Wenn Deine Obrigkeit Dir sagt, dass Du Dir die Todesspritze zu setzen hast, vielleicht weil die Überprüfung ergeben hat, dass Du Überträger einer Krankheit bist (Nordkorea entledigte sich als Obrigkeit mit der Erschießung von Coronakranken), Du einer Religion angehörst die von Deiner Obrigkeit als schädlich angesehen wird und so nicht mehr tragbar bist für die Gesellschaft………..wenn von der Obrigkeit verlangt wird Deine Frau wegzuschicken oder umzubringen weil sie den Rassecodex der Obrigkeit nicht erfüllt (z.B. weil sie Jüdin ist)…..wenn die Obrigkeit verlangt Deinem Gott abzusagen bzw. nicht mehr beten singen und Dich versammeln darfst……….sagst Du dann auch „Also“?

Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

• Zitat von Toccata

Also:

Wenn Deine Obrigkeit Dir sagt, dass Du Dir die Todesspritze zu setzen hast, vielleicht weil die Überprüfung ergeben hat, dass Du Überträger einer Krankheit bist (Nordkorea entledigte sich als Obrigkeit mit der Erschießung von Coronakranken), Du einer Religion angehörst die von Deiner Obrigkeit als schädlich angesehen wird und so nicht mehr tragbar bist für die Gesellschaft………..wenn von der Obrigkeit verlangt wird Deine Frau wegzuschicken oder umzubringen weil sie den Rassecodex der Obrigkeit nicht erfüllt (z.B. weil sie Jüdin ist)…..wenn die Obrigkeit verlangt Deinem Gott abzusagen bzw. nicht mehr beten singen und Dich versammeln darfst……….sagst Du dann auch „Also“?

"Du einer Religion angehörst die von Deiner Obrigkeit als schädlich

angesehen wird und so nicht mehr tragbar bist für die Gesellschaft"

"Schädlich und nicht mehr tragbar ?" :)

Soooooo unbekannt ist mir persönlich diese Situation nicht.

Nun, was sagt Jesus zu dieser Situation ?

Was sagt die Bibel ?

Mir gehen da viele verschiedenen Aussagen der Bibel durch den Kopf.

Und ich weiß nicht, wo anfangen . . . Muss erst nachdenken,

Bitte, suche doch selber mal, und sehe nach, ob du da was findest.

Eines ist aber klar : Hier findest du keine Prediger einer Frei-Kirche, die solches predigen.

Es gibt sie ! Aber nicht hier in unserem dekadenten "Christentum" :

China, Pakistan, Albanien, . . .

Interessant ist hier die Haltung der Chinesischen Untergrundkirche zu westlichen Kirchen.

Sie sage; Uns Bibeln geben, das dürft ihr. Aber predigen ? Nein. Ds dürft ihr bei uns nicht.

Ich begreife sie.

Es gibt auch Bücher, in denen solches steht; was du da sagst :

Wurmbrand .. Harald Vetter ... Herrmann Hartfeld ...

Deren diverse Lebensbeschreibungen beschreiben, was du da sagst.

Also, suche mal selber in der Bibel.

Ich denke nun etwas nach und werde dann Bibelstellen nennen.

• Zeitlich prophetische Wegmarken in Lukas 21:

Lieber Norbert,so hat jeder seine Wegmarken, aber was ändert es an Dir oder an der Welt..?

Was haben wir in den letzten 50 Jahren an Katastrophen und Schrecklichem erlebt?

Wie oft haben wir gehofft, wenn der an die Regierung kommt wird etwas anderes...wie mit Trump.....und Jetzt haben wir auch ein Ergebnis...nach der Wahl...Mal schauen ob weiter debattiert oder gearbeitet wird....jeder vor seiner Haustüre...

Mittlerweile haben die meisten festgestellt, was alles so faul in unserem Lande ist und wir Weltmeister im debattieren und verweigern geworden sind...

So wie man sich hier gegen Jesus als Gott windet, so windet ma sich gegen das Impfen...

Wenn sich unsere Eltern so angestellt hätten bei bekämpfen vieler Kinderkrankheiten,durchs Impfen...

Und wenn noch soviel von Umwelt geredet wird, wer glaubt wirklich das ein Land mit 80 Millionen eine Erde,die aus dem letzten Loch pfeift und auf der fast

10 Milliarden Menschen leben, retten wird.....

Eins wissen wir,das wir in Jesus Erlöste sind und vor Tod noch Teufel, Angst haben brauchen!

Letzendlich kochen alle nur mit Wasser und müssen ganz nackt sich vor Jesus verantworten....

Da sollte jeder versuchen Jesus so gut wie möglich nahe sein, damit er einen wiedererkennt...:)

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• editiert Impfgegner. Eine sehr traurige Haltung seinen Mitmenschen gegenüber. Jeder Christ sollte wenigstens etwas Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zeigen und sich impfen lassen. Ich bin von Anfang fuer eine Impfpflicht gewesen und finde dies immer noch wichtig.

• Es ist gut, daß manche von den Schreibern hier keine Machtposition innehaben und bestimmen können.

Apropos Impfen:

Letzte Woche Dienstag ließ sich ein Kollege von mir die zweite impfung verpassen.

Einer der sich auch vor Nebenwirkungen gefürchtet hatte und es deshalb hinauszögerte.

Wenige Stunden nach der Impfung ging es ihm so schlecht, daß man ihn ins Krankenhaus bringen mußte.

Die Untersuchungen ergaben eine massive Schildrüsenunterfunktion.

Es geht ihm mittlerweile wieder besser, allerdings mit Medikamenten.

Das mag zwar ein Einzelfall sein, und möglicherweise - was sich noch zeigen muß - nur vorübergehend, dann hat er nochmal Glück gehabt. Aber impfen lässt der sich garantiert nie mehr.

• editiert Impfgegner. Eine sehr traurige Haltung seinen Mitmenschen gegenüber. Jeder Christ sollte wenigstens etwas Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zeigen und sich impfen lassen. Ich bin von Anfang fuer eine Impfpflicht gewesen und finde dies immer noch wichtig.

Zumindest gibt es in sozialen Gemeinschaftseinrichtungen - Kindergärten, Krankenhäusern... - seit dem letzten Jahr für Angestellte eine Masernimpfungspflicht. Das ist dort ganz normal.

Aber eine Impfpflicht wirkt auch auf Nichtchristen. Das macht das christliche Argument schwer. Schwierigkeit der Impfpflicht ist, was Du bei langfristigen Impffolgen, die immer auftreten können, machst. Wer trägt die Verantwortung.

• Wenn Deine Obrigkeit Dir sagt, dass Du Dir die Todesspritze zu setzen hast, vielleicht weil die Überprüfung ergeben hat, dass Du Überträger einer Krankheit bist (Nordkorea entledigte sich als Obrigkeit mit der Erschießung von Coronakranken), Du einer Religion angehörst die von Deiner Obrigkeit als schädlich angesehen wird und so nicht mehr tragbar bist für die Gesellschaft………..wenn von der Obrigkeit verlangt wird Deine Frau wegzuschicken oder umzubringen weil sie den Rassecodex der Obrigkeit nicht erfüllt (z.B. weil sie Jüdin ist)…..wenn die Obrigkeit verlangt Deinem Gott abzusagen bzw. nicht mehr beten singen und Dich versammeln darfst……….sagst Du dann auch „Also“?

Ja.

Die Nachfolge Jesu

Jesus sagt:

Joh 10,17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben/Seele gebe,

damit ich es wieder nehme.

Joh 10,18 Niemand nimmt mein Leben von mir, sondern ich, ich selber gebe es !

Ich habe die Autorität, es zu geben, und die Autorität, es wieder zu nehmen.

Dies Innenziel (dies Gebot) nahm ich von meinem Vater.

Jesus kam in unsere Welt, um seine Seele, resp. sein Leben hinzugeben.

Unter Leiden, Beschimpfung, Verspottung, Verfolgung, Verachtung, Ausgrenzung, ...

im Ausgelacht werden, Gequält werden, gefoltert werden und getötet werden.

Deswegen kam Jesus. Um dies alles zu erleiden. Damit andere Leben haben können.

Jesus kam, um die Bosheit der Boshaften zu tragen und zu erleiden,

damit diese Boshaften nicht wegen ihrer Bosheit leiden müssen, und

ihre Bosheit verlassen können, wenn sie wollen, bis sie wissen, was sie taten.

Wer Jesu auf seinem Weg nachfolgen will, der muss dasselbe wollen, wie Jesus will :

Lk 9,23 Wenn jemand willens ist, mir nachzukommen, (ein Nachfolgender Jesu zu sein)

der verleugne sich selber und hebe täglich (sich selber verleugnend)

seinen Pfahl auf sich (an dem er Leiden, gequält und getötet wird)

und folge mir (auf diese Art, täglich Pfahl tragend) nach.

Mt 10,38 Denn, wer nicht seinen Pfahl nimmt und mir (Pfahl tragend) nachfolgt,

der ist meiner nicht würdig.

Dies. die Definition und Bedingung der Nachfolge Jesu.

Alles davon Abweichende ist keine Nachfolge Jesu.

Auch wenn Priester, Pastoren, Prediger der (Frei-)Kirchen das anders predigen :

. . . Wer "sein leben Gott übergibt", in eine (Frei-)Kirche geht, sich taufen lässt,

. . . Bibel liest, darüber debattiert, betet, fromme Lieder singt, an "Abendmahl" teilnimmt, ...

. . . ist dadurch noch lange kein Nachfolger Jesu.

Nur derjenige, der will, was Jesus will, Und seinen Pfahl (sein Kreuz) auf sich nimmt.

und darunter leidet und zusammenbricht - wie Jesus gelitten hat und darunter zusammenbrach.

Deshalb, weil das Leiden und sterben, damit andere Leben haben und Leben können,

etwas normales für echt Jesus nachfolgende Nachfolger Jesu ist, sagt Jesus:

Lk 12,4 Ich sage aber euch, meinen Freunden:

Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten

und nach diesem nichts weiter zu tun vermögen.

Lk 6,22 Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen und euch ausgrenzen

und schmähen und euch als böse verwerfen wegen dem Sohn des Menschen.

Lk 6,23 Freut euch in diesem Tag und hüpft (tanzt) ! Siehe, euer Lohn ist groß

im Himmel. Denn all dies taten ihre Väter den Propheten.

1Petr 4,13 {insoweit, gemäß dem, in dem Maß} wie ihr

in der Gemeinschaft der Leiden CHRISTI seid, freut euch !

damit ihr euch in der Enthüllung seiner Herrlichkeit als erfreut werdet.

Offb 6,9 Als es das fünfte Siegel öffnete, gewahrte ich unten,

unter dem Altar, die Seelen derer, die hingeschlachtet waren um

des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten.

Offb 12,11 Und sie haben überwunden um des Blutes des Lammes

und um des Wortes ihres Zeugnisses willen

und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod!