Die Impfthematik

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, alle Impfgegner können sich und ihre Kinder jetzt Grippeimpfen lassen OHNE Nadel:

    Grippeimpfung wird für Kinder und Jugendliche in Österreich gratis - derStandard.at

    "Außerdem kann die Impfung Kindern als Spray verabreicht werden, also ohne Nadel."


    Bloß warum bin ich mir sicher, dass es auch dagegen wieder neue "Argumente" geben wird?


  • @ tricky.
    Ja es gibt viele Ansätze zu den Impfstoffen. Wenn es ein DNA oder RNA Impfstoff ist dann verändert dieser das menschliche Immunsystem quasi über Gentechnik direkt ohne dass es das Immunsystem selbst regelt(Tod oder Lebendimpfstoffe).
    Das war auch meine Aussage, wenn es so eine Art Impfstoff ist (wie du sagst es gibt ja viele Varianten) dann sehe ich das kritisch.
    Vertrauen wird auch erst dann aufgebaut wenn die Regierung, Bundeswehr und die normale Bevölkerung den gleichen Impfstoff bekommen und keine Unterschiede mehr sind wie bei der Diskussion (glaube bei der Schweinegrippe) um unterschiedliche Impfstoffe.

    Baptist, dies ist ein billiges Umsichwerfen mit "horrorbesetzten" Begriffen : Gen, DNA, RNA !! wiie bitte, wessen Genmaterial ? Und der Wirkungsmecanismus ? Und welche Gefahren ? : Nix, es genügt, die drei begriffe unzugeordnet in die D iskussion zu werfen !

    Bin - oder war - ich recht informiert, so standen bei "Bayer" die Tanks mit gennmanipulierten Colibakterien, denen man die Produktion von Humaninsulin "eingeimpft" hatte, lange Zeit still, weil man im Bundestag noch dagegen war - dann aber gab es doch ganz selbstverständlich Humaninsulin ! (Inzwischen gute dreissig verschiedene Präparate, notiert im "Erstattungscodex" des "Hauptverbandes oestereichischer Sozialversicherungen")

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Fortschritte und Infos von der Impffront gegen das Corona-Virus:

    Brasilien erlaubt Biontech Corona-Impftest | BR24

    Ich weiß nicht welche Haltung ich einnehmen soll zu großflächigen Tests von Impfstoffen in Entwicklungs- bzw. Schwellenländern. Einerseits haben die Menschen dort keine andere Möglichkeit und andererseits fühlt es sich falsch an, wenn man sowas an fremden Bevölkerungen testet um dann selbst einen sicheren Impfstoff zu haben. Win-Win oder moralisch verwerflich?


    ZIB 2 am Sonntag vom 26.07.2020 um 21:49 Uhr – ORF-TVthek


    Coronavirus: Vielversprechende Ergebnisse bei Tests in Oxford

  • Bloß warum bin ich mir sicher, dass es auch dagegen wieder neue "Argumente" geben wird?

    Deine Sicherheit beruht auf den vielen "Argumenten", die du hier schon generell lächerlich machst. Gäbe es keinen Widerstand, hätten wir die Verhältnisse wie in anderen Ländern, die nicht vor "Impfwillkür" geschützt waren.
    Willst du lieber argumentloses Gehorchen müssen, wie es die amerikanischen Soldaten oder Gefangenen mussten, die für alle möglichen Experimente hergehalten haben. Es gibt mittlerweile genug Beweise dafür, dass neben Irrtümern, Fehlern, Fehlleistungen etc. auch absichtlich, zum Zwecke und ohne Wissen der betroffenen Menschen experimentiert wird. Wann und von wem, das weiß man wohl immer erst hinterher.
    Was wundert es dich dann, dass es "Argumente" geben wird.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat seine „Argumente“ denen er traut. Ich genauso. Es kommt halt darauf an wem man vertraut und wer einem vertrauenswürdig dünkt. Und welche subjektive Lebenserfahrung man hat.
    Dass sich diese „Argumente“ in der Diskussion manchmal widersprechen ist doch das normalste auf der Welt.

  • Es ist nur interessant, welche krummen Wege die "Abntiimpfkampagne"sei gut 200 Jahren nehmen. Nachtzuweisen sind : im Rhein etwa. unglaubliche Mengen von "nonstreoidalen Antitrheumatika


    Die Konzentrationen dort sind alle einmal durch von Menschen Einngenommenes und über Niere und Harn Ausgecshiedesens in diese Gewässer gekommen !!

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    • Offizieller Beitrag

    Die Russen haben sich als erste Beta-Tester bereitgestellt:

    Russland genehmigt weltweit ersten Corona-Impfstoff - derStandard.at

    Zitat

    Moskau – Beim Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff reklamiert Russland die Poleposition für sich. Das Gesundheitsministerium habe einem vom Moskauer Gamaleja-Institut entwickelten Impfstoff gegen Covid-19 die Genehmigung erteilt, sagte Präsident Wladimir Putin am Dienstag. Seine Tochter sei bereits geimpft worden.


    Putin war bisher seitens der einschlägigen Verschwörungstheoretiker immer ein leuchtendes Vorbild. Was nun?

  • Putins erstes gelerntes "Handwerk" ist der GEHEIMDIENST.
    Daher ist alles Sichtbare Verschleierung und Ablenkung, alles Unsichtbare "Mord und Totschlag".

  • s00103-019-02905-1.pdf


    Impfen bei Autoimmunkrankheiten, bei anderen chronisch-entzündlichen Erkrankungen und unter immunmodulatorischer Therapie

    Weiss Du überhaupt, was das für Krankheiten sind ? Wie die Pathomechanismen nach heutiger Erkenntnis ausschauen ?


    Geh bitte, kommentiere genauso die Probleme der Hybrid - Autos. Und verwende zuhaus "Sparlampen" wie im WW II : Lampenfassung mit Trafo, Lichtquelle : EINE 6 V - Minilampe wie für Tacshenlampen - leuchtet auch eine Raum aus, spart uns die landschaftsverschandelnden WIndräder ! Un die Wäsche schön alle 14 Tage in den holzbeheizten Waschkessel - von wegen Strom -und Wasserverschwendung dessen, von dem "Bauknecht weiss, was Frauen wünschen!"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • "Bauknecht weiss, was Frauen wünschen!"


    Dieser Spruch kam in D nicht so gut an.

    Was Wiener Frauen dazu meinten, lässt sich nur erahnen. Die waren wohl schon immer etwas rabiater: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Spruch kam in D nicht so gut an.

    Was Wiener Frauen dazu meinten, lässt sich nur erahnen. Die waren wohl schon immer etwas rabiater: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Zitat war auch bitter - ironisch gemeint : An sich ein Skandal. Wie der Spruch ehedem hier angekommen ist, weiss ich nicht mehr. ABER : Hausmütterchen, wäscherumpelnd,- radieschenzüchtend, kekse -(natürlich Bio - Vollkorn !) backend - dafür gibt es ein ganzes Kapitel in"Salvation&Service" 4 /2019.

    Nur : Wo bekomme ich einen Bauernhof her ? Oder wenigstens im Speckgürtel ein Häuschen im Grünen, (kostet auch gute 600. 000. - € )wo sie dann im Hochbeet Petersilie und Radieschen ziehen kann ? (Öffi - Verbindung früh und abends, keinen Post, keine Apotheke, keine "Gemischte Warenhandlung, aber Papa kommt schon nach 30 km Heimweg mit "unserem Auto" von der Arbeit zurück !Und hätte ich eine Tochter, müsste die sehr lange warten, bis auf einem der sieben STA _ Bauernhöfe der Hoferbe heiratsfähig ist.


    post scriptum : Wir haben im Krieg und lange danach von unzähligen Paradeisstöcken, selbstgezogen Kürbissen, "Pflücksalat", Kohlrabi aus dem eigenen Garten gelebt; Dazu eingelegte Zwetschgen, Apfelmus, Birnenkompott, selbsteingelegtesS auerkraut , selbst pasteurisiertem Apfelsaft - - -nicht einmal das Sauerkraut konnte ich in meiner Pension reaktivieren : Kein Fass, kein Krauthobel, kein Krautbauer ( ! ) , kein Platz auf der Kellerstiege - - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Weiss Du überhaupt, was das für Krankheiten sind ? Wie die Pathomechanismen nach heutiger Erkenntnis ausschauen ?

    Klären Sie mich auf , Herr Doktor!
    Die Arroganz deines Berufsstandes haben mich Jahre gekostet und Tausende, die Immunerkrankunge haben leiden , weil es anscheinend nicht möglich ist, dass ein Arzt zugibt, dass er nicht wirklich helfen kann. Eine Neurologin, selbst erkrankt, hat mich mal aufgeklärt, was in den letzten Jahren an Krankheiten erfunden( bzw welche Namen man den Beschwerden gegeben hat), damit die Patienten wenigstens nicht das Gefühl haben, dass sie spinnen. Sie spinnen nicht, es ist nunmal klar, dass der Schein von Heilkunst am Ende laufend neuen Erkenntnissen weichen muss.
    Ich finde du spottest und das ist schlichtweg Sünde am Leidenden.
    Was willst du eigentlich und wem dienst du?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • So, der"Rheumatologe" - keine Kassen, Ordination knallvoll, stellt bei mir "Rheuma " fest. Blutabnahme, Infusion (nebbich Vitamine !), mit Diabetikernadeln meine Fingergelenge traktierend, zudem bei Coxarthrose (habe ich nicht !!) links und rechts eine tiefe intraartikuläre Infiltartion (mit Diabetikernadeln, so ein Schwindel !) - der Mensch gehört angezeigt. Klar ?


    Meine Liste der "Gesundheitsbastler" - Laien und Ärzte !! - im Bereich der STA ist sehr lange : - samt "Stefanie" durch 35 Jahre !) . Und so, in der Gemeinde : "Schizophrenie ! Secale - Tee ! und heisse Bäder" - 30 Jahre Langzeiltbeonbachtung : es war keine ! Und Rauwolfiatee ist das Medikament von vorvorgestern ! - - - Pancreascarcinom, Abtropfmeta ! - Das Spital : Man lasse ihn in Ruhe sterben;. der STA - Querteinsteiger - Arzt : NAaaa, Rohkost ! Vitamine , hesse Bäder !!Heilungszusage !! Hat die Familie den armen Bruder in seine letzten Tagen und Wochen gequält ! - -M. Hodgkin, ehedem tödlich ! . Selbiger Quereinsteiger : Vitamine ! Hochkonzentriert !! Infusionen !!! - Die Tochter erinnert den todkranken Vater, er sei doch mit Klech (führender Pulmologe) beim Bundesheer gewesen - Der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen - Die Vitamininfusionen FÖRDERN den Hodkgkin !!! - - Klasissche neue Hodgkin - Therapie - von Klech - ausgeheilt !!! Pat . lebt nach dreissig Jahren immer noch hochaktiv !

    Die "Stefanie" war einen schöne, dankbare Aufgabe, - mit beträchtlichen Risiken verbunden. Der Hausarzt verschreibt Betasodona - Salbe; der Pensionist - Pflegling, pensionierter BE, redet der Glaubensscwester ein, seine Ringelblumensalbe sei besser. - - - - Ich bis sehr sparsam mit Antidepressiva. Die Glaubensschwester ist in einer schweren "klassischen" Depression. Der Seelsorger erkundigt sich beiden Pflegepersonen, warum sie XX verschrieben bekommen habe - eine gläubige Frau habe keine Depression - weg mit dem Antidepressivum ! (Sowas geht wegen des Datenschutzes heute schon nicht mehr !) - - -Vortrag des Quereinsteigers in der "Stefaanie" vor einem Durchnittsalter von 83,5 Jahren : Wie man vegan länger lebt. - - - -Der Gatsprediger stürmt die Küche und macht dem hochqualifizierten Diätkoch eine Krachj, weil es z Mittag Fischstäbchen gibt - - -(icj war dabei !)


    post scriptum : Ich litt nach einer Scihlddrüsenentzündung (1/2 Jahr AU !) gute 10 Jahre lang an einer vasculären Immunencephalitis - wo wir jetzt erst draufgekommen sind ! (Jähtrlich ein katastrophaler Hirnscan, durch immens hohe Dosen Nootropil erleichtert, Normalisierung des Hirnscan.

    Zwei junge Frauen, eine hier un eine in Italien verheiratet, als "hysterisch" etikettiert. Ich bestand ihren Ärzten gegenüber auf auf noch einem und noch einem Test : In beiden Fällen war es eine sehr seltene Infektion !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (13. August 2020 um 23:39)

  • Ja und was hat das jetzt alles mit deinem Kommentar zu meinem zu tun?

    Was willst du denn damit sagen?

    Ich poste eine Empfehlung von offizieller Seite zur Impfthematik bei Autoimmunerkrankungen und du
    postest Geschichten aus dem Wienerwald....ok...vom Semmering;-)
    Mir ist das schei.....egal, was wer bei den adventisten oder sonstwo gemacht hat...
    Aber wer kennt sich aus mit den Inhalten der Impfreaktionen auf Impfzusatzstoffen, wer berät die unter einem überschießendem Immunsystem leidenden, wenn sie Reizstoffe bekommen.....?
    Wer schützt vor medialer Stigmatisierung? Wer kümmert sich ?
    Wie immer.....nur eine Sicherheit:
    Ps 32,10 Der Gottlose hat viel Plage; wer aber auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Was weisst Du von Autoimmunerkrqankungen ? - Ich wusste konkret nichts bis zu der Tatsache, dass meien zehn Jahre langen Beschwerde nach Riesenzellthyreoiditis (im Mikroskop selbst gesehen !)
    begleitet warenn von einer globalen messbaren masiven Verminderung der Gehirndurchblutung nach Technetiium - Injektiion und deren Darstellung im Scan, welcher präzisest die RAduioaktiität des Technetium registriert.

    .
    Und wir wissen alle über Corona nichts, ausser dass die Sache von wechselnder ( ? ) Infektiosität ist. Ein etwa 50 - Jähriger STA Spitzenanaeshesist in Südamerika - Andengegend - ist daran verstorben..

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (14. August 2020 um 00:02)

  • Was weisst Du von Autoimmunerkrqankungen ?

    Ja nun, ich lebe in einem Körper, der eigene Zellen zerstört. Warum er das tut, kann man nur vermuten. Was bekämpfte der Körper, als er sich zu irren begann? Wodurch wurde er getriggert?
    Natürlich kann ich als Nichtwissenschaftler keine Experimente machen, um zu sehen, was genau passiert. Aber ich weiß wie es sich im Körper anfühlt, viele Ausdruckmöglichkeiten hat er ja nicht, der Leib :|
    Aber geht es jetzt darum, dass ich etwas weiß oder nicht ....oder darum, ob man heraus findet, was zu einem schon "gestörten System" die Zuführung von lebend oder totem "Impfstoff" mit reizenden Wirkungsverstärkern( was auch immer dazu genommen wird) "antut"?
    Sag mir doch, was eine überschießende Immunreaktion verhindert? Angeblich wäre das doch ein Problem der an Corona Erkrankten. J und bitte, ein guter Arzt kann das auch so erklären, dass es alle verstehen und muss nicht mit für den Laien unbekannten Begriffen herumschmeißen.....irgendwie ärgere ich mich gerade über dieses Thema :D^^:rolleyes::saint:
    Zitate aus: s00103-019-02905-1.pdf
    -Während einer immunsuppres-siven Therapie sollte dann geimpft wer-den, wenn die Erkrankung stabil ist und die Therapie, sofern planbar, so wenig im-munsuppressiv wie möglich ist
    -3.Impfungen können das Risiko für in-fektionsgetriggerte Schübe verringern.4.Für keinen der derzeit in Deutschland zugelassenen Tot- oder Lebendimpf-stoffe existieren Studien, die einen ur-sächlichen Zusammenhang zwischen der Impfung und einer neu aufge-tretenen Autoimmunkrankheit bzw. chronisch-entzündlichen Erkrankung oder einem Schub einer solchen be-reits bestehenden Erkrankung belegen


    "Impfungen können das Risiko für infektionsgetriggerte Schübe verringern"
    Warum?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • irgendwie ärgere ich mich gerade über dieses Thema

    Und der arme Philo muss es ausbaden... Wenn der Liebe Gott gewollt hätte,wären nicht Millionen auf der Suche das Virus zu Verstehen und Medikamente dazu zu erstellen...
    Für mich ist das ein Vorläufer von Plagen auf die der Mensch sich noch einstellen muß.

    Es ist nicht ganz überschaubar, aber beherrschbar, trotzdem tückisch und tödlich.....wie das ganze Leben....
    Hatte Mose schon mitgemacht, mit der ehernen Schlange...
    4 Mose 21
    6 Da sandte der HERR feurige Schlangen unter das Volk; die bissen das Volk, daß viel Volks in Israel starb. (1. Korinther 10.9)

    https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_korinther/10/#97 Da kamen sie zu Mose und sprachen: Wir haben gesündigt, daß wir wider dich geredet haben; bitte den HERRN, daß er die Schlangen von uns nehme. Mose bat für das Volk.
    8 Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine eherne Schlange und richte sie zum Zeichen auf; wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Pfingstrosen, ich habe - a-lleine ! - 1965ein Bakteriologieskriptum, in dem eine Menge auch über Immunologie stand, verfasst, auf Matritzen getippt und vertrieben -war ein gutes Geschäft -welches der nachfolgende Ordinarius als Grundlage seiner Vorlesung genommen hat !

    Aber ich bin nicht mehr kompetent. Ich w"weiss" nur Banales über etwa Kinderlähmung - die eher unhygienisch Aufgewachsenen holen sich den Infekt sehr früh , folgenlos - und sind ispäter immun. Ob dedeien Speiseröhrenhernie operiert werden soll - weiss ich nicht. Zum Gyn gehst Du hoffentlich regelmässig, obwohl angeblich die Mammograpie umstritten ist. Aus - auch eigener - Erfahrung - kann ich nur bestätigen Coloskopie ab 50, - - Prostata smat PSA, Ultraschall, Palpation, eventuell MRT ebenso -


    Für Immunstatus, Redoxstaus - - hatte ich meine Labors :BIrkmayer, Dostal, ein Institut in Rostock (!!) Multiple Sklerose habe ich keine übersehen, aber über Genese und Therapie weiss ich aber schon garnichts - ad speziellen Fachmann, spezielle Fachfrau !

    Einen Gemüsegarten hatte ich selber. Meerschweinchen meiner Söhne assen nur Bio - Gurken !

    NUR : Die gefährlichen Gesundheitsapostel - teils beamtet bei Union und Division - sind simpel gefährlich. Der Chirurg Jochen Hawlicek, "Gesundheitssekretär", von einer Glaubensschwester gefragt :"Parkinson ? Kaine Schemie !") Der Rat ist ein grober Unfug, das ganze Procedere hierorts simpel gesetzwidrig und strafbar !

    Schlussendlich danke für Deinen Link zur Impfung bei Immundefizienz, 21 Seiten. Ich werde mich einmal durch den Ausdruck "durchfressen".

    p.s. : Mein Meningeom ( = Tumor in der Schädelkapse) wird die Neurocirrgie Wien mit Gamma Knife bestrahen oder operieren - da benötige ich weder Fundraising noch so kompetente Geschwister, und Prediger die sich inder derNeurochirrgie auskennen - - ; meine Prostata - wenn einmal nötig- das Hanusch - Krankenhaus. operieren.Mein Knie bekommen die Orthopäden NiCHT auf den OP - Tisch..

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    2 Mal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (14. August 2020 um 11:48)