• Ja, das habe ich ja erklärt, es ist für mich logische Konsequenz Infografik Hunger weltweit. Aktion Deutschland Hilft (aktion-deutschland-hilft.de) ist ja rauf und runter darauf hingewiesen und dagegen gesammelt worden.

? Ging es um Hunger? Ich dachte, es ging um Corona-Schutzmaßnahmen, die Millionen von Toten gefordert hätten ...

Ja, Hunger fordert immernoch zahlreiche Tote jährlich.

Der Auslöser meiner Aussage waren die Bibelstellen, von "der Blockiererin", aufgeführt, wie wichtig Nächstenliebe und Impfentscheidung sind.

Wer ist die Blockiererin? Ich steh grad auf dem Schlauch irgendwie ...

• Achso du weißt das eh mit den Corona-Impfstoffen.

Nein, das war doch auf die Grippeimpfstoffe bezogen.

Von den Corona-Impfstoffen weiß ich soviel oder sowenig, wie jeder der die Impferei verfolgt.

• Seele1986 Beitrag 927

Zu den Hungertoten und Coronamaßnahmen, ich hatte hier auch Menschen, deren Einkommen plötzlich weggefallen ist. Menschen, die von ihrer Rente alleine nicht leben können und nichts mehr im Kühlschrank hatten. Alleinerziehende Mütter, deren Unterhalt wegfiel, weil der Mann nichts mehr verdiente...usw....

Man kann sich doch dann auch vorstellen, dass in Ländern das blanke Überleben ohne Tagelöhner sein zu können nicht mehr funktionierte. Ich habe das mal erlebt, wie aus Menschen Ungeheuer werden, wenn es um die nackte Existenz geht, deshalb denke ich ist es richtig daran zu denken, dass es so viele Tote durch die Maßnahmen gab.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Wenn jemand im Krankenhaus arbeitet und aus eigener Erfahrung Schlüsse zieht - ihm dann die Auswirkungen "medialer Trigger" zu unterstellen, scheint mir ziemlich unangebracht.

Ohne die ganze Konversation zu lesen, sieht man ja auch nicht wie Impfkritiker eingeordnet wurden. Christen , die Impfkritiker sind und aber Versicherungen und unbefristete Arbeitsverträge haben wollen..........ich meine wo ist eigentlich der Hausverstand geblieben, wenn man so etwas miteinander ausspielt....

aber man kann ja verschiedener Meinung sein....

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Offizieller Beitrag

die Impfkritiker sind und aber Versicherungen und unbefristete Arbeitsverträge haben wollen

Generell zu Versicherungen ... ich hasse sie! Ich erkenne die Notwendigkeit und grundsätzliche Sinnhaftigkeit von Versicherungen, aber in meinem Erfahrungshorizont ist es immer so, dass man sich im Schadensfall bei den Versicherungen vorkommt wie ein Schaden. Und Schaden gilt es abzuwenden, oder? Damit prozessiert man mit Versicherungen oft jahrelang, ohne Leistung, mit Prozessrisiko, usw. . Und was die an Wortklauberei betreiben, es ist grauenhaft. Gerade vor wenigen Wochen erlebt: Mit Bericht vom Unfallkrankenhaus wurde die Leistung verwehrt, weil kein Unfall. Erst die Schlichtungsstelle der Versicherung hat's dann eingesehen.

Trotzdem gibt es da doch auch Ausschlussgründe. Alkohol am Lenkrad ist bei einigen Versicherungen Grund genug die Leistung zu versagen. Vielleicht kommt das noch, dass Versicherungen eine Covidklausel einführen. Im Krankheitsfall könnte man somit aus der Leistung fallen, wenn man sich doch (dazu noch gratis) impfen lassen hätte könne. Aber vielleicht gibt es da dann auch so Coronaklauseln.

Beim Arbeitsvertrag geht der Arbeitgeber mit einem ungeimpften Arbeitnehmer ein höheres Risiko ein als mit einem geimpften, richtig? Krankheitsfall, Long Covid, ... das alles wollen sich Arbeitgeber ersparen, genauso wie andere Sachen, die man, wenn möglich, vermeiden möchte. Wir haben so einen Fall in der Firma, long covid, fällt monatelang aus, jetzt Reha. Der Arbeitgeber schaut durch die Finger, zahlt nur brav weiter Krankengeld bis die Krankenkasse wieder für den Rest des Jahres übernimmt. Kein Arbeitgeber wird einen guten Arbeitnehmer, auch bei einer längeren Erkrankung, sofort kündigen, aber irgendwann wird's jedem zu teuer, denn die Arbeit bleibt ja da, die muss erledigt werden.

Ich wünsche mir damit aber nicht, dass Ungeimpfte keine Versicherung mehr haben oder keinen Job wegen ihrer Entscheidung. Bloß verstehe ich auch Arbeitgeber und Versicherer, die sich das nicht antun wollen, im Lichte einer minimalstriskanten Impfung.

• Ich wünsche mir damit aber nicht, dass Ungeimpfte keine Versicherung mehr haben oder keinen Job wegen ihrer Entscheidung. Bloß verstehe ich auch Arbeitgeber und Versicherer, die sich das nicht antun wollen, im Lichte einer minimalstriskanten Impfung.

Bei dem Modell ging es mir um etwas ganz anderes.

Ich habe schon Leute kennengelernt, die gesagt haben "Ich brauch keine Masken, alles liegt in Gottes Hand, wenn Gott es zulässt, dass sich andere anstecken, ist es seine Sache. Und wenn er sie mag, wird er sich schon drum kümmern, dass nichts passiert."

Diese Menschen, die soooo sehr an Gottes Fügung glaubten, wenn es darum ging, möglich selbst keine Maske tragen (oder aktuell sich impfen lassen zu) müssen...die haben dann aber alle möglichen Versicherungen, Bausparverträge, Rücklagen... da zählte auf einmal nicht mehr "Gott wird sich schon drum kümmern und mich rausreißen, wenn was im Leben passiert". Wenn es um einen selbst ging, sicherte man sein Leben auf einmal ab, als gebe es keinen Gott; wenn es aber darum ging, sich solidarisch zu zeigen, damit sich andere nicht anstecken, dann betonten diese Leute "Gott wird's regeln".

• Ein Auszug aus einem Artikel in der FAZ.

Eine Auswertung der britischen Gesundheitsbehörde Public Health England hat ergeben, dass mehr als die Hälfte aller Personen, die bisher mit der sogenannten Delta-Variante gestorben sind, geimpft waren. Von den 117 Patienten, die zum Zeitpunkt ihres Todes mit der Virus-Variante infiziert waren, hatten 50 zwei Impfstoffdosen erhalten und 20 eine Dosis. Nur acht der 117 Toten waren unter fünfzig Jahre alt; sechs von ihnen waren ungeimpft, zwei einmal geimpft. Wissenschaftler erklärten am Freitag, dass es sich bei den geimpften Toten überwiegend um sehr alte oder gesundheitlich angeschlagene Patienten gehandelt habe.

Hier der Link dazu:

https://www.faz.net/aktuell/politi…g-17408275.html

Wozu diese Impfung, wenn dann mehr Geimpfte daran sterben als ungeimpfte? Wen schützt sie? Alte und Kranke? Risikogruppen?

• Seele1986 Beitrag 927

Zu den Hungertoten und Coronamaßnahmen, ich hatte hier auch Menschen, deren Einkommen plötzlich weggefallen ist. Menschen, die von ihrer Rente alleine nicht leben können und nichts mehr im Kühlschrank hatten. Alleinerziehende Mütter, deren Unterhalt wegfiel, weil der Mann nichts mehr verdiente...usw....

Man kann sich doch dann auch vorstellen, dass in Ländern das blanke Überleben ohne Tagelöhner sein zu können nicht mehr funktionierte. Ich habe das mal erlebt, wie aus Menschen Ungeheuer werden, wenn es um die nackte Existenz geht, deshalb denke ich ist es richtig daran zu denken, dass es so viele Tote durch die Maßnahmen gab.

Du kannst nicht Europa mit Drittweltländern vergleichen, es gibt ja nur sehr wenige Drittweltländern die überhaupt einen Lockdown hatten. In der Dritten Welt hat schon mal fast keiner einen Kühlschrank, ich habe dort gelebt und weiss, was man hat und was nicht.

• Danke für den Beitrag !!!!! :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Wozu diese Impfung, wenn dann mehr Geimpfte daran sterben als ungeimpfte? Wen schützt sie? Alte und Kranke? Risikogruppen?

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?

Weiter geht es im Artikel mit:

Insgesamt wurden bis Anfang der Woche 1320 Patienten mit der Delta-Variante in britischen Krankenhäusern behandelt. 902 von ihnen waren unter fünfzig Jahre alt. Von diesen waren 77 Prozent ungeimpft."

Wenn man die Erkrankungen (hospitalisiert) betrachtet:
    Grob 70% der Einwohner sind geimpft, d.h. 30% ungeimpft. Aber bei den hospitalisierten sind 77% ungeimpft - mehr als doppelt so viele!

oder wenn es um die Todesfälle geht: "Von den 117 Patienten, die zum Zeitpunkt ihres Todes mit der Virus-Variante infiziert waren, hatten 50 zwei Impfstoffdosen erhalten und 20 eine Dosis."

42% waren voll geimpft - in der Gesamtbevölkerung sind 60% voll geimpft
    17% waren (nur) erstgeimpft, d.h. gesamt max 59% - in der Gesamtbevölkerung sind 70% erstgeimpft

Wenn man dann noch bedenkt:

Wissenschaftler erklärten am Freitag, dass es sich bei den geimpften Toten überwiegend um sehr alte oder gesundheitlich angeschlagene Patienten gehandelt habe."

In dieser Gruppe ist die Impfquote signifikant höher als in der Gesamtbevölkerung, dann wird die Wirksamkeit der Impfung noch deutlicher.

Und wenn Du dich auf die Gruppe der unter fünfzigjährigen fokussierst:

"acht der 117 Toten waren unter fünfzig Jahre alt; sechs von ihnen waren ungeimpft, zwei einmal geimpft"

75% waren ungeimpft (während in der Gesamtbevölkerung 30% ungeimpft sind

Deine Schlussfolgerung ist also vielleicht grammatikalisch korrekt, inhaltlich aber irreführend und falsch!

• Offizieller Beitrag

Generell zu Versicherungen ... ich hasse sie! Ich erkenne die Notwendigkeit und grundsätzliche Sinnhaftigkeit von Versicherungen, aber in meinem Erfahrungshorizont ist es immer so, dass man sich im Schadensfall bei den Versicherungen vorkommt wie ein Schaden. Und Schaden gilt es abzuwenden, oder?

Ja, Schäden gilt es zu hinterfragen und falls ungerechtfertigt abzuwehren. Dies im Interesse der anderen Versicherten. Bzw. in Deinem, wenn das die Versicherung bei anderen Kunden macht.

Versicherung ist letztlich Risikoteilung und die Kosten dafür (Prämien) werden nach bestimmten Randbedingungen kalkuliert. Wenn nun Schäden bezahlt werden, die außerhalb dieser Randbedingungen liegen, oder wenn die zu weit gefasst werden, dann steigen die Prämien.

Man sollte daher nur Risiken versichern, die man selbst finanziell nicht tragen kann, ohne sich zu ruinieren. Dann erlebt man wenig Enttäuschungen, die Versicherungen haben keinen überbordenden Verwaltungsaufwand mit Klein- und Kleinstschäden und die Prämien sind relativ günstig und fair - eine Methode dafür sind angemessene Selbstbehalte.

war OT (sorry)

• Offizieller Beitrag

...

Was wünscht ihr euch ... Selbst wenn diese Kritiker sich im Godi an die Regeln halten wäre man schon froh wenn die trotzdem nicht kommen würden.

So ähnlich wurde es ja angedeutet eines Bruders der Ungeimpfte per se als Gefährder sieht. Oder andere die wahrscheinlich im echten Leben auch den Dialog verwehren würden wenn sie online keinerlei Bereitschaft zum Dialog zeigen.

...

Irgendwie habe ich mir unter christlichem Dialog was anderes vorgestellt.

Fallen Deine Pauschalanschuldigungen und -unterstellungen oben unter die Kategorie "christlicher Dialog", die Du zu Recht einforderst?

• Deine Schlussfolgerung ist also vielleicht grammatikalisch korrekt, inhaltlich aber irreführend und falsch!

das hast du ja schnell ausgerechnet und toll präsentiert.

Tatsache ist, dass von 117 mit der Delta-Variante Gestorbenen 70 geimpft waren und 47 nicht geimpft.

8 unter 50 jährig Gestorbene sind eine zu geringe Menge um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.

Ich habe auch deshalb den Link reingestellt, damit jeder den gesammten Artikel lesen und sich Gedanken dazu machen kann.

L.G.

• Was ich auch seltsam finde ist, dass immer nur die Impfung als Allheilmittel präsentiert wird und nie die Alternativen dazu, wie konventionelle Behandlungsmethoden, die auch schon sehr weit vortgeschritten und verfeinert sind? Oder wie sieht es mit gesunder Ernährung aus.........? Wie können wir unser Immunsystem stärken .........?

• Was ich auch seltsam finde ist, dass immer nur die Impfung als Allheilmittel präsentiert wird und nie die Alternativen dazu, wie konventionelle Behandlungsmethoden, die auch schon sehr weit vortgeschritten und verfeinert sind? Oder wie sieht es mit gesunder Ernährung aus.........? Wie können wir unser Immunsystem stärken .........?

Ich wiederhole (mich) : Das Immunsystem ist etwa im Rahmen von NEWSTART durchaus verbesserungsmöglich. Nur : eine ganze Population in eine monatelange "Umerziehung" zu bringen ? Mit "roborierenden Massnahmen" - diversen Wasserkuren, Bewegung - - -, sie innerlich ausgeglichen zu machen, ihnen Halt und Glauben ( im religiösen Sinn !) zu vermitteln und in ihnen zu verankern ? Die Ernährungsumstellung, das Mikrobiom, das Enterobiom ?

(Ich habe in den letzten Monaten gezielt 10 kg abgenommen - das erfordert Zeit - Zeit - Zeit und ungeheuren Umstellungen im Alltag !)

Da halte ich das wiederholte Schielen nach alternativen Methoden - wie es auch ein sehr populistischer Politiker, als "Schreihal" bekannt, tut - für realitätsfremd !

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Ok, ihr habt euch also geeinigt, dass ich heute durchs Dorf getrieben werde. Von Zeit zu Zeit passiert das hier mit vielen. Das muss wohl irgendwie Spaß machen.

Pfingstrosen, da postest Du laufend Realitätsfremdes, Ärgerliches - die Millionen Toten, Deine "Freiheitsbeschränkung", weil Dich die USA nicht hineinlassen - also, Deine Sorrgen und dem Rothschild sein Geld ! - -

JA übrigens : Hast Du schon eine Patientenverfügung für Dich ?

• Was uns die Corona -Masssnahmen weltweit gelehrt haben, besonders als STA ( ! ): Da sprachen wir nach dem Gottesdienst vorgestern, einige "Leute von heute" zum Thema "nicht kaufen noch verkaufen können" - Nun, wie schnell hat sich die Welt an die Maske gewöhnt ! In Öffis wirst Du "angebissen " : "Maske !!!" - hier so wie in China oder den USA - - - und das ohne Papst, Illuminati und Freimaurer ! Nur : Beobachter der heutigen Welt, bibelkundig, die Bibel studierend, die "Welt" kritisch sehend, meinen : Es muss nur das ganze weltweite Wirtschaftssystem, internetvernetzt, mit Massanzügen aus dem Fernen Osten, in Wien zu bestellen und zu beziehen - - (als Beispiel !) - eine "Rettungsregel" finden - da brauchen wir nicht eine papstgesteuerte "Weltreligion" "Weltethik"- - -

• Was uns die Corona -Masssnahmen weltweit gelehrt haben, besonders als STA ( ! ): Da sprachen wir nach dem Gottesdienst vorgestern, einige "Leute von heute" zum Thema "nicht kaufen noch verkaufen können" - Nun, wie schnell hat sich die Welt an die Maske gewöhnt ! In Öffis wirst Du "angebissen " : "Maske !!!" - hier so wie in China oder den USA - - - und das ohne Papst, Illuminati und Freimaurer ! Nur : Beobachter der heutigen Welt, bibelkundig, die Bibel studierend, die "Welt" kritisch sehend, meinen : Es muss nur das ganze weltweite Wirtschaftssystem, internetvernetzt, mit Massanzügen aus dem Fernen Osten, in Wien zu bestellen und zu beziehen - - (als Beispiel !) - eine "Rettungsregel" finden - da brauchen wir nicht eine papstgesteuerte "Weltreligion" "Weltethik"- - -

Berechtigte Frage des Philippus an den äthiopischen Minister: (Apg 8:30.) "Verstehst Du auch, was Du liest?"...

• Berechtigte Frage des Philippus an den äthiopischen Minister: (Apg 8:30.) "Verstehst Du auch, was Du liest?"...

Nun, der freudenbote ist noch lange lange lange kein Philippus !